Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Microsoft.NET Framework

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#891735) Verfasst am: 23.12.2007, 14:53    Titel: Microsoft.NET Framework Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ein Problem mit besagtem Framework... genauer gesagt, ich möchte es (Version 3.0) auf einem Computer installieren, der keinen Internetzugang hat, aber das Setup-Programm will Zeugs runterladen und schmeißt den Kram hin, wenn das nicht klappt.
Einfach auf einem Computer MIT Internetzugang installieren und dann das Verzeichnis via USB-Stick übertragen hilft offenbar nicht, das habe ich schon probiert.

Also, kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#891815) Verfasst am: 23.12.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du .NET auf einem Computer ohne Verbindung zum Internet installieren möchtest, dann benötigst Du das Offline-Installationspaket, wie das ja auch bei Java und sonst überall gehandhabt wird. Bei Microsoft heißt das übrigens Redistributable Package:

Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
Microsoft .NET Framework 3.0 Redistributable Package

.NET 3.0 ist um Prinzip nur eine Erweiterung zu .NET 2.0. Wenn .NET 2.0 noch nicht oben ist, dann musst Du, soweit ich weiß, vorher .NET 2.0 installieren, wenn Du .NET 3.0 installiert haben willst. Daher habe ich einfach mal beide (jeweils die deutschen) Versionen verlinkt.
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#891890) Verfasst am: 23.12.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Wenn Du .NET auf einem Computer ohne Verbindung zum Internet installieren möchtest, dann benötigst Du das Offline-Installationspaket, wie das ja auch bei Java und sonst überall gehandhabt wird. Bei Microsoft heißt das übrigens Redistributable Package:

Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
Microsoft .NET Framework 3.0 Redistributable Package

.NET 3.0 ist um Prinzip nur eine Erweiterung zu .NET 2.0. Wenn .NET 2.0 noch nicht oben ist, dann musst Du, soweit ich weiß, vorher .NET 2.0 installieren, wenn Du .NET 3.0 installiert haben willst. Daher habe ich einfach mal beide (jeweils die deutschen) Versionen verlinkt.

Wunderbar. Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz