Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diaphane registrierter User
|
(#8579) Verfasst am: 06.08.2003, 06:14 Titel: Atheistenzimmer |
|
|
Ich hatte einen kurzen Aufentalt in einer Münchner Klinik. Bei der schriftlichen Aufnahme auf dem Zimmer fragte die nette Ärztin, welcher Kirche ich angehören würde. Wahrheitsgemäß antwortete ich: "Keiner, bin nicht getauft", worauf hin sie meinte: "Dann sind sie hier genau richtig, das ist unser Atheistenzimmer." Als ich nachfragte warum, erfuhr ich (oder besser sah) das jemand den Jesus am Kreuz gemöppt hatte, ich lag im einzigen Zimmer auf dem ganzen Flur ohne Kreuz .
MfG, Diaphane
PS.:Das wurde dann aber durch das Mineralwasser wieder wett gemacht. Name: "Jesuiten Quelle" .
_________________ Wer den Mythos sucht, webt selbst daran
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#8591) Verfasst am: 06.08.2003, 09:43 Titel: Re: Atheistenzimmer |
|
|
diaphane hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einen kurzen Aufentalt in einer Münchner Klinik. Bei der schriftlichen Aufnahme auf dem Zimmer fragte die nette Ärztin, welcher Kirche ich angehören würde. Wahrheitsgemäß antwortete ich: "Keiner, bin nicht getauft", worauf hin sie meinte: "Dann sind sie hier genau richtig, das ist unser Atheistenzimmer." Als ich nachfragte warum, erfuhr ich (oder besser sah) das jemand den Jesus am Kreuz gemöppt hatte, ich lag im einzigen Zimmer auf dem ganzen Flur ohne Kreuz .
MfG, Diaphane
PS.:Das wurde dann aber durch das Mineralwasser wieder wett gemacht. Name: "Jesuiten Quelle" . |
Du Glückliche!
Ich hatte das vorletzte Mal (das letzte Mal war ich allein im Zimmer, wahrscheinlich, weil ich als Biowaffe klassifiziert wurde ) einen Kerl im Zimmer, der hat jeden Abend eine Nonne kommmen lassen, mir die Ohren vollgeseiert mit seinem Evangelium und daß das 6. Gebot das wichtigste von allen sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Meloneneis registrierter User
|
(#8619) Verfasst am: 06.08.2003, 11:25 Titel: |
|
|
hehe, du Glückliche! Ich lag bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt zusammen mit einer anderen Atheistin und einer Moslemin in einem Zimmer mit einem rieesen Kruzifix (mit angenageltem Balkensepp). Da wird man operiert, ist soweiso schon schlecht drauf und dann hängen die einem auch noch ein mausetotes Folteropfer vor die Nase!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#8626) Verfasst am: 06.08.2003, 11:33 Titel: |
|
|
Wenn ich mal im Krankenhaus sein sollte, dann nehme ich den Lattenjupp einfach von der Wand, und lege ihn auf die Fensterbank hinter der Gardine.
Und Ruhe is!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#8627) Verfasst am: 06.08.2003, 11:35 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mal im Krankenhaus sein sollte, dann nehme ich den Lattenjupp einfach von der Wand, und lege ihn auf die Fensterbank hinter der Gardine.
Und Ruhe is!  |
Verkehrt herum aufhängen kommt auch gut, wenn am Sonntag eine Pfaffe oder eine Betschwester dahergekrochen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#8631) Verfasst am: 06.08.2003, 11:45 Titel: |
|
|
Ich hab mal meinem Bruder, der in ein Caritas-Krankenhaus eingeliefert worden war, ein paar Klamotten und Waschzeug gebracht. Als mich die Nonnen alle so erschrocken anschauten fiel mir auf, dass ich mein "Man hätte jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt" T-Shirt mit vom Kreuz gefallenem Jesus anhatte
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Meloneneis registrierter User
|
(#8878) Verfasst am: 06.08.2003, 16:21 Titel: |
|
|
@spock
Wo gibt es diese T´Shirts?
@Rebecca
Ja, ich war nah dran! Allerdings war es in meinem Fall eine Tagesklinik und eine Vollnarkose haben sie mir auch noch verpasst. Als ich wieder klar genug war, um aufzustehen und den Balkensepp in die nächste Schublade zu verfrachten, bin ich auch schon abgeholt worden. Aber ich frage mich, was dieses religiöse Getue soll. Es war nämlich kein konfessionelles Krankenhaus, sondern eine Uniklinik. Ich wusste nicht, dass es auch in Krankenhäusern eine Kruzifixaffäre gibt. Ich dachte, so etwas kommt nur in Klassenzimmern vor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#8900) Verfasst am: 06.08.2003, 16:56 Titel: |
|
|
Boah, bei euch in Bayern gehts echt heftig zu! Solche Zustände sind in Schleswig-Holstein undenkbar. Da gibts bloß in jedem Zimmer eine Gideon-Bibel. Als meine Tochter vor einem halben Jahr im Krankenhaus lag, zeigte sie mir, welche widmung sie da rein geschrieben hatte: "Es gibt keinen Gott! Glaubt lieber an Euch selbst!"
Ich war stolz auf meine Tochter!!!
Die vielen Kruzifixe in Bayern fand ich schon immer seltam. Früher als ich evangelisch-lutherisch war und später als Baptistin empfand ich die Kruzifixe als Gotteslästerung (hatte man mir irgendwie so beigebracht...) Für mein norddeutsches empfinden schon ein schwieriger anblick, auch in Zeiten, als ich schwer religiös war.
Die evangelischen und die Freikirchler bevorzugen ein leeres Kreuz, also das Osterkreuz als Zeichen der Auferstehung, in ihren Kirchen und auch sonst als Symbol. Das Kreuz mit Leichnam findet man in evangelischen Kirchen nur dann, wenn es sich um eine alte Einrichtung aus der vorreformatorischen Zeit handelt.
in evangelischen Krankenhäusern findet man sicherlich auch nur leere Kreuze -- und wahrscheinlich nicht in jedem Zimmer, denn das Kreuz gilt zu sehr als Zeichen des Todes.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andrea registrierter User
|
(#8904) Verfasst am: 06.08.2003, 17:03 Titel: |
|
|
Da hättet ihr leider bei uns
absolut keine Chance.
Da gibts im ganzen Haus kein Zimmer, wo kein Lattenjupp hängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#9038) Verfasst am: 06.08.2003, 20:47 Titel: |
|
|
Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben: | Boah, bei euch in Bayern gehts echt heftig zu! Solche Zustände sind in Schleswig-Holstein undenkbar. |
Das stimmt. In Schleswig-Holsteinischen Krankenhäusern habe ich solche Kreuze noch nie gesehen - auch nicht in den hiesigen Schulen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#9041) Verfasst am: 06.08.2003, 20:55 Titel: Re: Atheistenzimmer |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Du Glückliche!
Ich hatte das vorletzte Mal (das letzte Mal war ich allein im Zimmer, wahrscheinlich, weil ich als Biowaffe klassifiziert wurde ) einen Kerl im Zimmer, der hat jeden Abend eine Nonne kommmen lassen, mir die Ohren vollgeseiert mit seinem Evangelium und daß das 6. Gebot das wichtigste von allen sei.  |
Ist doch ne hervorragende Unterhaltung. Sowas hätte ich auch gerne mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
diaphane registrierter User
|
(#9072) Verfasst am: 06.08.2003, 22:06 Titel: |
|
|
Das nächste Mal wenn Nav im Krankenhaus ist bestellen wir die Nonne telefonisch auf sein Zimmer...
...anstelle von Blumen
MfG, Dia
_________________ Wer den Mythos sucht, webt selbst daran
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#9073) Verfasst am: 06.08.2003, 22:07 Titel: |
|
|
diaphane hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal wenn Nav im Krankenhaus ist bestellen wir die Nonne telefonisch auf sein Zimmer...
...anstelle von Blumen |
Ich ergänze: eine sehr alte Nonne.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#9074) Verfasst am: 06.08.2003, 22:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | diaphane hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal wenn Nav im Krankenhaus ist bestellen wir die Nonne telefonisch auf sein Zimmer...
...anstelle von Blumen |
Ich ergänze: eine sehr alte Nonne.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#9150) Verfasst am: 07.08.2003, 04:21 Titel: |
|
|
In dem Ort, in dem ich die ersten vier Jahre meines Lebens habe verbringen dürfen, gibt es nur ein Krankenhaus, das vom "Orden der heiligen Maria Magdalena Postel" betrieben wird, und ein entsprechendes katholisches Altersheim (wo meine überaus protestantische Oma lebt, was auch immer wieder ein Grund zur Freude ist...): als erstes, wenn man reinkommt, jeweils einen Meter große Lattenjupps, auf die man quasi direkt zugeht. Mein (aus der Kirche ausgetretener) Opa hatte damals nach seinem Infarkt als erstes einen solchen über dem Gesicht hängen und das schmerzt bekanntlich, wenn man sich nicht rühren kann.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#9189) Verfasst am: 07.08.2003, 10:59 Titel: |
|
|
Meloneneis hat folgendes geschrieben: | @spock
Wo gibt es diese T´Shirts? | Die gabs mal bei EMP. Obs die da heute noch gibt weiß ich nicht. Das ist schon ewig her....
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#10050) Verfasst am: 10.08.2003, 11:08 Titel: |
|
|
Andrea@
Ist das im Avatar deine Katze oder woher hast du das nette Bild?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#10061) Verfasst am: 10.08.2003, 12:06 Titel: |
|
|
@Nergal
Nein, meine Katze sieht so
aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#10066) Verfasst am: 10.08.2003, 13:53 Titel: |
|
|
Nieeeedlich!
Wie ist Ihr/Sein Name?
Und wo hast du den Avatar her?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#10104) Verfasst am: 10.08.2003, 15:45 Titel: |
|
|
@Nergal
Die Katze ist eigentlich keine Katze, sondern ein Kater. Das kann man natürlich nicht sofort feststellen.
Heutzutage tut man sich ja schon bei Menschen schwer, so auf den ersten Blick....
Und abgesehen davon wäre es ja unfair, dem Kater gegenüber.
Er heisst Romeo und ist ein absoluter Despot.
Den Avatar hab ich von irgendeiner Seite, die nicht mehr existiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#10132) Verfasst am: 10.08.2003, 16:55 Titel: |
|
|
So ein Gesicht ziehe ich, wenn morgens der Wecker klingelt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
(#10167) Verfasst am: 10.08.2003, 18:45 Titel: |
|
|
hahahahahahaha
Da hat doch jemand die Geschichte lustig gefunden.
Wieso hast du nun eigentlich den Avatar gewechselt?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#10242) Verfasst am: 10.08.2003, 22:04 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich ergänze: eine sehr alte Nonne.  |
 |
du dachtest dabei an Karlheinz Deschners Spruch
"Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte." ?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
jadzia registrierter User
|
(#97984) Verfasst am: 01.03.2004, 17:49 Titel: |
|
|
Was hätten die eigentlich in Bayern in den Krankenhäusern hängen wenn Jesus erhängt worden wäre?
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#97986) Verfasst am: 01.03.2004, 17:50 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Was hätten die eigentlich in Bayern in den Krankenhäusern hängen wenn Jesus erhängt worden wäre?  |
Das frag mal Nergal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#97998) Verfasst am: 01.03.2004, 18:12 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Was hätten die eigentlich in Bayern in den Krankenhäusern hängen wenn Jesus erhängt worden wäre?  |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jadzia registrierter User
|
(#98002) Verfasst am: 01.03.2004, 18:22 Titel: |
|
|
Graf ZahL: LOL *wechrofl* genau so wahrscheinlich
Heike: Hm?
Nach oben |
|
 |
|
(#98003) Verfasst am: 01.03.2004, 18:25 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Heike: Hm? |
Bleze in einem anderen Thread hat folgendes geschrieben: | Zudem ist eine Kreuzigung als Selbstopfer zur Erlösung doch unspektakulär..., ein brennender Jesus der über den Marktplatz rennt..., DAS hätte Aufmerksamkeit erregt
Wobei dann halt ein kleiner Marktplatz mit einem brennenden Männchen drauf auf den Kirchen wohl komisch aussähe..., ist aber ne andere Sache |
|
|
Nach oben |
|
 |
|