Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#884430) Verfasst am: 14.12.2007, 15:26 Titel: 13 Jahre Haft und 1160 Hiebe |
|
|
Zitat: | Im islamischen Königreich Saudi-Arabien ist ein Mann zu 13 Jahren Haft und 1160 Peitschenhieben verurteilt worden. Sein Verbrechen: Er hatte das Foto einer Frau herumgezeigt. | wirklich dreist...
Zitat: | ...die Frau aus der Provinz Kasim habe sich im vergangenen Sommer an die Polizei gewandt, weil der Mann durch das Herumreichen eines acht Jahre alten Fotos, auf dem sie zu sehen sei, "einen Skandal" verursacht habe. | skandalös! bei dieser drakonischen Strafe kann es sich nur um ein Nacktfoto handeln... oder?
Zitat: | ...hatte das Gericht den Mann zunächst zu zehn Jahren Haft und 400 Hieben verurteilt. Nachdem er das Urteil angefochten hatte, wurde die Strafe erhöht. | wie früher in der DDR. Wenn man angeblich zu schnell (mit dem Auto) unterwegs war und sagte "Hey, ich bin aber genau 100 km/h gefahren", dann wurd's automatisch teurer
Zitat: | Wer in Saudi-Arabien nach islamischem Recht zu einer großen Zahl von Peitschenhieben verurteilt wird, bekommt diese nicht auf einmal verabreicht, sondern auf einen längeren Zeitraum verteilt. | ...sehr freundlich. "...150. Nächste Woche wieder um 10 Uhr?" Allah der Gütige und Barmherzige
Story...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#884434) Verfasst am: 14.12.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Unglaublich, was da so alles geht...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#884440) Verfasst am: 14.12.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Ob da wirklich jemand sauber protokolliert, ob es wirklich genau 1160 Schläge sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884444) Verfasst am: 14.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ob da wirklich jemand sauber protokolliert, ob es wirklich genau 1160 Schläge sind? |
...vorsichtshalber sollte der Betroffene mitzählen Womöglich gibt's bei einer Beschwerde bzgl. der Anzahl nochmals 100 Hiebe dazu
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#884445) Verfasst am: 14.12.2007, 15:42 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob da wirklich jemand sauber protokolliert, ob es wirklich genau 1160 Schläge sind? |
...vorsichtshalber sollte der Betroffene mitzählen Womöglich gibt's bei einer Beschwerde bzgl. der Anzahl nochmals 100 Hiebe dazu | Ich finds einfach komisch, dass etwas so unzivilisiertes so zivilisiert überdie Bühne gebracht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884453) Verfasst am: 14.12.2007, 15:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob da wirklich jemand sauber protokolliert, ob es wirklich genau 1160 Schläge sind? |
...vorsichtshalber sollte der Betroffene mitzählen Womöglich gibt's bei einer Beschwerde bzgl. der Anzahl nochmals 100 Hiebe dazu | Ich finds einfach komisch, dass etwas so unzivilisiertes so zivilisiert überdie Bühne gebracht wird. | "zivilisiert" würde ich jetzt nicht sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#884470) Verfasst am: 14.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
genial finde ich einen Kommentar eines Landsmannes von mir bei stern.de zu diesem Bericht:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Saudi-Arabien-1160-Peitschenhiebe-Foto/605171.html?id=605171&rendermode=comment
u.a steht da:
....Auch finde ich viele Kommentare nicht gut das der Islam so schlecht gemacht wird, genau so wie das Land Saudi Arabien. Da sind die Gesetze eben anders genau so wie es hier in Deutschland anders ist. Hier wird mehr Wert auf Geld gelegt also sie die Strafen dem Entsprechend Finanziell bedingt. Und in Saudi Arabien ist der Körper wichtig also wird der Körper eben verletzt. Außerdem bis vor 2-3 Jahrhunderten gab es in Deutschland auch noch Körperstrafen.....
irgendwie lustig das Kerlchen. Es lebe der Körperkult in Saudi-Arabien
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#884487) Verfasst am: 14.12.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Mal ne kurze offtopic Frage:
Was bedeutet eigentlich dein Nick "ateyim"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884489) Verfasst am: 14.12.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mal ne kurze offtopic Frage:
Was bedeutet eigentlich dein Nick "ateyim"? |
ist türkisch und bedeutet "ich bin Atheist"
im Türkischen ist "ate" eher gebraeuchlich als "ateist"... und bei Kreuzwortraetseln wird bei der Frage "jemand der nicht an Gott glaubt" immer nur nach einem Wort mit 3 Buchstaben gesucht
gratuliere übrigens zum 5000sten
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#884494) Verfasst am: 14.12.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Ich habs einfach für einen Namen gehalten
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#884504) Verfasst am: 14.12.2007, 16:39 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mal ne kurze offtopic Frage:
Was bedeutet eigentlich dein Nick "ateyim"? |
ist türkisch und bedeutet "ich bin Atheist"
im Türkischen ist "ate" eher gebraeuchlich als "ateist"... und bei Kreuzwortraetseln wird bei der Frage "jemand der nicht an Gott glaubt" immer nur nach einem Wort mit 3 Buchstaben gesucht
gratuliere übrigens zum 5000sten |
zweimal Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#884530) Verfasst am: 14.12.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Ich find' ja besonders das hier lustig...
Zitat: | Nach dem "Okaz"-Bericht hatte das Gericht den Mann zunächst zu zehn Jahren Haft und 400 Hieben verurteilt. Nachdem er das Urteil angefochten hatte, wurde die Strafe erhöht. Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung, auch gegen das neue Urteil sei eine Berufung möglich. |
"...jenau. Und dann jeh'm wer ihm nochma' 5 Jährsch'n und 700 Hiebsch'n extra, nich?"
Ich könnte gar nicht soviel fressen...
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#884575) Verfasst am: 14.12.2007, 17:48 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
|
Interessant. Im Griechischen ist Ate die Göttin der Verblendung, also in der Mythologie diejenige Gottheit, die die Menschen fehlleitet. Besteht da infolge der geographischen und historischen Nähe zwischen beiden Völkern ein Zusammenhang?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#884583) Verfasst am: 14.12.2007, 17:59 Titel: |
|
|
ich weiss gar nicht was ihr habt.
wir müssen froh sein, dass die affen den mann bestrafen und nicht die frau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#884598) Verfasst am: 14.12.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Hacketaler ist wieder da, ist ja wunderbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884727) Verfasst am: 14.12.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
|
Interessant. Im Griechischen ist Ate die Göttin der Verblendung, also in der Mythologie diejenige Gottheit, die die Menschen fehlleitet. Besteht da infolge der geographischen und historischen Nähe zwischen beiden Völkern ein Zusammenhang? |
das würde mich nicht wundern...
im Türkischen finden sich für ein und dasselbe meist ein Ausdruck, das tatsaechlich turksprachigen Ursprungs ist und eins aus einer Sprache, die vor allem in osmanischer Zeit von Bedeutung für das osmanische Türkisch war, vorrangig arabisch und persisch.
Nun... für die Bezeichnung einer Person, die nicht an Gott glaubt, gibt es ein rein türkisches Wort... TANRITANIMAZ (TANRI - GOTT, TANIMAZ - ER, SIE, ES KENNT NICHT)... das Wort, das aus osmanischer Zeit ins Türkische kam war halt ATE und dies ist kein arabisches oder persisches Wort.
Ich vermute mal, dass es aus dem Griechischen den Weg in die Sprache fand, aber ich weiss nicht, ob die Griechen AT(H)E als Abkürzung für AHTEIST benutzten oder ob sie sich tatsaechlich auf die Göttin der Verblendung beriefen... dritte Möglichkeit ist die, dass die Türken das Wort ATHEIST damals eigenmaechtig abgekürzt haben.
Jedenfalls wird im ethymologischen Wörterbuch das Wort ATE nicht mehr als Lehnwort wahrgenommen und das spricht dafür, dass das Wort schon wohl viele Jahrhunderte Teil der Sprache ist.
Danke für den Hinweis...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#892176) Verfasst am: 24.12.2007, 00:30 Titel: Re: 13 Jahre Haft und 1160 Hiebe |
|
|
Zitat: |
Im islamischen Königreich Saudi-Arabien ist ein Mann zu 13 Jahren Haft und 1160 Peitschenhieben verurteilt worden. Sein Verbrechen: Er hatte das Foto einer Frau herumgezeigt.
|
Man merkt, das nicht jeder die Sonnenstärke dieser Region verträgt.
Zitat: |
...hatte das Gericht den Mann zunächst zu zehn Jahren Haft und 400 Hieben verurteilt. Nachdem er das Urteil angefochten hatte, wurde die Strafe erhöht.
|
Und dafür würde ich das Urteil nochmal anfechten nur um zu sehen, ob sie die Strafe wieder erhöhen wollen xP
Und dann wieder und dann wieder und dann wieder... xD
Übrigens ist eines bereits klar: Der Mann kann eigentlich bei erstbester Gelegenheit durchdrehen, noch schnell einen Gefängniswärter oder so umbringen und sich dann schnell hinterher, bevor er ein Leben lang dort eingesperrt und misshandelt wird
Gott was bin ich manchmal froh, in Deutschland geboren zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#892179) Verfasst am: 24.12.2007, 00:32 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich weiss gar nicht was ihr habt.
wir müssen froh sein, dass die affen den mann bestrafen und nicht die frau! |
da ist was dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#892182) Verfasst am: 24.12.2007, 00:33 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob da wirklich jemand sauber protokolliert, ob es wirklich genau 1160 Schläge sind? |
...vorsichtshalber sollte der Betroffene mitzählen Womöglich gibt's bei einer Beschwerde bzgl. der Anzahl nochmals 100 Hiebe dazu | Ich finds einfach komisch, dass etwas so unzivilisiertes so zivilisiert überdie Bühne gebracht wird. | "zivilisiert" würde ich jetzt nicht sagen... |
"unzivilisiert" würde ich jetzt nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|