Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#887914) Verfasst am: 18.12.2007, 22:03 Titel: Wordpress verschieben |
|
|
Ich plane, zum Jahreswechsel eine meiner Webseiten von einer statischen Seite in ein Weblog zu überführen.
da ich das zuvor noch ausprobieren möchte wird der Blog, basierend auf Wordpress, zunächst in einem Unterordner ausprobiert.
Die Frage ist nun: Wenn ich den Blog aus dem Unterordner in den Hauptordner der Domain verschiebe (Datenbank wird nicht verändert), kann ich dann bei Beibehaltung des Tabellenpräfixes die alten Daten/Einträge weiter verwenden oder muss ich diese neu aufspielen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#888308) Verfasst am: 19.12.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Ganz so einfach ist das nicht - aber fast.
Erstmal musst du die Datenbank-Einstellungen auf deinen Webhost anpassen. Das machst du in der Datei wp-config.php, sollte mehr oder weniger selbsterklärend sein.
Dann musst du aber noch die Einstellungen von WordPress anpassen, diese sind in der Datenbank abgespeichert. Schau mal in die Tabelle 'wp_options', zumindest der Parameter 'siteurl' sollte sicher geändert werden.
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das letzte WordPress-Blog aufgesetzt bzw. verschoben habe, habe den Prozess aber als relativ easy in Erinnerung.
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#888447) Verfasst am: 19.12.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Okay, also nur die Sachen, die sich logisch ergeben.
Sehr gut, das spart einiges an Aufwand und vor allem Zeit.
Danke!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|