Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#885514) Verfasst am: 15.12.2007, 20:18 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Was heisst den jetzt umsomst? Denkst nur an Geld oder wie?
Gibts nicht auch genug Frauen, die sich drüber beklagen, dass die Typen mit denen sie sich ordentlich vergnügen kann nicht die sind mit denen sie zusammensein will? Gibts nicht sogar die Mär von der polyglott bigotten Frau, die sich mehrere Männer für jeweils verschiedene Zwecke hält: Mirko fürs Poppen, Karl-Heinz für Malerarbeiten und Klaus-Maria zum reden oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885521) Verfasst am: 15.12.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Gibts nicht auch genug Frauen, die sich drüber beklagen, dass die Typen mit denen sie sich ordentlich vergnügen kann nicht die sind mit denen sie zusammensein will? Gibts nicht sogar die Mär von der polyglott bigotten Frau, die sich mehrere Männer für jeweils verschiedene Zwecke hält: Mirko fürs Poppen, Karl-Heinz für Malerarbeiten und Klaus-Maria zum reden oder so? |
Ich weiß auch nicht was umsomst heißt. ist hier zum umsonst, das bumsen schon reingekommen...?
Ich verstand die Jungs so, dass sie zu träumen beginnen von der perfekten Frau, die nix will, nix verlangt, nur perfekt auf seine Bedürfnisse eingeht. Und ich sagte, das geht doch schon. Das kann man Frauen schon auch sagen, die immer über die ach so schrecklichen Männer jammern. Der Roboterlover wird nicht die Lösung sein, fürchte ich. Da wird sich wenig ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#885526) Verfasst am: 15.12.2007, 20:27 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstand die Jungs so, dass sie zu träumen beginnen von der perfekten Frau, die nix will, nix verlangt, nur perfekt auf seine Bedürfnisse eingeht. |
Sagen wir, es ist das optimierte Masturbationshilfsmittel für eine bestimmte Kategorie von sowas ähnlichem wie Männern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885528) Verfasst am: 15.12.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstand die Jungs so, dass sie zu träumen beginnen von der perfekten Frau, die nix will, nix verlangt, nur perfekt auf seine Bedürfnisse eingeht. |
Sagen wir, es ist das optimierte Masturbationshilfsmittel für eine bestimmte Kategorie von sowas ähnlichem wie Männern. |
Oder der optimierte Dildo mit mann-ähnlichem Anhang, für Frauen, die sich zu gut fühlen
für son normalen Mann (der am Ende schwitzt (siehe Anfangszitat), igitt, sowas tun Frauen ja nie)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#885530) Verfasst am: 15.12.2007, 20:31 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Der Roboterlover wird nicht die Lösung sein, fürchte ich. Da wird sich wenig ändern. |
Vermutlich werden die alle irgendwann realistisch programmiert sein.
Ich freu mich jetzt schon auf die Scheidungsverhandlungen zwischen Roboterehepaaren und wer dann für das Robokid das Sorgerecht bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885535) Verfasst am: 15.12.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Der Roboterlover wird nicht die Lösung sein, fürchte ich. Da wird sich wenig ändern. |
Ich freu mich jetzt schon auf die Scheidungsverhandlungen zwischen Roboterehepaaren und wer dann für das Robokid das Sorgerecht bekommt. |
eben, entweder will man ein dem menschen möglichst ähnlichen Ersatz, dann werden die gleichen Probleme aufkommen, oder man will was anderes, dann befriedigt das das Bedürfniss nach menschlichem Wasauchimmer aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#885544) Verfasst am: 15.12.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spielverderbers Sig hat folgendes geschrieben: | Iä! Iä! Allahu fhtagn! |
Hast du Schmerzen? |
Die Sig fällt dir erst jetzt auf?
Lies mal Lovecraft! |
Hrrsn gn prfzr! |
Du meinst wohl „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“ |
So haben wir damals, wenn wir albern sein wollten, auch immer geredet. Wir nannten das "spasten". |
Irgendwie kommt mir diese Unterhaltung bekannt vor, aber ich kann sie nicht mehr wiederfinden...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#885549) Verfasst am: 15.12.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spielverderbers Sig hat folgendes geschrieben: | Iä! Iä! Allahu fhtagn! |
Hast du Schmerzen? |
Die Sig fällt dir erst jetzt auf?
Lies mal Lovecraft! |
Hrrsn gn prfzr! |
Du meinst wohl „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“ |
So haben wir damals, wenn wir albern sein wollten, auch immer geredet. Wir nannten das "spasten". |
Irgendwie kommt mir diese Unterhaltung bekannt vor, aber ich kann sie nicht mehr wiederfinden... |
Stimmt, das gabs schon mal. Hab aber auch nicht die leiseste Ahnung, in welchem Zusammenhang das war.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#885557) Verfasst am: 15.12.2007, 20:48 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ich freu mich jetzt schon auf die Scheidungsverhandlungen zwischen Roboterehepaaren und wer dann für das Robokid das Sorgerecht bekommt. |
eben, entweder will man ein dem menschen möglichst ähnlichen Ersatz, dann werden die gleichen Probleme aufkommen, oder man will was anderes, dann befriedigt das das Bedürfniss nach menschlichem Wasauchimmer aber nicht. |
Naja nehmen wir das wie und das wie oft (beim Sex). Man könnte eine Maschine darauf programmieren selbst die Initiative zu ergreifen. Ein Verführungsprogramm mit dem sie den (zunächst?) unwilligen Mann umgarnt. Eine lernfähige KI würde wohl mit der Zeit erfolgreicher und könnte zu einer Wahrscheinlichkeitsabschätzung ihres Erfolges in der Lage sein und den Grad ihrer Bemühungen am Ergebnis orientieren. Es wäre auch kein Problem ein eigenes Bedürfnis zu simulieren. Sinnvoll wär die Implementierung eines Belohnungssystems, das am Ende (zwischendrin oder auch mehrfach) einen maschinellen Orgasmus simuliert). Ich sehe hier schwant eine Qualiadebatte, es wäre dringend die Frage zu lösen inwieweit man einen erfolgreich simulierten Roboterorgasmus von einem gut vorgetäuschten "echten" Orgasmus unterscheiden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885559) Verfasst am: 15.12.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, das gabs schon mal. Hab aber auch nicht die leiseste Ahnung, in welchem Zusammenhang das war. |
Du hattest im FGH eine lovecraftistische Begegnung mit den Tiefen, die so schrecklich und unaussprechlich war, dass dein Gedächtnis aussetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885562) Verfasst am: 15.12.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, das gabs schon mal. Hab aber auch nicht die leiseste Ahnung, in welchem Zusammenhang das war. |
Du hattest im FGH eine lovecraftistische Begegnung mit den Tiefen, die so schrecklich und unaussprechlich war, dass dein Gedächtnis aussetzt? |
"Vernachlässigbar" und "nebensächlich" triffts wohl besser.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885571) Verfasst am: 15.12.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Du hattest im FGH eine lovecraftistische Begegnung mit den Tiefen, die so schrecklich und unaussprechlich war, dass dein Gedächtnis aussetzt? |
"Vernachlässigbar" und "nebensächlich" triffts wohl besser. |
Das sind nur die Strohhalme, an die sich dein Verstand klammert! Du bist verloren im Mahlstrom des träumenden Cthulhu!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885574) Verfasst am: 15.12.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
eben, entweder will man ein dem menschen möglichst ähnlichen Ersatz, dann werden die gleichen Probleme aufkommen, oder man will was anderes, dann befriedigt das das Bedürfniss nach menschlichem Wasauchimmer aber nicht. |
Naja nehmen wir das wie und das wie oft (beim Sex). Man könnte eine Maschine darauf programmieren selbst die Initiative zu ergreifen. Ein Verführungsprogramm mit dem sie den (zunächst?) unwilligen Mann umgarnt. Eine lernfähige KI würde wohl mit der Zeit erfolgreicher und könnte zu einer Wahrscheinlichkeitsabschätzung ihres Erfolges in der Lage sein und den Grad ihrer Bemühungen am Ergebnis orientieren. Es wäre auch kein Problem ein eigenes Bedürfnis zu simulieren. Sinnvoll wär die Implementierung eines Belohnungssystems, das am Ende (zwischendrin oder auch mehrfach) einen maschinellen Orgasmus simuliert). Ich sehe hier schwant eine Qualiadebatte, es wäre dringend die Frage zu lösen inwieweit man einen erfolgreich simulierten Roboterorgasmus von einem gut vorgetäuschten "echten" Orgasmus unterscheiden könnte.
|
Ich sag ja nicht, dass das alles nicht möglich ist, wem das Miteinander so mit der Liebe und dem Emotionsproblemen all dem anderen nicht gefällt, der kann heute schon ausweichen, und wer das alles in Kauf nimmt, der will auch keinen Ersatz für den bezahlten, bestellten Liebesdiens, selbst wenn der noch perfekter wäre. Na gut der Gärtner mit Nebenjob schwitzt auch noch, der Roboterlover nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885582) Verfasst am: 15.12.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
"Vernachlässigbar" und "nebensächlich" triffts wohl besser. |
Das sind nur die Strohhalme, an die sich dein Verstand klammert! Du bist verloren im Mahlstrom des träumenden Cthulhu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885584) Verfasst am: 15.12.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Oberflächlich hat einen neuen Superlativ: Maschinenbumsen |
Warum sollte es oberflächlicher sein, eine fühlende Maschine zu lieben, als einen fühlenden Organismus? Immer vorausgesetzt, die Maschine ist tatsächlich in ihrer Gefühlswelt einem Menschen ähnlich.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885590) Verfasst am: 15.12.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Oberflächlich hat einen neuen Superlativ: Maschinenbumsen |
Warum sollte es oberflächlicher sein, eine fühlende Maschine zu lieben, als einen fühlenden Organismus? Immer vorausgesetzt, die Maschine ist tatsächlich in ihrer Gefühlswelt einem Menschen ähnlich. |
ich denke ich werde ein Patent auf die Erfindung eines Androiden anmelden, der so perfekt menschenähnlich ist, dass man ihn nicht von echten Menschen unterscheiden kann. Er funktioniert auf Proteinbasis und hat sogar das potential sich zu reproduzieren!
Aber eigentlich ist das doch alles Schnickschnack: Wie wäre es mit einem künstlichen Organ, das das Gehirn ständig mit Serotonin, Endorphin, Oxytocin und Dopamin versorgt, so dass das ganze Leben ein einziger Dauerorgasmus ist!
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.12.2007, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#885594) Verfasst am: 15.12.2007, 21:11 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Gibts nicht auch genug Frauen, die sich drüber beklagen, dass die Typen mit denen sie sich ordentlich vergnügen kann nicht die sind mit denen sie zusammensein will? Gibts nicht sogar die Mär von der polyglott bigotten Frau, die sich mehrere Männer für jeweils verschiedene Zwecke hält: Mirko fürs Poppen, Karl-Heinz für Malerarbeiten und Klaus-Maria zum reden oder so? |
Ich weiß auch nicht was umsomst heißt. ist hier zum umsonst, das bumsen schon reingekommen...?
Ich verstand die Jungs so, dass sie zu träumen beginnen von der perfekten Frau, die nix will, nix verlangt, nur perfekt auf seine Bedürfnisse eingeht. Und ich sagte, das geht doch schon. Das kann man Frauen schon auch sagen, die immer über die ach so schrecklichen Männer jammern. Der Roboterlover wird nicht die Lösung sein, fürchte ich. Da wird sich wenig ändern. |
Argh das war vollkommen klar das solche Unterstellungen kommen, mir ging es nur um die Frage ob auch Roboter emotional, und nicht nur sexuell befriedigen könnten und ob dass nicht sogar besser tun könnten als ein biologischer Partner, eben weil sie perfekt auf die Bedürfnisse eingehen können(was ja nicht bedeuten muss das sie demjenigen immer nach dem Mund reden oder alles machen). Rein als Gedankenspiel(und es ist nicht so dass ich mir das herbeisehne). Sexualität ist ja nur optional.
Dabei könnte der Roboter auch eine volkommen andere Rolle als die eines Partners einnehmen, denkbar wären ja genauso Roboeltern, Robofreunde etc. oder es bildet sich eine volkommen neue Rolle heraus?
Ich würde nichtmal soweit gehen dass solche Roboter tatsächlich eine eigene Gefühlswelt haben müssten. Es würde doch reichen wenn sie ihren Zweck erfüllen könnten?
Aber nee, ich hab nen y chromosom, ich bin ein böser Pascha der gerne ne Frau nur zum ficken hätt, und solle doch bitte zur Prostituierten gehen
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#885596) Verfasst am: 15.12.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Warum sollte es oberflächlicher sein, eine fühlende Maschine zu lieben, als einen fühlenden Organismus? Immer vorausgesetzt, die Maschine ist tatsächlich in ihrer Gefühlswelt einem Menschen ähnlich. |
Die Simulation von menschlichen Gefühlswelten. Warum bringt mich das nur auf frauenverachtende Gedanken .. ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885597) Verfasst am: 15.12.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Oberflächlich hat einen neuen Superlativ: Maschinenbumsen |
Warum sollte es oberflächlicher sein, eine fühlende Maschine zu lieben, als einen fühlenden Organismus? Immer vorausgesetzt, die Maschine ist tatsächlich in ihrer Gefühlswelt einem Menschen ähnlich. |
ich denke ich werde ein Patent auf die Erfindung eines Androiden anmelden, der so perfekt menschenähnlich ist, dass man ihn nicht von echten Menschen unterscheiden kann. Er funktioniert auf Proteinbasis und hat sogar das potential sich zu reproduzieren!
Aber eigentlich ist das doch alles Schnickschnack: Wie wäre es mit einem künstlichen Organ, dass das Gehirn ständig mit Serotonin, Endorphin, Oxytocin und Dopamin versorgt, so dass das ganze Leben ein einziger Dauerorgasmus ist! |
Wenn du nicht wie ein normaler Mensch antworten kannst, dann lass es doch einfach bleiben, hm?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#885609) Verfasst am: 15.12.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Warum sollte es oberflächlicher sein, eine fühlende Maschine zu lieben, als einen fühlenden Organismus? Immer vorausgesetzt, die Maschine ist tatsächlich in ihrer Gefühlswelt einem Menschen ähnlich. |
Die Simulation von menschlichen Gefühlswelten. Warum bringt mich das nur auf frauenverachtende Gedanken .. ? |
Möglicherweise, weil du nur die Hälfte des Problems verstehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885615) Verfasst am: 15.12.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Simulation von menschlichen Gefühlswelten. |
Ich dachte da nicht an eine Simulation...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885617) Verfasst am: 15.12.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt halt wieder mal perfekten Service umsonst. Ich glaub halt nicht, dass es das mit Robotern umsonst geben wird. |
Ich verstand die Jungs so, dass sie zu träumen beginnen von der perfekten Frau, die nix will, nix verlangt, nur perfekt auf seine Bedürfnisse eingeht. Und ich sagte, das geht doch schon. Das kann man Frauen schon auch sagen, die immer über die ach so schrecklichen Männer jammern. Der Roboterlover wird nicht die Lösung sein, fürchte ich. Da wird sich wenig ändern. |
Argh das war vollkommen klar das solche Unterstellungen kommen, mir ging es nur um die Frage ob auch Roboter emotional, und nicht nur sexuell befriedigen könnten und ob dass nicht sogar besser tun könnten als ein biologischer Partner, eben weil sie perfekt auf die Bedürfnisse eingehen können(was ja nicht bedeuten muss das sie demjenigen immer nach dem Mund reden oder alles machen). Rein als Gedankenspiel(und es ist nicht so dass ich mir das herbeisehne). Sexualität ist ja nur optional.
Dabei könnte der Roboter auch eine volkommen andere Rolle als die eines Partners einnehmen, denkbar wären ja genauso Roboeltern, Robofreunde etc. oder es bildet sich eine volkommen neue Rolle heraus?
Ich würde nichtmal soweit gehen dass solche Roboter tatsächlich eine eigene Gefühlswelt haben müssten. Es würde doch reichen wenn sie ihren Zweck erfüllen könnten?
Aber nee, ich hab nen y chromosom, ich bin ein böser Pascha der gerne ne Frau nur zum ficken hätt, und solle doch bitte zur Prostituierten gehen |
So wars nicht gemeint, ich sagte ja träumen, wenn du es Gedankenspiel nennen willst, auch gut. Und Frauen träumen ja auch gern vom perfekten Mann. Ich meine nur, auch wenn das Roboter leisten können, würde das keine so umwerfende Neuerung werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#885619) Verfasst am: 15.12.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Simulation von menschlichen Gefühlswelten. |
Ich dachte da nicht an eine Simulation... |
Ob es nur eine Simulation wäre ist sowieso unentscheidbar.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885620) Verfasst am: 15.12.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Simulation von menschlichen Gefühlswelten. |
Ob es nur eine Simulation wäre ist sowieso unentscheidbar. |
Ja, das stimmt allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885639) Verfasst am: 15.12.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Wenn du nicht wie ein normaler Mensch antworten kannst, dann lass es doch einfach bleiben, hm? |
Gäbe es solche Androiden, könntest du hingehen und dir so eine Puppe einfach kaufen. Da ein Android, der alle menschlichen Freiheitsgrade besitzen würde, dich ebenso ablehnen könnte wie eine wirkliche Frau, reduziert sich dein Interesse an einem androidischen Sexualpartner (bzw deine Präferenz der Eigenschaften irgeneines Sexualpartners) auf die Verfügbarkeit. Ansonsten gäbe es keinen Vorteil, den ein Android in dieser Hinsicht bieten könnte.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.12.2007, 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#885642) Verfasst am: 15.12.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Simulation von menschlichen Gefühlswelten. |
Ob es nur eine Simulation wäre ist sowieso unentscheidbar. |
Selbstverständlich ist eine Verhaltsenssimulation als solche identifizierbar. Die Männchen in Computerspielen sind feststellbar keine fühlenden menschen. Wenn das nicht der Fall ist, ist Simulation und Original per Definition identisch, was den Begriff "Simulation" idZ ad absurdum führt (da austauschbar mit "Original").
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#885644) Verfasst am: 15.12.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich ist eine Verhaltsenssimulation als solche identifizierbar.
| Wie?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#885651) Verfasst am: 15.12.2007, 21:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Man könnte eine Maschine darauf programmieren selbst die Initiative zu ergreifen. Ein Verführungsprogramm mit dem sie den (zunächst?) unwilligen Mann umgarnt. Eine lernfähige KI würde wohl mit der Zeit erfolgreicher und könnte zu einer Wahrscheinlichkeitsabschätzung ihres Erfolges in der Lage sein und den Grad ihrer Bemühungen am Ergebnis orientieren. Es wäre auch kein Problem ein eigenes Bedürfnis zu simulieren. Sinnvoll wär die Implementierung eines Belohnungssystems, das am Ende (zwischendrin oder auch mehrfach) einen maschinellen Orgasmus simuliert). Ich sehe hier schwant eine Qualiadebatte, es wäre dringend die Frage zu lösen inwieweit man einen erfolgreich simulierten Roboterorgasmus von einem gut vorgetäuschten "echten" Orgasmus unterscheiden könnte. |
Ich sag ja nicht, dass das alles nicht möglich ist, wem das Miteinander so mit der Liebe und dem Emotionsproblemen all dem anderen nicht gefällt, der kann heute schon ausweichen, und wer das alles in Kauf nimmt, der will auch keinen Ersatz für den bezahlten, bestellten Liebesdiens, selbst wenn der noch perfekter wäre. Na gut der Gärtner mit Nebenjob schwitzt auch noch, der Roboterlover nicht. |
Meiner Ansicht nach ist es früher oder später möglich, so etwas zu bauen. Abr wenn es dauerhaft befriedigen soll, muß es intelligent und echt gefühlig sein. Auch das ist mE möglich, wird aber zur Folge haben, daß es Ansprüche stellen wird. Man wird es ethisch berücksichtigen müssen, und es wird vielleicht auswählen wollen zwischen Seinesgleichen und diesen minderwertigen Menschen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#885652) Verfasst am: 15.12.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Wenn du nicht wie ein normaler Mensch antworten kannst, dann lass es doch einfach bleiben, hm? |
Gäbe es solche Androiden, könntest du hingehen und dir so eine Puppe einfach kaufen. Da ein Android, der alle menschlichen Freiheitsgrade besitzen würde, dich ebenso ablehnen könnte wie eine wirkliche Frau, reduziert sich dein Interesse an einem androidischen Sexualpartner (bzw deine Präferenz der Eigenschaften irgeneines Sexualpartners) auf die Verfügbarkeit. Ansonsten gäbe es keinen Vorteil, den ein Android in dieser Hinsicht bieten könnte. |
Ja, das stimmt auch. Es geht mir im wesentlichen einfach dadrum, dass ich nichts "Abstoßendes" darin sehen würde, mit einer künstlichen Intelligenz eine Beziehung zu führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#885657) Verfasst am: 15.12.2007, 22:03 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Man könnte eine Maschine darauf programmieren selbst die Initiative zu ergreifen. Ein Verführungsprogramm mit dem sie den (zunächst?) unwilligen Mann umgarnt. Eine lernfähige KI würde wohl mit der Zeit erfolgreicher und könnte zu einer Wahrscheinlichkeitsabschätzung ihres Erfolges in der Lage sein und den Grad ihrer Bemühungen am Ergebnis orientieren. Es wäre auch kein Problem ein eigenes Bedürfnis zu simulieren. Sinnvoll wär die Implementierung eines Belohnungssystems, das am Ende (zwischendrin oder auch mehrfach) einen maschinellen Orgasmus simuliert). Ich sehe hier schwant eine Qualiadebatte, es wäre dringend die Frage zu lösen inwieweit man einen erfolgreich simulierten Roboterorgasmus von einem gut vorgetäuschten "echten" Orgasmus unterscheiden könnte. |
Ich sag ja nicht, dass das alles nicht möglich ist, wem das Miteinander so mit der Liebe und dem Emotionsproblemen all dem anderen nicht gefällt, der kann heute schon ausweichen, und wer das alles in Kauf nimmt, der will auch keinen Ersatz für den bezahlten, bestellten Liebesdiens, selbst wenn der noch perfekter wäre. Na gut der Gärtner mit Nebenjob schwitzt auch noch, der Roboterlover nicht. |
Meiner Ansicht nach ist es früher oder später möglich, so etwas zu bauen. Abr wenn es dauerhaft befriedigen soll, muß es intelligent und echt gefühlig sein. Auch das ist mE möglich, wird aber zur Folge haben, daß es Ansprüche stellen wird. Man wird es ethisch berücksichtigen müssen, und es wird vielleicht auswählen wollen zwischen Seinesgleichen und diesen minderwertigen Menschen. |
Die Androiden führen dann Diskussionen, ob es wohl abstoßend ist mit Menschen Sex zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|