Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#879890) Verfasst am: 08.12.2007, 19:06 Titel: Notiz zu Scientologie |
|
|
Scientologie,nach dem neusten Auftritt von Tom Cruise immer wieder ein heisses Thema.
Doch frage ich mich ernsthaft was an diesen Anschuldigungen und Aussteigerberichten im Internet dran sein könnte.
Denn wie bei Ingo Heinemanns Homepage, das Aussteiger von Folter,Essensentzug,an Leitungsrohre gefesselt, etc,etc, berichten,dann frage ich mich bei den Mengen von Aussteigern, müsste es ja Massig Anzeigen und Strafverfahren hageln,nichts dergleichen-ein Fake?
Link: http://www.lronhubbard.org./humangr/precepts.htm
Wenn das auch verfassungsfeindlich sein soll,dann frage ich mich wovor hat da unsere Regierung Angst wenn diese Sc verbieten will?
zaratrhusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#879895) Verfasst am: 08.12.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Zitat: | 404 Not Found
/humangr/precepts.htm was not found on this server.
Resin-3.0.21 (built Thu, 10 Aug 2006 12:03:19 PDT) |
was übrigens am Link liegt. Code: | http://www.lronhubbard.org./humangr/precepts.htm | müsste eigentlich Code: | http://www.lronhubbard.org/humangr/precepts.htm | sein
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#879941) Verfasst am: 08.12.2007, 20:06 Titel: |
|
|
JA stimmt, mit dem Punkt habe ich mich vertippt,sorry.
Bin auf Meinungen ,Antworten,Erfahrungen bezüglich SC gespannt,.....
Was hat Tom Cruise eigentlich schlimmes in seiner Rede bei der Bambi Verleihung gesagt? Die rede ist nirgendwo im Internet zu finden.
zaratrhusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#879956) Verfasst am: 08.12.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Lol was verlinkst du hier für Scientologiepropaganda, und dann auch noch die Frage was daran schlimm sein soll. Süß.
<s>Manchmal</s> Ständig frage ich mich in was für einer Welt du lebst
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#880027) Verfasst am: 08.12.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Ich kann gerde bei dieser Seite über das Buch zum "Glücklichsein" nichts ernsthaft negatives darin entdecken. Das sind im allgemeinen lobenswerte ethische Ziele.
Niemand weiss was aus eigener Erfahrung über SC ?
Da man ja nur negatives über die SC hört, könnte es doch durchaus sein, das das vielleicht nicht die Wahrheit sein könnte?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#880134) Verfasst am: 09.12.2007, 01:22 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ich kann gerde bei dieser Seite über das Buch zum "Glücklichsein" nichts ernsthaft negatives darin entdecken. Das sind im allgemeinen lobenswerte ethische Ziele.
Niemand weiss was aus eigener Erfahrung über SC ?
Da man ja nur negatives über die SC hört, könnte es doch durchaus sein, das das vielleicht nicht die Wahrheit sein könnte?
zarathrusta |
Du kannst auf einer Seite von SC nichts Schlechtes über SC finden? Wie mag das nur kommen?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#880138) Verfasst am: 09.12.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Wie sind eigentlich die Scientologenfrauen, Zarathustra?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#880139) Verfasst am: 09.12.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Und obendrein hat Scientology ja auch schon einige lobenswerte Regelungen für seine Mitglieder eingeführt, um zu verhindern, daß diese auf dumme Gedanken kommen. Ja, auch Scientologen dürfen das Internet benutzen. Allerdings nur mit einem Filterprogramm, das alle Inhalte ausblendet, die kritisch gegenüber Scientology sind .
(Damit Sie auch in Zukunft weiterhin die wertvollen Beiträge dieses Nutzers in jedem gut sortierten Diskussionsforum finden können, lassen Sie es ihn gleich in aller Deutlichkeit sagen: Er liebt unseren Innenminister.)
Maus: "Und dies war ein Brainfuck."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#880266) Verfasst am: 09.12.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Surf einfach mal auf http://www.xenu.net/ um die andere Seite zu lesen.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#880270) Verfasst am: 09.12.2007, 14:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie sind eigentlich die Scientologenfrauen, Zarathustra? |
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#880273) Verfasst am: 09.12.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Tja, wie die SC Frauen sind ,kann ich nicht beurteilen,hatte noch nie eine...
Die Seite xenu.net ist leider nur in Englisch,schade.
Das ist mir schon klar, das es auf Internetseiten von SC nichts Negatives zu berichten gibt,logo.
Aber, wenn unsere Regierung diese Ethischen grundsätze dieses Büchleins als Verfassungskritisch einstuft, wozu sich ja der Berliner oder Hamburger Senat geäussert hat (wenn ich mich jetzt nicht irre),dann frage ich mich schon allen ernstes warum unsere Regierung gegen diese grundsätze sind.
Ob SC dann mit diesen Sprüchen letztendlich nur Leute ködern wollen,sei jetzt mal dahingestellt.
Stellt euch vor,unsere Regierung würde auf einmal sagen,das die Freikirchen,Buddhisten,Bahai und was weiss ich alles Verfassungskritisch zu sehen sind,dann werde ich aber auswandern ohne zu zögern.
Seltsamerweise setzt sich die Merkel ja überaus engagiert für die Bahai ein,da ist Ihr diese Werbetrommel nihct zu schade,seltsam.
Scheinbar sind keine Ex SC unter euch, da würde man mal ehrliche Antworten erhalten.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#880280) Verfasst am: 09.12.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Ja,klappt jetzt mit der übersetzung der englischen Seiten,muss mich erst an mein neues Vista und den erweiterten Browsereinstellungen gewöhnen...
Werde mir die xenu seite mal stück für stück durcharbeiten.Aber wie gesagt,wenn SC so mit Menschen umgeht,warum sind dann keine von denen im Knast oder es kommen keine Verurteilungen?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#880296) Verfasst am: 09.12.2007, 15:15 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Die Seite xenu.net ist leider nur in Englisch,schade.
Das ist mir schon klar, das es auf Internetseiten von SC nichts Negatives zu berichten gibt,logo. | schau mal hier für deutsche Infos: http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#880310) Verfasst am: 09.12.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp Syku,
leider funktionieren nicht alle Links...
Diese sog. ominösen Urteile kein Strafurteil zu finden wenn diese Ihre Mitglieder foltern wäre das ja eine Straftat.
Diese Seite wird wahrscheinlich auch nix zur Wahrheit beitragen,ich bin noch dabei alles mal durchzulesen.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#885326) Verfasst am: 15.12.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Wenn man sich die Kurspreise bei den freien Scientologen anschaut, mal unterstellt das diese mit den geschützten Marken der SC Kirche dann denen auch einen prozentanteil Ihrer Einnahmen an SC Kirche überweisen müssen, dann können diese horrenden Preise die in Aussteigerberichten erwähnt werden ja wohl nihct die Wahrheit sein oder wie?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#885726) Verfasst am: 15.12.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Auf der Website hiip://www.ronsorg.ch sind Kurse mitsamt preislioste angegeben für die Brücke nach SC Art zu beschreiten. Rechnet man dsas alles zusammen so siind das dann etwa 31.000 Euro an Kurskosten würde man alles absolvieren.
Da die meisten in SC diese Kurse sicher im laufe von 10 oder mehr Jahren absolvieren,kommen ca. etwa 200 Euro Kosten monatlich für SC zusammen, Mitarbeiter erhalten 50% Nachlass laut Aussage auf der Webseite.
Wo sind denn dann diese Horrorpreise von über 200-300000 Dollars von denen in vielerlei diversen berichten immer erwähnt wird?
Hat jemand eine Quelle über diese horrenden Preise?
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#885757) Verfasst am: 15.12.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Mooooomeeeeeeent noch schnell das E-Meter justieren ...
Die Scientologen verwenden allem Anschein nach stark suggestive Methoden, die mE geeignet sind, die Persönlichkeit eines Menschen grundsätzlich zu wandeln, und genau das ist es auch, was sie versprechen. Allerdings wird dabei der Aspekt unter den Tisch gekehrt, daß eine solche, tiefgreifende Persönlichkeitwandlung auch mit daraus resultierenden, zwanghaften Verhaltensweisen und Denkmustern verbunden sein kann.
Und genau das scheint mir der Kritikpunkt bezüglich der SC zu sein: eine erhöhte psychische Abhängigkeit und Manipulierbarkeit.
Ein mir bekannter "Aussteiger" wurde in keiner Weise bedroht - und immerhin leben wir in einer Art Rechtsstaat, in der solche Vorgehensweisen sofort strafrechtlich verfolgt werden würden, besonders, weil man damit gerichtlich gegen die, hier ungeliebte SC vorgehen könnte.
Man wird sich in der momentanen Situation also sehr hüten, Aussteiger zu bedrohen.
Allerdings konnte die postalische Zusendung von Info- und Propagandamaterial der SC damals nur durch die Androhung einer Unterlassungsklage unterbunden werden.
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#885788) Verfasst am: 16.12.2007, 00:12 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Auf der Website hiip://www.ronsorg.ch sind Kurse mitsamt preislioste angegeben für die Brücke nach SC Art zu beschreiten. Rechnet man dsas alles zusammen so siind das dann etwa 31.000 Euro an Kurskosten würde man alles absolvieren. |
ronsorg ist nicht Scientology:
Zitat: | Die RON`S (Ron`s Organisation und Netzwerk für Standard Technologie) wurde im Oktober 1984 von Bill Robertson in Frankfurt am Main gegründet. Wir grenzen uns ausdrücklich gegenüber den offiziellen und inoffiziellen Organisationen der Scientology-Kirche ab. |
http://ronsorg.ch/de/index.htm
Noch ein intressanter Link, eine eidesstattliche Erklärung von L.Rons Sohn:
http://www.ingo-heinemann.de/dewolf1.htm
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#885839) Verfasst am: 16.12.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Ich war in der Filiale von Scientology hier in Hannover. Mit meinem Kumpel. Jedoch unter anderen Namen. Mir war halt langweilig.
Also was ich gelernt habe:
Punkt 1:
"Scientology ist Religion, das haben viele Gerichte entschieden"
Punkt 2:
"Man soll unbedingt eine Regierung unterstützten, die das Wohl aller im Sinne hat"
Punkt 3:
"Scientology ist gemeinnützig. Das Geld kommt allen zu gute"
Punkt 4:
"Es wurde vom Staat viel zu oft versucht, Scientology zu verbieten, weil die Politiker nicht wollen, dass es den Menschen gut geht"
Im übrigen kam es mir vor, als würde ich zwischen einem Shop- Channel und God TV zappen.
"Für Anfänger ist es gut dieses Buch zu lesen und dieses, ach ja und dieses und dieses auch, ach fast vergessen dieses, dieses, dieses und dieses. Für den Anfang..."
In dem Film, den wir geguckt haben hat der Sprecher am Ende 3 oder 4 mal den selben Satz mit anderen Wörtern gesagt, so viel wie "Die Wahrheit ist nicht das, was die Menschen für Wahr halten, sondern es geht nur um dich!"
War schon spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#885931) Verfasst am: 16.12.2007, 02:48 Titel: |
|
|
Rons Org ist nicht Scientologie?
Wenn die sich von SC abgrenzen was ist denn dann SC?
Also behaupte ich mal, SC tut die eigentliche These diese Ron Hubbards missbrauchen,eben für Ihren SC Konzern?
So wie angeblich der Koran von Terroristen missbraucht und verdreht wird, oder ähnlich? (mal als Vergleich)?
Was mir an aller Kritik aufstösst ist dies, das es nur von Ingo Heinemann und 2 weiteren seiner Kollegen,angeblich Insider Wissen von SC gibt sonst nix. Das ist schon seltsam. Wenn SC wirklich Folter in Ihrer Org an Menschen ausüben würde,diese an "Leitungsrohre" fesseln,etc, dann hätte es schon lange Strafanzeigen und Verurteilungen (Strafverurteilungen nicht Zivilrechtsurteile) hageln müssen und zwar massig.
Diese Aussteigerberichte " Ich habe Kredite aufgenommen um weitere Kurse wie ein Drogenentzugsprogramm zu absolvieren" o.ä Alkoholentzug etc,etc, etc, wobei dann am Anfang dieses Aussteigerberichtes nie davon die Rede war das man Drogenabhängig oder Alkoholabhängig ist, also gibt man ja dann für derartige Kurse ja wohl kein Geld aus oder?
Widersprüchlich ist auch, wenn angebliche hochrangige Insider auspacken, wenn diese doch dann angeblich laut SC Personen sind die man "vernichten" sollte,aber keines davon ist auch nur ansatzweise eingetroffen, das alles ergibt für mich ein widersprüchliches Bild, das so aussieht als wäre es gezielte Attacke gegen SC und keine wahren Berichte.
Wie auf einer Schweizer Website eines ehemaligen SC Aussteigers, der seinen SC vertrag über den Kauf des E-Meters veröffentlicht und behauptet er habe bei Rückkauf von SC nur 500 (Dollar,oder Euro) erhalten,während auf dem vertrag mit SC gut und deutlich zu lesen ist das SC dieses Gerät zu einem Preis von 50% des angegebenen Verkaufspreises von ca. 4500 Dollar zurückkauft, das wären dann aber deutlich mehr als diese 500 Dollar,also muss dieses Bericht nicht der Wahrheit entprechen oder war das dann ein Tippfehler?
zarathrusta
Ich glaube das kann man nur wirklich von einem Insider erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#885945) Verfasst am: 16.12.2007, 03:55 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Rons Org ist nicht Scientologie? |
Offensichtlich nicht.
Zitat: | Wenn die sich von SC abgrenzen was ist denn dann SC? |
SC ist die Organisation vor der sich Rons Org abgrenzt.
Zitat: | Also behaupte ich mal, SC tut die eigentliche These diese Ron Hubbards missbrauchen,eben für Ihren SC Konzern? |
Scientology war schon immer ein Konzern. "Make Money!" war Hubbards These.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#885946) Verfasst am: 16.12.2007, 04:00 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube das kann man nur wirklich von einem Insider erfahren. |
Du kannst ja mal mit Scientologen auf de.soc.weltanschauung.scientology im Usenet diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#886631) Verfasst am: 17.12.2007, 01:42 Titel: |
|
|
@Kramer, danke für den Tipp,mal sehen was ich da in diesem Forum erfahre...
Auch das SC der Psychiatrie kritisch gegenübersteht kann ich schon gut verstehen, gibt es doch genug Webseiten wo Landeswohlfahrtsverbände,Landesämetr,etc,etc die dazu stehen, das "Wegschließen" in Psychiatrische Anstalten keine Krankheiten heilt.
Komisch, die dürfen das alle sagen nur SC nicht,ist schon perfide oder?
So wie auch derjenige der zur MPU muss, dem kann nur ein Pschychotherapeut helfen sein Verhalten zu ändern damit derjenige überhaupt eine positive MPU besteht.Der haken bei der ganzen sache ist dabei,das dies die Krankenkassen nicht bezahlen ,obwohl ich zu einen zugelassenen Psychotherapeuten gehen muss, alles andere wird bezahlt nur das nicht.
Und dann fällt man garantiert bei der MPU beim ersten mal durch,denn warum soll sich der Staat eine solche Einnahmequelle versiegen lassen?
Auch darf der Therapeut,obwohl dieser Studiert hat mit Dr., den ich bezahlen muss,mich nicht begutachten,ja warum wohl? Dieser wäre doch am meisten an meiner Verhaltensänderung interessiert,doch nicht der MPU Psychiater.
Ein perfides System.
Wenn dann noch SC behauptet das es Betrüger gibt unter den Psychiatern,dann wird das als
"Gehirnwäsche" dargesteölt, perfider gehts wohl nicht.
Vielleicht hat der Staat Angst vor SC,da ja schon jahrelang der Verfassungschutz beobachtet und beobachtet und beobachtet aber nix ernsthaftes kommt dabei heraus,nur dummes Gesülze, das die Demokratie unterwandert werden soll und weitere Tatsachen die aber keine sind,weil zu allgemein gehalten in den Berichten des Verfassungschutzes.
Vor was hat hier der Staat Angst? Vor einen vielleicht zu aufgeklärtem Volke?
Darüber herrscht nur Schweigen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#886654) Verfasst am: 17.12.2007, 02:53 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Vor was hat hier der Staat Angst? Vor einen vielleicht zu aufgeklärtem Volke? |
Dannn geh doch hin und lass Dich von Scientology aufklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#886695) Verfasst am: 17.12.2007, 07:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch das SC der Psychiatrie kritisch gegenübersteht kann ich schon gut verstehen, gibt es doch genug Webseiten wo Landeswohlfahrtsverbände,Landesämetr,etc,etc die dazu stehen, das "Wegschließen" in Psychiatrische Anstalten keine Krankheiten heilt.
Komisch, die dürfen das alle sagen nur SC nicht,ist schon perfide oder? |
Das ist meiner Meinung nach nicht der springende Punkt. SC will als Psychosekte selbst in den Therapiebereich, wobei sie (wie auch von Tom Cruise verbreitet) so geniale Ansichten vertreten wie: die Psychologie sei irgendwie von Naziideologie unterlaufen und Depressioenn könne man nur mit Vitaminen und Saunabesuchen heilen.
Außerdem behaupten sie, das einzig wirkungsvolle Drogenentzugsprogramm zu besitzen, legen aber merkwürdigerweise keine Studien oder so vor.
Psychologische Analysen werden mit Hilfe von Fragebögen erstellt, deren Fragen stets so formuliert sind, dass man grundsätzlich immer behandlungsbedürftig ist.
Zitat: | Und dann fällt man garantiert bei der MPU beim ersten mal durch,denn warum soll sich der Staat eine solche Einnahmequelle versiegen lassen? |
Das hat wohl weniger mit dem Staat zu tun. Ich kenne einige Psychologen, die MPUs durchführen. Häufig scheitert es am Interview. Ich kenne allerdings bisher keinen Psychologen, der mir gesagt hat: wir lassen die absichtlich das erstmal alle durchfallen, um mehr Kohle zu kriegen.
Beispiel: Wiederholte Trunkenheit am Steuer mit bestimmten Leberwerten kombiniert weißt auf andauernden Alkoholkonsum hin.
Wenn der Prüfling dann hoch und heilig schwört, niemals wieder je irgendwas alkoholisches zu trinken sind Zweifel angebracht.
Zitat: | Auch darf der Therapeut,obwohl dieser Studiert hat mit Dr., den ich bezahlen muss,mich nicht begutachten,ja warum wohl? Dieser wäre doch am meisten an meiner Verhaltensänderung interessiert,doch nicht der MPU Psychiater. |
Vielleicht Interessenskonflikte?
Zitat: | Ein perfides System.
Wenn dann noch SC behauptet das es Betrüger gibt unter den Psychiatern,dann wird das als
"Gehirnwäsche" dargesteölt, perfider gehts wohl nicht. |
s.o.
Zitat: | Vielleicht hat der Staat Angst vor SC,da ja schon jahrelang der Verfassungschutz beobachtet und beobachtet und beobachtet aber nix ernsthaftes kommt dabei heraus,nur dummes Gesülze, das die Demokratie unterwandert werden soll und weitere Tatsachen die aber keine sind,weil zu allgemein gehalten in den Berichten des Verfassungschutzes.
Vor was hat hier der Staat Angst? Vor einen vielleicht zu aufgeklärtem Volke?
Darüber herrscht nur Schweigen. |
Lass dich einfach bei SC beraten. Mal sehen, ob sie dir auch helfen, wenn du keine Kohle für die zig Seminare auf den Tisch legen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#886831) Verfasst am: 17.12.2007, 13:34 Titel: |
|
|
@das Wuslon,
Vielleicht sollte man sich mal von Sc aufklären lassen und gleich sagen das man keine 100.000 Euronen übrig hat...
Wos sind denn laut Verfassungsschutz diese ganzen Gefängnisse der Sea Org. in den USA? da hätte in den USA schon längst einen Suchtrupp des FBI oder ähnliches dort schon zugescghlagen und das alles vorgefunden- nichts dergleichen.
Und zu guter Letzt sagt dir das auch jeder sogar am Bundesgerichtshof zugelassener Anwalt,das der Staat mit der MPU Kohle macht,warum verbietet denn dann der Staat das der Therapeut den ich ausscuhe und bezahlen muss mich dann am ende der Tharapie begutachtet warum denn wohl?
In den Berichten des Verfassungschutzes im Internet,sind auch nur die Zitate der im Internet kursierenden Aussteigerberichte verzeichnet, das sind dann aber keine Ergebnisse eigener Beobachtungen,sondern zitatgenau von Aussteigerberichten entnommen,höchst un seriös für den Verfassungschutz.
Einfach mal diese Verfassungschutzberichte lesen,dann findest du dort die eingefügrte Zitate aus den Aussteigerberichten wieder-seltsam?
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#886907) Verfasst am: 17.12.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Irre ich mich denn nun oder hat die S. in den Lehren vom Relgionsgründer nicht klar formuliert, dass sie die Weltherschaft anstrebt und existierende Gesellschaftssysteme ablösen will? Durch die langsame "Infiltration" durch S.-"Leute" möchte man wichtige Posten in Industrie & Politik besetzen und dann aktiv an der Umgestaltung der Gesellschaft arbeiten. Zumindest habe ich diese Aussagen so noch im Hinterkopf.
Zudem sind die Mittel der S. nicht unbedingt jedermans Sache und erscheinen mir zumindest (ein Beispiel in der engeren Verwandschaft hatten wir hier mal) stark auf die wirtschaftliche Ausbeutung der Mitglieder gerichtet. Natürlich kann man das wiederum als "Glauben" verkaufen und es als Weg in eine höhere spirituelle Daseinsebene darstellen. Im Grunde machen das ja alle Religionen mehr oder weniger.
Statt irgendwelche Sekten anzuhimmeln sollten wir stark für die Säkularisierung im Allgemeinen eintreten, den Humanismus fördern und die religiösen Einflüße einer jeden Religion in Bildung/Erziehung minimieren. Das geht nur durch Aufklärung, Wissensvermittlung, ...
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#886961) Verfasst am: 17.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
schön, was von dir zu lesen. Wie geht´s dir?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#887487) Verfasst am: 18.12.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo Torsten, ... Wie geht´s dir? Gruß | Gut wäre übertrieben. Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen, der Stress in der Firma zum Jahresende ist enorm, dann der ganze Weihnachts-Konsum-Sch**ß noch dazu. Ich habe mich in der Ausarbeitung historischer "Dorfangelegenheiten" (Nazi Widerständler im aktiven Wehrmachtsdienst) zu einer Zusammenfassung hinreissen lassen, die öffentlich mit dem Aufruf keine religiösen Opfer zu dulden - werder geistig noch körperlich - endete. Und das bei Unterstützung von CDU Politikern, die mich mahnend "wenn Sie Christ sind, wissen Sie ja warum" abschoben. Ich mag bei meiner Einarbeitung in kirchliche Geschichte, die Geschichte unser Kultur und auch speziell des dritten Reiches einfach nix mehr von irgendeiner Religion wissen - muss aber selbstverständlich gute Mine zum bösen Spiel machen. Typische Doppelmoral unserer Tage. Kann ja schlecht auf einer jüdischen Gedenkveranstaltung "Zug der Vergessenen" gegen diese Religion reden, aber zum Glück steht diese laut Spiegel in der Gefährdungsliste weit hinter Isalm und Christentum.
Interessanterweise, um wieder ein wenig OnTopic zu kommen, stand nix in der "Hitliste" der negativen Auswirkungen von Religionen zur S. Ist die nun unbedeutend (zahlenmäßig)? Ist die S. wie vom Threadersteller vermutet gar nicht so "gefährlich"? Keine Ahnung - aber auf jeden Fall wird das eigenständige Denken und Handeln beschnitten, das Weltbild manipuliert (was man wieder aus der S. mit "geraderücken" versuchen wird richtigzustellen). Anyway - laßt die Finger von JEDER Religion Frohes Fest, bzw. geruhsame Tage
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#888143) Verfasst am: 19.12.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Also ich meine,wenn es sogar in Südafrika oder in weiteren teilen Afrikas SC gibt, dann können die ja wohl keine sauteuren Kurse anbieten die Leute ruinieren würden,denn sowviel Geld hätte wohl gerade in Afrika keiner.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|