Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#887053) Verfasst am: 17.12.2007, 19:25 Titel: |
|
|
*Doppelpost leereditiert*
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 17.12.2007, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#887054) Verfasst am: 17.12.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und die Chinesen züchteten in alten Zeiten sogar Hunde allein zu dem Zweck, sie zu verspeisen. |
Diese Rassen werden heute noch gezüchtet und ähnlich wie bei uns Rinder behandelt.
Präriehunde sind übrigens keine Hunde, sondern so eine Art am Boden lebendes Eichhörnchen. Mal davon abgesehen, dass Karl May nicht grade eine verlässliche Quelle ist.
edit:
Das ist ein Präriehund: http://npb.jamescook.nu/wp-content/uploads/2006/12/npb_0166_praeriehund.jpg
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#887121) Verfasst am: 17.12.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das habe ich erwartet. Ich habe nämlich auch (hinterher) bei Wiki nachgeschaut. Traut Wiki niacht bedenkenlos, das Filet des Dornhai hat man tatsächlich als "Seelachsfilet" verkauft.
|
Du verwechselst Seelachs mit Seeaal.
Das hat nichts mit Wiki blind vertrauen zu tun, war halt der erste link, den ich gefunden hatte...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#887605) Verfasst am: 18.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Im Prinzip sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen Meerschweinchen und Kaninchen als Schlachttiere. Letztere werden ja nun schon lange als Schlachttiere gezüchtet und sind aber auch als Streicheltiere sehr beliebt gewesen, sind es vielleicht noch.
Mein Papa hat in Kriegs-. und Nachkriegszeit Karnickel im Keller gezüchtet, zu Weihnachten gab es bei uns immer Kaninchen. Und meine Frau hatte mal einen "Zwerghasen".
Witzig: Auf einem oberösterreichischen Bauernhof, wo wir mal Urlaub machten, ließ man die "Stallhasen" frei rumlaufen und sich ihr Futter selber suchen. Die waren ziemlich scheu, ich kam an keinen heran. Eines Tages fragte ich die Bäuerin "Wie kriegst du die denn, wenn du mal einen schlachten willst?" - "Da nimmt der Franz das Gewehr und schießt ihn."
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#887607) Verfasst am: 18.12.2007, 15:35 Titel: Welche Raubtiere isst der Mensch? |
|
|
...eigentlich müsste es heissen "Welche Raubtiere isst der Mensch nicht?"
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#887929) Verfasst am: 18.12.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Das wären zu viele! Wer ist z.B. schon einen Iltis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|