Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#112936) Verfasst am: 06.04.2004, 00:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ich muß wohl wieder mal drauf hinweisen, daß in der EU
[1] griechenland mit die höchste raucherquote hat und
[2] griechenland die größte lebenserwartung aufweist. |
Rauchen ist ja auch nicht schädlich. Es sind die bösen Krebszellen!  |
ich räucher die immer aus.  |
Ich auch, ja.  |
darauf einen ouzo
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#883272) Verfasst am: 13.12.2007, 02:46 Titel: |
|
|
http://afp.google.com/article/ALeqM5jdfbTX_VmQDE7XOT8Akzzc1TovoA
Zitat: |
Der bayerische Landtag hat mit den Stimmen von CSU, SPD und Grünen das bundesweit schärfste Nichtrauchergesetz verabschiedet. Für den erst nachträglich noch verschärften Gesetzentwurf der CSU stimmten 140 Abgeordnete, 18 stimmten dagegen, acht enthielten sich. Damit ist ab 1. Januar das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, Gaststätten und Festzelten im Freistaat verboten.
|
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#883298) Verfasst am: 13.12.2007, 09:06 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | In einer kleinen irischen Kneipe? Wie soll das gehen. Und vor allem: Wer darf in dem Raum sein, wo die Live-Music spielt? |
Wer muß in diesem Raum sein, nachdem Live-Music i.d.R. ziemlich laut ist und erwiesenermaßen das Gehör bei Dauerapplikation schädigt.
Hier täte ein generelles Verbot not. Und da dann auf die heimische Stereoanlage ausgewichen wird und damit kleine Kinder im Haushalt noch mehr belastet würden (Analogien zum Rauchen sind hier rein zufälliger Natur), müßte man auch hier zumindest mal eine Diskussion über den generellen Einsatz von Musik in geschlossenen (auch und insb. heimischen) Räumen beginnen.
Als Musiker sehe ich dem ganz ungelassen entgegen....
|
 |
|