Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#874276) Verfasst am: 02.12.2007, 09:37 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Ein sehr guter Freund von mir musste ein Semester lang (2006/07) in Mittweida studieren. Ihm wurde da einmal durch einen Taxifahrer gesagt, dass die ortsansässigen Nazis "alle ganz nette Jungs" seien und das man im Westen immer so einen schlechten Eindruck vermittelt bekäme, weil eigentlich würden die "niemandem was tun". Entweder hatte der Herr keine Ahnung von "seinen Jungs" oder die Akzeptanz gegenüber Rechten ist in der Bevölkerung doch weitaus größer als befürchtet. |
Ich würd sagen das die Akzeptanz weitaus größer ist als befürchtet und das nicht nur im Osten.
Wenn jemand die "netten Jungs" ähnlich straff organisieren täte wie seinerzeit,
sie in adrette Klamotten steckt und ihnen das öffentliche saufen verbietet,
wäre die Akzeptanz vermutlich überwältigend.
Es gibt mehr als genug "gute Deutsche" die sich etwas mehr Ordnung "zurück" wünschen
damit ihr Weltbild einen Anker hat.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#874523) Verfasst am: 02.12.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Man kann sich sowohl über Nazis als auch über die Antifa aufregen, und das völlig zurecht. |
Aber das ist ja nicht das Problematische daran. Kritisiert wird ja die Vorgehensweise. Auch du steigst augenrollend ins Geschehen ein, wenn du auf eine Aussage über die Verbrechen der Kirche in der Geschichte zu hören bekommst, dass Stalin auch gar gewaltig unerfreulich war. Das sind nämlich einfach keine Argumente. | Wenn ich Stalin verheerlichen und anbeten würde ist ja der Argumentation was dran.
Ebenso wenn ich mich stets über Faschos auslasse, wenn die Anti-Faschos aber mal an Schaß machen mich ausschweige.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874534) Verfasst am: 02.12.2007, 15:12 Titel: |
|
|
War die Tat überhaupt rechtsextrem motiviert? Vielleicht waren es ja nur berufliche Tätowierer, die eine junge Frau zu einem schmucken Motiv überreden wollten. Und mit dem Mädchen mit der dunklen hautfarbe wollten die doch nur spielen. Jungs sind halt manchmal etwas ruppig.
Bestimmt hat das die hiesige Polizei gleich erkannt und reflexartig vom Pressesprecher verlauten lassen, daß man nicht von einem rechtsextremen Hintergrund ausgehen könne.
Dann sieht nämlich die Statistik gleich wieder ganz anders aus. Aber man darf es natürlich nicht so auffällig stümperhaft wie das LKA in Sachsen machen, liebe Polizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus