Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#326550) Verfasst am: 12.08.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam heute grad eben ne E-Mail von (angeblich) der "Deutschen Telekom AG" bzw. T-Com über einen völlig überhöhten Rechnungsbetrag für den Monat Mai 2005.
Dabei wurde der Rechnungsbetrag (wesentlich geringer) für den Monat Mai natürlich schon seit langem abgebucht... Noch merkwürdiger ist die E-Mail an sich, denn ich habe gar keine "Online-Rechnung" sozusagen "beantragt", bekomme meine Rechnungen immer auf dem postalischen Weg.
Die "Rechnungsanlagen" wurden gottlob vom Provider bzw. dem Virenprogramm langfristig blockiert.

Also, verbergen sich jetzt auch schon hinter vermeintlich sicheren Absendern wie "Deutsche Telekom AG" z. B. Nepper oder ähnliches...? Mir kommt das doch sehr stark so vor.

Hat jemand von Euch zufällig auch ähnliches bekommen? Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#326552) Verfasst am: 12.08.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch schon seeehr merkwürdiges erlebt, vor allen Dingen wenn man häufig externe Dienste ("Billigvorwahlen") nutzt, und dann teilweise völlig abstruse abgekoppelte Nachforderungen eintreffen, die 5 Monate alt sind und wo man völlig hilflos ist, so man nicht genauestens Buch geführt hat über seine Telekom-Rechnungen und dies nachprüfen kann...

Kann ziemlich ins Geld gehen!

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#326670) Verfasst am: 13.08.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall hat sich gerade zu meinen Gunsten aufgeklärt. Laut Auskunft der Deutschen Telekom AG werden (derzeit), mit dem Absender Deutsche Telekom wahllos Rechnungen an Telekom-Kunden, die gar nicht bei Rechnung Online Kunden sind, über beliebig hohe Beträge via E-Mail verschickt mit "vermeintlichen" Rechnungs-Anlagen.

Diese "Rechnungen" sind (laut Telekom-Auskunft) gefälscht und stammen nicht von der Deutschen Telekom. Man könne diese von echten Telekom-(Online)Rechnungen leicht unterscheiden, denn z. B. so sei auch bei Online Rechnungen der Telekom immer Kundennummer, Buchungskonto, Rechnungsnummer aufgeführt.

Es wird seitens der Deutschen Telekom AG ausdrücklich davor gewarnt, solche Mails bzw. Mail-Anhang zu öffnen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#885310) Verfasst am: 15.12.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja gerade umgezogen, und habe ein "Umzugspaket" mit Ummeldung bei der Deutschen Telekom beauftragt. Daraus wurde jetzt eine Neuanmeldung, selbstverständlich werden da wieder 59,95 € fällig für die Einrichtung des Telefonanschlusses. Und lt. Schreiben der Telekom - entgegen vorher getroffenen mündlichen Aussagen - ist DSL 6000 oder gar 16000 an meiner neuen Wohnung bzw. dem Haus noch nicht verfügbar, obwohl es in der Nachbarschaft möglich ist.

So brummt die Telekom mir jetzt den ganz normalen Grundpreis plus Rechnung für Telefoneinheiten und Internet auf.
Toll. Ich habe das bereits schriftlich moniert.

Kennt sich jemand von Euch vllt mehr mit Tarifen - und zwar günstigen Tarifen, zu einem monatlichen Festpreis mit Telefonieren und Internet - näher aus?

Vielen Dank im Voraus!
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#885759) Verfasst am: 15.12.2007, 23:47    Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Alleine bei der Deutschen Telekom gibt es mittlerweile mE einen ganzen Tarifdschungel, bei dem man - zumindest ich - beim Durschauen überhaupt nicht mehr durchblicke.

Gehts Euch auch so? Frage

Tja, eigentlich will ich damit gar nicht viel zu tun haben, Festnetzanschluss ohne Schnickschnack, DSL für die flatrate. Wenn demnächst DSL unabhängig vom Anbieter genutzt werden kann, werden wir einen günstigeren suchen.

Dennoch kommst du nicht umhin, dich zwangsläufig hin und wieder mit der Teledoof zu beschäftigen: In der letzten Woche kam ein Schreiben: Sehr geehrte Frau N., wir bedanken uns für ihren Auftrag... häää?... vom 19.5.04... bla..bla... FastPath... wassn das?... 0,99€ pro Monat mehr." . Die telefonische Rückfrage meinerseits ergab, dass ich angeblich einen Auftrag per Internet erteilt habe (telefonisch würde das in dem Fall nicht gehen). Habe ich Alzheimer? Ich habe diesen Auftrag nie erteilt und der 19.5.04 ist ja auch noch nicht so lange her.

Hotline der Teledoof: Aber sehen Sie doch mal, DSL wird dadurch viiiiiiiel schneller.

Ich habe den bösen Verdacht, dass das eine versteckte Tariferhöhung ist: mal sehen, wer sich wundert und zur Not kann man eine Beschwerde ja auch ignorieren. Zumindest erhielt ich den versprochenen Rückruf noch nicht.

Ja, so machen die das. Das ist genau deren masche. Hatten wir auch schon.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#885766) Verfasst am: 15.12.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Und lt. Schreiben der Telekom - entgegen vorher getroffenen mündlichen Aussagen - ist DSL 6000 oder gar 16000 an meiner neuen Wohnung bzw. dem Haus noch nicht verfügbar, obwohl es in der Nachbarschaft möglich ist.

Und beliefern sie inzwischen mit DSL 500... mehr kann deren scheiss Telefonleitung nämlich nicht. Hilft also auch kein Anbieterwechsel, wenn der Wurm in der 'last mile' sitzt.

Teledoof... neverending story... und nix als Ärger mit dem Sauhaufen...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz