Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#883906) Verfasst am: 13.12.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Habe mir gerade Chips und Bier bereitgestellt und lehne mich nun entspannt zurück.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#883914) Verfasst am: 13.12.2007, 22:45 Titel: |
|
|
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#883918) Verfasst am: 13.12.2007, 22:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | dass die These von der Existenz rechter feministischen Positionen nicht weit hergeholt ist |
Zweifellos gibt es rechte und rechtsextreme Frauen, die allerdings als Feministinnen zu bezeichnen ist absurd, da die rechte Szene das Gegenteil dessen anstrebt was Feministinnen fordern, aber es kann dir natürlich niemand verwehren, schließlich ist der Begriff nicht geschützt, von jedermann beliebig verwendbar, und es gibt auch keine Organisation, die etwas dagegen unternehmen könnte.
Wenn du behauptest, es sei grundsätzlich Ziel des Feminismus, die Frau letztendlich auf ihre Mutterrolle zu reduzieren, dann kannst du von "rechten feministischen Positionen" sprechen.
Die NPD wird es dir danken, dass du ihr Bemühen Frauengruppen aufzubauen, um diese verstärkt zum Stimmenfang zu verwenden, so freundlich anerkennst und unterstützt, in dem du alles, was irgendwie "Frauen" betrifft, als feministisch bezeichnest.
Zitat: | Wir brauchen Frauen in der Bewegung, damit wir noch authentischer werden und bleiben!", betonte der Anführer der "Kameradschaft München", Norman Bordin 2004 im Internet und forderte: "Nicht Volksgemeinschaft quatschen, sondern auch leben."
Verpflichtung der deutschen Frau "für den Erhalt der eigenen Art" zu sorgen
Nach dem Motto "Recht ist, was dem Volke nützt", werden besonders Frauen im Sinne von Gehorsam und Gefolgschaft auf ihre Rolle als Gefährtin und Mutter getrimmt. Vorbild ist die Frau in der NS-Zeit. "Allerdings wird eher versteckt darauf Bezug genommen", erklärt Feldmann. Bei den Aktivistinnen des neugegründeten "Ring nationaler Frauen" lautet die Devise: "Wir richten unser ganzes Leben mehr auf das deutsche Volk aus." Ob die "Gemeinschaft deutscher Frauen" oder die "NPD-Frauengruppe Hannover", immer wird auch ein "natürliches Frauenbild" propagiert. In der aktuellen Grundsatzschrift "Die Frau in der nationalen Bewegung" heißt es dazu: "Es ist jedoch selbstverständlich, dass eine deutsche Frau einem deutschen Mann zur Seite gestellt ist – ihm also von Natur aus gleichgestellt ist." Die Forderung nach einem "natürlichen Frauenbild" beinhaltet jedoch auch die Verpflichtung der deutschen Frau "für den Erhalt der eigenen Art" zu sorgen. Verweigert sie sich dem "eigenen, naturgegebenen Pflichten", heißt es in der Grundsatzschrift, "dann macht sie sich im schwersten Maße mitschuldig am Untergang des eigenen Volkes".
|
http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=BC5PQ2
Die NPD selber wird sich allerdings hüten für ihre "Frauenarbeit" das Wort "feministisch" zu verwenden, da sind die Feinbilder dann doch klar.
Dein Feinbild ist allerdings auch klar! |
Unbequeme Frauen, IdeologiekritikerInnen in die rechte Ecke zu stellen,ist bei Schariafreunden und ihren nützlichen Idioten beliebt,erspart es diesen doch meistens die zunehmend erfolglose Schönlügerei einer menschenverachtenden Ideologie.
Neu ist dieser "Stil" jedoch nicht .
Hitler lehnte 1934 jegliche Emanzipation als "jüdische" Idee und Gedanken ab.
Simples Rezept:Ein Liter feministischer Forderung mit jeweiligem aktuellen Feindbild einrühren ,gut mischen und schaumig schlagen ,bei Bedarf eiskalt servieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883928) Verfasst am: 13.12.2007, 23:01 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Unbequeme Frauen, IdeologiekritikerInnen in die rechte Ecke zu stellen,ist bei Schariafreunden und ihren nützlichen Idioten beliebt,erspart es diesen doch meistens die zunehmend erfolglose Schönlügerei einer menschenverachtenden Ideologie.
Simples Rezept:Ein Liter feministischer Forderung mit jeweiligem aktuellen Feindbild einrühren ,gut mischen und schaumig schlagen ,bei Bedarf eiskalt servieren |
himmel,
merkt ihr eigentlich, dass ihr eurem anliegen mehr schadet als nutzt?
ich hoffe nur, dass ihr nie auf die idee kommt, in meinem namen zu sprechen. auf solche "vertreterinnen" meines geschlechts kann ich getrost verzichten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#883930) Verfasst am: 13.12.2007, 23:04 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Simples Rezept:Ein Liter feministischer Forderung mit jeweiligem aktuellen Feindbild einrühren ,gut mischen und schaumig schlagen ,bei Bedarf eiskalt servieren |
Naja - das find ich widerum relativ billig.
Dieses Rezept is auf jede Gruppierung anwendbar die einem grad nicht passt.
Genau genommen - Lisa - WORUM gehts Dir eigentlich - grad und jetz?
Du scheinst mir sehr enthusiastisch und mich würd wirklich (und ganz ehrlich) interessieren,
was Dich motiviert
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883932) Verfasst am: 13.12.2007, 23:05 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
himmel,
ich hoffe nur, dass ihr nie auf die idee kommt, in meinem namen zu sprechen. auf solche "vertreterinnen" meines geschlechts kann ich getrost verzichten. |
meinst Du denn das Dein Geschlecht überhaupt Vertreterinnen braucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883938) Verfasst am: 13.12.2007, 23:09 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
himmel,
ich hoffe nur, dass ihr nie auf die idee kommt, in meinem namen zu sprechen. auf solche "vertreterinnen" meines geschlechts kann ich getrost verzichten. |
meinst Du denn das Dein Geschlecht überhaupt Vertreterinnen braucht? |
wie meinen?
und ich brauche nie eine vertreterin, ich spreche für mich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#883972) Verfasst am: 13.12.2007, 23:33 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Die Änderungen im Frauenleben, die der Feminismus in den letzten 30 Jahren durchgesetzt hat, hast du vermutlich ganz und gar selbstverständlich in Anspruch genommen, und hinfort wird es natürlich reichen, wenn du sprichst, und alles regelt sich ganz von selbst.
Es kann sich auch alles wieder ändern, mich wird das kaum mehr betreffen.
Ich kümmere mich mittlerweile um ganz andere Projekte, deren Nutznießerin du eines Tages möglicherweise auch wieder sein könntest, aber na ja, das lässt sich dann nicht verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883973) Verfasst am: 13.12.2007, 23:33 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
himmel,
wie meinen?
und ich brauche nie eine vertreterin, ich spreche für mich selbst. |
Den Eindruck hatte ich bisher auch (was mir durchaus imponierte)
Aber - jetz - hattest Du von Vertreterinnen gesprochen - und - ich fragte Dich.
Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883989) Verfasst am: 13.12.2007, 23:43 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
himmel,
wie meinen?
und ich brauche nie eine vertreterin, ich spreche für mich selbst. |
Den Eindruck hatte ich bisher auch (was mir durchaus imponierte)
Nicht mehr und nicht weniger. |
ich zielte darauf ab, dass sog. feministinnen gerne für ALLE frauen sprechen (wollen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883990) Verfasst am: 13.12.2007, 23:43 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Es kann sich auch alles wieder ändern, mich wird das kaum mehr betreffen. |
der Satz gefälltmir
Zitat: |
Ich kümmere mich mittlerweile um ganz andere Projekte, deren Nutznießerin du eines Tages möglicherweise auch wieder sein könntest, aber na ja, das lässt sich dann nicht verhindern. |
DEN Satz find ich unbeschreiblich.
Ich hab hier sehr sicher noch keinen wichtigeren gelesen.
Du kümmmerst Dich Reza?
und Dir ist bewußt, das Du das nur tust, weil Du möchtest,
obwohl keiner Sau klar ist, was Du tust, selbst wenn sie Nutznießer ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883991) Verfasst am: 13.12.2007, 23:43 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Das war aber in Parenthese gesetzt. Die Anführungszeichen heissen, dass sie sich hier eben nicht vertreten fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884001) Verfasst am: 13.12.2007, 23:46 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
[quote="Misterfritz" postid=883989] [quote="AXO" postid=883973] Misterfritz hat folgendes geschrieben: | [quote="AXO" postid
ich zielte darauf ab, dass sog. feministinnen gerne für ALLE frauen sprechen (wollen). |
Ich (als Mann) sah das nie so. Drum hab ich nachgefragt ob DU es nötig hast Dich zu identifizieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#884005) Verfasst am: 13.12.2007, 23:48 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Die Änderungen im Frauenleben, die der Feminismus in den letzten 30 Jahren durchgesetzt hat, hast du vermutlich ganz und gar selbstverständlich in Anspruch genommen, und hinfort wird es natürlich reichen, wenn du sprichst, und alles regelt sich ganz von selbst.
Ich kümmere mich mittlerweile um ganz andere Projekte, deren Nutznießerin du eines Tages möglicherweise auch wieder sein könntest, aber na ja, das lässt sich dann nicht verhindern. |
man, frau,
für wie jung hälst du mich? ich habe einiges mehr als die letzten dreissig jahre erlebt.
überheblichkeit kommt nie gut, ganz im gegenteil, weckt sie doch antipathie bis opposition.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#884009) Verfasst am: 13.12.2007, 23:51 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
[quote="AXO" postid=884001] [quote="Misterfritz" postid=883989] AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich zielte darauf ab, dass sog. feministinnen gerne für ALLE frauen sprechen (wollen). |
Ich (als Mann) sah das nie so. Drum hab ich nachgefragt ob DU es nötig hast Dich zu identifizieren |
identifizieren? mit wem? ich identifiziere mich mit mir, datt ist mir bisher immer am besten gelungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884019) Verfasst am: 13.12.2007, 23:57 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Unbequeme Frauen, IdeologiekritikerInnen in die rechte Ecke zu stellen,ist bei Schariafreunden und ihren nützlichen Idioten beliebt,erspart es diesen doch meistens die zunehmend erfolglose Schönlügerei einer menschenverachtenden Ideologie.
himmel,
So dachte ich auch mal .( bis 14 )
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#884035) Verfasst am: 14.12.2007, 00:04 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
man, frau,
für wie jung hälst du mich? ich habe einiges mehr als die letzten dreissig jahre erlebt.
überheblichkeit kommt nie gut, ganz im gegenteil, weckt sie doch antipathie bis opposition. |
Ums reine Erleben geht es eigentlich nicht.
Und Opposition zum Feminismus und seinem Beitrag zur Veränderung der Lebensverhältnisse, entsteht bei dir also aus Antipathie mir gegenüber? Eigenartig, denn dann müsstest du ja noch wissen, wie das so war, "früher" für Frauen.
Ich bin nicht der Feminismus, aber Feministin war immer ein Schimpfwort, und ist es heute wieder mehr denn je.
Aber wenn es den Zweck immer noch erfüllt, was soll's.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#884042) Verfasst am: 14.12.2007, 00:08 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Deshalb stelle ich hier auch meine Thesen zur Disposition |
Nur zu ! Mach das doch endlich mal... |
Das Lesen kann ich Dir leider nicht abnehmen..
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ist bei Schariafreunden und ihren nützlichen Idioten |
Ja, tolle Feststellung, die möglicherweise auch noch wahr ist, nur hier leider völlig OT ist, weil Du solche Personen hier gar nicht vor Dir hast. Aber statt einfach mal die Frage zu stellen "Seid ihr für Scharia?" und dann nach den Antworten erst mit dem Urteil zu beginnen, steht hier das Urteil von vornherein fest: Wer nicht in mindestens jedem Halbsatz seine Abneigung gegenüber der Scharia postuliert, der ist 'n Moslem oder 'n Fundi oder ein Macho. Das ist eine einfache Schwarz-Weiß-Weltsicht, die sich viel lästiges Denken erspart. Kant schrieb einmal etwas über Unmündigkeit und das die selbstverschuldet sei. Liest man hier wie resistent manche Menschen in ihren Stereotypen verharren und wie der Pawlow'sche Hund gleich bei jeder leisen Kritik die "ihr-seid-alle-Machos"-Keulte rausholen, dann kann man verstehen worin die Selbstverschuldung liegt. Das Du gerade - vielleicht sogar als Agent provocateur - in fast beispeilhafter Weise die verbohrte Klischee-Emanze runterrasselst ist traurig und beschämend. Aber ändern werde ich es wohl auch hiermit nicht, sondern lediglich den nächsten "scheiß Macho" oder sonstwie unreflektierten Angriff evozieren.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#884047) Verfasst am: 14.12.2007, 00:09 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | [....]
Ums reine Erleben geht es eigentlich nicht.
Und Opposition zum Feminismus und seinem Beitrag zur Veränderung der Lebensverhältnisse, entsteht bei dir also aus Antipathie mir gegenüber? Eigenartig, denn dann müsstest du ja noch wissen, wie das so war, "früher" für Frauen.
Ich bin nicht der Feminismus, aber Feministin war immer ein Schimpfwort, und ist es heute wieder mehr denn je.
Aber wenn es den Zweck immer noch erfüllt, was soll's. |
bom dia!
was kann man nicht alles in posts hineininterpretieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#884053) Verfasst am: 14.12.2007, 00:15 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
was kann man nicht alles in posts hineininterpretieren.... |
Tja, wenn das hier so Sitte ist, da will ich es doch nicht versäumen, mich an die hier herrschenden Sitten und Gebräuche anzupassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884054) Verfasst am: 14.12.2007, 00:15 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
So dachte ich auch mal .( bis 14 ) |
Und warum hast Du mit 14 aufgehört so zu denken, und was ist witzig daran ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#884074) Verfasst am: 14.12.2007, 00:23 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
So dachte ich auch mal .( bis 14 ) |
Und warum hast Du mit 14 aufgehört so zu denken, und was ist witzig daran ? |
Ach witzig soll das sein? Dachte immer das wär so ne Art Kiefertremor.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884124) Verfasst am: 14.12.2007, 01:14 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Naja - das find ich widerum relativ billig.
Dieses Rezept is auf jede Gruppierung anwendbar die einem grad nicht passt.
Genau genommen - Lisa - WORUM gehts Dir eigentlich - grad und jetz?
Du scheinst mir sehr enthusiastisch und mich würd wirklich (und ganz ehrlich) interessieren,
was Dich motiviert |
Dieses billige Rezept wird verwendet - seit Hitler- und wie du treffend schreibst, ist es auf jede Gruppierung anwendbar,die einem gerade nicht paßt ,auch Zaimoglu hat sie gegen Feministinnen und Islamkritikerinnen verwendet.
Du fragst nach meiner Motivation ?
*kopfkratz* So was wie ich kann nach einer sehr strengen,religiösen Erziehung (besser Mißhandlung) rauskommen .
Der Kirche haben wir eine Frauen-Lust und überhaupt sexualfeindliche Moral zu danken und als ob das nicht schon reichen würde ,kommt nun der nächste organisierte Aberglaube in Form einer kleinen aber dafür umso lautstarkeren Minderheit daher,die eher rückständigere Forderungen als der Vatikan (das kath.Altersheim ) aufstellt und ein Teil unserer offensichtlich inzwischen verblödeten Möchtegernintelektueller findet das noch in Ordnung .
Würden katholische Pfaffen wie Mixa solchen Schrott verbreiten,wie auf Islamvereinsseiten üblich würde man sie (zu Recht) in der Luft zerreißen,die Islamseiten werden seltsamerweise nicht so zerrissen.
Mit zweierlei Maß messen ist schäbig,ich zerpflücke mit Vergnügen die zu Unrecht nicht gescholtenen
genüßlich mit dem selben Maßstab ,d.h.den Islam mit dem selben wie die Kirche.
Daß die Forderung nach Einhaltung bestehenden und geltenden Rechts solchen Trara verursacht,zeigt doch nur den Unwillen und die Akzeptanz dieses Unwillens sogar in diesem Forum .
Haben diese Leutchen schon mal überlegt,daß Art.3 des GG nicht nur die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ,sondern auch ihre eigene als andere Rasse usw.garantiert ?
Ich habe hier schon ansatzweise versucht ,Lösungswege z.B. für eine bessere Bildungspolitik aufzuzeigen ,die sowohl Kindern aus Arbeiter-wie Migrantenfamilien zugute kommen würde, stattdessen mäkeln Merkbefreite an der praktischen Gleichberechtigung rum und wollen diese hinterfragen ....Kindergarten (Ambros Zwickts mi) oder Narrenhaus (Danzer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884131) Verfasst am: 14.12.2007, 01:18 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Haben diese Leutchen schon mal überlegt,daß Art.3 des GG nicht nur die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ,sondern auch ihre eigene als andere Rasse usw.garantiert ?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884137) Verfasst am: 14.12.2007, 01:22 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Deshalb stelle ich hier auch meine Thesen zur Disposition |
Nur zu ! Mach das doch endlich mal... |
Das Lesen kann ich Dir leider nicht abnehmen..
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ist bei Schariafreunden und ihren nützlichen Idioten |
Ja, tolle Feststellung, die möglicherweise auch noch wahr ist, nur hier leider völlig OT ist, weil Du solche Personen hier gar nicht vor Dir hast. Aber statt einfach mal die Frage zu stellen "Seid ihr für Scharia?" und dann nach den Antworten erst mit dem Urteil zu beginnen, steht hier das Urteil von vornherein fest: Wer nicht in mindestens jedem Halbsatz seine Abneigung gegenüber der Scharia postuliert, der ist 'n Moslem oder 'n Fundi oder ein Macho. Das ist eine einfache Schwarz-Weiß-Weltsicht, die sich viel lästiges Denken erspart. Kant schrieb einmal etwas über Unmündigkeit und das die selbstverschuldet sei. Liest man hier wie resistent manche Menschen in ihren Stereotypen verharren und wie der Pawlow'sche Hund gleich bei jeder leisen Kritik die "ihr-seid-alle-Machos"-Keulte rausholen, dann kann man verstehen worin die Selbstverschuldung liegt. Das Du gerade - vielleicht sogar als Agent provocateur - in fast beispeilhafter Weise die verbohrte Klischee-Emanze runterrasselst ist traurig und beschämend. Aber ändern werde ich es wohl auch hiermit nicht, sondern lediglich den nächsten "scheiß Macho" oder sonstwie unreflektierten Angriff evozieren. |
Ich habe dich ja nach Deinen Thesen gefragt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884138) Verfasst am: 14.12.2007, 01:24 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe dich ja nach Deinen Thesen gefragt . |
Und ich wies darauf hin, dass ich Dir das lesen [dieses Threads] nicht abnehmen kann..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884145) Verfasst am: 14.12.2007, 01:33 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
|
Da kannst du soviel wie du willst ...
Man sollte sich schon vorher überlegen ,was man mit einer generellen Ablehnung als Verpflichtung bzw."Hinterfragung" meint.
Und bedenke,daß das Recht alle Regeln erstmal abzulehnen und zu hinterfragen ,nicht nur dir zusteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884149) Verfasst am: 14.12.2007, 01:39 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
|
Da kannst du soviel wie du willst ...
Man sollte sich schon vorher überlegen ,was man mit einer generellen Ablehnung als Verpflichtung bzw."Hinterfragung" meint.
Und bedenke,daß das Recht alle Regeln erstmal abzulehnen und zu hinterfragen ,nicht nur dir zusteht. |
Und inwiefern soll das jetzt den Gebrauch des Wortes "Rasse" bzw. die Idee der "anderen Rasse" legitimieren? Von mir aus kannst Du gerne die Missbilligung dieses Wortes hinterfragen, aber dann eröffne darüber einen Diskurs und nutze es nicht einfach so lapidar als wäre in seiner Konnotation völlig unbelastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884157) Verfasst am: 14.12.2007, 01:46 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Man sollte sich schon vorher überlegen ,was man mit einer generellen Ablehnung als Verpflichtung bzw."Hinterfragung" meint. |
Und keine Sorge, dass habe ich. Daraus erfolgt aber bei mir keine rassenideologische Denke, sondern eine - auch basierend auf meiner Ausbildung als Literaturwissenschaftler - interkulturelle, die Ethnien und deren Kulturen als wandelbare Systeme und Manifestationen der Reflexion über Umwelt und die eigene Gesellschaft begreift. Aber wahrscheinlich ist dieses interkulturelle Denken, dass sich Begriffe wie Rasse verbietet und die Welt als eine Einheit mit lokalen Ausprägungen sieht letztlich doch nur wieder Macho-Gehabe. Habe ich recht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884158) Verfasst am: 14.12.2007, 01:47 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und bedenke,daß das Recht alle Regeln erstmal abzulehnen und zu hinterfragen ,nicht nur dir zusteht. |
Jetzt versteh ich das.
Wenn Du Regeln "erstmal ablehnst und hinterfragst", dann ist das natürlich ein Befreiungskampf, der Dir zusteht.
Wenn jemand anders das macht- Regeln ablehnen, die noch nicht mal irgendwo festgeschrieben sind, sondern die Du herbeiphantasierst- dann ist das natürlich was ganz anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|