Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Raubtiere isst der Mensch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#887053) Verfasst am: 17.12.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

*Doppelpost leereditiert*

Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 17.12.2007, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#887054) Verfasst am: 17.12.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und die Chinesen züchteten in alten Zeiten sogar Hunde allein zu dem Zweck, sie zu verspeisen.

Diese Rassen werden heute noch gezüchtet und ähnlich wie bei uns Rinder behandelt.

Präriehunde sind übrigens keine Hunde, sondern so eine Art am Boden lebendes Eichhörnchen. Mal davon abgesehen, dass Karl May nicht grade eine verlässliche Quelle ist. zwinkern

edit:
Das ist ein Präriehund: http://npb.jamescook.nu/wp-content/uploads/2006/12/npb_0166_praeriehund.jpg
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#887121) Verfasst am: 17.12.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das habe ich erwartet. Ich habe nämlich auch (hinterher) bei Wiki nachgeschaut. Traut Wiki niacht bedenkenlos, das Filet des Dornhai hat man tatsächlich als "Seelachsfilet" verkauft.

Du verwechselst Seelachs mit Seeaal. zwinkern
Das hat nichts mit Wiki blind vertrauen zu tun, war halt der erste link, den ich gefunden hatte...

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#887605) Verfasst am: 18.12.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen Meerschweinchen und Kaninchen als Schlachttiere. Letztere werden ja nun schon lange als Schlachttiere gezüchtet und sind aber auch als Streicheltiere sehr beliebt gewesen, sind es vielleicht noch.
Mein Papa hat in Kriegs-. und Nachkriegszeit Karnickel im Keller gezüchtet, zu Weihnachten gab es bei uns immer Kaninchen. Und meine Frau hatte mal einen "Zwerghasen".

Witzig: Auf einem oberösterreichischen Bauernhof, wo wir mal Urlaub machten, ließ man die "Stallhasen" frei rumlaufen und sich ihr Futter selber suchen. Die waren ziemlich scheu, ich kam an keinen heran. Eines Tages fragte ich die Bäuerin "Wie kriegst du die denn, wenn du mal einen schlachten willst?" - "Da nimmt der Franz das Gewehr und schießt ihn."
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#887607) Verfasst am: 18.12.2007, 15:35    Titel: Welche Raubtiere isst der Mensch? Antworten mit Zitat

...eigentlich müsste es heissen "Welche Raubtiere isst der Mensch nicht?" skeptisch

muede
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#887929) Verfasst am: 18.12.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das wären zu viele! Wer ist z.B. schon einen Iltis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz