Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#891470) Verfasst am: 22.12.2007, 22:13 Titel: Threadtitel |
|
|
Ok, ich hab mich ja selbst schon dabei erwischt... und ich werfe dennoch den ersten Stein!
Einige beschweren sich über Aufbauschende, reisserische Titel in der Boulevardpresse. Aber sind da manchmal bei uns nicht die gleichen Mechanismen am Werk, wenn wir Threadtitel wählen, die möglichst viel Aufmerksamkeit in Form von vielen Seitenaufrufen erzeugen sollen?
Ok, da ist es nicht Profitgier, sondern vielleicht nur Profilierungssucht... aber ist der Unterschied so gross??
Ist das legitim? Ist das sachdienlich??
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#891474) Verfasst am: 22.12.2007, 22:36 Titel: Re: Threadtitel |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ok, ich hab mich ja selbst schon dabei erwischt... und ich werfe dennoch den ersten Stein!
Einige beschweren sich über Aufbauschende, reisserische Titel in der Boulevardpresse. Aber sind da manchmal bei uns nicht die gleichen Mechanismen am Werk, wenn wir Threadtitel wählen, die möglichst viel Aufmerksamkeit in Form von vielen Seitenaufrufen erzeugen sollen?
Ok, da ist es nicht Profitgier, sondern vielleicht nur Profilierungssucht... aber ist der Unterschied so gross??
Ist das legitim? Ist das sachdienlich?? |
- keine Ahnung
- Nein.
Leider sorgt nur allzu oft ein reißerischer Thread-Titel dafür, dass auch die »Diskussion« in entsprechendem Stil verläuft. Wenn man also von vornherein eine Schlammschlacht plant, wähle man einen möglichst reißerischen Titel.
Ob es nun legitim ist, auf Kosten einer sachlichen Diskussion Aufmerksamkeit zu erlangen? Puh, schwer zu sagen. Wenn man bedenkt, dass es Krankheiten wie z. B. das ADS gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|