Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yamato Teeist
|
(#883126) Verfasst am: 12.12.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Ist wohl eher Biomüll, oder falls man viel Chemiekram zu sich genommen hat auch Sondermüll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883129) Verfasst am: 12.12.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ist wohl eher Biomüll, oder falls man viel Chemiekram zu sich genommen hat auch Sondermüll. |
biomüll? hmm, also in die grüne tonne - na gut
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#883133) Verfasst am: 12.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Falls du ein kleines Problem hast, die Faustformel lautet..
8 Schweine 200 Pfund 30 Minuten
Du solltest nur vorher die Zähne entfernen, die kommen nämlich unverdaut wieder raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#883134) Verfasst am: 12.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Planst du irgendwen zu "entsorgen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#883141) Verfasst am: 12.12.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ihr habt Euch den Scheiss andrehen lassen, nun lebt auch damit! |
Hey, da durfte ich aber noch nicht wählen...
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883140) Verfasst am: 12.12.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Planst du irgendwen zu "entsorgen"? |
ach, nuja, bevor ich jemanden ermördere mache ich mir halt auch gedanken um die entsorgung.
und ja, mir fiele da jemand ein....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#883158) Verfasst am: 12.12.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Also, wir trennen alles konsequent und wir (4 Personen) haben alle 2 Wochen 3 gelbe Säcke. Das sind 78 Säcke im Jahr. Nach der oben benannten Rationierung würden wir nur noch 52 Säcke bekommen.
Wir benutzen gelbe Säcke nicht als Müllbeutel. Kaufen müssen wir aber auch keine, da man doch sowieso schon überall Tüten bekommt. Mal beim Einkaufen oder die Tüte, wo die Klopapierrollen drin sind. So viele Tüten, wie wir haben, so viel Müll haben wir gar nicht.
Und über die Vorschriften bei der Müllentsorgung bin ich ja nun so richtig verärgert. In Berlin muss jeder Haushalt (egal, wie groß) alle zwei Wochen eine 60 Liter Tonne bezahlen. Ich denke mal, da müssten so 10 Tüten rein gehen. Wir haben aber nur 2 Tüten alle 2 Wochen, weil wir ja so gut trennen. Wir haben auch einen Komposthaufen und Papier und Pappe werden jeden Monat von so ´ner Gesellschaft abgeholt, die das noch zu Geld machen. Jetzt ärgere ich mich seit 3 Jahren mit der BSR herum, weil wir uns weigern, von denen ´ne Tonne zu bezahlen. Unsere eine Tüte pro Woche tun wir ein paar Straßen weiter bei meinen Schwiegereltern mit in die Tonne. Das will aber die BSR nicht hinnehmen. Wir sind immer noch am Tauziehen. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883225) Verfasst am: 13.12.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ... -- ich horte doch nicht monatelang meinen Müll, damit der Sack voll wird, bin doch nicht bescheuert. |
Abfuhr ist 14-täglich.
Davon abgesehen sind Artikel die ohne Verpackungsmüll auskommen in der Regel teurer. Nur Bio, nur Wochenmarkt, Bäcker, Schlachter, nur Joghurt im Pfandglas, usw., das könnten wir uns nicht leisten. Im Supermarkt ist alles in Folienverpackung, ob man will oder nicht. Mit der Tupperdose beim Aldi wird man nicht bedient!
Außerdem, ohne gelbe Säcke wäre unsere Mülltonne hoffnungslos überfordert. Wir verbrauche so 8-10 gelbe Säcke im Monat. Nur locker befüllt, zum reinquetschen taugen die ja nicht. Und trotzdem wir konsequent trennen, ist die Restmülltonne bei uns immer bis zum Bersten gefüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883370) Verfasst am: 13.12.2007, 11:52 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich wasch übrigens meine Pfandflaschen immer aus. Einfach deswegen, weil ich schon mal vor dem Automaten stand und er mir die Dinger nicht zurücknehmen wollte, da die Gläser zu schwer waren... |
|
super, holly blue! schön das trinkwasser verplempern... |
Super Pariparo, schon wieder ein dämlicher Beitrag....
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883372) Verfasst am: 13.12.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Ich wasch übrigens meine Pfandflaschen immer aus. Einfach deswegen, weil ich schon mal vor dem Automaten stand und er mir die Dinger nicht zurücknehmen wollte, da die Gläser zu schwer waren... |
Kapier ich nicht. Die werden doch vom Waschen nicht leichter.
Wenn die zu schwer waren, dann war wohl Restflüssigkeit drin, also : einfach ausleeren, wozu waschen? Das ist doch sogar noch eine Feuchtigkeitszufuhr, also potentiell zum schwerer machen geeignet.
Oder trocknest Du die auch noch von innen ab anschließend ?
|
Also bei mir was das so, dass ich bei den "Landliebe" Joghurts nicht alles geschafft habe und das dann in der Tat im Kühlschrank vor sich hin schimmelte. Und mir war das halt zu eklig, das Glas dann auszuspülen und wollte das dann abgeben. Und dieser Restjoghurt wog einfach zu viel.
Jetzt spül ich die Gläser einfach gleich aus (nein, ich trockne die nicht ab). --> Mit Leitungswasser, was in Mannheim bekanntlich kein Trinkwasser ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#883375) Verfasst am: 13.12.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also bei mir was das so, dass ich bei den "Landliebe" Joghurts nicht alles geschafft habe und das dann in der Tat im Kühlschrank vor sich hin schimmelte. Und mir war das halt zu eklig, das Glas dann auszuspülen und wollte das dann abgeben. Und dieser Restjoghurt wog einfach zu viel. |
Das kann ich nachvollziehen. Wenn die Mikroben erst mal das Raumfahrtzeitalter erreicht haben und Ressourcen abbauen, dann erhöht sich natürlich das Gewicht enorm.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883379) Verfasst am: 13.12.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Bei Joghurtgläsern und anderen Milchprodukt-Mehrweggläsern steht sogar drauf, daß man das Glas leer und ausgespült zurückgeben möge. Wahrscheinlich wegen der Gestankbelästigung, die bei verottenden Milchresten einfach größer ist als bei Bier, Cola, Mineralwasser und Fruchtsäften.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#883495) Verfasst am: 13.12.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Im Naturkostladen gibt es Kidneybohnen im Glas. Die kosten 99 Cent und schmecken lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#883512) Verfasst am: 13.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Im Naturkostladen gibt es Kidneybohnen im Glas. Die kosten 99 Cent und schmecken lecker. |
Und in jeden anderem Laden gibts die inner Tüte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#883518) Verfasst am: 13.12.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Im Naturkostladen gibt es Kidneybohnen im Glas. Die kosten 99 Cent und schmecken lecker. |
Und in jeden anderem Laden gibts die inner Tüte. |
Es geht Heike doch darum, dass die Bohnen verzehrfertig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883521) Verfasst am: 13.12.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Es geht Heike doch darum, dass die Bohnen verzehrfertig sind. |
Ach so, für den plötzlichen Kidneybohnen-Heißhunger-Anfall. Verstehe.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883529) Verfasst am: 13.12.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Es geht Heike doch darum, dass die Bohnen verzehrfertig sind. |
Ach so, für den Kidneybohnen-Heißhunger-Anfall. Verstehe. |
Den hab ich tatsächlich gekriegt, siehe Seite 3 dieses Threads. Ich finde Kidneybohnen nämlich total lecker und hab schon vom lesen Appetit bekommen.
Aber vermutlich sollte ich gerade deshalb wirklich die Tütendinger nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883530) Verfasst am: 13.12.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Die Umweltbilanz (oder Öko-Bilanz) von selbstgekochten Hülsenfrüchten, die man zuvor als getrocknete Tütenware gekauft hat, gegenüber gekochten Hülsenfrüchten in der Dose und gegenüber gekochten Hülsenfrüchten im Glas wird doch sicher schon mal erforscht worden sein?
zunächst mal: Was ist umweltfreundlicher, Konservendosen oder Konservengläser?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883552) Verfasst am: 13.12.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Im Naturkostladen gibt es Kidneybohnen im Glas. Die kosten 99 Cent und schmecken lecker. |
Ich suche doch nicht extra einen Naturkostladen (ich kenne nur ein Reformhaus in der Nähe), um ein Glas Kidneybohnen zu kaufen, welches ich woanders für die Hälfte bekomme.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#883556) Verfasst am: 13.12.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Im Naturkostladen gibt es Kidneybohnen im Glas. Die kosten 99 Cent und schmecken lecker. |
Ich suche doch nicht extra einen Naturkostladen (ich kenne nur ein Reformhaus in der Nähe), um ein Glas Kidneybohnen zu kaufen, welches ich woanders für die Hälfte bekomme. |
Das hängt wohl davon ab, wo du üblicherweise einkaufst und von welchen Grundsätzen du dich leiten lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883567) Verfasst am: 13.12.2007, 16:30 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | ...und von welchen Grundsätzen du dich leiten lässt. |
Es darf bei einem Zwei-Personen-Haushalt und bei Vollzeit-Berufstätigkeit nicht in "Wir müssen noch ca. 25 Läden abklappern, um unser Abendessen zu bekommen" ausarten.
Es muss schmecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#883581) Verfasst am: 13.12.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ...und von welchen Grundsätzen du dich leiten lässt. |
Es darf bei einem Zwei-Personen-Haushalt und bei Vollzeit-Berufstätigkeit nicht in "Wir müssen noch ca. 25 Läden abklappern, um unser Abendessen zu bekommen" ausarten. |
Wenn du wüsstest, wie ich das hasse. So etwas mache ich nur für besondere Sachen. Aber man kann ja schon einmal überlegen, wo man seine Standard- bzw. Wocheneinkäufe macht. Diese Überlegung hängt natürlich eng mit dem Wohnumfeld und den Arbeitswegen zusammen.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ...und von welchen Grundsätzen du dich leiten lässt. | Es muss schmecken. |
Das wichtigste!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883582) Verfasst am: 13.12.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ...und von welchen Grundsätzen du dich leiten lässt. |
Es darf bei einem Zwei-Personen-Haushalt und bei Vollzeit-Berufstätigkeit nicht in "Wir müssen noch ca. 25 Läden abklappern, um unser Abendessen zu bekommen" ausarten.
|
Du glaubst wirklich, das tut jemand? Naja, ich jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883599) Verfasst am: 13.12.2007, 16:59 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Wenn du wüsstest, wie ich das hasse. So etwas mache ich nur für besondere Sachen. |
Ja, ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#883640) Verfasst am: 13.12.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | gilt eigentlich eine leiche als eine nicht mehr gebrauchte verpackung für das leben? ich überlege gerade, ob man dann so eine leiche in einem gelben sack entsorgen könnte. einen grünen punkt würde ich schon noch draufmalen. |
Nergal?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|