Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#886587) Verfasst am: 17.12.2007, 00:07 Titel: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
Ich erinnere mich neulich gehört/gelesen zu haben, dass es ein Jahr dauern würde, die US-Truppen aus dem Irak abzuziehen, selbst wenn das Weiße Haus schnell macht.
Warum dauert das so lange?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#886591) Verfasst am: 17.12.2007, 00:13 Titel: Re: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich neulich gehört/gelesen zu haben, dass es ein Jahr dauern würde, die US-Truppen aus dem Irak abzuziehen, selbst wenn das Weiße Haus schnell macht.
Warum dauert das so lange? |
Wahrscheinlich ist die Beute zu schwer....in den Irak rein ging's naemlich bedeutend schneller...
Ich denke, dass Dabbeljuh auf Zeit spielt. Es ist schon ein merkwuerdiger Zufall, dass seine restliche Amtszeit ungefaehr so lange dauert, wie der Abzug seiner Staatsterroristen angeblich mindestens dauern wuerde.
Ich interpretiere die Verlautbarung aus dem weissen Haus so: "Ich werde bis zum letzten Tag meiner Amtszeit weiter Krieg im Irak fuehren!"
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#886593) Verfasst am: 17.12.2007, 00:15 Titel: Re: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich neulich gehört/gelesen zu haben, dass es ein Jahr dauern würde, die US-Truppen aus dem Irak abzuziehen, selbst wenn das Weiße Haus schnell macht.
Der Aufmarsch beim GKI dauerte 2-3 Monate. Dieses Mal hat man mehr Truppen, mehr mobile und fest installierte Ausrüstung. Ausserdem: Je schneller man abzieht, desto teurer ist der Abzug,.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#886597) Verfasst am: 17.12.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Ein Argument wird bei Lord of War genannt.
Wenn die Truppen von heute auf morgen abziehen lassen sie tonnenweise Ausrüstung da - ein Mekka für Waffenhändler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#886606) Verfasst am: 17.12.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Ein Argument ist auch die Personalplanung. Man kann man auch nicht sooo rasch Leute wieder anderswo einplanen, da muss man sich drüber Gedanken machen wo die denn jetzt hinsollen und - können, wenn man denen nicht solange unbezahlten Urlaub geben will, und sowas geht in einer Army natürlich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#886607) Verfasst am: 17.12.2007, 00:32 Titel: |
|
|
ein Grund könnte auch sein das man, wenn man nur halbwegs was erreichen wollte auch noch seine Nachfolger instruieren und organisieren muss (was man dort allerdings schon die ganze Zeit(mit mehr oder weniger Erfolg) macht)
es sieht halt nicht sehr elegant(=schwach) aus wenn man dort Hals über Kopf flüchten würde(s. Vietnam)
wenn ich mich recht an den Film(LoW) erinnere bezog sich das(Mekka für Waffenhändler) auf einen allgemeinen Abzug nicht nur auf einen fluchtartigen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 17.12.2007, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#886608) Verfasst am: 17.12.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ein Argument ist auch die Personalplanung. Man kann man auch nicht sooo rasch Leute wieder anderswo einplanen, da muss man sich drüber Gedanken machen wo die denn jetzt hinsollen und - können, wenn man denen nicht solange unbezahlten Urlaub geben will, und sowas geht in einer Army natürlich gar nicht. |
Das ist glaube ich hier nicht so problematisch. Man hat ja keine neuen Truppen aufgestellt oder neue Verbände gebildet. Man hat militärische Einheiten dahingeschickt, deren Sützpunkte nicht aufgegeben wurden. Die kann man einfach wieder nach "Hause" schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#886611) Verfasst am: 17.12.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Logistik, vermutlich.
Wenn es der Armee da so geht wie mir: Ich komme mit fast nichts irgednwo an, und je länger ich dann da bin, desto mehr Zeug sammelt sich an. Wieder abzureisen ist grundsätzlich komplizierter als die anreise . insbesondere dann, wenn der Einzug schnell war, wird das Verhältnis im Vergleich immer extremer.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#886655) Verfasst am: 17.12.2007, 03:01 Titel: Re: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
Warum dauert das so lange? | Das geht innerhalb von 1-2 Wochen, wenn man will..."man" will aber nicht, also: Bush will nicht, und Bushs Gesinnungsfreunde, welche so denken wie er, weil sie dafür wohl bezahlt werden, wollen das auch nicht: McCain, Cheney, Hillary Clinton, Bill Clinton, Al Gore, Barrack Obama, John Edwards, Bushs Bonesbruder Ketchup Kerry....
Zuletzt bearbeitet von Huckarder am 17.12.2007, 03:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#886658) Verfasst am: 17.12.2007, 03:14 Titel: Re: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist die Beute zu schwer.... | Stimmt, Bushs Söldner müssen schon noch Zeit haben, geraubte irakische Kunstgegenstände oder auch ordinär geklaute (Stichwort "Hausdurchsuchungen") irakische Videorecorder, Fernseher, Autoradios, oder Schmuck rauszuschmuggeln...wobei anzumerken ist, dass diese Figuren Bush ja ganz egal sind, es geht ihm wohl eher darum, die Kontrakte von Firmen wie Blackmurder...äh...Blackwater und KBR zu verlängern, die spenden dann auch mehr Geld an republikanische Kandidaten! Die richtig gottesfürchtig sind (aber von den vergewaltigten Irakerinnen nix hören wollen). Und die sich hin und wieder von Strichjungen einen blasen lassen, wie es die letzten "Skandale" in Amiland beweisen. Tja, so sind sie, die rechtsextremen Evangelikalen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#886794) Verfasst am: 17.12.2007, 11:58 Titel: Re: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
Gute Frage, wichtig ist dabei wohl auch die Größe des Kontingents.
Die USA haben ja praktischerweise überall Basen, die müssen also nicht ausgeflogen oder -geschifft werden, zumindest nicht direkt. Vorgestenr kam ein Zug voller britischer Militärtransporter an mir vorbei, etwa 100 Stück insgesamt. Der Transport des Materials dürfte also kein großes Problem sein, man muss ja nur zur nächsten Basis in der Türkei oder Afghanistan, von da aus kann's weitergehen.
Nun ist die anwesende Armee aber ja auch an der lokalen Wirtschaft beteiligt, es gibt zu beendende Aufträge etc.
Das zu lösen wird wohl den Löwenanteil der Zeit ausmachen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#887233) Verfasst am: 17.12.2007, 22:12 Titel: Re: Wie schnell kann man Truppen abziehen? |
|
|
Sind denn die Ölfelder, die nach dem Einmarsch 2003 zuerst gesichert waren schon leergepumpt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#887297) Verfasst am: 17.12.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Wenn "man" die Ölfelder gar so lieb hat, dann kan "man" natürlich auch nicht schnell ein Land verlassen. Aus jenen gilt es rauszuleiern, was das "Zeug" nur so hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|