Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizeistaat Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#851148) Verfasst am: 01.11.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Man kann eines sagen, der deutsche Staat neigt seit eh und je zur Hysterie.

Ich bezweifel mal, daß man in Frankreich, England, in Rußland oder der Ukaine gegen Hysterie immun wäre.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy

Beitrag(#851152) Verfasst am: 01.11.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Die Polizisten haben sich doch eigentlich ganz manierlich aufgeführt. Unter Polizeistaat stelle ich mir etwas anders vor.

Och zumindest in den Filmen die man drüber sieht, waren auch die Gestapo-Leutz meißt
nett und ausgesucht höflich.
Und nur zur Sicherheit aller war das auch schon damals alles.
Sogar die Juden hat man zu ihrer eigenen Sicherheit abtransportiert.
Alles super nett und freundlich.
Höfliche Umgangsformen gestalten ja solche Aktionen auch für alle Beteiligen
bedeutend angenehmer Smilie

Soweit ich die Geschichte richtig verstanden habe, wurde in diesem Fall niemand auf Nimmerwiedersehen abtransportiert
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#851154) Verfasst am: 01.11.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Details gehen leider aus dem Bericht nicht hervor, daher möchte ich mich leiber der Mutmaßung enthalten.

Naja, aus dem Bericht geht hervor, dass der Verdacht darin gründete, dass zwei "orientalisch aussehende" (oje) Leute ohne Auto (oha!) abends (na das sagt ja wohl alles) im Ferienhaus ankommen.
Ich kenn mich jetzt mit juristischen Feinheiten nicht aus, was einen Verdacht als "begründeten Verdacht" qualifiziert, aber als Laie würde ich mal sagen: Das nicht.

Und anscheinend hat der Sache wohl irgendein anderes Blog hinterherrecherchiert. Wenn das kein Verschwörungsnetz gefakter Blogs ist, wirkt die Sach auf mich erst mal glaubwürdig.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#851157) Verfasst am: 01.11.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Diese Details gehen leider aus dem Bericht nicht hervor, daher möchte ich mich leiber der Mutmaßung enthalten.

Naja, aus dem Bericht geht hervor, dass der Verdacht darin gründete, dass zwei "orientalisch aussehende" (oje) Leute ohne Auto (oha!) abends (na das sagt ja wohl alles) im Ferienhaus ankommen.
Ich kenn mich jetzt mit juristischen Feinheiten nicht aus, was einen Verdacht als "begründeten Verdacht" qualifiziert, aber als Laie würde ich mal sagen: Das nicht.

Mag ja sein, aber die vorliegende Schilderung ist eben nur eine Version, deren Glaubwürdigkeit ich nicht überprüfen kann.

Ich sehe durchaus das Problem, daß es für die Polizei im Vorfeld schwer zu entscheiden ist, wie ernstzunehmen ein entsprechender eingehender Hinweis ist.

Möglicherweise spielten noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. daß das Pärchen zu einer aktuellen Fahndung paßte. Wie gesagt, das ist da eben nicht zu erfahren, und deswegen halte ich mich mit der Bewertung "Polizeistaat" eher zurück.
homo sapiens
Primat

Beitrag(#851279) Verfasst am: 02.11.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nennt mich naiv, aber so ohne weiteres glaube ich die Geschichte dann doch nicht.

Auf jeden Fall stand die Geschichte auch in der "Walsroder Zeitung".
Ein Polizist wurde dort mit den Worten "Wir leben nun einmal in einer gefährlichen Zeit" zitiert! Mit den Augen rollen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#851283) Verfasst am: 02.11.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Nennt mich naiv, aber so ohne weiteres glaube ich die Geschichte dann doch nicht.

Ein Polizist wurde dort mit den Worten "Wir leben nun einmal in einer gefährlichen Zeit" zitiert! Mit den Augen rollen

Na, wenn das denn alles so stimmt, und die Polizei es auch noch fröhlich zugibt, wünsche ich dem jungen Paar allen erdenklichen Spaß beim Verklagen der örtlichen Polizei.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#851286) Verfasst am: 02.11.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

wußt' ichs doch Smilie
Ralf Rudolfy

Beitrag(#851287) Verfasst am: 02.11.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch schon mal die Polizei angerückt, weil ich auf eine Eisenbahnüberführung (öffentlicher Fußweg) gestanden und fotografiert habe. Das war gerade zu der Zeit, als mal wieder irgendso ein Bahnerpresser sein Unwesen trieb. Ein Vorwurf ist wie in diesem Fall m.E. nicht der Polizei zu machen, sondern denjenigen, die sie rufen, weil sie jeden Furz verdächtig finden.
Rasmus

Beitrag(#851292) Verfasst am: 02.11.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch schon mal die Polizei angerückt, weil ich auf eine Eisenbahnüberführung (öffentlicher Fußweg) gestanden und fotografiert habe. Das war gerade zu der Zeit, als mal wieder irgendso ein Bahnerpresser sein Unwesen trieb. Ein Vorwurf ist wie in diesem Fall m.E. nicht der Polizei zu machen, sondern denjenigen, die sie rufen, weil sie jeden Furz verdächtig finden.

Ich erwarte und verlange von der Polizei, daß sie zumindest grob vorfiltert, was bei ihr gemeldet wird, und dann einigermaßen angemessen reagiert.

Und "da waren zwei Leute, die hatten kein Auto!" erscheint mir da einfach nicht ausreichend, und wenn es noch so spät war und sie noch so orientalisch ausgesehen haben.

Ich hätte eventuell ein wenig Verständnis aufgebracht, wenn da nicht mehr als zwei Streifenpolizisten mal geklingelt hätten. Für unerbetenes Eindringen in die Wohnung, geschweige denn eine Durchsuchung gibt es einfach keinen Grund.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#851296) Verfasst am: 02.11.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
die unser Superopportunist Jolesch

Lachen Eine geile Formulierung - Du wirst sicher noch Karriere machen in diesem faschistoiden Polizeistaat

[Für unerbetenes Eindringen in die Wohnung, geschweige denn eine Durchsuchung gibt es einfach keinen Grund.

Das war keine Wohnung, sondern ein Ferienhaus. Reicht da die Zustimmung des Besitzers? (In dem sehr subjektiven Blog wird ein Durchsuchungsbefehl nicht erwähnt - aber auch das Fehlen eines solchen nicht.)

Achja und für die Paranoiafraktion eine kleine Fabel: http://www.storyarts.org/library/aesops/stories/boy.html
Ralf Rudolfy

Beitrag(#851298) Verfasst am: 02.11.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte und verlange von der Polizei, daß sie zumindest grob vorfiltert, was bei ihr gemeldet wird, und dann einigermaßen angemessen reagiert.

Und "da waren zwei Leute, die hatten kein Auto!" erscheint mir da einfach nicht ausreichend, und wenn es noch so spät war und sie noch so orientalisch ausgesehen haben.

Ich hätte eventuell ein wenig Verständnis aufgebracht, wenn da nicht mehr als zwei Streifenpolizisten mal geklingelt hätten. Für unerbetenes Eindringen in die Wohnung, geschweige denn eine Durchsuchung gibt es einfach keinen Grund.

Ich gebe dir durchaus recht mit der Einschätzung, daß sich der Einsatz als untertrieben und unverhältnismäßig erwiesen hat. Aber erstens kann das meistens erst hinterher beurteilen, zweitens sehe ich darin trotzdem keinen Grund für die Charakterisierung Polizeistaat (da hat man fürwahr in diesem Land schon ganz andere Polizeieinsätze erlebt, die das rechtfertigen würden).

Im übrigen ist mir nicht ersichtlich, wieso das Paar seinen Urlaub deswegen, wie behauptet, abbrechen mußte.
Rasmus

Beitrag(#851303) Verfasst am: 02.11.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dir durchaus recht mit der Einschätzung, daß sich der Einsatz als untertrieben und unverhältnismäßig erwiesen hat.

Das war er auch vorher schon.

Man kann eine Durchsuchung nicht durch die Ergebnisse der selben rechtfertigen, sondern die Aktion muß vorher schon angemessen sein.

Zitat:
Aber erstens kann das meistens erst hinterher beurteilen,

Nein. Man kann hinterher beurteilen, ob man was gefunden hat. Es ist durchaus möglich vorher abzuschätzen, ob es vermutlich was zu finden geben wird.

Zitat:
zweitens sehe ich darin trotzdem keinen Grund für die Charakterisierung Polizeistaat (da hat man fürwahr in diesem Land schon ganz andere Polizeieinsätze erlebt, die das rechtfertigen würden).

Da gebe ich Dir Recht - vorausgesetzt der Einsatz kann entweder doch noch gerechtfertigt werden, die Verantwortlichen haben die entsprechenden Konsequenzen zu tragen oder natürlich es stellt sich doch noch raus, die Geschichte nicht so abgelaufen ist, wie hier dargestellt wurde. Sonst wäre die Beurteilung in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.

Zitat:
Im übrigen ist mir nicht ersichtlich, wieso das Paar seinen Urlaub deswegen, wie behauptet, abbrechen mußte.

Die Stelle finde ich jetzt nicht.

Tut aber in meiner Beurteilung nichts zur Sache.

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen: Als die Polizei dann kam, sind die schon fünf Tage lang dagewesen. Es ist also nicht so, daß jemand die Ankunft der Leute beobachtet und gemeldet hätte, was dann spontan zu der Aktion geführt hätte, sondern irgendwo ist noch verzögert worden.

ETA: Jetzt hab ich's gefunden. Vermutlich hatten sie einfach keine Lust mehr in der Gegend zu bleiben.- Hätte ich auch nicht, und ich würde sowas durchaus auch mit "abreisen müssen" beschreiben - aber da kann man sich herrlich drüber streiten. Gezwungen scheint sie da aber niemand zu haben.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#851421) Verfasst am: 02.11.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ansätze zu einem Polizeistaat sind jedenfalls gegeben.

sind das immer noch ->>> Ansätze?

sorry - entsprechend des Churchill - Zitates war ich mir in der DDR 100% sicher das ich von
solch ungerechtfertigen Aktionen absolut unbehelligt bleibe.
Die haben halt vorher etwas genauer recherchiert zynisches Grinsen

Die wussten halt genauer wer und wo ihre Terroristen (aus dem Westen) waren.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#885124) Verfasst am: 15.12.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

in so unsicheren Zeiten liegen die Nerven halt blank Schulterzucken

Wieso sind das 'unsichere' zeiten? Weil der Staat die Bürgerrechte und die Privatsphäre des Bürgers ständig missachtet? Insofern hast Du wirklich Recht.

Man kann eines sagen, der deutsche Staat neigt seit eh und je zur Hysterie. Man schaue sich doch nur mal ein Vorkommnis an, ob Verkehrsdelikt, Einbruch oder was sonst auch immer. Stets rückt eine ganze Armada an Streifenwagen an, so als wenn ein Art Kriegszustand ausgebrochen wäre. Ähnlich sieht es bei der Feuerwehr aus, auch hier ein martialisches Aufgebot und sei es, wenn die Oberleitung einer Straßenbahn defekt ist oder die Oma aus dem 1. Stock per Leiter geholt werden muß.

Was die Amis mit Feuerkraft machen, machen wir halt mit Masse. Lachen

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Schonmal von einem Unterschied zwischen einem 'Verdacht' und einem 'begründetem Verdacht' gehört?
Wo war bitte die 'Gefahr in Verzug', die das Nichteinholen eines amtlichen Durchsuchungsbescheides bei einem Richter rechtfertigen würde? Wäre im Falle eines begründeten Verdacht nicht vorher eine eingehende Observierung sinnvoll/notwendig?

Diese Details gehen tatsächlich nicht daraus ervor. Also kann man sie auch nicht zur Entlastung der Beamten herbeidefinieren.

Neues Spiel, neues Glück:

Aus heiterem Himmel verhaftet
Es war ein ungewöhnliches Buch, das die Journalistin Heike Schrader in Berlin am Mittwoch vorstellte – die Aufzeichnungen von Savvas Xiros.
<skip>
Am Montagabend war Schrader bei ihrer Einreise auf dem Flughafen Köln-Bonn festgenommen, der Haftbefehl dann gegen eine Kaution von 500 Euro außer Vollzug gesetzt worden.

"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#885127) Verfasst am: 15.12.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die, die anrufen, können keine Vorermittlungen anstellen. Aber ich nehme mal an, in Deinem Fall sind nicht drei Mannschaftswagen angerückt und die haben Deinen Ausweis auch nicht mit vorgehaltener Waffe kontrolliert?
Botschafter Kosh

Beitrag(#885160) Verfasst am: 15.12.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich benimmt, wie einTerrorist (das Verhalten der Terroristen im Sauerland war ähnlich) muss sich fragen lassen, ob er einer ist.

mfg Kosh
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#885168) Verfasst am: 15.12.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Wer sich benimmt, wie einTerrorist (das Verhalten der Terroristen im Sauerland war ähnlich) muss sich fragen lassen, ob er einer ist.

mfg Kosh

Wie benimmt man sich denn als Terrorist?
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#885173) Verfasst am: 15.12.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

mfg Kosh

man macht als "orientale" urlaub im hinterland zynisches Grinsen

"Wir müssen Deiche des Mutes bauen gegen die Flut der Furcht." martin luther king
Botschafter Kosh

Beitrag(#885190) Verfasst am: 15.12.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

mfg Kosh

Man läuft nicht vermummt mit Koffern bei Nacht in der Provinz rum.
Es soll da Leute geben , die schießen erst mal mit der Schrotflinte und rufen dann die Polizei an.
Aber im Ernst das Verhalten der beiden ist unglücklicherweise in vielen Punkten identisch mit dem Verhalten der Terroristen im Sauerland.
Da fällt man fast schon von selbst aus der Rasterfahndung.

mfg Kosh
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#885195) Verfasst am: 15.12.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

mfg Kosh

Ich hoffe das ist ironisch gemeint.. zwinkern

Aber im Ernst das Verhalten der beiden ist unglücklicherweise in vielen Punkten identisch mit dem Verhalten der Terroristen im Sauerland.

mfg Kosh

Jedes Verhalten, jedes Sprechen, jede Bewegung und selbst die Akkumulation dieser Dinge - alles ist identisch mit zu irgendeiner Zeit schon einmal Dagewesenem. Aus der zufälligen Übereinstimmung zweier Verhaltensmuster auf eine Übereinstimmung hinsichtlich der Gesinnung zu schließen ist die größte Absurdität die Kriminologen und anderen jemals eingefallen ist..
AXO

Beitrag(#885202) Verfasst am: 15.12.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
in so unsicheren Zeiten liegen die Nerven halt blank Schulterzucken

Wieso sind das 'unsichere' zeiten? Weil der Staat die Bürgerrechte und die Privatsphäre des Bürgers ständig missachtet? Insofern hast Du wirklich Recht.

Ich meinte eher die paranoide Denkweise welche sich seid 9/11 geradezu epedemieartig verbreitet.
m.E. ist die Kernbestandteil von Bin Ladens Konzept, seine einzige Chance zu relevanter Einflußnahme
und - sie funktioniert ganz offensichtlich äußerst zuverlässig.

wußt' ichs doch Smilie

Nicht die paar Attentate sind seine Waffen, sondern genau die von Dir kritisierten Einschränkungen
unserer Gesellschaft im Bestreben sich davor zu schützen.
Lauter Eigentore, die uns selbst mehr schaden als den Terroristen.

Er hat die Fäden gezogen und wir tanzen danach.
Botschafter Kosh

Beitrag(#885207) Verfasst am: 15.12.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

mfg Kosh

Ich hoffe das ist ironisch gemeint.. zwinkern

mfg Kosh

Jedes Verhalten, jedes Sprechen, jede Bewegung und selbst die Akkumulation dieser Dinge - alles ist identisch mit zu irgendeiner Zeit schon einmal Dagewesenem. Aus der zufälligen Übereinstimmung zweier Verhaltensmuster auf eine Übereinstimmung hinsichtlich der Gesinnung zu schließen ist die größte Absurdität die Kriminologen und anderen jemals eingefallen ist..

Richtig, der 1. Teil ist der Ironieteil.

Es ist leider der Strohalm nach dem unser machtloses System greift, um Schaden von uns abzuwenden.
Das liegt am Ungleichgewicht Akteure.
Die eine Seite spielt globalen Krieg.
Die andere Seite schickt den Dorfpolizisten.
Und dazwischen sind beteiligte Menschen, die sich wundern.

mfg Kosh

Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 15.12.2007, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#885208) Verfasst am: 15.12.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

m.E. ist die Kernbestandteil von Bin Ladens Konzept, ...

Bin Ladens Konzept, oder vielleicht eher von jemand anderem?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26853/1.html
http://terrorwahnsinn.paul-schreyer.de/index.html
Video: http://www.youtube.com/watch?v=EywTMIdXNDM

Lesenswerter Leserbeitrag zum Heiseartikel

Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
AXO

Beitrag(#885216) Verfasst am: 15.12.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der leider Strohalm nach dem unser machtloses System greift, um Schaden von uns abzuwenden.

Ich finde unser System gar nicht so machtlos.
Jegliche Macht ist aber völlig nutzlos, wenn man sich in die Angst treiben und von ihr leiten lässt.

Zitat:

Das liegt am Ungleichgewicht Akteure.
Die eine Seite spielt globalen Krieg.
Die andere Seite schickt den Dorfpolizisten.

Stimmt - weil es auf Seiten unserer Verantwortlichen nicht einen gibt,
der es mit Bin Laden aufnehmen könnte.
Das Ungleichgewicht entspricht m.E. exakt dem von Dir beschriebenen Sachverhalt
und zeigt wieviel und wie weit wer jeweils denken kann.
bedauerlicherweise
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#885224) Verfasst am: 15.12.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, in der Wikipedia habe ich eine schöne Erklärung gefunden, die auf das Geschehen passt, wie die Faust aufs Auge:

Zitat:
Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Zum Beispiel gibt es Manipulation durch Angst vor etwas Eingeredetem, das jemand uns überzeugend vermittelt hat, das aber nicht der Realität entspricht. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen zu beeinflussen, z. B. hinsichtlich ihres Verhaltens.

Quelle

Nun stellen wir mal die Frage, wer den Menschen mehr Angst einredet: Bin Laden oder die eigene(n) Regierung(en)?
Botschafter Kosh

Beitrag(#885230) Verfasst am: 15.12.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Übrigens, in der Wikipedia habe ich eine schöne Erklärung gefunden, die auf das Geschehen passt, wie die Faust aufs Auge:

Zitat:
Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Zum Beispiel gibt es Manipulation durch Angst vor etwas Eingeredetem, das jemand uns überzeugend vermittelt hat, das aber nicht der Realität entspricht. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen zu beeinflussen, z. B. hinsichtlich ihres Verhaltens.

Quelle

Nun stellen wir mal die Frage, wer den Menschen mehr Angst einredet: Bin Laden oder die eigene(n) Regierung(en)?

Du meist die Regierung hat Bin Laden erfunden, um uns Angst zu machen, damit wir manipulierbar werden?

mfg Kosh
AXO

Beitrag(#885231) Verfasst am: 15.12.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

m.E. ist die Kernbestandteil von Bin Ladens Konzept, ...

Bin Ladens Konzept, oder vielleicht eher von jemand anderem?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26853/1.html
http://terrorwahnsinn.paul-schreyer.de/index.html
Video: http://www.youtube.com/watch?v=EywTMIdXNDM

Lesenswerter Leserbeitrag zum Heiseartikel

Kein Anspruch auf Vollständigkeit!

Ich weis zwar worauf Du anspielst - m.E. ist das aber zu weit gedacht - zuviel unterstellt.
Sofern man bei ihm die "Urheberschaft" (eher die Anwendung seid tausenden Jahren bekannter
Mechanismen) des Konzeptes belässt, ergibt sich in Zusammenhang mit der allseits bekannten
Kurzsichtigkeit seiner Kontrahenten ein ausreichend schlüssiges Bild der aktuellen Lage.
Der eventuelle Eigennutz wird prinzipell aus jeder Lage gezogen - so auch aus dieser.
Ich halte ihn aber trotzdem für sekundär.

Auf der einen Seite steht ein erfahrener Kämpfer der schon längst nichts mehr zu verlieren hat
(folglich nur gewinnen KANN) der in Ermanglung anderer Möglichkeiten eine Geisterarmee geschaffen
und ins Feld geführt hat.
Seine imaginären Kämpfer sitzen in form von Angst in "unseren" Köpfen und steuern damit das Handeln
unserer Verantwortlichen. Gemessen an den bisherigen Auswirkungen ist das wohl die größte
Streitmacht, welche die Geschichte je gesehen hat, welche bewirkt das wir gegen uns selbst kämpfen,
ohne das der Urheber allzuviel beitragen müßte.

Auf der anderen Seite sind Politiker die weder zeitlich noch räumlich über den eigenen Tellerrand
sehen können, weil sie als Kinder ihrer Gesellschaft besitzgesteuert sind und dementsprechend
viel zu verlieren haben.
Ihrem Vorstellungsvermögen entzieht sich alles was über ihre eigene Lebensspanne hinausgeht
(meißt sogar alles was über die jeweilige Legistaturperiode hinaus geht)
Sie sind nicht in der Lage zu erfassen, das Bin Laden SIE gegen UNS antreten lässt und uns gegen uns
und erst recht nicht das er dafür alle Zeit der Welt zur Verfügung hat auch weit über seinen Tod
hinaus,
sofern sich keiner entschließt ihm auf SEINER menthalen Ebene entgegen zu treten.
AXO

Beitrag(#885236) Verfasst am: 15.12.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Quelle

Bin Laden hat den ZÜNDER geliefert - der Rest setzt sich explosionsartig fort.
Zuerst die Regierungen welche sich und uns schützen wollen - zuletzt die aufmerksamen Nachbarn.

entsprechend der trägen funktionsweise von Gesellschaften funktioniert das allerdings in Zeitlupe
und lässt sich dadurch sehr schön zu beobachten, sofern man in der Lage ist die Sache im zeitlichen Überblick
und nicht jeweils aktuell zu beurteilen.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#885239) Verfasst am: 15.12.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Quelle

Du meist die Regierung hat Bin Laden erfunden, um uns Angst zu machen, damit wir manipulierbar werden?

mfg Kosh

Keine Ahnung, wäre allerdings nicht das erste Mal, das Strohmänner aufgebaut werden. Tatsache jedoch ist, das seit dem 11.9.2001 die Regierungen nicht müde werden erfolgreich Ängste zu schüren, um die Menschenrechte weiter abzubauen.
Stichworte: Patriot Act, Kamera-Überwachung (extrem in England), Biometrische Erfassung, Vorratsdatenspeicherung u.v.m.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#885261) Verfasst am: 15.12.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das sicherlich nicht, aber der "gute" Herr wird in einer Art und Weise zu dem Antagonisten unserer Zeit aufgebaut, die man sonst nur aus der Legendenbildung und der [schlechten] Literatur kennt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz