Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#890927) Verfasst am: 21.12.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Ob die Steinzeitler so friedlich waren, ist jedenfalls für die Zeit ab dem Alt-Neolithikum fraglich. Für Irland sind beispielsweise gewaltsame Auseinandersetzungen in der Übergangsphase zur Metallzeit nachweisbar. Ich glaube nicht, dass sich Patriarchat und Kriegertum erst mit dem Einfall der Indogermanen gebildet hat, die wohl lediglich technisch überlegen waren. Insbesondere für nichtindoeuropäische Kelten und für die Germanen muss man annehmen, dass sich gute Teile, vielleicht die größten Teile, der vorindoeuropäischen Kultur erhalten haben, die Zahlenmäßig in Bezug auf die Ethnizität bei weitem überwog (zB ist die protogermanische Sprache nur zu 60% auf einen indoeuropäischen Ursprung zurückführbar) und das was danach kam, war unzweifelhaft patriarchalisch und kriegerisch. Es gibt mW sogar die Theorie, dass gewisse, indoeuropäische Kulturen eigentlich neolithische gewesen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#890944) Verfasst am: 21.12.2007, 21:56 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Offenbar ist es dienlich genug um hier Antworten deinerseits zu provozieren. |
Ziemlich selten, und keine Sorge, ich ignoriere dich sofort wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#890946) Verfasst am: 21.12.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Offenbar ist es dienlich genug um hier Antworten deinerseits zu provozieren. |
Ziemlich selten, und keine Sorge, ich ignoriere dich sofort wieder. |
Man kann niemanden "wieder" ignorieren.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#891076) Verfasst am: 22.12.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ob die Steinzeitler so friedlich waren, ist jedenfalls für die Zeit ab dem Alt-Neolithikum fraglich. |
EGALITÄRE Gesellschaften schrieb ich, bis vor 8.000 Jahren in ME.
Friedlich, wer weiß, war ja kaum einer da, den man treffen konnte, man muss aber nicht bei bloßer Sichtung von Fremden sofort rohe Gewalt anwenden, das machen andere Säugetiere ohne sonstigen Anlass eigentlich auch nicht, man kann aber zweifelsohne.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Für Irland sind beispielsweise gewaltsame Auseinandersetzungen in der Übergangsphase zur Metallzeit nachweisbar. |
Die wäre dann wann genau?
Um einiges später würde ich mal sagen, und Bronzezeit noch später, davon abgesehen wird es auf einer Insel eventuell schneller eng als auf dem Festland.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass sich Patriarchat und Kriegertum erst mit dem Einfall der Indogermanen gebildet hat, die wohl lediglich technisch überlegen waren. |
Tja, schön für dich, ich hab dazu kein Wort gesagt. Nur das Zitat: | In der Steinzeit gab es wie wir definitiv wissen, keine männlich patriarchalen Eingötter, noch nicht einmal personale Götter/innen. | bestreitest du das?
Semnon hat folgendes geschrieben: | Insbesondere für nichtindoeuropäische Kelten und für die Germanen muss man annehmen, dass sich gute Teile, vielleicht die größten Teile, der vorindoeuropäischen Kultur erhalten haben, die Zahlenmäßig in Bezug auf die Ethnizität bei weitem überwog (zB ist die protogermanische Sprache nur zu 60% auf einen indoeuropäischen Ursprung zurückführbar) und das was danach kam, war unzweifelhaft patriarchalisch und kriegerisch. Es gibt mW sogar die Theorie, dass gewisse, indoeuropäische Kulturen eigentlich neolithische gewesen sind. |
Kann gut sein, dass sich Spuren prähistorischer Sprachen erhalten haben, ist auch wahrscheinlich. Da die indogermanische Sprachfamilie allerdings nur eine sprachwissenschaftliche Hypothese ist, eine Rückkonstruktion, ebenso die "urgermanische Sprache" deren älteste Quellen für die Rückkonstruktion aus dem 4. Jh. jetziger Zeitrechnung stammen, die hauptsächlichen bis zum 13.Jh. u.Z., wundern mich deine exakten 40% für prähistorische, nicht weiter identifizierbare Sprachen, schon einigermaßen.
Und diese sprachwissenschaftliche Hypothese beinhaltet keineswegs eindeutig abgrenzbare Ethnien, schon gar nicht archäologisch auch nur entfernt zuordenbar zu Kelten oder Germanen
Nicht indoeuropäische Kelten kenn ich nicht, selbst wenn man von den frühesten Zuwanderungen vor ca. 6000 Jahren aus den "sibirischen Weiten" ausgeht, obwohl ich u.a. Keltologie studiert habe, von Germanen spricht man heute in der Archäologie eigentlich erst ab schriftlichen Quellen, also ab der Zeit der Begegnung mit Griechen und Römern, von Germanen sprechen auch Prähistoriker heute überhaupt nicht mehr.
Auch von Kelten wird heute archäologisch eigentlich erst zu Beginn der historischen Zeit gesprochen.
Dass es nach dem 13. JH jetziger Zeitrechnung spätestens immer umfassender patriarchal wird, dem kann ich bedenkenlos zustimmen.
Warum du das alles hier schreibst, weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891109) Verfasst am: 22.12.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Warum du das alles hier schreibst, weiß ich nicht. |
dein Nichtwissen ist immer wieder erstaunlich.
ich habe nirgends behauptet, das Kelten oder Germanen bereits zur Vorgeschichte gerechnet werden können Natürlich habe ich gemeint, dass Kelten und Gremanen als Resultate der Genese von Halstattleuten und den Vorläufern der Jastorfkultur zB zu sehen sind, deren Patriarchat wahrscheinlich eher neolithischen als indoeuropäischen Ursprungs ist. Siehe dazu auch
Zitat: | Die germanische Substrathypothese ist ein Versuch, die besondere Natur der germanischen Sprachen innerhalb des Kontextes der indoeuropäischen Sprachenfamilie zu erklären. Sie unterstellt, daß jene Elemente des allgemeinen germanischen Wortschatzes und jener syntaktischen Formen, die anscheinend keinen indoeuropäischen Ursprung haben, im wesentlichen Elemente einer kreolischen Sprache darstellen: diese entstand aus der Synthese im Kontakt zwischen einwandernden indoeuropäischen Sprechern und einer vorherrschenden nichtindoeuropäischen Substratsprache, aus der sich die germanische Ursprache herausbildete. Die Kultur und die Stämme, denen das theoretische Substratmaterial entstammt, wird in der akademischen Welt noch diskutiert und untersucht. Naheliegende Anwärter für mögliche Substratkulturen sind die Ertebølle-Kultur, die Trichterbecher-Kultur, Tiefstichkeramik-Kultur und die Schnurkeramik-Kultur. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Substrathypothese
Ich behauptete, dass das Ur-Matriarchat ab dem 3. Jahrtausend spätestens allgemein anzuzweifeln ist und dass die Steinzeitvölker einen weitgehend selbstständigen Übergang zum Patriarchat durchmachten, der etwa mit den Indogermanen nichts zu tun hatte.
Zitat: | Und diese sprachwissenschaftliche Hypothese beinhaltet keineswegs eindeutig abgrenzbare Ethnien, schon gar nicht archäologisch auch nur entfernt zuordenbar zu Kelten oder Germanen |
möglicherweise werden die indoeuropäische Sprachfamilien den Indoeuropäern und das Gemeingermanische Germanen zugeordnet?
Zitat: | Da die indogermanische Sprachfamilie allerdings nur eine sprachwissenschaftliche Hypothese ist, eine Rückkonstruktion, ebenso die "urgermanische Sprache" deren älteste Quellen für die Rückkonstruktion aus dem 4. Jh. jetziger Zeitrechnung stammen, die hauptsächlichen bis zum 13.Jh. u.Z., wundern mich deine exakten 40% für prähistorische, nicht weiter identifizierbare Sprachen, schon einigermaßen. |
Was erzählst du da? Die Existenz einer indoeuropäischen Sprache in der Vergangenheit hat etwa soviel hypothetischen Charakter, wie die Evolutionstheorie. Die protogermanische Sprache ist weitgehend als rekonstruiert aufzufassen aber nenne es von mir aus "Rückkonstruktion", dann leiten sich 'meine' 'exakten' ( ) 40% trotzdem aus einer statistischen Hochrechnung ab, wie man sich durchaus denken kann
Zitat: | Nicht indoeuropäische Kelten kenn ich nicht, selbst wenn man von den frühesten Zuwanderungen vor ca. 6000 Jahren aus den "sibirischen Weiten" ausgeht, obwohl ich u.a. Keltologie studiert habe, |
bringe am besten selbst in Erfahrung, was mit 'nicht-indoeuropäisch' hier gemeint ist, dazu solltest du dann im Stande sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#891168) Verfasst am: 22.12.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Warum du das alles hier schreibst, weiß ich nicht. |
dein Nichtwissen ist immer wieder erstaunlich.
|
Aber sicher, das hier ist der ultimative Fred zu Kelten, "Germanen", und Matriarchat!
Fällt das Wort "Steinzeit" dann darf ein buntes Sammelsurium an Behauptungen, quer über die Zeiten keinesfalls fehlen.
Red dich nur aus, vielleicht hilft's ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891174) Verfasst am: 22.12.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Aber sicher, das hier ist der ultimative Fred zu Kelten, "Germanen", und Matriarchat! |
Das liegt wohl daran dass sich dein Geschwafel immer wiederholt, daher auch diverse Anlässe zu Kommentaren.
Zitat: | Fällt das Wort "Steinzeit" dann darf ein buntes Sammelsurium an Behauptungen, quer über die Zeiten keinesfalls fehlen. |
Ich habe eigentlich nur eine einzige Behauptung aufgestellt. Das du bunte Sternchen siehst oder Farbflecken im Sichtfeld hast, hat wohl andere Ursachen.
Zitat: | Red dich nur aus, vielleicht hilft's ja. |
Ok: Ich glaube, dass du keine Ahnung von gar nichts hast und den lieben langen Tag nur gequirlte Scheisse laberst, wenn du den Mund aufmachst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891177) Verfasst am: 22.12.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Der Verlauf des Threads ist der Beleg für die Existenz eines (pseudo-)feministischen Kreuzzuges, deren Kreuzritterinnen (1) sich hier im Forum wie im Bauernkreuzzug oder wie im 4. Kreuzzug (2) gerieren.
(1) : als vorrangig Juden niedergemetzelt wurden, sich Einzelpersonen profilieren wollten.
(2) : als Konstantinopel, ausgerechnet das Bollwerk gegen den Islam gebrandschatzt wurde
Die Kreuzzüge endeten letzlich völlig erfolglos; die politischen Ziele wurden nicht erreicht, die Zahl der Opfer auf allen Seiten war immens hoch.
Als Ideologie wurde der Kreuzzugsgedanke nach dem Scheitern des Kampfes um das "heilige Land" weitergetragen, um auf Nebenkriegschauplätzen gegen "Ketzer" und Ungläubige vorzugehen, wie etwa gegen Albigenser udn Katharer.
Da sind wir wohl momentan chonologisch analog angelangt, wenn ich mir den derzeitigen Feldzug auf dieser Seite ansehe (nur das im Unterschied zum historischen Original die Hiebe und Stiche ganz anders ausfallen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#891199) Verfasst am: 22.12.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Faszinierend, wie sich die Wichtelmännchen aufregen.
Liegt's an der Jahreszeit? Hab ich verpasst, dass es was zu gewinnen gibt?
Ach egal, eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#891220) Verfasst am: 22.12.2007, 12:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891223) Verfasst am: 22.12.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Faszinierend, wie sich die Wichtelmännchen aufregen.
Ach egal, eigentlich. |
Du bedienst wirklich jedes Klischee, das man sich nur wünschen kann.
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ok: Ich glaube, dass du keine Ahnung von gar nichts hast und den lieben langen Tag nur gequirlte Scheisse laberst, wenn du den Mund aufmachst. |
Ich nehme das zurück und mache meine Motivation etwas deutlicher.
Zitat: | In der Steinzeit gab es wie wir definitiv wissen, keine männlich patriarchalen Eingötter, noch nicht einmal personale Götter/innen. |
Das weiss man nicht definitiv, bzw schneidest du dir ins eigene Fleisch, wenn du "in der Steinzeit" schreibst. Was ich vor allem deutlich machen wollte ist, dass der Übergang zum Patriarchat sich aus einem eigenen Moment aus der Steinzeit entwickelte, dessen Zusammenhang zu Religionen wahrscheinlich nur indirekt ist und sehr viel sicherer einem allgemein steigenden technischen Niveau zuzurdnen ist. Parallel dazu trat eine Veränderung in den Religionen auf. Selbst wenn es keine personalen Götter gab, so gab es jedenfalls in Form des Sonne-Mond-Kultes eine Verkörperung des weiblichen und männlichen Prinzips. Letzteres wurde irgendwann gegen Ende (aber eben immernoch dieser Zeit zuzuordnen) der Jungsteinzeit bedeutender und daraus mögen sich dann konkretere personale Götterwelten entwickelt haben, aber es ist nicht plausibel und ohnehin gänzlich spekulativ zu behaupten, dass sich deshalb eine männlich dominierte Schamanenkaste entwickelte und wiederrum deshalb es zu einem unterdrückerischen Patriarchat kam. Das hast du hier nicht so gesagt, deine Meinungen diesbezüglich befinden sich jedoch in meinem groben Überblick und deine prähistorizistischer Einbezug der Steinzeitgesellschaften lassen durchaus in deine Motive im Zusammenhang zum Feminismus blicken. Allgemein wurde diese Diskussion durch Ideeneinwürfe und Ad-Hominems weitgehend zerfleddert, auch und besonders von dir, weshalb ich keine nennenswerte Tendenzänderung verursache, wenn ich einen von dir angesprochenen Aspekt aufgreife und bestreite.
Zitat: | Bis 2000 Jahre nach der letzten Eiszeit handelte es sich im mitteleuropäischen Raum um egalitäre Gesellschaften, |
Ja toll sicher war das wahrscheinlich die meiste Zeit so, erkennt man ja auch an der Gesellschaft der Aborigines in Australien. Ich könnte dich sehr wohl genauso fragen, was das hier zu suchen hat und im Übrigen wie du in Bleidigungsorgien schwelgen, was mir, wie du wohl weisst, nicht schwer fällt. Egalitäre Gesellschaftsordnungen deuten allenfalls in der Postmoderne auf höhere Entwicklungsgrade hin, falls du darauf hinaus willst.
Ich sehe bei dir keinerlei Konkretion einer Sichtweise in Bezug auf den Kulturrelativismus, was mein eigentliches Motiv ist. Sind jetzt Steinzeitler primitv oder nicht? Was zum Geier willst du sagen? Meiner Meinung nach betreibst du eine ideologisierte Feminismusdebatte und vermeidest klare Positionen wo es nur geht.
Zitat: | allerdings gab es in ganz Europa nördlich der Alpen zum Ende der Eiszeit grade mal eine Million Menschen, d.h um Ressourcen mussten die nicht unbedingt streiten, wenn sie anderen Gruppen überhaupt begegnet sind. |
Wahrscheinlich war das so, das liegt aber nicht einfach an der dir gering erschienenden Bevölkerungszahl sondern daran, welche Mittel zur Verfügung standen, diese Population am Leben zu erhalten. Derzeit verdichten sich auch die Hinweise darauf, dass der Neanderthaler zB aufgrund eines direkten Verdrängungsprozesses durch den Cro-Magnon verschwand, was keinen Sinn ergibt, wenn es keine Lebensraumkonflikte gegeben hat. Dann ist in heutigen Urvölkern beobachtbar, dass Männer sich u.U. zu Jagdtrupps zusammenschließen, ohne dass wirklich ein größerer Fleischbedarf oder eine Bedrohung durch Raubtiere besteht. Sie tun das häufig sozusagen nur um Ruhm zu ernten, was ein deutlicher patriarchaler Zug ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#891237) Verfasst am: 22.12.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | und im Übrigen wie du in Bleidigungsorgien schwelgen, was mir, wie du wohl weisst, nicht schwer fällt. |
Das fällt dir allerdings nicht schwer,.........aber soooo verletzlich, dülütijööö.....kommt auch nur ne Kleinigkeit zurück...........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891247) Verfasst am: 22.12.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Faszinierend, wie sich die Wichtelmännchen aufregen.
Ach egal, eigentlich. |
Reza hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | und im Übrigen wie du in Bleidigungsorgien schwelgen, was mir, wie du wohl weisst, nicht schwer fällt. |
Das fällt dir allerdings nicht schwer,.........aber soooo verletzlich, dülütijööö.....kommt auch nur ne Kleinigkeit zurück........... |
Du greifst ständig andere User an, weil sie auf eine beleidigende und persönliche Ebene ausweichen, verhälst dich aber ständig genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891249) Verfasst am: 22.12.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | und im Übrigen wie du in Bleidigungsorgien schwelgen, was mir, wie du wohl weisst, nicht schwer fällt. |
Das fällt dir allerdings nicht schwer,.........aber soooo verletzlich, dülütijööö.....kommt auch nur ne Kleinigkeit zurück........... |
Gut, es bleibt beim Geistertanz der steinzeitlichen Hoheprioesterin, war zu erwarten und macht ohnehin nichts. Putzig, dass du glaubst bei mir auf eine Verletzlichkeit gestoßen zu sein. Ist das die feministische Steinzeittradition, sich auf das Rumgiften etwas einzubilden und ansonsten ein beindruckendes Sammelsurium von Schwächen cachieren zu müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891253) Verfasst am: 22.12.2007, 13:33 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Du greifst ständig andere User an, weil sie auf eine beleidigende und persönliche Ebene ausweichen, verhälst dich aber ständig genauso. |
Sie ist in jeder Diskussion, in der sie beteiligt ist zwar die Hauptursache einer Ad-Hominem-Orgie, erregt dabei aber natürlich bei vielen Schuften gemeine Urinstinkte, da sie zuförderst zu ihren Ungunsten die Voraussetzung zu Schlammschlachten schafft, ohne dafür Nennenswertes mitzubringen. Mutig, verzweifelt oder dumm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891255) Verfasst am: 22.12.2007, 13:34 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Faszinierend, wie sich die Wichtelmännchen aufregen.
Ach egal, eigentlich. |
Du greifst ständig andere User an, weil sie auf eine beleidigende und persönliche Ebene ausweichen, verhälst dich aber ständig genauso. |
Das liegt wohl am Kontext. Schon beim einleitenden Beitrag dieses Threads hiess es ja:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Es war letztlich sonnenklar, das bei so einer polarisierend formulierten und völlig unbelegten Ausgangsthese sich früher oder später die Gemüter erhitzen würden.
Das Endergebnis ist: Evilbert hat folgendes geschrieben: |
...völlig erfolglos; die politischen Ziele wurden nicht erreicht, die Zahl der Opfer auf allen Seiten war immens hoch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#891276) Verfasst am: 22.12.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | und im Übrigen wie du in Bleidigungsorgien schwelgen, was mir, wie du wohl weisst, nicht schwer fällt. |
Gut, es bleibt beim Geistertanz der steinzeitlichen Hoheprioesterin, war zu erwarten und macht ohnehin nichts. Putzig, dass du glaubst bei mir auf eine Verletzlichkeit gestoßen zu sein. Ist das die feministische Steinzeittradition, sich auf das Rumgiften etwas einzubilden und ansonsten ein beindruckendes Sammelsurium von Schwächen cachieren zu müssen? |
jetzt bist du gleich wieder der macho, deshalb:
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#891291) Verfasst am: 22.12.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | |
Zu früh gefreut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#891798) Verfasst am: 23.12.2007, 16:28 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Anpassung an geltendes Recht . |
Was zurecht von Evilbert und mir mehrfach kritisiert wurde, denn diese Forderung ist in diesem Wortlaut zu pauschal.
|
Nö,wenn ihr beiden immer nur einen Satz lest ,ist das euer Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891800) Verfasst am: 23.12.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Anpassung an geltendes Recht . |
Was zurecht von Evilbert und mir mehrfach kritisiert wurde, denn diese Forderung ist in diesem Wortlaut zu pauschal.
|
Nö,wenn ihr beiden immer nur einen Satz lest ,ist das euer Problem |
Wir können doch gar nicht lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891810) Verfasst am: 23.12.2007, 16:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der Verlauf des Threads ist der Beleg für die Existenz eines (pseudo-)feministischen Kreuzzuges, deren Kreuzritterinnen (1) sich hier im Forum wie im Bauernkreuzzug oder wie im 4. Kreuzzug (2) gerieren.
|
Hattest du nie Geschichte in der Schule ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891813) Verfasst am: 23.12.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der Verlauf des Threads ist der Beleg für die Existenz eines (pseudo-)feministischen Kreuzzuges, deren Kreuzritterinnen (1) sich hier im Forum wie im Bauernkreuzzug oder wie im 4. Kreuzzug (2) gerieren.
|
Hattest du nie Geschichte in der Schule ? |
Nein. Die Lehrerin war leider schwanger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891817) Verfasst am: 23.12.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das liegt wohl am Kontext. Schon beim einleitenden Beitrag dieses Threads hiess es ja:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Es war letztlich sonnenklar, das bei so einer polarisierend formulierten und völlig unbelegten Ausgangsthese sich früher oder später die Gemüter erhitzen würden. |
Lieber Evilbert,es reicht nun mal nicht ,den Stuß Zaimoglus oder Terkessidis nachzuplappern und dann noch die zurecht erfolgte und belegte Kritik als völlig unbelegt abzutun.
Wie wäre es mal mit Argumenten und Angabe seriöser Quellen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891819) Verfasst am: 23.12.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Sie ist in jeder Diskussion, in der sie beteiligt ist zwar die Hauptursache einer Ad-Hominem-Orgie, erregt dabei aber natürlich bei vielen Schuften gemeine Urinstinkte, da sie zuförderst zu ihren Ungunsten die Voraussetzung zu Schlammschlachten schafft, ohne dafür Nennenswertes mitzubringen. Mutig, verzweifelt oder dumm? |
Tja,ein paar Westentaschenmachos veranstalten halt aus argumentativer Hilflosigkei mit Vorliebe solche Ad-Hominem-Orgien ,vieleicht haben die ja Komplexe oder Potenzprobleme ,wer weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891836) Verfasst am: 23.12.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Es war letztlich sonnenklar, das bei so einer polarisierend formulierten und völlig unbelegten Ausgangsthese sich früher oder später die Gemüter erhitzen würden. |
Lieber Evilbert,es reicht nun mal nicht ,den Stuß Zaimoglus oder Terkessidis nachzuplappern und dann noch die zurecht erfolgte und belegte Kritik als völlig unbelegt abzutun.
Wie wäre es mal mit Argumenten und Angabe seriöser Quellen ? |
Siehe den Verlauf dieses Threads. Das ist Beleg genug für die konkrete Existenz einer Kreuzzüglerin, die blind um sich schlägt, nämlich der Deinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891845) Verfasst am: 23.12.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mal mit Argumenten und Angabe seriöser Quellen ? |
Siehe den Verlauf dieses Threads. Das ist Beleg genug für die konkrete Existenz einer Kreuzzüglerin, die blind um sich schlägt, nämlich Dich. |
Der Verlauf dieses Threads belegt wohl eher die argumentative Hilflosigkeit der Feministinnenkritiker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891848) Verfasst am: 23.12.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der Verlauf dieses Threads belegt wohl eher die argumentative Hilflosigkeit der Feministinnenkritiker |
Wo sind denn hier welche?
Du verwechselst Dich doch nicht etwa ernsthaft mit einer Feministin, oder die Kritik an Deinem von persönlichen Unterstellungen und Verleumdungen geprägten Stil mit "Feminismuskritik"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891850) Verfasst am: 23.12.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der Verlauf dieses Threads belegt wohl eher die argumentative Hilflosigkeit der Feministinnenkritiker |
Wo sind denn hier welche?
Du verwechselst Dich doch nicht etwa ernsthaft mit einer Feministin, oder die Kritik an Deinem von persönlichen Unterstellungen und Verleumdungen geprägten Stil mit "Feminismuskritik"?
|
Wenn du mal ernstgenommen werden willst ,solltest du anfangen ,sachlich zu argumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#891852) Verfasst am: 23.12.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Wird euch das eigentlich nicht langweilig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891862) Verfasst am: 23.12.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der Verlauf dieses Threads belegt wohl eher die argumentative Hilflosigkeit der Feministinnenkritiker |
Wo sind denn hier welche? |
Mensch, Evilbert: SIE und nur SIE ist der Feminismus, die Sprecherin der Feministen und zugleich auch noch alle Feministinnen der Welt in Personalunion. Wer SIE kritisiert, der kritisiert den Feminismus. Und ist es scheißegal ob Du jetzt ihre feministische Position oder lediglich eine ihrer Aussagen die in keinem Kontext mit dem Feminismus stehen kritisierst, denn bei IHR ist alles Feminismus. Selbst wenn SIE zum Klo geht, dann ist das ein femistisches Statement, denn SIE und alles was aus ihr kommt ist der pure Feminismus. Is' doch wohl nicht so schwer zu verstehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|