Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#883838) Verfasst am: 13.12.2007, 21:16 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Da eine Lüge hier niemandem etwas nutzt ->Wahrheit |
Sicher nutz ihm eine Lüge nicht. Aber was nützt ihm die Wahrheit? Tot ist tot.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#883897) Verfasst am: 13.12.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Zum Teufel mit der Wahrheit, in einem solchen Fall, geschätzt sei hingegen die Lüge!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#884038) Verfasst am: 14.12.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ne bei mir kommt nicht immer der Kannibalismus aber eine andere interessante Frage hätte ich:
Angenommen der Sterbende verlangt von euch ihn nach seinem Tod seiner Religion gemäß zu bestatten in seinem Fall ihn erst auszunehmen, teilweise zu verbrennen und dann fünf meter tief zu vergraben und zwar innerhalb von drei Tagen.
Alles eine mühselige Arbeit aber der Sterbende meint er könne seine Ruhe nur finden wenn ihr das tut, und in einem weichen Moment gebt ihr im ein Ja.
Werdet ihr es nun tun?
Haltet ihr gegenüber einem Toten euer Wort? |
Ist nicht. Der wird schnellstmöglich aus hygienischen Gründen verbuddelt. Ist doch nur noch eine leere Hülle...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#884041) Verfasst am: 14.12.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Zum Teufel mit der Wahrheit, in einem solchen Fall, geschätzt sei hingegen die Lüge! | Entgegen anderslautender Meldungen gibt es auch den Teufel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#884051) Verfasst am: 14.12.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Der Teufel war nur eine rhetorische Figur, mehr nicht, was denn sonst?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#884493) Verfasst am: 14.12.2007, 16:30 Titel: Nergal Kruse |
|
|
Werter Herr MacLeod,
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sicher nutz ihm eine Lüge nicht. Aber was nützt ihm die Wahrheit? Tot ist tot. |
Was Nergal Kruse also wirklich fragt ist: Kann man sich nicht trotzdem mit dem "Freitag" unterhalten, ihm ab und zu etwas erzählen, eine Frage stellen und so?
Es könnte der wohl unterhaltsamste Philosoph sein, den man da so treffen wird.
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#884537) Verfasst am: 14.12.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wahrheit. Warum? Ich gehe von mir selbst aus (ne andere Möglichkeit hat man in der Situation ja auch nicht) und ich würde es wissen wollen! |
Ich denke du würdest es wissen, aber nicht weil du irgend einen anderen dahergelaufenen Passagier fragst.
Es sei denn man imaginiert in diesem Zustand automatisch Weißkittel, dann mag so eine Frage ja noch halbwegs sinnvoll sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|