Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#881938) Verfasst am: 11.12.2007, 18:38 Titel: Re: Millionen Juden und andere Millionen |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Nein, man wird als Kritiker der Landnahme Palästinas als Nazi dargestellt, weil man den Juden nicht unterstützt, quasi ihre Ausrottung fordert, Antiamerikanismus wird vorgeworfen weil man die selbstproklamierte Weltpolizei in Frage stellt, ihre Werte entgegengeht, na ja Prost, ich muss hinzufügen dass ich Nazis und ihre ethik ablehne und mit Juden vergaßt worden wäre(vorher hätte ich 100 pro ein Paar Nazis umgelegt) wenn ich zu der Zeit hier gelebt hätte.
Wir sind alle Palästinenser!! | Ziemlich mutig. |
Wer im Glashaus sitzt ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881979) Verfasst am: 11.12.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Sehen wir uns doch mal an, wer am lautstärksten (und schmutzigsten) darum kämpft, dass die Zahl nach unten "korrigiert" wird: es sind Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten (mit ein paar "reinen" Verschwörungstheoretikern dabei, die allerdings allenfalls eine Randgruppe darstellen). Falls es irgendwo auf der Welt auf nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht und der sich ehrlich bemüht, diese zu finden, dann hat er (es sind fast ausschließlich Männer) sich sehr gut versteckt. |
"Sehen wir uns an, wer am lautstärksten ..."
=> Todschlagargument, wirft implizit alle Kritiker in den "Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten" - Topf.
"Falls es irgendwo auf der Welt auch nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht ..."
=> Impliziert, daß es lediglich Holocaustleuger sind, die um Wahrhaftigkeit ("Wahrheit) ringen.
Ein Paradebeispiel dafür, wie man in Deutschland mit, um sachliche Aufklärung bemühten Menschen umgeht.
Damit nicht genug, sind viele auf ihre schlechten Manieren auch noch stolz, weil sie sich als die "Guten" betrachten, die gegen das vermeintliche, dummbraune Gesocks schon einmal kräftig draufschlagen dürfen, wehret den Anfängen, der Zweck heiligt die Mittel, und wenn die Verunglimpfungen einen sachlichen Kritiker und aufrichtigen Menschen treffen, was soll's, er weiß doch, daß man mit Kritikern und Abweichlern so umspringt, also hat er es doch im Grunde selbst so gewollt.
Außerdem ist in einer so wichtigen Angelegenheit für Differenzierungen gar keine Zeit - der Herr wird die Seinigen schon erkennen.
Diese Strategie wird immer gerne genommen, um Kritiker mundtot zu machen und die Draufhauer gut dastehen zu lassen.
Mir kommt das alles sehr bekannt vor, und die Geschichte ist voll von Beispielen solcher "Gutmenschen" und ihren Taten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881987) Verfasst am: 11.12.2007, 19:42 Titel: Re: Millionen Juden und andere Millionen |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | @Huckarder
"Selbst 3 Millionen Ermordete würden keine niedrige Opferzahl darstellen!!!"
Genau, Millionen waren es, Punkt, es sollte darum gehen, dass europäische Zivilisten in Großer Zahl wegen nicht-Deutschlandstum, unangepasstheit, falscher Religiosität und Opposition zu Hitler deportiert und in Arbeits- oder Todeslager zusammengebracht wurden, da kommen noch Kriegsgefangene, Homosexuelle und Behinderte(lebensunwert), von nur Juden kann also keine Rede sein und andere Verbrechen werden ausgeklammert(Besetzung und Zerstörung von Länder, die Anwendung von Massenvernichtungswaffen) ... |
Verstehe ich Dich richtig, daß jeder, der sich um wissenschaftliche Aufklärung bemüht, schweigen soll?
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | ... wenn man dem Nationalsozialismus und ihrer braunen Ethik nur die Judenverfolgung anhängt und nicht ihre allgemeine Ideologie und ihren Militarismus gegen undeutsche zwecks Weltmachtansprüche und Rassenreinheit anlastet, dann verniedlicht man ihre Taten. |
Ja, wenn man das tun würde.
Das tut man aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#882760) Verfasst am: 12.12.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Sehen wir uns doch mal an, wer am lautstärksten (und schmutzigsten) darum kämpft, dass die Zahl nach unten "korrigiert" wird: es sind Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten (mit ein paar "reinen" Verschwörungstheoretikern dabei, die allerdings allenfalls eine Randgruppe darstellen). Falls es irgendwo auf der Welt auf nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht und der sich ehrlich bemüht, diese zu finden, dann hat er (es sind fast ausschließlich Männer) sich sehr gut versteckt. |
"Sehen wir uns an, wer am lautstärksten ..."
=> Todschlagargument, wirft implizit alle Kritiker in den "Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten" - Topf. |
Nu reg dich mal ab. Wer zum Geier redet hier von "alle Kritiker"? Ich nicht. Diejenigen, die am lautstärksten und schmutzigsten gegen den "Holohoax" kämpfen, sind nach meiner Erfahrung tatsächlich Nazis etc.; von denen, die tatsächlich nach Tatsachen suchen, anstatt zu glauben, sie schon zu haben, habe ich nichts gesagt.
Zitat: | "Falls es irgendwo auf der Welt auch nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht ..."
=> Impliziert, daß es lediglich Holocaustleuger sind, die um Wahrhaftigkeit ("Wahrheit) ringen. |
Ganz falsch. Holocaust-Leugner sind die letzten, denen es um Fakten geht. Fakten lassen nämlich ihren heißverehrten Adolf H. ganz übel dastehen.
Zitat: | Ein Paradebeispiel dafür, wie man in Deutschland mit, um sachliche Aufklärung bemühten Menschen umgeht. |
Vielleicht bringst du mir mal ein Beispiel dessen, was du als "sachliche Aufklärung" bezeichnest, dann wirst du ja sehen, wie ich damit umgehe. Den Holzhammer hole ich prinzipiell nur für hirnlose Nazi-Propaganda raus - zum Beispiel bei Zeitgenossen, die sich im selben Atemzug als "Holocaust-Skeptiker" bezeichnen und danach über das "besudelte Andenken der Märtyrer von den Waffen-SS" lamentieren.
Zitat: | Damit nicht genug, sind viele auf ihre schlechten Manieren auch noch stolz, weil sie sich als die "Guten" betrachten, die gegen das vermeintliche, dummbraune Gesocks schon einmal kräftig draufschlagen dürfen, wehret den Anfängen, der Zweck heiligt die Mittel, und wenn die Verunglimpfungen einen sachlichen Kritiker und aufrichtigen Menschen treffen, was soll's, er weiß doch, daß man mit Kritikern und Abweichlern so umspringt, also hat er es doch im Grunde selbst so gewollt.
Außerdem ist in einer so wichtigen Angelegenheit für Differenzierungen gar keine Zeit - der Herr wird die Seinigen schon erkennen. |
Du brauchst mir gar nicht mit dem Märtyrer-Komplex kommen, den kenne von der braunen Hardcore-Fraktion schon zu Genüge. Mich haben schon israelische Extrem-Hardliner als Nazi-Symphathisant beschimpft, und überzeugte Nazi-Anbeter als jüdische Marionette - es gibt also nichts, was du mir an den Kopf werfen könntest, was nicht schon wirkungslos an mir abgeprallt ist.
Zitat: | Diese Strategie wird immer gerne genommen, um Kritiker mundtot zu machen und die Draufhauer gut dastehen zu lassen.
Mir kommt das alles sehr bekannt vor, und die Geschichte ist voll von Beispielen solcher "Gutmenschen" und ihren Taten. |
Ich sage es noch: pack den Märtyrer-Komplex ein und zeig mir deine Argumente. Dieses "Sie sind gemein zu mir, also habe ich recht" ist erstens eine absolut lahme Tour, und zweitens können die Nazis das sowieso besser als du.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#882849) Verfasst am: 12.12.2007, 16:53 Titel: Ja man reduziert Nazis auf Judenverfolgung, ganz klar |
|
|
@algol
"Verstehe ich Dich richtig, daß jeder, der sich um wissenschaftliche Aufklärung bemüht, schweigen soll?"
Na ja, hab eher geschrieben dass es um etwas gehen sollte (Es sollte darum gehen...): Europäer wurden umgebracht, millionenfach, viele millionen jüdische Europäer, aber kann man den Nazis nur das vorwerfen, lernen wir daraus für die Geschichte dass man nie wieder Juden hassen sollte oder sollte man Gleichheit vorhalten Sonderopferstatus negieren und insgesamt unmenschliches anprangern, egal ob Jud oder nicht und Kriege und Propaganda, Besetzung und Zerstörung weltweit hinterfragen und angehen, Rassenhygiene und Fremdenhass entgegentreten?
Palästinenser und Kritiker der Siedlungs- und Unterdrückungspolitik des aktuellen Israel mit Massenmörder vergleichen, die rassenmotiviert und erster-Weltkrieggeschädigt waren, dass seh ich wie Du auch nicht ein, was Nazis auf die Judenvernichtung reduziert klammert ihre Taten und Ideologie aus: Massenvernichtungswaffenanwendung, Angriffskriege, Indoktrination von Kinder (HJ), Geburtenprämien, Rassenhygiene die auf Herrenmenschenschaft basierte, Großreichpläne mit größenwannsinnigen 1000 Reich und Germania Träume, Weltmachtstreben mit Militarismus, Ressourcendiebstahl, Lebensraumdiebstahl... ich lehn davon mehr ab als nur die Vernichtung einer Ethnie, die mehr europäisch als judäisch war, die im ersten Weltkrieg Deutschland mithalf und Hass sammelte, die versuchte Vernichtung der Juden ist ja klar eins ihrer größten Verbrechen gegen die Menschheit, nicht nur gegen das Judentum, ich fordere nur das wegfallen ein Opfersicht und das Ende von Nazivorwürfe bei Israelkritik, es war ein Verbrechen gegen die Menscheit.
"Jede wissenschaftliche Aufklärung zum Schweigen bringen", da glaub ich, dass alles eigentlich schon bekannt ist, wenngleich man das Schlimme nie ganz überblicken wird, besonders wenn man sich auf einem Standpunkt von vielen festnagelt, (als Franzose kann ich die Sicht des ehemaligen Besetzten annehmen, meine Familie war betroffen, wenn ich steinewerfende Palästinser sehe denke ich an Resistance, nicht an Nazis), wird man nur ein Teil sehen, und wichtige Lehren verpassen.
Den 2. Weltkrieg als Krieg der deutschen Nazis gegen die europäischen Juden zu sehen ist historisch nicht zu belegen meiner Meinung nach, eine Aufklärung zu den Zahlen würd ich nicht zum Schweigen zu bringen wollen, besonders weil ich erwarte dass man aufhört den Täter nur die Judenverfolgung anzuhängen, das man höhere Zahlen hervorholt.
Leider hab ich mich selbst als Antisemiten geoutet, finde selbst dass man mit dem Judentum schlussmachen sollte, ich fordere, dass jüdische Menschen ihren falschen Glauben ablegen, es gibt kein Jahwe, kein Adam kein Noah... aber möchte ich wenn ich das sage nicht Menschen retten vor falschen glauben oder fordere ich die Vernichtung der irrenden Menschen, naja ich sag zum Thema nichts mehr, da ist genug Sprengstoff für mehrere Jahre Knast, die Shoa Zahlen würde ich also nicht anzweifeln aber ganz bestimmt, dass man vieles auslässt wenn man das Nazitum nur mit Judenvernichtung zusammenbringt, was jeder tut, der Israelkritik mit 3. Reich verbindet, die meisten aktuellen Nazibefürworter hassen weiterhin Juden und von einem prosperierenden Israel ganz zu sprechen, ich seh klar ein prosperierendes Israel aber nicht auf Kosten Palästinas, wegen der Nazis, meine Provokation richtet sich aber eher gegen diese unapetitlichen Nazivorwerfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#882888) Verfasst am: 12.12.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen? |
Darauf zielte meine Frage ab, ja. |
Ja, wem nutzen hohe Opferzahlen und wem niedrige?
. |
Und wem könnte der genaue Wert, jenseits von rein akademischen Interesse, völlig egal sein?
Die tatsächliche Zahl müsste schon verdammt niedrig sein, damit mich das z.B in irgendeiner Weise tangieren oder auch nur beeindrucken könnte. |
Sehen wir uns doch mal an, wer am lautstärksten (und schmutzigsten) darum kämpft, dass die Zahl nach unten "korrigiert" wird: es sind Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten (mit ein paar "reinen" Verschwörungstheoretikern dabei, die allerdings allenfalls eine Randgruppe darstellen). Falls es irgendwo auf der Welt auf nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht und der sich ehrlich bemüht, diese zu finden, dann hat er (es sind fast ausschließlich Männer) sich sehr gut versteckt.
Vor diesem Hintergrund wird recht schnell klar, was genau hinter der Leugnerei steckt: der Wunsch, die Juden (und mit ihnen die USA und die Alliierten insgesamt) zu diskreditieren, und gleichzeitig Hitler und die Nazis zu "re-kreditieren". Wenn der Holocaust erst einmal als "jüdische Verschwörungstheorie" vom Tisch ist, kann man den Rest dessen, was passiert ist, so zurechtbiegen, dass es sich nicht mehr grundlegend von den Handlungen anderer Staaten in der zweiten Hälfte des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts unterscheidet. |
Die Zahl ist eben nicht egal.
Denn wenn sie gelogen ist, dann liefert sie Argumente.
z.B. für Neo Nazis, die dann nur noch beweisen/behaupten müssen, dass 6mio eben nicht richtig ist.
Daraus leiten sie dann weiter ab, dass vielleicht auch andere Angaben nicht stimmen!
Hier besteht die Chance durch vernünftige Recherge die Anzahl der "Nazis" zu verringern.
In diesem Sinne die Wahrheit herauszubekommen und zu belegen kann so falsch nicht sein.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883304) Verfasst am: 13.12.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen? |
Darauf zielte meine Frage ab, ja. |
Ja, wem nutzen hohe Opferzahlen und wem niedrige?
. |
Und wem könnte der genaue Wert, jenseits von rein akademischen Interesse, völlig egal sein?
Die tatsächliche Zahl müsste schon verdammt niedrig sein, damit mich das z.B in irgendeiner Weise tangieren oder auch nur beeindrucken könnte. |
Sehen wir uns doch mal an, wer am lautstärksten (und schmutzigsten) darum kämpft, dass die Zahl nach unten "korrigiert" wird: es sind Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten (mit ein paar "reinen" Verschwörungstheoretikern dabei, die allerdings allenfalls eine Randgruppe darstellen). Falls es irgendwo auf der Welt auf nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht und der sich ehrlich bemüht, diese zu finden, dann hat er (es sind fast ausschließlich Männer) sich sehr gut versteckt.
Vor diesem Hintergrund wird recht schnell klar, was genau hinter der Leugnerei steckt: der Wunsch, die Juden (und mit ihnen die USA und die Alliierten insgesamt) zu diskreditieren, und gleichzeitig Hitler und die Nazis zu "re-kreditieren". Wenn der Holocaust erst einmal als "jüdische Verschwörungstheorie" vom Tisch ist, kann man den Rest dessen, was passiert ist, so zurechtbiegen, dass es sich nicht mehr grundlegend von den Handlungen anderer Staaten in der zweiten Hälfte des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts unterscheidet. |
Die Zahl ist eben nicht egal.
Denn wenn sie gelogen ist, dann liefert sie Argumente.
z.B. für Neo Nazis, die dann nur noch beweisen/behaupten müssen, dass 6mio eben nicht richtig ist.
Daraus leiten sie dann weiter ab, dass vielleicht auch andere Angaben nicht stimmen!
Hier besteht die Chance durch vernünftige Recherge die Anzahl der "Nazis" zu verringern.
In diesem Sinne die Wahrheit herauszubekommen und zu belegen kann so falsch nicht sein.
mfg Kosh |
Ich habe doch gar nicht behauptet, die Zahl sei egal.
Klar, wenn die Zahl im Wesentlichen falsch wäre, dann wäre das ein recht gutes Argument... nur müsste man das erst einmal beweisen. Das heißt, es müsste erst einmal so sein, *und* die übliche Klientel müsste ihre Hitleranbetung lange genug unterbrechen, um rudimentäre Grundregeln der Logik beherrschen zu lernen, um einen brauchbaren Beweis zustande zu bringen.
Umgekehrt sehe ich keine Chance, dass noch so viele Beweise für die 5-6 Millionen es jemals schaffen, den Neo-Nazis das Maul zu stopfen. Sie sind dermaßen auf ihren "Holo-Hoax" eingeschworen, dass sie alles ignorieren (oder als "jüdische Propaganda" verunglimpfen) was dem widerspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883331) Verfasst am: 13.12.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Klar, wenn die Zahl im Wesentlichen falsch wäre, dann wäre das ein recht gutes Argument... nur müsste man das erst einmal beweisen. Das heißt, es müsste erst einmal so sein, *und* die übliche Klientel müsste ihre Hitleranbetung lange genug unterbrechen, um rudimentäre Grundregeln der Logik beherrschen zu lernen, um einen brauchbaren Beweis zustande zu bringen.
Umgekehrt sehe ich keine Chance, dass noch so viele Beweise für die 5-6 Millionen es jemals schaffen, den Neo-Nazis das Maul zu stopfen. Sie sind dermaßen auf ihren "Holo-Hoax" eingeschworen, dass sie alles ignorieren (oder als "jüdische Propaganda" verunglimpfen) was dem widerspricht. |
Der Holocaust gilt in der Rechtsprechung als "Offenkundig". Nach gültiger Rechtsprechung braucht man das was "Offenkundig" ist, nicht mehr beweisen. Gegenteilige Anträge werden bereits als Volksverhetzung geahndet. Es ist dabei unerheblich, ob der Mord an Juden generell oder nur die Höhe der Opferzahlen angezweifelt werden.
Der NPD-Vorsitzende sprach jüngst in einem Interview gegenüber eines Iranischen Fernsehsenders von, wenn ich richtig verstanden habe, ca. 40 000 Opfern in Auschwitz, und wurde promt angezeigt.
Durch diese auf der Welt einzigartig gesetzlich verankerte "Offenkundigkeit", unterstellen Rechte Kreise dem System "etwas verbergen" zu wollen, denn wer das Forschen per Strafe untersagt oder nur einseitige Forschung zuläßt, hat Angst vor der Wahrheit.
Was mich persönlich an dieser Sache stört ist, dass ich jeden Teil der Geschichte anzweifeln darf, sei es auch noch so Skurril oder Makaber, über wirlich alles darf ich die Nase rümpfen, nichts ist gesichert und offenkundig, nicht einmal das was vor zehn Minuten passierte .. Bis auf eine Ausnahme .. hier ist nur Zustimmung zulässig, wer hier zweifelt wandert in den Knast.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883338) Verfasst am: 13.12.2007, 10:52 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Umgekehrt sehe ich keine Chance, dass noch so viele Beweise für die 5-6 Millionen es jemals schaffen, den Neo-Nazis das Maul zu stopfen. Sie sind dermaßen auf ihren "Holo-Hoax" eingeschworen, dass sie alles ignorieren (oder als "jüdische Propaganda" verunglimpfen) was dem widerspricht. |
Der Holocaust gilt in der Rechtsprechung als "Offenkundig". Nach gültiger Rechtsprechung braucht man das was "Offenkundig" ist, nicht mehr beweisen. Gegenteilige Anträge werden bereits als Volksverhetzung geahndet. Es ist dabei unerheblich, ob der Mord an Juden generell oder nur die Höhe der Opferzahlen angezweifelt werden. |
Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber es gibt tatsächlich Forschung bezüglich des Holocaust... sogar solche, die bestimmte bis dahin als Fakten akzeptierte Aspekte des Holocaust widerlegt hat. Man denke da z.B. an die "aus Menschen hergestellte Seife" oder die "Lampenschirme aus Menschenhaut" und solche Sachen. Auch ist meines Wissens die Opferzahl von Auschwitz recht drastisch nach unten korrigiert worden.
Worüber allerdings die kackbraune Brut (Irving, Zündel, Rudolf, und wie sie alle heißen) mit schöner Regelmäßigkeit stolpert, sind wilde Behauptungen, die beweisbaren Fakten zuwider laufen und einzig darauf ausgelegt sind, die Juden und verunglimpfen und die Nazis zu verherrlichen.
Zitat: | Der NPD-Vorsitzende sprach jüngst in einem Interview gegenüber eines Iranischen Fernsehsenders von, wenn ich richtig verstanden habe, ca. 40 000 Opfern in Auschwitz, und wurde promt angezeigt. |
Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber es gibt einen Unterschied zwischen "anzeigen" und "verurteilen".
Zitat: | Durch diese auf der Welt einzigartig gesetzlich verankerte "Offenkundigkeit", unterstellen Rechte Kreise dem System "etwas verbergen" zu wollen, denn wer das Forschen per Strafe untersagt oder nur einseitige Forschung zuläßt, hat Angst vor der Wahrheit. |
Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber die einzigen, die hier Angst vor der Wahrheit haben, sind diejenigen, denen kein hanebüchener Unsinn zu dämlich ist, als dass sie ihn nicht behaupten, um den Holocaust als Lüge dastehen zu lassen.
Zitat: | Was mich persönlich an dieser Sache stört ist, dass ich jeden Teil der Geschichte anzweifeln darf, sei es auch noch so Skurril oder Makaber, über wirlich alles darf ich die Nase rümpfen, nichts ist gesichert und offenkundig, nicht einmal das was vor zehn Minuten passierte .. Bis auf eine Ausnahme .. hier ist nur Zustimmung zulässig, wer hier zweifelt wandert in den Knast. |
Dann kannst du mir sicher auch eine lange Liste von Leuten nennen, die einfach nur wegen "Zweifel" in den Knast gewandert sind. Eine kleine Einschränkung hätte ich allerdings: Leute wie Irving, Zündel und Rudolf, die wiederholt absichtlich und böswillig geschichtliche Fakten verfälscht haben, um ihren Heiligen Adolf besser dastehen zu lassen, zählen nicht. Die sind nicht wegen Zweifel verknackt worden, sondern wegen ihrer wiederholten verleumderischen Aktivität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883352) Verfasst am: 13.12.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Worüber allerdings die kackbraune Brut (Irving, Zündel, Rudolf, und wie sie alle heißen) mit schöner Regelmäßigkeit stolpert, sind wilde Behauptungen, die beweisbaren Fakten zuwider laufen und einzig darauf ausgelegt sind, die Juden und verunglimpfen und die Nazis zu verherrlichen.
|
Ist richtig, aber sie dafür jahrelang ins Gefängnis werfen? Durch Verurteilungen wirft man nur Wasser auf die Mühlen der Braunen.
Zitat: | Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber es gibt einen Unterschied zwischen "anzeigen" und "verurteilen". |
Ja, aber nicht in diesen Fragen. Wer hier angeklagt wird, ist so gut wie verurteilt.
Zitat: | Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber die einzigen, die hier Angst vor der Wahrheit haben, sind diejenigen, denen kein hanebüchener Unsinn zu dämlich ist, als dass sie ihn nicht behaupten, um den Holocaust als Lüge dastehen zu lassen. |
Kreatonisten und/oder Leugner für alles nur erdenkliche, wandern für ihre hanebüchenen Unsinn aber nicht ins Gefängnis.
Zitat: | Dann kannst du mir sicher auch eine lange Liste von Leuten nennen, die einfach nur wegen "Zweifel" in den Knast gewandert sind. Eine kleine Einschränkung hätte ich allerdings: Leute wie Irving, Zündel und Rudolf, die wiederholt absichtlich und böswillig geschichtliche Fakten verfälscht haben, um ihren Heiligen Adolf besser dastehen zu lassen, zählen nicht. Die sind nicht wegen Zweifel verknackt worden, sondern wegen ihrer wiederholten verleumderischen Aktivität. |
Ich führe keine Listen, habe aber schon einige Pressemitteilungen diesbezüglich gelesen.
Auch das böswillige verfälschen geschichtlicher Fakten rechtfertigt keinen Gefängnisaufenthalt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883509) Verfasst am: 13.12.2007, 15:18 Titel: |
|
|
|
Ist richtig, aber sie dafür jahrelang ins Gefängnis werfen? Durch Verurteilungen wirft man nur Wasser auf die Mühlen der Braunen.
Zitat: | Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber es gibt einen Unterschied zwischen "anzeigen" und "verurteilen". |
Ja, aber nicht in diesen Fragen. Wer hier angeklagt wird, ist so gut wie verurteilt. |
Allein dein Wort, dass das so sei, ist nicht genug. Beweise, sigi, Beweise!
Zitat: | Zitat: | Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber die einzigen, die hier Angst vor der Wahrheit haben, sind diejenigen, denen kein hanebüchener Unsinn zu dämlich ist, als dass sie ihn nicht behaupten, um den Holocaust als Lüge dastehen zu lassen. |
Kreatonisten und/oder Leugner für alles nur erdenkliche, wandern für ihre hanebüchenen Unsinn aber nicht ins Gefängnis. |
Gibt ja auch kein Gesetz gegen Kreationismus. Wobei ich mir z.B. bei einem Lehrer oder Uni-Dozenten, der hartnäckig wiederholt hanebüchenen Unsinn im Rahmen seiner Lehrtätigkeit verbreitet, durchaus rechtliche Konsequenzen vorstellen könnte.
Zitat: | Zitat: | Dann kannst du mir sicher auch eine lange Liste von Leuten nennen, die einfach nur wegen "Zweifel" in den Knast gewandert sind. Eine kleine Einschränkung hätte ich allerdings: Leute wie Irving, Zündel und Rudolf, die wiederholt absichtlich und böswillig geschichtliche Fakten verfälscht haben, um ihren Heiligen Adolf besser dastehen zu lassen, zählen nicht. Die sind nicht wegen Zweifel verknackt worden, sondern wegen ihrer wiederholten verleumderischen Aktivität. |
Ich führe keine Listen, habe aber schon einige Pressemitteilungen diesbezüglich gelesen.
Auch das böswillige verfälschen geschichtlicher Fakten rechtfertigt keinen Gefängnisaufenthalt.
. |
Ach. Du hast das irgendwann mal irgendwo gelesen. Wie schön. Aber Beweise hast du nicht? Dann enthalte dich bitte solcher haarsträubenden Behauptungen.
Und das böswillige Verfälschen geschichtlicher Fakten, mit dem klar ersichtlichen Ziel, Hass die Opfer besagter Fakten zu erzeugen (darum geht es nämlich denjenigen, die tatsächlich verknackt wurden), und dem mittel- bis langfristigen Ziel, besagte geleugnete Fakten zu wiederholen, rechtfertigt durchaus ein paar Jahre gesiebte Luft. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich setze mich lieber heute mit der Kritik auseinander, ein paar braune Kameraden hinter Gitter geschickt zu haben, als in 20 oder 30 Jahren kritisiert zu werden, ich hätte nichts getan, als die braunen Kameraden den Grundstock für einen neuen Holocaust gelegt haben. Ganz zu schweigen davon, dass besagte braune Kameraden mich vermutlich sehr schnell in eins jener KZs stecken würden, die es ihnen zufolge nie gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883788) Verfasst am: 13.12.2007, 19:56 Titel: |
|
|
|
Ja, aber nicht in diesen Fragen. Wer hier angeklagt wird, ist so gut wie verurteilt.
Zitat: | Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber die einzigen, die hier Angst vor der Wahrheit haben, sind diejenigen, denen kein hanebüchener Unsinn zu dämlich ist, als dass sie ihn nicht behaupten, um den Holocaust als Lüge dastehen zu lassen. |
Kreatonisten und/oder Leugner für alles nur erdenkliche, wandern für ihre hanebüchenen Unsinn aber nicht ins Gefängnis.
Zitat: | Dann kannst du mir sicher auch eine lange Liste von Leuten nennen, die einfach nur wegen "Zweifel" in den Knast gewandert sind. Eine kleine Einschränkung hätte ich allerdings: Leute wie Irving, Zündel und Rudolf, die wiederholt absichtlich und böswillig geschichtliche Fakten verfälscht haben, um ihren Heiligen Adolf besser dastehen zu lassen, zählen nicht. Die sind nicht wegen Zweifel verknackt worden, sondern wegen ihrer wiederholten verleumderischen Aktivität. |
. |
Ich finde auch, dass hier das Recht auf eigene Meinung mehr beachtet werden sollte.
Eine andere Meinung zu einem historischem Thema zu äußern, sollte nicht zu einem Gefängnis/ KZ-aufenthalt führen.
Geschichtliche Fakten werden nicht von einer dermaßen kleinen Gruppe der Gesellschaft ernsthaft gefährdet.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883934) Verfasst am: 13.12.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Ich finde auch, dass hier das Recht auf eigene Meinung mehr beachtet werden sollte.
Eine andere Meinung zu einem historischem Thema zu äußern, sollte nicht zu einem Gefängnis/ KZ-aufenthalt führen.
Geschichtliche Fakten werden nicht von einer dermaßen kleinen Gruppe der Gesellschaft ernsthaft gefährdet.
mfg Kosh |
Hier geht es nicht um eine eigene Meinung - hier geht es darum, dass bestimmte Leute eine eigene Realität etablieren wollen. Wenn diese Leute dann noch, zum überwiegenden Teil, politischen Gruppierungen angehören oder nahestehen, die sehr viel von dieser eigenen Realität zu gewinnen hätten, und für die die tatsächliche Realität ein großer Hemmschuh für ihre politischen Ambitionen darstellt, dann halte ich das schon für bedenklich.
Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn mir jemand beweisen könnte, dass jemand nur wegen einer Meinung bezüglich des Holocaust strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen hat. In jedem einzelnen Fall, von dem ich weiß (Zündel, Irving, Rudolf), hat der Betroffene nicht Meinungen kundgetan, sondern seine Fantasien als historische Fakten gepredigt und vorgetäuscht, es gebe Beweise für diesen Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884332) Verfasst am: 14.12.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | [
Und das böswillige Verfälschen geschichtlicher Fakten, mit dem klar ersichtlichen Ziel, Hass die Opfer besagter Fakten zu erzeugen (darum geht es nämlich denjenigen, die tatsächlich verknackt wurden), und dem mittel- bis langfristigen Ziel, besagte geleugnete Fakten zu wiederholen, rechtfertigt durchaus ein paar Jahre gesiebte Luft.
|
Nein!
Mit dem Argument ließen sich alle unbequemen Äußerungen kriminalisieren.
Gesinnungshaft und das Recht seine Meinung frei äußern zu dürfen vertragen sich nicht.
Zündel und Co fühlen sich als die moralischen Sieger.
Zitat: | Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich setze mich lieber heute mit der Kritik auseinander, ein paar braune Kameraden hinter Gitter geschickt zu haben, als in 20 oder 30 Jahren kritisiert zu werden, ich hätte nichts getan, als die braunen Kameraden den Grundstock für einen neuen Holocaust gelegt haben. Ganz zu schweigen davon, dass besagte braune Kameraden mich vermutlich sehr schnell in eins jener KZs stecken würden, die es ihnen zufolge nie gegeben hat. |
Dann bist du auch nicht besser als die Braunen Kameraden!
Wegsperren, weil andere Ansichten unerträglich sind, ist die Sprache derer, die du verurteilst.
Zitat: | Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn mir jemand beweisen könnte, dass jemand nur wegen einer Meinung bezüglich des Holocaust strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen hat. In jedem einzelnen Fall, von dem ich weiß (Zündel, Irving, Rudolf), hat der Betroffene nicht Meinungen kundgetan, sondern seine Fantasien als historische Fakten gepredigt und vorgetäuscht, es gebe Beweise für diesen Quatsch. |
Da wäre auch ich überrascht, nachdem du Zitat: | Hier geht es nicht um eine eigene Meinung - hier geht es darum, dass bestimmte Leute eine eigene Realität etablieren wollen. |
denen keine eigene Meinung zugestehst, bzw. Deine Definition von Meinung verbindlich machst.
Da in der Rechtsprechung das Leugnen ect. keine Meinungsäußerung ist, wirst du auch tatsächlich keinen Fall finden, bei der jemand wegen seiner Meinung verurteilt wurde.
Hierzu ein Link, viel zu lesen, aber interessant: www.ra-schrank.de/Volksverhetzung.htm
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884455) Verfasst am: 14.12.2007, 15:51 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | [
Und das böswillige Verfälschen geschichtlicher Fakten, mit dem klar ersichtlichen Ziel, Hass die Opfer besagter Fakten zu erzeugen (darum geht es nämlich denjenigen, die tatsächlich verknackt wurden), und dem mittel- bis langfristigen Ziel, besagte geleugnete Fakten zu wiederholen, rechtfertigt durchaus ein paar Jahre gesiebte Luft.
|
Nein!
Gesinnungshaft und das Recht seine Meinung frei äußern zu dürfen vertragen sich nicht.
Zündel und Co fühlen sich als die moralischen Sieger. |
Ist mir sowas von wurscht, als was sich diese Saubande fühlt.
Ich habe jedenfalls nicht vor, zu warten, bis sie den nächsten Massenmord anfangen. Wenn sie ihr Fantasekonstrukt erst einmal durchgesetzt und sich damit wählbar gemacht haben, ist es zu spät.
Zitat: | Zitat: | Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich setze mich lieber heute mit der Kritik auseinander, ein paar braune Kameraden hinter Gitter geschickt zu haben, als in 20 oder 30 Jahren kritisiert zu werden, ich hätte nichts getan, als die braunen Kameraden den Grundstock für einen neuen Holocaust gelegt haben. Ganz zu schweigen davon, dass besagte braune Kameraden mich vermutlich sehr schnell in eins jener KZs stecken würden, die es ihnen zufolge nie gegeben hat. |
Dann bist du auch nicht besser als die Braunen Kameraden!
Wegsperren, weil andere Ansichten unerträglich sind, ist die Sprache derer, die du verurteilst. |
So´n Quark. Was die braunen Kameraden da anstellen, ist unter anderem Verleumdung - sie implizieren (bzw behaupten teilweise explizit) dass Millionen Juden und Alliierte den größten Betrug und die größte Rufmordkampagne der Geschichte durchgezogen haben. Der Holocaust könnte überhaupt nicht erfunden sein, wenn nicht jeder einzelne Insasse und jeder einzelne Soldat, der an der Befreiung der KZs beteiligt war, bei der Lüge mitmacht. Nachweislich falsche Anschuldigungen von dieser Größenordnung zu unterdrücken, hat nix damit zu tun, Unschuldige in KZs zu sperren und zu ermorden, wie es die Nazis getan haben.
Zitat: | Zitat: | Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn mir jemand beweisen könnte, dass jemand nur wegen einer Meinung bezüglich des Holocaust strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen hat. In jedem einzelnen Fall, von dem ich weiß (Zündel, Irving, Rudolf), hat der Betroffene nicht Meinungen kundgetan, sondern seine Fantasien als historische Fakten gepredigt und vorgetäuscht, es gebe Beweise für diesen Quatsch. |
Da wäre auch ich überrascht, nachdem du Zitat: | Hier geht es nicht um eine eigene Meinung - hier geht es darum, dass bestimmte Leute eine eigene Realität etablieren wollen. |
denen keine eigene Meinung zugestehst, bzw. Deine Definition von Meinung verbindlich machst. |
Kein einziger Holocaust-Leugner, der tatsächlich im Knast gelandet ist, bezeichnet das, weswegen er im Knast gelandet ist, als seine Meinung. Jeder einzelne von ihnen ist überzeugt, Fakten zu vertreten, und bezeichnet die fraglichen Aussagen auch als solche. Wenn jemand ein "Sachbuch" veröffentlicht, in dem er behauptet, Beweise gegen den Holocaust zu präsentieren, ist er eindeutig weit über den Bereich der bloßen Meinung hinausgegangen.
Wir reden hier nicht davon, dass jemand in Hörweite eines Polizisten zu laut "Der Holocaust ist nie passiert" gesagt hat - wobei Ähnliches unter den Nazis durchaus Leutes ins KZ gebracht hat - oder sowas.
Zitat: | Da in der Rechtsprechung das Leugnen ect. keine Meinungsäußerung ist, wirst du auch tatsächlich keinen Fall finden, bei der jemand wegen seiner Meinung verurteilt wurde. |
Also gibst du jetzt zu, dass niemand wegen einer bloßen Meinung verurteilt wurde? Wurde auch Zeit.
Lese ich mir nachher in Ruhe durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#884480) Verfasst am: 14.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Wenn man sich ernsthaft mit der Zahl der in der Zeit des Nationalsozialismus ermordeten Juden beschäftigen will, muss man die entsprechenden Forschungen der professionellen Historiker zur Kenntnis nehmen.
Die wenigsten werden in der Lage sein, die Massenquellen selbst zu analysieren. Dafür braucht man in der Regel viele Jahre. Man muss sich in der Geschichtsforschung wie in anderen Wissenschaftsdisziplinen mit den Ergebnissen der Kollegen auseinandersetzen. Auf diesem Gebiet sind führend Raul Hilbert und Saul Friedländer, Wolfgang Benz und Götz Aly (es gibt natürlich noch mehr), wie will man an ihren Arbeiten vorbeikommen?
So, und jetzt würde sich jemand hinstellen und behaupten: Alles nicht wahr, was diese Historiker herausgefunden haben! Es war ganz anders, ich weiß es!
Da schaut man schon einmal hin und fragt sich: Was will derjenige jetzt bezwecken, der sich gegen die Ergebnisse jahrzehntelanger seriöser Forschungen stellt? Wie will er begründen, dass diese Forscher nicht recht haben? Woher nimmt er die Vermessenheit - muss man dann schon sagen - das Lebenswerk solcher Wissenschaftler in Frage zu stellen?
Mir geht es beileibe nicht um das kritiklose Anhimmeln wissenschaftlicher Autoritäten. Aber ist es hier nicht ebenso wie in anderen Wissenschaftsdisziplinen, dass man sich in einen Bezug zu den Vorleistungen setzen muß, wenn man wirklich seriöse Aussagen treffen will?
Die Vernichtungsabsicht etwa geht aus den Dokumenten der Wannsee-Konferenz Heydrichs und der Staatssekretäre hervor, in denen eine Zahl von 11 Millionen zur Vernichtung vorgesehener jüdischer Menschen festgehalten ist.
Stelle man sich vor, es befasse sich jemand mit mittelalterlicher Frömmigkeit und Liturgie und sagt: "Alles was Arnold Angenendt schreibt, ist nicht wahr" oder es schreibt einer über die Französische Revolution und meint, die Ergebnisse von Georges Lefebvre oder Albert Soboul sind völlig unerheblich ... Wie viele Jahrzehnte müßte er sich damit zuvor beschäftigt haben! Ist es im Falle der Vernichtung der europäischen Juden anders als mit solchen historischen Themen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884791) Verfasst am: 14.12.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | [
|
Nein!
Ich habe jedenfalls nicht vor, zu warten, bis sie den nächsten Massenmord anfangen. Wenn sie ihr Fantasekonstrukt erst einmal durchgesetzt und sich damit wählbar gemacht haben, ist es zu spät.
|
Nächster Massenmord? Wer hat das behauptet, wo steht das?
Zitat: | Was die braunen Kameraden da anstellen, ist unter anderem Verleumdung - sie implizieren (bzw behaupten teilweise explizit) dass Millionen Juden und Alliierte den größten Betrug und die größte Rufmordkampagne der Geschichte durchgezogen haben. Der Holocaust könnte überhaupt nicht erfunden sein, wenn nicht jeder einzelne Insasse und jeder einzelne Soldat, der an der Befreiung der KZs beteiligt war, bei der Lüge mitmacht. Nachweislich falsche Anschuldigungen von dieser Größenordnung zu unterdrücken, hat nix damit zu tun, Unschuldige in KZs zu sperren und zu ermorden, wie es die Nazis getan haben. |
Laß sie doch behaupten was sie wollen, die Wahrheit ist doch eine andere, oder?
Zitat: | Jeder einzelne von ihnen ist überzeugt, Fakten zu vertreten, und bezeichnet die fraglichen Aussagen auch als solche. |
Ja, und dieses "Fakten vertreten" ist seine Meinung. Wären es keine Meinungen, müßten diese "Fakten", wie in allen sonstigen Prozessen üblich, erst einmal widerlegt werden.
Mit der Unterstellung, die Revisionisten würden "Fakten vertreten" (Fakten= Tatsachen/Wahrheiten), wertest du sie somit überflüssiger Weise auf.
Zitat: | Kein einziger Holocaust-Leugner, der tatsächlich im Knast gelandet ist, bezeichnet das, weswegen er im Knast gelandet ist, als seine Meinung. |
Blödsinn. Dreh und Angelpunkt ist bei all diesen Prozessen die Frage, ob das Leugnen durch das Recht seine Meinung frei äußern zu dürfen gedeckt ist.
Aus Wikipedia: Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).
Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein höchst individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung, wobei aber auch oft das Wissen als eine Meinung betrachtet wurde.
Zitat: | Also gibst du jetzt zu, dass niemand wegen einer bloßen Meinung verurteilt wurde? Wurde auch Zeit. |
Siehe oben!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884825) Verfasst am: 14.12.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Bleib locker Sigi!
Es ist natürlich gängige Praxis von Kriegsgewinnern den Unterlegenen eine Meinung aufzuzwingen.
Nun gibt es aber in diesem Fall ziemlich genaue Auflistungen wieviel Leute genau im Welchem KZ umgekommen sind. Da wurde genau Buch geführt. Über die Anzahl der Toten an sich wird es also weniger gehen. Schwieriger ist die Mordabsicht in allen diesen Fällen zu beweisen.
Diese gezielten Massentötungen sind in den Vernichtungslagern durchgeführt worden nicht so in KZs.
Und da gibt es Interpretationsspielraum ob ein Unfallopfer oder Kranker dazuzählt oder nur vergaste gezählt werden.
Die Sieger haben sich entschieden jeden Toten als ermordet zu zählen.
Die Siegerpropaganda wollte auch, dass das ganze Deutsche Volk sich schuldig zu fühlen hat.
Das wird sicherlich in der Zukunft relativiert und vielleicht richtig gestellt.
Tatsache jedoch ist, dass ein Völkermord durchgeführt wurde, da beisst die Maus keinen Faden ab.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884876) Verfasst am: 14.12.2007, 23:18 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | [
|
Nein!
|
Nächster Massenmord? Wer hat das behauptet, wo steht das? |
Es ist die logische Folge. Hitler und die Nazis sahen die Juden als größte Bedrohung des deutschen Volkes überhaupt (Dolchstoßlegende, jüdische Weltverschwörung, der ganze Käse)... die Folge war Massenmord. Nun wollen Neo-Nazis die Juden erneut als größte Bedrohung überhaupt aufbauen ("Holohoax", jüdische Weltverschwörung, etc)... und glaubst du ernsthaft, diesmal soll das Resultat für die Juden Friede, Freude, Eierkuchen sein?
Hast du überhaupt ein einziges, klitzekleines bißchen von dem gelesen, was Holocaust-Leugner schreiben? Dem Zeug trieft der abgrundtiefe, mörderische Hass auf die Juden aus allen Poren!
Zitat: | Zitat: | Was die braunen Kameraden da anstellen, ist unter anderem Verleumdung - sie implizieren (bzw behaupten teilweise explizit) dass Millionen Juden und Alliierte den größten Betrug und die größte Rufmordkampagne der Geschichte durchgezogen haben. Der Holocaust könnte überhaupt nicht erfunden sein, wenn nicht jeder einzelne Insasse und jeder einzelne Soldat, der an der Befreiung der KZs beteiligt war, bei der Lüge mitmacht. Nachweislich falsche Anschuldigungen von dieser Größenordnung zu unterdrücken, hat nix damit zu tun, Unschuldige in KZs zu sperren und zu ermorden, wie es die Nazis getan haben. |
Laß sie doch behaupten was sie wollen, die Wahrheit ist doch eine andere, oder? |
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe, oder? Es geht darum, Holocaust-Leugnung als offizielle Wahrheit zu etablieren. Wenn erstmal keiner mehr an den Holocaust "glaubt", kann man den Rest von dem, was die Nazis getan haben, so weit runterspielen, dass die Neo-Nazis auch nicht mehr schlimmer dastehen als andere Parteien.
Zitat: | Zitat: | Jeder einzelne von ihnen ist überzeugt, Fakten zu vertreten, und bezeichnet die fraglichen Aussagen auch als solche. |
Ja, und dieses "Fakten vertreten" ist seine Meinung. Wären es keine Meinungen, müßten diese "Fakten", wie in allen sonstigen Prozessen üblich, erst einmal widerlegt werden.
Mit der Unterstellung, die Revisionisten würden "Fakten vertreten" (Fakten= Tatsachen/Wahrheiten), wertest du sie somit überflüssiger Weise auf. |
Nun verdreh nicht alles, was ich sage. Ich habe nicht gesagt, sie vertreten Fakten. Ich habe gesagt, sie stellen ihre Fantastereien als Fakten hin.
Zitat: | Zitat: | Kein einziger Holocaust-Leugner, der tatsächlich im Knast gelandet ist, bezeichnet das, weswegen er im Knast gelandet ist, als seine Meinung. |
Blödsinn. Dreh und Angelpunkt ist bei all diesen Prozessen die Frage, ob das Leugnen durch das Recht seine Meinung frei äußern zu dürfen gedeckt ist.
Aus Wikipedia: Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).
Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein höchst individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung, wobei aber auch oft das Wissen als eine Meinung betrachtet wurde.
Zitat: | Also gibst du jetzt zu, dass niemand wegen einer bloßen Meinung verurteilt wurde? Wurde auch Zeit. |
Siehe oben!
. |
Siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#884966) Verfasst am: 15.12.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Tatsache jedoch ist, dass ein Völkermord durchgeführt wurde, da beisst die Maus keinen Faden ab.
|
Wir bewegen uns schlicht in einem Zahlenbereich, in dem selbst eine in Millionen zu zählende Minderung der Quantität keine wesentliche Milderung der Qualität des Verbrechens mit sich brächte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#884979) Verfasst am: 15.12.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Diese gezielten Massentötungen sind in den Vernichtungslagern durchgeführt worden nicht so in KZs.
Und da gibt es Interpretationsspielraum ob ein Unfallopfer oder Kranker dazuzählt oder nur vergaste gezählt werden.
Die Sieger haben sich entschieden jeden Toten als ermordet zu zählen.
Die Siegerpropaganda wollte auch, dass das ganze Deutsche Volk sich schuldig zu fühlen hat. |
Wir haben ja davon gehört, daß Eltern ihre Kinder eingesperrt und ihnen nicht genug zu essen gegeben haben. Die wurden dann wegen "Totschlags durch Unterlassen" verurteilt. Was im Namen der Ideologie getan wurde, ist aber schlimmer als das, denn man war nicht einfach nachlässig, sondern man betrieb das "Konzentrieren" mit allem, was zu diesem System gehörte, systematisch. Man nahm nicht nur in Kauf, daß dabei Menschen draufgingen, deren Kräfte nicht ausreichten oder die nicht kaltschnäuzig genug waren [- eine der Perfidien war ja, daß man Häftlinge auch gegeneinander ausspielte -], sondern hat sie - auch in "normalen KZs" - physisch fertiggemacht, durch Schwerarbeit und auch durch Folter. Ein Richter, der zu Hitlers Zeiten eine 20jährige, die zweimal zu spät nach Hause gekommen war, als "verwahrlost" ins KZ schickte, dürfte gewußt haben, daß das ebensogut wie ein Todesurteil war.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#884987) Verfasst am: 15.12.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ein Richter, der zu Hitlers Zeiten eine 20jährige, die zweimal zu spät nach Hause gekommen war, als "verwahrlost" ins KZ schickte, dürfte gewußt haben, daß das ebensogut wie ein Todesurteil war. |
Das ist so pauschal gesagt nicht ganz richtig. Bitte bedenke, dass zwischen Konzentrations- und Vernichtungslager Unterschiede bestanden, dass es auf den Zeitpunkt ankam und auf den Ort .
Zu Beginn des Regimes, in den ersten Konzentrationslagern konnte man teilweise durchaus später wieder freikommen.
Paul Balzereit -mal exemplarisch benannt - beispielsweise, der (nenn ich jetzt mal so) "Chef" der Zeugen Jehovas wurde 1935 verhaftet und kam nach Sachenhausen, wurde aber freigelassen (später war er dann Mitarbeiter der DDR- Mfs).
Ein sicheres Todesurteil war eine Verbringung ins KZ zunächst also nicht.
Das hört sich jetzt leider nahezu so an, als ob ich da was relativieren wollte, aber man muss da mE sehr genau sein bei der Aufklärung historischer Vorgänge.
Ich setzte voraus, dass hier allseits bekannt ist, dass ich nicht gerade mit dem NS sympathisiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#884997) Verfasst am: 15.12.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ein Richter, der zu Hitlers Zeiten eine 20jährige, die zweimal zu spät nach Hause gekommen war, als "verwahrlost" ins KZ schickte, dürfte gewußt haben, daß das ebensogut wie ein Todesurteil war. |
Das ist so pauschal gesagt nicht ganz richtig. Bitte bedenke, dass zwischen Konzentrations- und Vernichtungslager Unterschiede bestanden, dass es auf den Zeitpunkt ankam und auf den Ort .[...] |
Ist mir schon klar, Einige wurden wieder entlassen. Allerdings hat man auch nicht viel darum gegeben. Wären die Leute halt an irgendeiner durch die widerwärtige Hygiene und Ernährung begünstigte Krankheit gestorben oder irgendeinem Pseudoarzt in die Hände gefallen, das hat auch niemanden gekümmert. Auch weiß ich eben nicht, was man aus seiner Unterbringung an einem dieser Orte "lernen" konnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#885033) Verfasst am: 15.12.2007, 03:13 Titel: |
|
|
@Algol: Nicht zu fassen was du hier vertrittst. "Mythos"? "Mainstream"? Mir bleibt wirklich die Spucke weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885035) Verfasst am: 15.12.2007, 03:17 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @Algol: Nicht zu fassen was du hier vertrittst. "Mythos"? "Mainstream"? Mir bleibt wirklich die Spucke weg. |
Das ist doch das Algolsche Programm.
Wäre z. B. allseits annerkannt, dass die Mondlandungen nie stattgefunden haben, dann wär Algol sicher auch der Überzeugung, dass es sich dabei um eine Verschwörung handelt.
Du solltest nicht allzu besorgt sein, um Inhalte geght es Algol dabei gar nicht, glaub ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#885036) Verfasst am: 15.12.2007, 03:20 Titel: |
|
|
Ich habe nie mitbekommen, dass Algol ein Shoa-Relativierer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#885038) Verfasst am: 15.12.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich habe nie mitbekommen, dass Algol ein Shoa-Relativierer ist. |
Na ja, er tut in dieser Diskussion aber auch nicht viel, um nicht in diesen Verdacht zu geraten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885728) Verfasst am: 15.12.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ein Richter, der zu Hitlers Zeiten eine 20jährige, die zweimal zu spät nach Hause gekommen war, als "verwahrlost" ins KZ schickte, dürfte gewußt haben, daß das ebensogut wie ein Todesurteil war. |
Das ist so pauschal gesagt nicht ganz richtig. Bitte bedenke, dass zwischen Konzentrations- und Vernichtungslager Unterschiede bestanden, dass es auf den Zeitpunkt ankam und auf den Ort .
Zu Beginn des Regimes, in den ersten Konzentrationslagern konnte man teilweise durchaus später wieder freikommen.
Paul Balzereit -mal exemplarisch benannt - beispielsweise, der (nenn ich jetzt mal so) "Chef" der Zeugen Jehovas wurde 1935 verhaftet und kam nach Sachenhausen, wurde aber freigelassen (später war er dann Mitarbeiter der DDR- Mfs).
Ein sicheres Todesurteil war eine Verbringung ins KZ zunächst also nicht.
Das hört sich jetzt leider nahezu so an, als ob ich da was relativieren wollte, aber man muss da mE sehr genau sein bei der Aufklärung historischer Vorgänge.
Ich setzte voraus, dass hier allseits bekannt ist, dass ich nicht gerade mit dem NS sympathisiere. |
Uns wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, dass nach dem Krieg z.B. in Dachau eine Gaskammer eingebaut wurde und dann die Bevölkerung gefragt wurde, ob sie denn nichts mitbekommen hätten. Das Trägt jedenfalls nicht gerade dazu bei, den Nazis den Wind aus den Segeln zu nehmen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885736) Verfasst am: 15.12.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uns wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, dass nach dem Krieg z.B. in Dachau eine Gaskammer eingebaut wurde |
Darüber ist mir nicht bekannt. Mein erinnerlichter Kenntnisstand ist ein anderer, möglicherweise veralteter.
In Dachau wurde also nachträglich eine Gaskammer eingebaut? Ich werde mich später damit beschäftigen, aber falls Du hier weitere Infos reinpasten könntest, wäre das natürlich prima.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885786) Verfasst am: 16.12.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uns wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, dass nach dem Krieg z.B. in Dachau eine Gaskammer eingebaut wurde |
Darüber ist mir nicht bekannt. Mein erinnerlichter Kenntnisstand ist ein anderer, möglicherweise veralteter.
In Dachau wurde also nachträglich eine Gaskammer eingebaut? Ich werde mich später damit beschäftigen, aber falls Du hier weitere Infos reinpasten könntest, wäre das natürlich prima. |
Naja, der Raum war wohl da, aber eine Gaskammer war es nicht.
19.8.1960 DIE ZEIT Seite 16
Weder in Dachau noch in Bergen Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde nie ganz fertiggestellt in Betrieb genommen. Hunderttausende von Häftlingen, die in Dachau oder anderen Konzentrationslagern im Altreich umkamen, waren Opfer vor allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände. Alleine in den zwölf Monaten vorn Juli 1942 bis Juni 1943 starben laut offizieller Statistik der SS in allen Konzentrationslagern des Reiches 110.812 Personen an Krankheiten und Hunger. Die Massenvernichtung der Juden durch Vergasung begann 1941/1942 und fand ausschließlich an einigen wenigen hierfür ausgewählten und mit Hilfe entsprechender technischer Einrichtungen versehenen Stellen, vor allem im besetzten polnischen Gebiet (aber nirgends im Altreich) statt: in Auschwitz-Birkenau, in Sobibor am Bug, in Treblinka, Chelmno und Belzec.
Dort, aber nicht in Bergen Belsen, Dachau oder Buchenwald wurden jene als Brausebäder oder Desinfektionsräume getarnten Massenvernichtungsanlagen errichtet, von denen in Ihrem Artikel die Rede ist. Diese notwendige Differenzierung ändert gewiß keinen Deut an der verbrecherischen Qualität der Einrichtung der Konzentrationslager. Sie mag aber vielleicht die fatale Verwirrung beseitigen helfen, welche dadurch entsteht, daß manche Unbelehrbare sich einzelner richtiger, aber polemischer aus dem Zusammenhang gerissener Argumente bedienen, und daß zur Entgegnung Leute herbeieilen, die zwar das richtige Gesamturteil besitzen, aber sich auf falsche oder fehlerhafte Informationen stützen."
Dr. Martin Brosza
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|