Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wordpress verschieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#887914) Verfasst am: 18.12.2007, 22:03    Titel: Wordpress verschieben Antworten mit Zitat

Ich plane, zum Jahreswechsel eine meiner Webseiten von einer statischen Seite in ein Weblog zu überführen.

da ich das zuvor noch ausprobieren möchte wird der Blog, basierend auf Wordpress, zunächst in einem Unterordner ausprobiert.
Die Frage ist nun: Wenn ich den Blog aus dem Unterordner in den Hauptordner der Domain verschiebe (Datenbank wird nicht verändert), kann ich dann bei Beibehaltung des Tabellenpräfixes die alten Daten/Einträge weiter verwenden oder muss ich diese neu aufspielen?
morgenstern
Zeugender Jehova

Beitrag(#888308) Verfasst am: 19.12.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz so einfach ist das nicht - aber fast. Smilie

Erstmal musst du die Datenbank-Einstellungen auf deinen Webhost anpassen. Das machst du in der Datei wp-config.php, sollte mehr oder weniger selbsterklärend sein.

Dann musst du aber noch die Einstellungen von WordPress anpassen, diese sind in der Datenbank abgespeichert. Schau mal in die Tabelle 'wp_options', zumindest der Parameter 'siteurl' sollte sicher geändert werden.

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das letzte WordPress-Blog aufgesetzt bzw. verschoben habe, habe den Prozess aber als relativ easy in Erinnerung.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#888447) Verfasst am: 19.12.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also nur die Sachen, die sich logisch ergeben.

Sehr gut, das spart einiges an Aufwand und vor allem Zeit.

Danke! Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz