Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891637) Verfasst am: 23.12.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | und wenn er (logischdenker) recht hätte? |
Dann wäre sein geposte hier "Perlen vor die Säue" und somit sinnlos. Hat moritura doch schon gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
logischdenker registrierter User
|
(#891740) Verfasst am: 23.12.2007, 14:59 Titel: Warum in diesem Forum? Perle der Säuen? |
|
|
Diese Fragen sind berechtigt:
1. Warum bin ich eigentlich in diesem Laienforum, wenn es andere, seriösere und fachkündigere Wege gibt, auf die Gefahr und gleichzeitige Abhilfe in einem so schwerwiegenden Thema aufmerksam zu machen, wie es einmal das Lebenretten ist.
2. Was wäre, wenn ich doch recht haben sollte?
Nun, weil ich alle solche Wege, die ich kannte, schon benutzt habe und in vergangenen mehreren Jahren nichts herauskam.
Ich behaupte nicht, dass es eine Verschwörung gibt, wie mir hier manchmal vorgeworfen wurde. Es ist eher eine spontanne Allianz der Ignoranz bei den Verantwortlichen, der Angst vor den rückwirkenden Konsequenzen bei den potenziellen Tätern, und bei manchen von ihnen vielleicht noch eine Bequemlichkeit, wobei ich schon mal auch eine, für den entsprechend großen "Bakschich" aufgestreckte Hand bei einem, der Zitat: "für einen zusätzlichen Arbeitsschrit mehr motiviert" werden möchte, gespürt habe.
Da ich kein Geld für die Finanzierung verschiedener Wünsche habe und auf dem offiziellen Wege bis jetzt nur in Sand gelaufen bin (lesen Sie bitte meine früheren Beiträge in diesem Forum!), will ich die Informationen breit streuen. Ich habe schon mehrere Foren informiert: Von einem medizinischen Forum in der Rubrik für Krankenhausverwaltungen wurde ich einfach sofort gesperrt und sogar gelöscht. Ich habe neuerlich auch eine Schlichtungstelle einer Ärztekammer informiert (ergebnislos, da logischerweise keine Klagen von den Verstorbenen bisher kamen und die Schlichtungsstelle nur für Klagen zuständig ist). Ich habe es sogar am Rande der Hauptgeschichte in einem meiner Romane beschrieben. Daher bin ich AUCH, ABER NICHT NUR in diesem Laienforum, weil ich will, dass über die Sache wenigstens gesprochen wird und einen Handlungsbedarf entsteht. Ich weiß von der Kraft der Öffentlichkeit, die sich besser schützen wissen will.
_________________ "Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, ist möglicherweise ein Teil dieses Problems." Eine alte Weisheit
"Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher!" Galileo Galilei
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#891774) Verfasst am: 23.12.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Angenommen du hälst dein Anliegen für berechtigt:Du hast dann diesem Anliegen am meisten geschadet indem du Threads eröffnet hast wie:Kannibalismus der "zivilisierten" Menschen.
Leute die versuchen Organempfänger als Kannibalen zu stigmatisieren geniessen nun eben mal keine allzu grosse Glaubwürdigkeit.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#891786) Verfasst am: 23.12.2007, 16:03 Titel: Re: Massenmord im OP - Tabuthema, gefürchtet, ignoriert, gesperrt, mundtotgemach |
|
|
Auch in diesem Thread sorgt Logischdenker durch seine Wortwahl selber für Hemnisse, sich seiner Sache ernsthaft anzunehmen.
Massenmord - Massenmord in deutschen Kliniken - Todesinstrument OP-Beinhalter - wie Schafherde zur Schlachtung - Beihilfe zum Mord -
Wenn das immer so geht, kann ich die abwehrenden Reaktionen verstehen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891883) Verfasst am: 23.12.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Es ist fast rührend zu beobachten, wie die Form bei den meisten Teilnehmern ihren Blick für den eigentlichen Inhalt diesen Threads trübt, und wie die meisten Teilnehmer sich mehr mit meiner Person und mit den inhaltlich unwichtigen Nebensachen beschäftigen, oder von dem wahren Problem ablenken versuchen(?), und wie kaum jemand seine Lanze für das Leben der Frauen bricht.
Egal, was ihr von mir denkt, egal für wen Ihr mich haltet, redet bitte zum Thema und nicht zu vortragenden Person. Das wäre gerecht und intelligent.
Zu meinem anderen Thread zum Kannibalismus: Meine Klassifizierung wurde völlig wertfrei zusammengestellt, alles, was mit dem inkorporieren des anderen Menschen zu tun hat. Ich habe das zunehmende Verlangen nach menschlichen Körperteilen für unwichtige Schönheits- und Verjüngungsoperationen angeprangert und aufmerksam gemacht, dass dafür keine Genehmigung im Organspenderausweis vorliegt, und dass die Körperteile für solche nichtmedizinische Zwecke in Prinzip geklaut werden und dass die Empfänger oft nicht ahnen, dass sie mit dem Material der Toten aufgepolstert werden. Ich habe mich zu den medizinisch wichtigen Transplantationen nicht abwertend geäußert, nur zu der fragwürdigen Gehirntoddiagnose, welche ein biologisch lebenden Organismus ohne Fäulnisprozesse rein künstlich für tot mit alles Konsequenzen deklariert. Dazu wünsche ich hier aber keine weitere Diskussion, in anderem Thread ja, denn es gibt hier ein wichtigeres Thema: Die mögliche Schlamperei im OP läßt sich sofort und einfach stoppen.
_________________ "Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, ist möglicherweise ein Teil dieses Problems." Eine alte Weisheit
"Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher!" Galileo Galilei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891887) Verfasst am: 23.12.2007, 19:06 Titel: |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: | Es ist fast rührend zu beobachten, wie die Form bei den meisten Teilnehmern ihren Blick für den eigentlichen Inhalt diesen Threads trübt, und wie die meisten Teilnehmer sich mehr mit meiner Person und mit den inhaltlich unwichtigen Nebensachen beschäftigen, oder von dem wahren Problem ablenken versuchen(?), und wie kaum jemand seine Lanze für das Leben der Frauen bricht.
Egal, was ihr von mir denkt, egal für wen Ihr mich haltet, redet bitte zum Thema und nicht zu vortragenden Person. Das wäre gerecht und intelligent. |
Intelligent wäre es, sich nicht ständig in jedem Beitrag als Heiland zu stilisieren und sich ständig auf sich selbst einen runterzuholen, weil man ja so ein toller Hecht ist, der ja allen anderen pösen Burschen hier Tatsachen zeigt, die dann aber ignoriert werden, weil diese pösen Burschen irgendwie nicht ganz mit dem Egogewichse des furchtlosen Helden klarkommen.
In diesem Sinne: Denkst Du schon oder wichst Du noch?
Falls erstgenanntes zutrifft: Ändere Deinen Stil und lass die Heroisierungen deiner Person weg.
Falls zweitgenanntes zutrifft: Tschö'
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891903) Verfasst am: 23.12.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Ach was solls. Der Herr Logischdenker fängt den Thread an mit:
"Todesinstrument OP-Beinhalter(Goepel) und keinen kümmert´s?",
nach langem schwadronieren und Rundumschlägen an die ganze Zunft kommt er zum Kern, bzw findet den Schwenk zum eigentlichen Thema:
"Todesinstrument 'müde Assistenzärzte' bei Gyn- OP's, und keinen kümmert's" (freie Zusammenfassung von mir)
Beleg dafür ist ein einziger Zwischenfall, den der Verfasser persönlich miterlebte.
Dann preist er sein selbsterfundenes Rettungsgerät zum Anbau an den Beinhalter, welchen er in den ersten Beiträgen grundsätzlich ablehnte.
Anschliessend folgt
- Ignorieren begründeter Zweifel
- Beschimpfung kritischer Forenteilnehmer
Hab ich noch etwas vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891910) Verfasst am: 23.12.2007, 19:36 Titel: |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: | ...und wie kaum jemand seine Lanze für das Leben der Frauen bricht. |
Albtraum Penisbruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891945) Verfasst am: 23.12.2007, 20:12 Titel: ANGEBOT AN FRAUEN |
|
|
Ungeachtet der niveaulosen Bemerkungen von Menschen an die sich mein Thread gar nicht richtet, unterbreite ich
ein Angebot an alle Frauen:
Ich stelle 3 Prototypen des schützenden Distanzhalters frei.
Diese biete ich KOSTENLOS als eine LEIHGABE gegen eine rückzahlbare Kaution jeder Frau, die operiert werden muss.
Die Bedingung: Sie muss sie sich selbst abholen und zurückgeben, oder die Transportkosten dafür übernehmen.
Der Distanzhalter kann an jeden Beinhalter nach Goepel montiert werden und dass muss die Frau von ihrer Klinik für ihre Operation selbst verlangen, oder die Klinik wechseln. Die Klinik hat keinen Grund diese einfache Bitte abzulehnen, denn damit wird der Frau keinesfalls geschadet, sondern ihre Sicherheit kostenneutral erhöht.
Die drei Distanzhalter werden nach der Stellung der Kaution und Rücksendung der vorherigen Leihgaben der Reihe nach an neuen Frauen wieder weiter abgegeben.
Kontakt nur über die Privatnachricht oder Homepage [Werbung entfernt - astarte]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891970) Verfasst am: 23.12.2007, 20:57 Titel: Re: ANGEBOT AN FRAUEN |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: | Ungeachtet der niveaulosen |
NOCH sind wir alle auf Deinem Niveau..
logischdenker hat folgendes geschrieben: | Bemerkungen von Menschen an die sich mein Thread gar nicht richtet |
I guess that is what we call the freedom of speech.
..bewirbst Du..
logischdenker hat folgendes geschrieben: | Sie muss sie sich selbst abholen und zurückgeben, oder die Transportkosten dafür übernehmen. |
Ach - soviel ist dem Herrn die Gesundheit der holden Weiblichkeit dann doch nicht wert, dass er seinen Plunder auch noch selbst verschicken würde..
logischdenker hat folgendes geschrieben: | sondern ihre Sicherheit kostenneutral erhöht. |
Wofür immer noch die Beweise fehlen..
Und wieder ein bisschen Werbung.
Jung, wenn Du so weitermachst, dann schadest Du deinem Anliegen mehr als Dir lieb ist. Wenn Du immer mit dieser Verkaufsstrategie auftrittst, dann wird Dir bald niemand mehr zuhören..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#891974) Verfasst am: 23.12.2007, 21:09 Titel: |
|
|
ich verstehe gar nicht warum ihr logischdenker teilweise so hässlich angreift, er hat eine meinung, mit der er sehr alleine dasteht und trotzdem versucht er sie zu erklären, mit hieb- und stichfesten beweisen kann er leider nicht aufwarten, aber wie denn auch, er ist ALLEINE, er tritt einen kampf gegen windmühlen an, er hat auf keinen fall verdient, dass man ihn @rotwang wi.... oder sonstwas nennt.
rotwang hat folgendes geschrieben: | logischdenker hat folgendes geschrieben: | Es ist fast rührend zu beobachten, wie die Form bei den meisten Teilnehmern ihren Blick für den eigentlichen Inhalt diesen Threads trübt, und wie die meisten Teilnehmer sich mehr mit meiner Person und mit den inhaltlich unwichtigen Nebensachen beschäftigen, oder von dem wahren Problem ablenken versuchen(?), und wie kaum jemand seine Lanze für das Leben der Frauen bricht.
Egal, was ihr von mir denkt, egal für wen Ihr mich haltet, redet bitte zum Thema und nicht zu vortragenden Person. Das wäre gerecht und intelligent. |
[Intelligent wäre es, sich nicht ständig in jedem Beitrag als Heiland zu stilisieren und sich ständig auf sich selbst einen runterzuholen, weil man ja so ein toller Hecht ist, der ja allen anderen pösen Burschen hier Tatsachen zeigt, die dann aber ignoriert werden, weil diese pösen Burschen irgendwie nicht ganz mit dem Egogewichse des furchtlosen Helden klarkommen.
In diesem Sinne: Denkst Du schon oder wichst Du noch?
Falls erstgenanntes zutrifft: Ändere Deinen Stil und lass die Heroisierungen deiner Person weg.
Falls zweitgenanntes zutrifft: Tschö' |
Zitat: | NOCH sind wir alle auf Deinem Niveau.. |
das wünschst du dir nur @rotwang
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891985) Verfasst am: 23.12.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | ich verstehe gar nicht warum ihr logischdenker teilweise so hässlich angreift, er hat eine meinung, mit der er sehr alleine dasteht und trotzdem versucht er sie zu erklären, mit hieb- und stichfesten beweisen kann er leider nicht aufwarten, aber wie denn auch, er ist ALLEINE, er tritt einen kampf gegen windmühlen an, er hat auf keinen fall verdient, dass man ihn @rotwang wi.... oder sonstwas nennt. |
Es klingt ironisch, aber ich fürchte so ist es nicht gemeint..
Mara Cash hat folgendes geschrieben: |
das wünschst du dir nur @rotwang |
Äh, Nein. So tief möchte ich dann doch nicht sinken..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#891988) Verfasst am: 23.12.2007, 21:30 Titel: |
|
|
musst dich nicht fürchten kleiner rotwang, es ist schonzeit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891989) Verfasst am: 23.12.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | musst dich nicht fürchten kleiner rotwang, es ist schonzeit |
Also ist es ironisch gemeint, aber nur deshalb so vorsichtig formuliert, weil Schonzeit ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#892020) Verfasst am: 23.12.2007, 22:12 Titel: Re: Traffic Blockade |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | logischdenker hat folgendes geschrieben: | Dieses Thema ist viel zu ernst, als das ich auf jede bloße wichtigtuerische Bemerkung antworten sollte.
Ich habe diesen Thread kreiert, damit ich die Öffentlichkeit, die es berührt (die Opfer, die Täter oder die verantwortlichen Aufsichtsbehörden) informieren könnte. Sie werden schon verstehen, worum es hier geht. Nicht damit ich mit jedem Laien, der sich hier gerne ausspielt und keinen Einblick in die Problematik hat, darüber diskutieren sollte. Alle Tatsachen sind auf dem Tisch und sie haben es in sich.
Diejenige, die es betrifft, würden sich schon angesprochen fühlen. Die anderen bitte ich den Traffic nicht zu blockieren. |
Die Frage wurde in Ansätzen schon mal gestellt. Was willst du damit hier. Dies ist kein Forum primär für Aufsichtsbehörden, oder Frauenärzte. Wahrscheinlich die meisten hier sind Laien.
Wenn du mit Laien nicht diskutieren willst, warum postest du dann hier?
Du hast Recht, das die meisten hier gar nicht einschätzen können, wie relevant, oder nicht deine Aussagen sind. Allerdings tust du auch nichts, das zur Aufklärung beitragen würde. Und nein, eine Behauptung ohne Belege immer zu wiederholen, trägt nicht zur Aufklärung bei.
Auch wenn noch soviel Leute mit wichtig sich anhörenden Titeln angeblich deine Aussage stützen. Selbst ein Nobelpreisträger kann unheimlichen Quatsch absondern. |
Nun ja,um die Problematik zu begreifen, muß man nicht unbedingt Gynäkologe sein,logisches Denken genügt.
Unser Gesundheitssystem ist das dritteuerste der Welt bei Mittelmaß an Qualität ,insbesondere für die 90 % der GK-Versicherten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892301) Verfasst am: 24.12.2007, 06:41 Titel: |
|
|
Ja. Elisa.beth hat das richtig begriffen, als sie schreibt:
„Nun ja ,um die Problematik zu begreifen, muß man nicht unbedingt Gynäkologe sein, logisches Denken genügt.“
In dieser Hinsicht reagiert die Elisa.beth viel gescheiter als der Präsident aller deutschen Gynäkologen, wenn er schreibt, dass ihm die Anwendung im Alltag nicht klar sein sollte.
Den Ruf nach entsprechenden Studien sollte an den Regierungspräsidenten Köln adressiert werden. Er schrieb doch wortwörtlich: „Das von Ihnen beschriebene Abstützen des OP-Personals auf die unteren Extremitäten einer Patientin bei o.g. Operationen in „Steinschnittlage" stellt ein nicht zu tolerierendes Fehlverhalten dar. Ärzte und anderes OP-Personal werden bereits während ihrer Ausbildung darauf hingewiesen, dass ein solches Verhalten unzulässig und unvertretbar ist.“
Ich bin also nicht allein, der es weiß: Es handelt sich hier sicherlich um ein längst bekanntes, evidentes, offensichtlich mit Studien bewiesenes Fehlverhalten des OP-Personals, das sogar zum Gegenstand der Ausbildung des medizinischen Personals sein sollte.
Umso mehr verwundert mich die Tatsache, dass man es bis heute nicht so technisch banal und kostengünstig ein für alle Male verhindern will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#892302) Verfasst am: 24.12.2007, 06:50 Titel: |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: | Ja. Elisa.beth hat das richtig begriffen, als sie schreibt:
„Nun ja ,um die Problematik zu begreifen, muß man nicht unbedingt Gynäkologe sein, logisches Denken genügt.“
In dieser Hinsicht reagiert die Elisa.beth viel gescheiter als der Präsident aller deutschen Gynäkologen, wenn er schreibt, dass ihm die Anwendung im Alltag nicht klar sein sollte. |
Nein.
Elisa.beth gibt vor, dass ihr die Sachlage völlig klar sei und diese noch dazu sehr simpel sei -"logisches Denken genügt".
Das dem nicht so ist, ist offensichtlich.
Es wäre ein Albtraum gigantischen Ausmasses, wenn man derartige Haltungen nicht nur nicht verhindern, sondern sogar zur Regel machen würde. Was Du offenbar begrüßen würdest; sehr seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892361) Verfasst am: 24.12.2007, 12:39 Titel: Re: Massenmord im OP - Tabuthema, gefürchtet, ignoriert, gesperrt, mundtotgemach |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: | Es ist unfassbar, dass dieser Beitrag, der von einem mitverschuldeten Insider gestanden wurde, in deutschen Medizinforen gesperrt wurde. Obwohl diese Information tausenden Frauen Leben retten und ein Massenmord in deutschen Kliniken verhindern kann, lehnen die Verantwortlichen die technische Verhinderung des Fehlverhaltens des OP-Personals ab.
WARUM?
Hier ist der Link zum gesperrtem Beitrag, der wenigstens noch zu lesen ist:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/163353,0.html
Todesinstrument OP-Beinhalter(Goepel) und keinen kümmert´s?
Dagegen wurde derselbe Beitrag von folgendem medizinischen Forum in der Sparte Krankenhausmannagement nicht nur gesperrt, sondern aus dem Verzeichnis sogar entfernt, damit die Öffentlichkeit wie Schafherde zur Schlachtung weiter geführt werden könnte und keiner der Verantwortlichen sich dafür verantworten müsste!
Kann man als Beihilfe zum Mord qualifizieren?
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=71
Macht also dieses Thema publik, vor allem, wenn ihr eine Frau aus Ihrem Bekanntenkreis kennt, die eine postoperative Thromboembolie nach einer gynäkologischen Operation erlitten hat - oder ihre Hintergebliebene. Für sie kann es der Weg zur Gerechtigkeit zeigen.
Siehe zum Thema auch:
[Werbung entfernt - astarte]
|
Ich habe noch einmal deinen gesperrten Beitrag gelesen:Ich halte es schon für ein grosses Problem wenn du ein vielleicht berechtigtes Anliegen mit der Werbung für deinen Thriller verknüpfst.So wirst du wahrscheinlich in jedem Fachforum gesperrt,und musst dich hier mit vollkommen ignoranten Laien herumplagen
Die Frage wie es mit der Thrombosehäufigkeit in amerikanischen Kliniken, in denen andere Beinhalter eingesetzt werden, bestellt ist ,hast du noch nicht beantwortet.Auch wenn ich nur ein unwissender Laie bin :Es interessiert mich ob in Amerika weniger postoperative Thrombosen auftreten.Statistiken dazu müsste es doch geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892449) Verfasst am: 24.12.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Die amerikanischen Verhältnisse in OP´s und Statistiken kenne ich nicht. Möglicherweise werden die allzu bequemen Beinhalter nach Goepel in kleineren Kliniken und Praxen am Lande doch heute noch benutzt.
Die Frage nach Statistiken und Studien spielt aber hier keine Rolle mehr:
Es handelt sich nämlich um ein banales, längst evidentes und rein logisches Problem der Einengung der Vena poplitea durch den Druck von außen und um die schulmedizinisch bekannten thromboembolischen Konsequenzen.
Das Problem soll bereits so bekannt sein, dass es sogar zum Gegenstand der Ausbildung des OP Personals wurde, wie mir der Regierungspräsident Köln schrieb.
Meine technische Lösung überlässt nur nichts dem Zufall oder der Gnade des unerfahrenen Personals, sondern schützt die operierte Frau endgültig.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892459) Verfasst am: 24.12.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Es gibt ja nicht nur Frauenärzte sondern auch Frauenärztinnen.Diese könnten ja durch den "Massenmord im OP" persönlich betroffen werden.Warum setzen sich Frauenärztinnen-wenn das
Problem so evident ist wie du beschreibst-nicht massiv für deine Erfindung ein?Offenbar hat auch diese Personengruppe das Problem nicht ganz verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892462) Verfasst am: 24.12.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Ich mache mal den Vorschlag:
Wende dich an ein Ärzteforum,präsentiere das Thema in sachlich angemessener Form,mache keine Werbung,zügle dein Ego,antworte sachlich und ohne Beleidigungen auf die Kritik.
Sollte deine Erfindung einen Wert haben solltest du doch einige überzeugen können.Die Ärzteschaft besteht nicht nur aus ignoranten und unfähigen Spinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892489) Verfasst am: 24.12.2007, 16:21 Titel: Warum nicht über die ärztliche Wege und sonstige zuständigen Behörden gehen? |
|
|
Das habe ich jahrelang doch getan. Sogar in MTD publiziert und den ofiziellen Behördenweg für Sicherheit und medizintechnische Zulassungen, den Weg über die Präsidenten der beiden Frauenärzteverbänden, ja sogar persönlich bis zu der Bundesministerin gegangen. Lesen Sie doch meine frühere Beiträge! Keine Interesse für die technischen Sicherheit, nur alte Schuldzuweisungen an die Ärzte. Die einfache technische Lösung erscheint heute noch wie völlig neu.
Bequemlichkeit oder Angst vor den rückwirkenden rechtlichen Konsequenzen bei umgekehrter Beweislast für Ärzte bei schwerwiegenden Fällen läßt grüßen.
Nun bin ich an die Öffentlichkeit gegangen, die ihre Sicherheit hauptsächlich betriffft.
Das provokative Auftreten ist für Laienkreise üblich und vor allem, sie sichert eine gewisse Aufmerksamkeit. Sonst würden Sie doch dieses Thema Sie selbst gar nicht aufschlagen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#892501) Verfasst am: 24.12.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | logischdenker hat folgendes geschrieben: | Ja. Elisa.beth hat das richtig begriffen, als sie schreibt:
In dieser Hinsicht reagiert die Elisa.beth viel gescheiter als der Präsident aller deutschen Gynäkologen, wenn er schreibt, dass ihm die Anwendung im Alltag nicht klar sein sollte. |
Nein.
Elisa.beth gibt vor, dass ihr die Sachlage völlig klar sei und diese noch dazu sehr simpel sei -"logisches Denken genügt".
Das dem nicht so ist, ist offensichtlich.
|
Natürlich weiß unser Evilbert alles besser.
Ich würde mal allen Herren empfehlen,selbst eine Weile auf diesem gynäkologischen Stuhl zu verbringen ,würde den Horizont ungemein erweitern......
Und eine relativ kurze Verweildauer bei vollem Bewußtsein im Rahmen einer Untersuchung ist höchstens unangenehm, aber harmlos im Gegensatz zu einer OP.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892554) Verfasst am: 24.12.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mal allen Herren empfehlen,selbst eine Weile auf diesem gynäkologischen Stuhl zu verbringen ,würde den Horizont ungemein erweitern |
Darin hatte ich schon mal richtig guten Sex.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892577) Verfasst am: 24.12.2007, 18:43 Titel: Re: Warum nicht über die ärztliche Wege und sonstige zuständigen Behörden gehen? |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: | ...
Das provokative Auftreten ist für Laienkreise üblich und vor allem, sie sichert eine gewisse Aufmerksamkeit. ... |
Edit: ürsprüngliche Antwort gelöscht - Konrad
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892584) Verfasst am: 24.12.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Natürlich weiß unser Evilbert alles besser.
Ich würde mal allen Herren empfehlen,selbst eine Weile auf diesem gynäkologischen Stuhl zu verbringen ,würde den Horizont ungemein erweitern......
Und eine relativ kurze Verweildauer bei vollem Bewußtsein im Rahmen einer Untersuchung ist höchstens unangenehm, aber harmlos im Gegensatz zu einer OP. |
Lies alle Postings von Doktor, tschechisches und Dir sollte klar sein, dass er den Gyn Stuhl entgegen seiner Schlagzeile nicht abschaffen oder gross verändern will. Also geht Dein Statement ins Leere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892594) Verfasst am: 24.12.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Natürlich ist mir klar, dass ich im Laienforum sowohl gute als auch schlechte, sowohl intelligente als auch weniger intelligente, sowohl niveauvolle, als auch niveaulose Menschen treffe.
Wenn ich bedenke, dass seit dem 27.11.07, statistisch gesehen, schon etwa 50 weitere Frauen ihre postoperative Thromboembolien erlitten haben, während wir hier auf dieser Weise diskutieren, nehme ich auch alle Ihre Beschimpfungen gerne in Kauf.
Ich kann und will den gynäkologischen Stuhl natürlich nicht abschaffen, der ist leider nötig, dagegen die Gefahr seiner Beinhalter will ich abschaffen, um den Preis, dass ich mich bei den hier so bös diskutierenden Männern, die das Problem nicht persönlich angeht, völlig unpopulär mache. Die betroffenen Frauen werden mein Bemühen wahrscheinlich eher mehr würdigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892602) Verfasst am: 24.12.2007, 19:35 Titel: |
|
|
logischdenker hat folgendes geschrieben: |
Ich kann und will den gynäkologischen Stuhl natürlich nicht abschaffen, der ist leider nötig, dagegen die Gefahr seiner Beinhalter will ich abschaffen, um den Preis, dass ich mich bei den hier so bös diskutierenden Männern, die das Problem nicht persönlich angeht, völlig unpopulär mache. Die betroffenen Frauen werden mein Bemühen wahrscheinlich eher mehr würdigen. |
Wie willst Du ernstgenommen werden, wenn Du nicht einmal Dein Anliegen richtig formulieren kannst? Dir geht es ja nicht um die Beinhalter an sich sondern um das Aufstützen auf die Extremitäten durch ermüdetes Personal während der OP.
Noch jedesmal wenn ich Dich darauf aufmerksam machte kam von Dir entweder gar keine oder nur eine patzige, überheblich formulierte Antwort. Sorry ich kann Dich nicht mehr ernstnehmen, alter Mann.
EOD
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#892606) Verfasst am: 24.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Hi logischdenker,
Die Idee hört sich nicht schlecht an, aber vielleicht solltest Du eine bessere Strategie verfolgen, als in Laien-Internetforen die Werbetrommel zu rühren.
Falls Du irgendwie an die Thrombosekomplikationszahlen verschiedener Kliniken kämest, könntest Du einigen mit einer hohen Quote zu Studienzwecken einige Deiner Abstandhalter zur Verfügung stellen.
Dann hättest Du eine handfeste Studie vorzuweisen.
Oder bei verschiedenen Kliniken einen OP-Platz mit den Distanzhaltern ausrüsten, um die Zahlen dann mit denen der anderen OP-Plätzen vergleichen zu können.
Das setzt natürlich einen guten Draht zu den Chefärzten voraus.
Niemand gibt gerne zu, daß er während der OP auf den Beinen der Patientinnen herumlümmelt oder andere Späßchen mit ihnen treibt, es ist also äußerste Diplomatie und Fingerspitzengefühl erforderlich.
Am besten, einen einflußreichen Befürworter rekrutieren.
Das wird allerdings nicht so einfach sein, denn die Medizin verdient ja bekanntlich am Kranken und daher auch an Komplikationen. Das ist traurig, aber wahr.
Man denke nur daran, daß noch immer sehr viele Geburten in der Rückenlage stattfinden, obwohl das Risko des Vena-Cava-Kompressionssyndroms allgemein bekannt ist.
Wer an der Krankheit verdient, braucht Kranke.
Jeder Idealist kämpft daher in der Medizin gegen Windmühlenflügel.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|