Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizeistaat Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#885443) Verfasst am: 15.12.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Tatsache jedoch ist, das seit dem 11.9.2001 die Regierungen nicht müde werden erfolgreich Ängste zu schüren, um die Menschenrechte weiter abzubauen.

Da wäre doch eigentlich nur zu klären ob sie diese Ängste tatsächlich nur schüren,
oder ob sie selbst sie ebenfalls haben.
Aber völlig egal welche Argumente für das eine oder das andere sprechen und welche
der beiden Varianten die reale ist ->>> wir sollten uns in jedem Falle davor hüten diesen
Ängsten zu erliegen,
da weder ein letzlicher Sieg Bin Ladens noch eine kapitalistische Diktatur erstrebenswert ist.

Ein hypothetisches Szenario hingegen in dem die Leute sich einfach weigern die eingeflöste Angst
auch tatsächlich zu verinnerlichen,
weil sie nach jeglichen logischen Gesichtpunkten völlig unrealisitisch ist,
würde vielleicht manches sehr viel schneller klarer werden lassen Smilie
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#885494) Verfasst am: 15.12.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, wir werden uns an sowas gewöhnen müssen.
Letzte Woche hat mein Nachbar unter mir beim Bonbonkochen den Topf auf dem Herd vergessen. Infolge der Rauchentwicklung (glaubt mir, es war ein beeindruckender Qualm im Treppenhaus) rief ich die Feuerwehr an. Wow! Das war eine Schau! Ein Löschzug, eine riesige Drehleiter, Notarzt, Rettungswagen, es war besser als Fernsehen! Und als mein Nachbar den eifrigen Männern den Karameltopf unter die Nase hielt, rührte die das gar nicht, die haben das Haus vom Keller bis zum Dachboden nach dem Brandherd durchsucht.
Nun ja, sie tun schon was für ihr Geld.

Was die Muslime betrifft: Selber schuld. Warum tragen die Frauen Kopftücher und die Männer schwarze Bärte? (Achtung: der letzte Satz soll Satire sein).
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#885589) Verfasst am: 15.12.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Ich meinte eher die paranoide Denkweise welche sich seid 9/11 geradezu epedemieartig verbreitet.
m.E. ist die Kernbestandteil von Bin Ladens Konzept, seine einzige Chance zu relevanter Einflußnahme und - sie funktioniert ganz offensichtlich äußerst zuverlässig.

Nicht die paar Attentate sind seine Waffen, sondern genau die von Dir kritisierten Einschränkungen
unserer Gesellschaft im Bestreben sich davor zu schützen.
Lauter Eigentore, die uns selbst mehr schaden als den Terroristen.

Er hat die Fäden gezogen und wir tanzen danach.

Das merkst Du jetzt erst?

Er bringt die Besitzenden dazu um ihren Besitz zu fürchten und unsere Freiheit dafür zu opfern. Ich bin sicher, dass er noch guten Kontakt zu seiner Familie hat, die mit Ihren Beteiligungen an der amerikanischen Waffenlobby immense Gewinne einfahren.

Was für die Nordstaaten der amerikanische Bürgerkrieg war, ist der Krieg gegen den Terror für die Bushs und die Bin Ladens: das geschäft des Jahrhunderts!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#885598) Verfasst am: 15.12.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Was die Muslime betrifft: Selber schuld. Warum tragen die Frauen Kopftücher und die Männer schwarze Bärte? (Achtung: der letzte Satz soll Satire sein).

Hmmm... hier im Dorf gibt es sicher ein Dutzend alter Mütterchen mit Kopftüchern... Und ich trage auch noch bart... bin ich ein Schläfer einer muslimischen Terrorzelle?

Man kann diesen ganzen Überwachungsschwachsin nur mit Fehlinformation bekämpfen...

Seid männlich! Trägt Bärte!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#885686) Verfasst am: 15.12.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Valen, die Überwachung ist keineswegs ein Schwachsinn, sondern dient der allgemeinen Überwachung und Einschüchterung der Bevölkerung, vor allem jener, die kritisch sind und gar aufbegehren.
Die sogenannte Terroristenüberwachung ist lediglich vorgeschoben, um ganz allgemein alles unter Kontrolle zu haben, saeitens des Staates. (das eine sagen, das andere jedoch meinen, bzw. mit der Wurst nach dem Schinken schmeißen)
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#885745) Verfasst am: 15.12.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Valen, die Überwachung ist keineswegs ein Schwachsinn, sondern dient der allgemeinen Überwachung und Einschüchterung der Bevölkerung, vor allem jener, die kritisch sind und gar aufbegehren.
Die sogenannte Terroristenüberwachung ist lediglich vorgeschoben, um ganz allgemein alles unter Kontrolle zu haben, saeitens des Staates. (das eine sagen, das andere jedoch meinen, bzw. mit der Wurst nach dem Schinken schmeißen)

Ach? Echt? Gut, dass Du's sagst!
AXO

Beitrag(#886018) Verfasst am: 16.12.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Ich meinte eher die paranoide Denkweise welche sich seid 9/11 geradezu epedemieartig verbreitet.
m.E. ist die Kernbestandteil von Bin Ladens Konzept, seine einzige Chance zu relevanter Einflußnahme und - sie funktioniert ganz offensichtlich äußerst zuverlässig.

Nicht die paar Attentate sind seine Waffen, sondern genau die von Dir kritisierten Einschränkungen
unserer Gesellschaft im Bestreben sich davor zu schützen.
Lauter Eigentore, die uns selbst mehr schaden als den Terroristen.

Er hat die Fäden gezogen und wir tanzen danach.

Das merkst Du jetzt erst?

nein, das denke, sage und schreibe ich seid dem 11.09.2001
AXO

Beitrag(#886026) Verfasst am: 16.12.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Hmmm... hier im Dorf gibt es sicher ein Dutzend alter Mütterchen mit Kopftüchern... Und ich trage auch noch bart... bin ich ein Schläfer einer muslimischen Terrorzelle?

Man kann diesen ganzen Überwachungsschwachsin nur mit Fehlinformation bekämpfen...

Seid männlich! Trägt Bärte!

Den Widerstand derer deren Köpfe gegen Bin Ladens Geisterarmee imun sind,
gegen diejenigen welche von ihr infiziert sind,
würde ich als nächste Stufe/Etappe in seinem Konzept bezeichnen.

Damit hängst auch Du an seinem Faden und kämpfst FÜR IHN - nur etwas später als die anderen Smilie
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#886104) Verfasst am: 16.12.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann lassen wir Schäuble & Co. in die Psychatrie einweisen und der Kireg fällt aus. Armer bin Laden... der ganze schöne Plan ruiniert... zynisches Grinsen
AXO

Beitrag(#886123) Verfasst am: 16.12.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann lassen wir Schäuble & Co. in die Psychatrie einweisen und der Kireg fällt aus. Armer bin Laden... der ganze schöne Plan ruiniert... zynisches Grinsen

Das wäre der Weg des gesunden Menschenverstandes.
Bzw. wäre er es vor 6 Jahren gewesen - als die Zahl der infizierten
Überträger noch weitaus geringer war und die Krankheit noch nicht
auf breiter Ebene als "normales" Sicherheitsbedürfnis akzeptiert wurde.

Heute stellt sich die Kiste erheblich verfahrener dar - wie immer wenn man absehbare
negative Entwicklungen nicht im Keim erstickt.

Tatsächlich kann man aber ein derart zwangsläufig funkionierendes Konzept nur durchkreuzen,
wenn man wider die Berechenbarkeit handelt.
Alles was bisher passiert ist war hingegen für jeden Kenner unserer Gesellschaft und derer
Protagonisten uneingeschränkt vorhersehbar.

Sunzi in >Die Kunst des Krieges< hat folgendes geschrieben:
Wollen wir nicht kämpfen, dann können wir verhindern, daß der Feind uns in einen Kampf
verwickelt, auch wenn unser Lager nur von einer Linie auf dem Boden umgeben ist. Alles,
was wir dazu tun müssen, ist, ihm etwas Seltsames, Unerklärliches in den Weg zu legen.

Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#892022) Verfasst am: 23.12.2007, 22:17    Titel: Re: Polizeistaat Deutschland Antworten mit Zitat

Das passiert, wenn man seine Privatsphäre nicht schützt und dem Überwachungsstaat nicht Einhalt gebietet.

http://www.musafira.de/page3/files/Flitterwochen-durch-Polizeieinsatz-unterbrochen.html

Und Ihr surft immer noch ungeschützt? Selber schuld! Klar ist surfen keine Hochzeitsnacht, aber wo ist der Unterschied?

Viel unverschämter und anmassender finde ich solche Geschichten wie "Online-Bespitzelungen/Durchsuchungen" und "Lauschangriffe" auf Telefone der Bürger Deutschlands...

Da müsste man unserer lieben Regierung mal oberflächlig auf die Finger klopfen und wenn "Millionen" bis "Zig Millionen" Leute mal randalieren und Steine werfen.
Krawalle ist zwar nicht die Lösung, aber es muss mal eine deutliche Grenze gesetzt werden aller: "Bis hier und nicht weiter."

Wir lassen unsere Regierung viel zu viel Mist machen "und - statt mal mit echten "Prozenten" der Bevölkerung auf der Strasse zu stehen und auch mit einem "Massen-Niederlegung" von Arbeit und der Blockierung von Autobahnen und Tankstellen durch (zum Teil Millionen von) Auto's zu drohen..."

... Stehen wir da alle nur lieb und brav (machtlos ;> ) und motzen und mümmeln alle so ein wenig amüsant darüber, wie gemein der Staat doch ist und was er alles mit uns macht xP

Bitte nennt mich nicht nen Terrorist oder Rebell *g* aber wenn ich wüsste, ich würde nicht alleine dastehen, würde ich unsere Regierung ordentlich unter Druck setzen. Das geht sogar "friedlich" und "ohne Randale", wenn nur genug mitmachen.

Und ich hätte auch keine Angst, wie ein Greenpeace-Aktivist einfach von der Strasse gegriffen und eingesperrt zu werden.
Würden nämlich MILLIONEN Bürger da mitmachen, könnte man die alle gar nicht einfach einsperren zwinkern

Das Volk hat die Macht, aber in Deutschland ist das Volk irgendwie so... ... verklemmt? ^^
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#966039) Verfasst am: 30.03.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hacker- Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck

Lachen Das sind einfach coole Typen beim CCC
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#984245) Verfasst am: 19.04.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Hacker- Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck

Lachen Das sind einfach coole Typen beim CCC

Verdammt coole Typen sogar zwinkern

Alleine schon das Veröffentlichen des Fingerabdruckes ist ein gutes Zeichen. Es zeigt, das nicht jeder damit einverstanden ist, was manch' ein Herr wie Schäuble in diesem Staat abziehen will.

Sieht man solche Meldungen wie "Nackig am Flughafen vor der Security, weil "neuer Superscanner"." und sowas, ist man ja schon bedeutend mehr daran erinnert, das sich unsere Landen in einen perversen Abklatsch ihrer selbst zu verwandeln drohen, bei dem uns so manch' einer in unseren Hintern gucken will zwinkern

Also ich für meinen Teil werde niemals jemandem' in mein "Pupsloch" gucken lassen =)
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#985180) Verfasst am: 20.04.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was das reingucken betrifft, Uriziel, achte nur drauf, daß der betreffende kein offens Licht gebraucht. Und nun guck mal hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=985175#985175
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1004254) Verfasst am: 20.05.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Merkel plädiert für totale Überwachung
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1004258) Verfasst am: 20.05.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA das Vorbild
Bliss
registrierter User

Beitrag(#1004933) Verfasst am: 21.05.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde das hier eigentlich schon angesprochen?

Zitat:
Terrorfahndung in Kinderzimmern 21.12.2005

In den letzten Wochen fanden bundesweit Hausdurchsuchungen bei 1.700 Kunden von Chemikalienhändlern statt. Prompt wurde von "Höllenstoffen" und "Teufelszeug" berichtet, dabei handelt es sich größtenteils um harmlose Stoffe in geringen Mengen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21622/1.html

Zu der Zeit war ich noch nicht im FGH. Aber dieser Sache hat mich vorsichtig werden lassen, hatte auch lange Zeit einen C*h*emiek*a*sten.

Edit:
Das Video ist ja heftig Geschockt Geschockt Hat ihr schonmal jemand geflüstert, dass wir Menschen sind und dass fehlermachen einer unsere Spezialitäten ist? Willkommen schöne neue monochrome Welt.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1005170) Verfasst am: 22.05.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich. Um zu studieren und schließlich Richter zu werden, muß man doch das Abitur haben? Gibt es da nicht auch Chemie-Unterricht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1005193) Verfasst am: 22.05.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemeine Chemie, flankiert mit ein paar Standarduntersuchungen, also alles ohne wirklichen Prxisbezug, das ist Schulchemie. Pah, fffffff
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#1007811) Verfasst am: 25.05.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte noch mehr als den Fingerabdruck Schäubles präsentieren,vielleicht wirds Ihm dann ein wenig zum Nachdenken über seine Schandtaten anregen,glaub ich eher aber nicht.

Selber Schuld, wenn man eine derartige regierung wählt, die seine Bürger überwacht,bewacht,kontrolliert,in Angst hält und dereguliert.

zarathrusta
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1011249) Verfasst am: 31.05.2008, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auf shortnews.de habe ich grad folgendes gelesen:

shortnews.de hat folgendes geschrieben:
EU-Arbeitspapier: Digitaler Einkaufsausweis, nicht nur gegen Tanktourismus

Laut einem internen Arbeitspapier der EU soll nach malaysischem Vorbild ein digitaler Einkaufsausweis, versehen mit einem RFID-Chip, eingeführt werden. So sollen subventionierte oder niedriger besteuerte Waren wirklich nur denen zugute kommen, für die sie gedacht sind.

Als Paradebeispiel dient der Tanktourismus, welcher zum Beispiel in Deutschland erhebliche Steuermindereinnahmen verursacht. Durch einen RFID-Ausweis könnten durch Tanken im Ausland entgangene Steuern vom zuständigen Finanzamt nachberechnet werden.

Die Autoren des Papiers schlagen vor, in einem weiteren Schritt auch Lebensmitteleinkäufe mit diesem RFID-Ausweis zu verbinden. So könne man im Krisenfall "ganz nebenbei Hamsterkäufen wirksam begegnen und zugleich soziale Gerechtigkeit verwirklichen", frohlocken die Autoren.

Als Quelle ist dort www.goldseiten.de angegeben.

Zwar weiss ich nicht, wie Vertrauenswürdig diese Quelle ist, aber wundern würden mich solche Gedankengänge nicht.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1011254) Verfasst am: 31.05.2008, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einem internen Arbeitspapier der EU soll nach malaysischem Vorbild ein digitaler Einkaufsausweis, versehen mit einem RFID-Chip, eingeführt werden. So sollen subventionierte oder niedriger besteuerte Waren wirklich nur denen zugute kommen, für die sie gedacht sind.

Als Paradebeispiel dient der Tanktourismus, welcher zum Beispiel in Deutschland erhebliche Steuermindereinnahmen verursacht. Durch einen RFID-Ausweis könnten durch Tanken im Ausland entgangene Steuern vom zuständigen Finanzamt nachberechnet werden.

Die Autoren des Papiers schlagen vor, in einem weiteren Schritt auch Lebensmitteleinkäufe mit diesem RFID-Ausweis zu verbinden. So könne man im Krisenfall "ganz nebenbei Hamsterkäufen wirksam begegnen und zugleich soziale Gerechtigkeit verwirklichen", frohlocken die Autoren.

Zwar weiss ich nicht, wie Vertrauenswürdig diese Quelle ist, aber wundern würden mich solche Gedankengänge nicht.
Wie kommen unsere deutschen Bürohengste überhaupt auf die Idee, Länder denen daraus nur wirtschaftlicher nachteil erwächts(z.B. Polen), würden da mitmachen Mit den Augen rollen . Die Schweizer Behörden übermitteln meines Wissens ja auch nicht die Bankdaten der Kunden ihrer Banken an das deutsche Finanzamt.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1011256) Verfasst am: 31.05.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Wie kommen unsere deutschen Bürohengste überhaupt auf die Idee, Länder denen daraus nur wirtschaftlicher nachteil erwächts(z.B. Polen), würden da mitmachen Mit den Augen rollen . Die Schweizer Behörden übermitteln meines Wissens ja auch nicht die Bankdaten der Kunden ihrer Banken an das deutsche Finanzamt.

Ich sehe das weitaus größere Problem und m. E. auch die eigentliche Zielsetzung in dem jetzt von mir in blau hervorgehobenem. Überlege mal, was für ein Potential darin steckt!
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1011257) Verfasst am: 31.05.2008, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das weitaus größere Problem und m. E. auch die eigentliche Zielsetzung in dem jetzt von mir in blau hervorgehobenem. Überlege mal, was für ein Potential darin steckt!
das wäre?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1011401) Verfasst am: 31.05.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

z.B.: Totale Kontrolle über Dein Einkaufsverhalten und die Möglichkeit Dir jederzeit per Knopfdruck die Möglichkeit zu nehmen etwas einzukaufen.

Möglichkeit zu bestimmen, wer was einkaufen darf. Mögliches Szenario: z.B. die Unterschicht darf nur noch Genprodukte einkaufen.

Möglichkeit den Einkauf Regional zu begrenzen. Du bekommst z.b. nur noch im Umkreis von 5km Ware.

uvm
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1011497) Verfasst am: 31.05.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit überhaupt etwas zu kaufen bzw. zu verkaufen. Und das alles unter dem Deckmäntelchen sozialer Marktwirtschaft.

Und das wird Euch so häppchenweise serviert, dass ihr es gar nicht merkt. So ein Vorschlag ist ja immer nur die Spitze eines Eisbergs. Gebrochen in kleine Eiswürfelchen schmilzt es langsam und verwässert die einstige Demokratie.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1011498) Verfasst am: 31.05.2008, 16:31    Titel: Re: Polizeistaat Deutschland Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Bitte nennt mich nicht nen Terrorist oder Rebell *g* aber wenn ich wüsste, ich würde nicht alleine dastehen, würde ich unsere Regierung ordentlich unter Druck setzen. Das geht sogar "friedlich" und "ohne Randale", wenn nur genug mitmachen.

Was meinst Du denn, warum mobilität im den hartz IV-Sätzn so niedrig angesetzt ist? Die sollen schliesslich nicht auf Demos fahren!!

"Alle Macht geht von Volke aus..." , aber das Gewaltmonopol liegt bei staatlichen Organen. Fällt eigentlich niemandem diese Widerspruch auf?? Wie soll denn das Volk gebrauch von der Macht machen, wenn es keine gewaltt ausüben darf? Das ist eine Kastration der demokratie! Macht = die Fähigkeit den eigenen Willen durchzusetzen. Das geht nunmal nicht ohne Gewaltausübung. Denn ein Oponent wird sich immer weigern dem Willen des anderen Folge zu leisten, so dieser nicht in der Lage ist, gewalt auszuüben.

Auch gewaltfreier Widerstand kann nur funktionieren, denn die gegenseite auch zur Gewaltfreiheit verpflichtet/gezwungen (durch eine Öffentlichkeit oder eine andere höhere Instanz) ist.

Jetzt werden uns Stück für Stück unsere Freiheiten genommen. Und wer da nicht mitmachen will, wird jetzt schon mit Gewalt gezwungen.
Ein Beispiel: wer keinen RFID Chip inseinem Pass haben will, bekommt einfach keinen anderen und es wird ihm so das Recht zu Reisen damit verwehrt.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1012019) Verfasst am: 01.06.2008, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

so sehr ich gegen hartzIV bin - die sätze halten mit sicherheit niemanden davon ab auf demos zu fahren*. was fehlt ist das interesse und wollen zu demonstrien, oder möglicherweise auch die einsicht das dieses lustige schildchenhochhalten keine sau kratzt.

*trampen, mitfahrgelegenheiten, gewerkschaftsbusse - gerade bei grossen demos ist man fast überall mit dem 5er dabei - wenn man wöllte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012047) Verfasst am: 01.06.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
so sehr ich gegen hartzIV bin - die sätze halten mit sicherheit niemanden davon ab auf demos zu fahren*. was fehlt ist das interesse und wollen zu demonstrien, oder möglicherweise auch die einsicht das dieses lustige schildchenhochhalten keine sau kratzt.

*trampen, mitfahrgelegenheiten, gewerkschaftsbusse - gerade bei grossen demos ist man fast überall mit dem 5er dabei - wenn man wöllte

Stimmt, es kratzt keine Sau, die Montagsdemos bewiesen es. Da müßte schon ein Zacken mehr zugelegt werden, - wurde aber nicht. Latschdemos, ein bloßes Verpuffen von Energien.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1012303) Verfasst am: 01.06.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

weiss man eigentlich von erfolgreichen demos in D ? (ohne waffengewalt von demonstrantenseite) - oder wo wir dabei sind...in der ganzen welt....
in Frankreich gibts ja immer viel, erstmal löblichen rabatz, gesetze werden gestoppt - umgewandelt und dann oft in entschärfter/verschärfter form erfolgreich eingebracht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz