Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#891643) Verfasst am: 23.12.2007, 12:39 Titel: Bin ich religiös? Der Religionsmonitor! |
|
|
Zitat: | Mit unserer Online-Umfrage erhält jeder Interessierte die Möglichkeit, sich an der weltweiten Befragung zu beteiligen.
Wie religiös sind Sie? |
http://www.religionsmonitor.com/
Oh Mist, ich hatte an einer Stelle einen minimal religösen Balken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891645) Verfasst am: 23.12.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Ups, übersehen. Kann mein Thread ein Admin löschen? Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#891647) Verfasst am: 23.12.2007, 12:45 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ups, übersehen. Kann mein Thread ein Admin löschen? Danke! |
Du kannst es selber löschen, wenn keiner geantwortet hat.
Ansonsten wird im FGH nichts gelöscht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891649) Verfasst am: 23.12.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ups, übersehen. Kann mein Thread ein Admin löschen? Danke! |
Du kannst es selber löschen, wenn keiner geantwortet hat.
Ansonsten wird im FGH nichts gelöscht. |
Ach so, ich dachte, ich könnte nur einzelne Beiträge in einem Fred wieder löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#891651) Verfasst am: 23.12.2007, 12:49 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ach so, ich dachte, ich könnte nur einzelne Beiträge in einem Fred wieder löschen. |
Ja. Aber was ist ein Fred ohne Beiträge?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891654) Verfasst am: 23.12.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ach so, ich dachte, ich könnte nur einzelne Beiträge in einem Fred wieder löschen. |
Ja. Aber was ist ein Fred ohne Beiträge? |
Schon klar, aber als Programmierer (ehemaliger) und Linux Nutzer sind in meiner Denke
gewisse Schreib(Lösch-)-/Leserechte verankert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891660) Verfasst am: 23.12.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Wenn jeweils der letzte User eines Threads seinen Beitrag löscht, bevor jemand anderes antwortet, ginge das theoretisch ?
Wisst ihr was ich meine?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#891662) Verfasst am: 23.12.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Der geistige Hintergrund der Bertelsmann-Stiftung wird schon allein dadurch klar, dass ich mit meinem Familienstand an der Umfrage gar nicht teilnehmen kann, denn die Stiftung begrenzt ausdrücklich die Teilnahme auf Verheiratete, Verwitwete und Ledige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891663) Verfasst am: 23.12.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn jeweils der letzte User eines Threads seinen Beitrag löscht, bevor jemand anderes antwortet, ginge das theoretisch ?
Wisst ihr was ich meine? |
Vielleicht können rein technische Frage außerhalb von themenbezogenen Diskussionen gelöst werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891667) Verfasst am: 23.12.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn jeweils der letzte User eines Threads seinen Beitrag löscht, bevor jemand anderes antwortet, ginge das theoretisch ?
Vielleicht können rein technische Frage außerhalb von themenbezogenen Diskussionen gelöst werden. |
Zum Sachthema ist bereits ein anderer Thread vorhanden (der übrigens auch schon verschmolzen ist) , siehe oben. Wenn Du zur Sache was sagen willst, tue es also dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#891671) Verfasst am: 23.12.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Ich habe eine "gelebte Religiosität" von ~1.8 WTF!!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891673) Verfasst am: 23.12.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn jeweils der letzte User eines Threads seinen Beitrag löscht, bevor jemand anderes antwortet, ginge das theoretisch ?
Vielleicht können rein technische Frage außerhalb von themenbezogenen Diskussionen gelöst werden. |
Zum Sachthema ist bereits ein anderer Thread vorhanden (der übrigens auch schon verschmolzen ist) , siehe oben. Wenn Du zur Sache was sagen willst, tue es also dort.
|
Ich beziehe mich auf den hier eröffneten Thread. Du nicht. Für Dein Problem gibt's "Mami".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891678) Verfasst am: 23.12.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn jeweils der letzte User eines Threads seinen Beitrag löscht, bevor jemand anderes antwortet, ginge das theoretisch ?
|
Ich beziehe mich auf den hier eröffneten Thread. Du nicht. Für Dein Problem gibt's "Mami". |
Dann hätteste ihn wohl mal besser auch durchlesen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#891723) Verfasst am: 23.12.2007, 14:36 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine "gelebte Religiosität" von ~1.8 WTF!! |
Bis auf Interessen bei religiösen Kerndimensionen bin ich überall bei fast 0.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891726) Verfasst am: 23.12.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Ansonsten bin ich überall bei genau Null - Ich habe aber irgendwo angegeben, mich für religiöse Themen zu interessieren oder so ähnlich.. Daß das einem gleich so ausgelegt wird, hat schon Pfaffenniveau!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#891738) Verfasst am: 23.12.2007, 14:57 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ansonsten bin ich überall bei genau Null - Ich habe aber irgendwo angegeben, mich für religiöse Themen zu interessieren oder so ähnlich.. Daß das einem gleich so ausgelegt wird, hat schon Pfaffenniveau! |
Ich war heuer auf einer kirchlichen Hochzeit. Das wird als "Teilnahme am religiösen Leben" bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#891744) Verfasst am: 23.12.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891745) Verfasst am: 23.12.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? |
Atheismus ist doch auch nur ein Glaube, chrchrchr....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891763) Verfasst am: 23.12.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? |
Atheismus ist doch auch nur ein Glaube, chrchrchr.... |
Nein, Altruismus ist ausschließlich religiösen Ursprungs
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891767) Verfasst am: 23.12.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Vielleicht könntest Du endlich mal aufhören mit Deinen Versuchen, die Diskussion abzuwürgen, und diejenigen, die sich Dir nicht fügen, zu beleidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891768) Verfasst am: 23.12.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Na ja, da alles Gute von Gott kommt und Atheisten deshalb per definitionem nicht gut sein können, haben ehrenamtlich Tätige als religiös zu gelten - für die Bertelsmänner zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#891771) Verfasst am: 23.12.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Keine Ahnung, aber für ehernamtliche Tätigkeit bekommt man jedenfalls keine Religionspunkte. Ich habe jedenfalls keine bekommen. Wahrscheinlich wollen die nur rausfinden ob religiöse Menschen eher ehrenamtlich tätig sind.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#891775) Verfasst am: 23.12.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Keine Ahnung, aber für ehernamtliche Tätigkeit bekommt man jedenfalls keine Religionspunkte. Ich habe jedenfalls keine bekommen. Wahrscheinlich wollen die nur rausfinden ob religiöse Menschen eher ehrenamtlich tätig sind. |
Genauso ist es. Raus kam frei aus dem Gedächtnis zitiert: etwa 19% der wenig-religiösen bekleiden ein Ehrenamt, bei den Hochreligiösen waren es knapp 50%.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891776) Verfasst am: 23.12.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht könntest Du endlich mal aufhören mit Deinen Versuchen, die Diskussion abzuwürgen, und diejenigen, die sich Dir nicht fügen, zu beleidigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#891781) Verfasst am: 23.12.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Keine Ahnung, aber für ehernamtliche Tätigkeit bekommt man jedenfalls keine Religionspunkte. Ich habe jedenfalls keine bekommen. Wahrscheinlich wollen die nur rausfinden ob religiöse Menschen eher ehrenamtlich tätig sind. |
Genauso ist es. Raus kam frei aus dem Gedächtnis zitiert: etwa 19% der wenig-religiösen bekleiden ein Ehrenamt, bei den Hochreligiösen waren es knapp 50%. | Doch so viel? Oder meinst du, dass die Statistik verzerrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#891782) Verfasst am: 23.12.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Genauso ist es. Raus kam frei aus dem Gedächtnis zitiert: etwa 19% der wenig-religiösen bekleiden ein Ehrenamt, bei den Hochreligiösen waren es knapp 50%. |
Ich bin allerdings zu Wetten bereit, dass die Hochreligiösen ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu einem guten Teil mit kirchlichen Aufgaben ausfüllen(Ministranten, Pfarrgemeinderat, o.ä.).
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#891784) Verfasst am: 23.12.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Genauso ist es. Raus kam frei aus dem Gedächtnis zitiert: etwa 19% der wenig-religiösen bekleiden ein Ehrenamt, bei den Hochreligiösen waren es knapp 50%. |
Ich bin allerdings zu Wetten bereit, dass die Hochreligiösen ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu einem guten Teil mit kirchlichen Aufgaben ausfüllen(Ministranten, Pfarrgemeinderat, o.ä.). |
Das hab ich nicht bedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#891787) Verfasst am: 23.12.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was hat die Ausübung eines Ehrenamtes mit meiner Religiosität zu tun? Vor allem, da nicht gefragt wird, was und für wen ich ehrenamtlich arbeite... |
Ich bin allerdings zu Wetten bereit, dass die Hochreligiösen ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu einem guten Teil mit kirchlichen Aufgaben ausfüllen(Ministranten, Pfarrgemeinderat, o.ä.). |
I second that..
Im Übrigen finde ich die Fragen teilweise problematisch gestellt:
Frage: Wann haben sie ihre Schul- bzw. Universitätsausbildung beendet.
Antwort 1: Blabla (Zeitangabe)
Antwort 2: gehe noch zur Schule
Eigentlich müsste es heißen "gehe noch zur Schule/Universität" oder es müssten zwei einzelne Punkte sein..
Außerdem müsste die Umfrage so programmiert sein, dass man diesen ganzen "Welchen Einfluß hat ihre Religiösität auf Blabla"-Kram überspringt, sobald man ankreuzt, dass man nicht religiös ist.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|