Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#885420) Verfasst am: 15.12.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Allein die Tatsache daß das Dings einen Besitzer/in hat, macht es als Partner doch ungeeignet. |
Zitat: | Roboter sind stationäre oder mobile Maschinen, die nach einem bestimmten Programm festgelegte Aufgaben erfüllen. Sein Ursprung liegt im slawischen Wort robota, welches mit Arbeit, Fronarbeit oder Zwangsarbeit übersetzt werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roboter |
Die armen Maschinen als Sklaven der Menschen. Da gibt es doch bestimmt was von Spielberg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885424) Verfasst am: 15.12.2007, 19:21 Titel: Re: Maschinen als Partner/innen? |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | David Levy hat folgendes geschrieben: | "Liebe und Sex mit Robotern" |
aber 'Liebe' gibt es auch extern, |
Mal naiv gefragt:
Was spricht dagegen eine Maschine zu lieben? Vielleicht können Roboter irgendwann einen Menschen so perfekt nachahmen dass sie auch das nach "Liebe",Verständniss,Nähe und allem Zwischenmenschlichen befriedigen können und zwar besser als ein echter Mensch? |
Es spricht nichts dagegen. Sollte es Maschinen geben, die wie Menschen, denken, fühlen und handeln, dann würde ich zwischen ihnen keinen Unterschied zu normalen Menschen machen, rein emotional gesehen. Das diese Sache den einen oder anderen Spießbürger schockieren dürfte ist zwar klar, aber das liegt eben an deren Kleingeisterei. Ich bezweifle allerdings, dass es in naher Zukunft solche Maschinen geben wird.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885425) Verfasst am: 15.12.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Anstatt Fron- und Zwangsarbeit gibt es auch sowas wie Gottesdienst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#885429) Verfasst am: 15.12.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Die armen Maschinen als Sklaven der Menschen. Da gibt es doch bestimmt was von Spielberg? |
A. I. – Künstliche Intelligenz
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885430) Verfasst am: 15.12.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Daran hatte ich auch eben gedacht. Und an Star Wank.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885432) Verfasst am: 15.12.2007, 19:26 Titel: Re: Maschinen als Partner/innen? |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | David Levy hat folgendes geschrieben: | "Liebe und Sex mit Robotern" |
Mal naiv gefragt:
Was spricht dagegen eine Maschine zu lieben? Vielleicht können Roboter irgendwann einen Menschen so perfekt nachahmen dass sie auch das nach "Liebe",Verständniss,Nähe und allem Zwischenmenschlichen befriedigen können und zwar besser als ein echter Mensch? |
Es spricht nichts dagegen. Sollte es Maschinen geben, die wie Menschen, denken, fühlen und handeln, dann würde ich zwischen ihnen keinen Unterschied zu normalen Menschen machen, rein emotional gesehen. Das diese Sache den einen oder anderen Spießbürger schockieren dürfte ist zwar klar, aber das liegt eben an deren Kleingeisterei. Ich bezweifle allerdings, dass es in naher Zukunft solche Maschinen geben wird. |
Also was soll dann ein Vorteil sein, wenns ganz genauso ist, ich verstand das so, dass man sich einen Vorteil verspricht, also ein Unterschied bestehen sollte: nicht so anspruchsvoll, nicht so emotional, immer wenn man will...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#885433) Verfasst am: 15.12.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Daran hatte ich auch eben gedacht. Und an Star Wank. |
Ich danke nochmal für die Empfehlung
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#885434) Verfasst am: 15.12.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | So muss es ja nicht aussehen, eine KI könnte ja auf die individuellen bedürfnisse abgestimmt sein, also durchaus fordernd, nicht alle wünsche erfüllend,emotional und trotzdem optimal für den/die Besitzer/in. |
Bäh, dann muss man ja wieder stundenlang im Netz nach getweakten Firmwareupdates suchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885435) Verfasst am: 15.12.2007, 19:28 Titel: Re: Maschinen als Partner/innen? |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | David Levy hat folgendes geschrieben: | "Liebe und Sex mit Robotern" |
Mal naiv gefragt:
Es spricht nichts dagegen. Sollte es Maschinen geben, die wie Menschen, denken, fühlen und handeln, dann würde ich zwischen ihnen keinen Unterschied zu normalen Menschen machen, rein emotional gesehen. Das diese Sache den einen oder anderen Spießbürger schockieren dürfte ist zwar klar, aber das liegt eben an deren Kleingeisterei. Ich bezweifle allerdings, dass es in naher Zukunft solche Maschinen geben wird. |
Also was soll dann ein Vorteil sein, wenns ganz genauso ist, ich verstand das so, dass man sich einen Vorteil verspricht, also ein Unterschied bestehen sollte: nicht so anspruchsvoll, nicht so emotional, immer wenn man will... |
Der Vorteil könnte sein, dass sie:
Super attraktiv sind, einen erträglichen Charakter haben und Weiteres. Alles was der durschnittliche, herumwatschelnde Bioabfall eben so nicht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885444) Verfasst am: 15.12.2007, 19:34 Titel: Re: Maschinen als Partner/innen? |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | David Levy hat folgendes geschrieben: | "Liebe und Sex mit Robotern" |
Mal naiv gefragt:
Also was soll dann ein Vorteil sein, wenns ganz genauso ist, ich verstand das so, dass man sich einen Vorteil verspricht, also ein Unterschied bestehen sollte: nicht so anspruchsvoll, nicht so emotional, immer wenn man will... |
Super attraktiv sind, einen erträglichen Charakter haben und Weiteres. Alles was der durschnittliche, herumwatschelnde Bioabfall eben so nicht hat. |
Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du das haben. Und für gute künstliche Partner wird man wohl auch dieses Kleingeld brauchen, sonst kriegst du halt 0-8-15 vom lidl. Und wer nicht auf bestelltes, gekauftes steht sondern wirklich einen Partner wird, der wird wohl weiter beim Menschen bleiben. Drum meine ich so eine Möglichkeit wird wenig ändern, außer, dass vielleicht (aber nur vielleicht) die Prostitution nicht mehr so lukrativ ist und zurückgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885450) Verfasst am: 15.12.2007, 19:36 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und? Was ist neu dran? Erkläre, was du willst einer Frau, die damit Geld verdienen will. |
Eine Frau die Geld verdienen will kann krank werden, die Preise erhöhen, rumzicken usw. und man muss sie immer wieder bezahlen. Es ist doch sinnvoller eine Waschmaschine zu kaufen als jemanden einzustellen, der die Wäsche wäscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885452) Verfasst am: 15.12.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Daran hatte ich auch eben gedacht. Und an Star Wank. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner
Zitat: | Da diese von der mächtigen Bertelsmann-Corporation hergestellten Androiden von Menschen äußerlich nicht mehr zu unterscheiden sind, jedoch über weit größere Kräfte verfügen als normale Menschen und im Laufe der Zeit eigene Gefühle und Ambitionen entwickeln, hat man ihnen eine Begrenzung der Lebensdauer auf vier Jahre eingebaut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885456) Verfasst am: 15.12.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und? Was ist neu dran? Erkläre, was du willst einer Frau, die damit Geld verdienen will. |
Eine Frau die Geld verdienen will kann krank werden, die Preise erhöhen, rumzicken usw. und man muss sie immer wieder bezahlen. Es ist doch sinnvoller eine Waschmaschine zu kaufen als jemanden einzustellen, der die Wäsche wäscht. |
Eine Waschmaschine kann kaputt gehen, rumzicken, schlechte Qualität sein, alt werden, die Preise für gute Qualität kann zu teuer sein, man muss Waschmittel kaufen und Wasser, die Preise können hoch gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885459) Verfasst am: 15.12.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Viel interessanter ist die Frage nach dem Persönlichkeitsrecht. Nehmen wir an, es gäbe schon Liebesroboter a la AI (Film), dürfte ich mir dann einen solchen anfertigen lassen, der aussieht wie, was weiss ich.....Kylie, Dido, oder Angelina Jolie......? Oder verletzt das deren Persönlichkeitsrechte?
Zuletzt bearbeitet von Greasel am 15.12.2007, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885460) Verfasst am: 15.12.2007, 19:41 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Eine Waschmaschine kann kaputt gehen, rumzicken, schlechte Qualität sein, alt werden, die Preise für gute Qualität kann zu teuer sein, man muss Waschmittel kaufen und Wasser, die Preise können hoch gehen... |
Die Frau möchte ich sehen, der man das geliebte Waschbrett an den Bauch drückt, statt ihr eine Maschine zu kaufen ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885462) Verfasst am: 15.12.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du das haben. |
Ja und? Um die kleinen Scheinchen dreht sich ja bekanntlich alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#885467) Verfasst am: 15.12.2007, 19:44 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und? Was ist neu dran? Erkläre, was du willst einer Frau, die damit Geld verdienen will. |
Eine Frau die Geld verdienen will kann krank werden, die Preise erhöhen, rumzicken usw. und man muss sie immer wieder bezahlen. Es ist doch sinnvoller eine Waschmaschine zu kaufen als jemanden einzustellen, der die Wäsche wäscht. |
Eine Waschmaschine kann kaputt gehen, rumzicken, schlechte Qualität sein, alt werden, die Preise für gute Qualität kann zu teuer sein, man muss Waschmittel kaufen und Wasser, die Preise können hoch gehen... |
Solange es nette Frauen gibt, ziehe ich sie einer Waschmaschine vor! Beim Sex!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885471) Verfasst am: 15.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Eine Waschmaschine kann kaputt gehen, rumzicken, schlechte Qualität sein, alt werden, die Preise für gute Qualität kann zu teuer sein, man muss Waschmittel kaufen und Wasser, die Preise können hoch gehen... |
Die Frau möchte ich sehen, der man das geliebte Waschbrett an den Bauch drückt, statt ihr eine Maschine zu kaufen .. |
Der Vergleich hinkt. Du gibst dem, der Wäsche zu waschen hat (völlig wurscht ob Mann oder Frau, du Ei, denn künstliche Partner wären ja nicht nur für Männer) einen Menschen der die Wäsche wäscht, oder eine Maschine.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885474) Verfasst am: 15.12.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du das haben. |
Ja und? Um die kleinen Scheinchen dreht sich ja bekanntlich alles. |
Eben, und warum sollte das bei so ausgefeilten Robotern anders sein, die muss ja wer herstellen, warten, updaten, reparieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885476) Verfasst am: 15.12.2007, 19:51 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Du gibst dem, der Wäsche zu waschen hat einen Menschen der die Wäsche wäscht, oder eine Maschine. |
Wieso sollte ich dem einen Menschen oder eine Maschine geben, wenn er Wäsche zu waschen hat?
Ich mag ihm höchstens 'ne gute Stelle am Fluss zeigen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#885488) Verfasst am: 15.12.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Zitat: | All das wird Wirklichkeit sein in kaum mehr als 40 Jahren...
"Sex und Liebe mit Robotern sind unvermeidlich." |
Kybernetiker können so putzig sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#885493) Verfasst am: 15.12.2007, 20:01 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
So haben wir damals, wenn wir albern sein wollten, auch immer geredet. Wir nannten das "spasten". |
Denn wir wissen ja: Uns fremdartig klingende Laute stammen immer nur von Spastis, nie aber von anderen [wenn auch in diesem Fall erfundenen, bzw. aus diversen Sprachen zusammengesetzte] Sprachen.. |
Oder von besagten Robotern, wenn sie einen Kabelbrand haben ...
Hab ich jetzt nicht bewundernswert die Kurve von OT zum Thema geschafft? *schulterklopf*
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885497) Verfasst am: 15.12.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#885498) Verfasst am: 15.12.2007, 20:05 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Ich habe eher den Eindruck, die haben genug Geld, um sich so ein Spielzeug zu leisten.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#885499) Verfasst am: 15.12.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Frauen sind nicht unbedingt in der Lage sich über Impotenz von Männern aufzuregen:
Zitat: | Der Evolutionsforscher Richard Dawkins stellte die kontrovers diskutierte Hypothese auf, dass der Mensch den Penisknochen im Laufe der Evolution verloren habe, um Frauen ein Prüfen der Gesundheit des paarungswilligen Mannes zu ermöglichen. Erektionsstörungen seien häufig eine Folge verschiedener physischer oder psychischer Krankheiten und Faktoren (beispielsweise Diabetes mellitus oder Stress). Da eine durch einen Penisknochen erzeugte Erektion keine solche Beurteilung zulassen würde, könnten sich die Frauen bevorzugt mit Männern gepaart haben, deren Gesundheit sie besser einschätzen konnten. Dies wäre der nötige Evolutionsdruck zur Reduktion des Penisknochens. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885502) Verfasst am: 15.12.2007, 20:08 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Eine Waschmaschine kann kaputt gehen, rumzicken, schlechte Qualität sein, alt werden, die Preise für gute Qualität kann zu teuer sein, man muss Waschmittel kaufen und Wasser, die Preise können hoch gehen... |
Die Wartungskosten einer 24Std. laufenden Maschine sind aber in aller Regel geringer, als die Kosten die mit der Beauftragung eines Menschen verbunden sind. Die Ausfallzeiten einer Maschine sind außerdem viel niedriger bei gleichzeitig erhöhter Produktivität. Das rechnet sich auf die Dauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885506) Verfasst am: 15.12.2007, 20:10 Titel: Re: Maschinen als Partner/innen? |
|
|
Super attraktiv sind, einen erträglichen Charakter haben und Weiteres. Alles was der durschnittliche, herumwatschelnde Bioabfall eben so nicht hat. |
Oberflächlich hat einen neuen Superlativ: Maschinenbumsen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885507) Verfasst am: 15.12.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Ich habe eher den Eindruck, die haben genug Geld, um sich so ein Spielzeug zu leisten. |
Dann weiß ich schon gar nicht, was so aufregend anders werden sollte. Wer Kohle hat, der kann sich heute Service kaufen, nach Wunsch, nach Bedarf, schöne Frauen/Männer, freundliche, was man will. Wer echte Partner will, wird beim Menschen bleiben, wer das nicht will kann halt dann zwischen Roboter oder käuflichen Menschen wählen. Vielleicht gibts dann die billig-Nutte bei NKD für Arme und wer sich was besseres leisten kann, der kauft sich ne menschliche Prostituierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885509) Verfasst am: 15.12.2007, 20:14 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Ich habe eher den Eindruck, die haben genug Geld, um sich so ein Spielzeug zu leisten. |
Dann weiß ich schon gar nicht, was so aufregend anders werden sollte. Wer Kohle hat, der kann sich heute Service kaufen, nach Wunsch, nach Bedarf, schöne Frauen/Männer, freundliche, was man will. Wer echte Partner will, wird beim Menschen bleiben, wer das nicht will kann halt dann zwischen Roboter oder käuflichen Menschen wählen. Vielleicht gibts dann die billig-Nutte bei NKD für Arme und wer sich was besseres leisten kann, der kauft sich ne menschliche Prostituierte. |
wenn sie sich dann noch künstliche Kinder kaufen, haben wir einen klaren Fall von natürlicher Selektion, aber das Prinzip hat sich dann wohl eh erledigt... jedenfalls solange die Technik da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#885513) Verfasst am: 15.12.2007, 20:18 Titel: Re: Maschinen als Partner/innen? |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Oberflächlich hat einen neuen Superlativ: Maschinenbumsen |
Des Themas hat sich Funny van Dannen in wie immer bewundernswerter Weise angenommen:
Dingficker
Zitat: | Sven war zuerst in einen Papierkorb verliebt,
dann in einen Hüpfball, dann in die Garage,
und seine Mutter fragte Sven: warum verliebst du dich
nicht einfach mal in ein Mädchen? Doch Sven rief: Mutti, ich bin ein
Dingficker, na und? Was ist denn schon dabei?
Sind die Gedanken und die Gefühle neuerdings nicht mehr frei? |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|