Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#891793) Verfasst am: 23.12.2007, 16:17 Titel: Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe! |
|
|
...sagte einer der Jugendlichen, als er den Rentner zusammenschlug.
Weil ein 76jähriger Rentner zwei Jugendliche gebeten hatte, ihre Zigaretten auszumachen. Geschehen in der U-Bahnstation Arabellapark, München.
Er bat sie, ihre Zigaretten auszumachen, da schlugen sie zu: Zwei junge Männer haben gestanden, einen Rentner in der Münchner U-Bahn verprügelt und lebensgefährlich verletzt zu haben. Zum Motiv sagte einer der Schläger: "Wir waren besoffen, da sind doch alle aggressiv." Von Reue keine Spur.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,grossbild-1053933-525153,00.html
Das Überwachungsvideo mit Taghergang bei Bild:
Bild
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#891805) Verfasst am: 23.12.2007, 16:37 Titel: |
|
|
In der WE-Ausgabe [edit: der SZ] war bereits eine detaillierte Schilderung des Tathergangs zu lesen. Im Spiegel steht nun, daß die beiden Serientäter sind. Falls sie vorher bereits durch Gewalttaten aufgefallen sind und dies aber nicht dazu geführt hat, die Öffentlichkeit vor ihnen zu schützen, dann bin ich der Meinung, daß entsprechende Überlegungen angestellt werden müssen.
Ich bilde mir nicht ein, daß solch viehische Taten gänzlich verhindert werden können. Aber vor Leuten, die bereits in Serie gewalttätig wurden, sollte man sich schützen dürfen.
Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#891809) Verfasst am: 23.12.2007, 16:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich bilde mir nicht ein, daß solch viehische Taten gänzlich verhindert werden können. Aber vor Leuten, die bereits in Serie gewalttätig wurden, sollte man sich schützen dürfen.
Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
anschließ.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891834) Verfasst am: 23.12.2007, 17:32 Titel: Re: Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe! |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | ...sagte einer der Jugendlichen, als er den Rentner zusammenschlug.
Weil ein 76jähriger Rentner zwei Jugendliche gebeten hatte, ihre Zigaretten auszumachen. Geschehen in der U-Bahnstation Arabellapark, München.
Er bat sie, ihre Zigaretten auszumachen, da schlugen sie zu: Zwei junge Männer haben gestanden, einen Rentner in der Münchner U-Bahn verprügelt und lebensgefährlich verletzt zu haben. Zum Motiv sagte einer der Schläger: "Wir waren besoffen, da sind doch alle aggressiv." Von Reue keine Spur.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,grossbild-1053933-525153,00.html
Das Überwachungsvideo mit Taghergang bei Bild:
Bild |
Wieso regt sich jemand darüber auf ?
Ist doch zur Zeit Volkssport bei den Wusels.
Einer filmt und eine Übermacht greift einen Rentner(Obdachlosen oder sonstwen) an.
Und dann ab damit ins Internet.
mfg Kosh
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 24.12.2007, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#891843) Verfasst am: 23.12.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Wie ich vorhin im Radio gehört habe, handelt es sich um einen türkischen und einen griechischen Berufskriminellen, die auf dem Video von zwei Polizeibeamten, die gegen sie wegen eines Raubüberfalls ermitteln, erkannt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891849) Verfasst am: 23.12.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie ich vorhin im Radio gehört habe, handelt es sich um einen türkischen und einen griechischen Berufskriminellen, die auf dem Video von zwei Polizeibeamten, die gegen sie wegen eines Raubüberfalls ermitteln, erkannt wurden. |
Wenn das schon ein Lehrberuf ist, zzz...
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#891854) Verfasst am: 23.12.2007, 18:04 Titel: Re: Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe! |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wieso regt sich jemand darüber auf ?
Ist doch zur Zeit Volkssport bei den Musels.
Einer filmt und eine Übermacht greift einen Rentner(Obdachlosen oder sonstwen) an.
Und dann ab damit ins Internet.
mfg Kosh | Ich las bloß, dass es sich um einen Griechen und einen Türken handelt.
Wie kommst du jetzt auf Musel?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#891860) Verfasst am: 23.12.2007, 18:21 Titel: Re: Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe! |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich las bloß, dass es sich um einen Griechen und einen Türken handelt.
Wie kommst du jetzt auf Musel? |
Barbarische Tat = Muselmane. So einfach funktioniert das halt bei der Jugend von Heute..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#891865) Verfasst am: 23.12.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie ich vorhin im Radio gehört habe, handelt es sich um einen türkischen und einen griechischen Berufskriminellen, die auf dem Video von zwei Polizeibeamten, die gegen sie wegen eines Raubüberfalls ermitteln, erkannt wurden. |
Ah, gut, dann haben die wenigstens eine Ausbildung.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891867) Verfasst am: 23.12.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Wie lange wird es wohl dauern, bis dieses Überwachungsvideo bei youtube auftaucht. Und welche Kommentare dann fallen, kann ich mir schon denken.
Es gibt bereits ein ähnliches Video bei youtube. Dort wird der Schläger gelobt.
http://www.youtube.com/watch?v=unLhMuawiFc
Das Ende liegt in den Händen der Richter. Ich hoffe, dass sie sich der Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit bewusst sind, und die härtestmögliche Strafe aussprechen. Nicht dass manche meinen, sie könnten sich ein Vorbild an dieser Brutalität nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#891878) Verfasst am: 23.12.2007, 18:52 Titel: Re: Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe! |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wieso regt sich jemand darüber auf ?
Ist doch zur Zeit Volkssport bei den Musels. |
Mag sein, daß wir uns ein wenig zu sehr und schleichend an solcherart Aussagen gewöhnt haben. Mir gelingt das nicht. Daher erinnere ich an folgende Regel: Zitat: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=85519#85519
Da Du aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen Zusammenhang zwischen der Untat und einer Glaubensrichtung herstellst und damit eine komplette, Dir offensichtlich missliebige Bevölkerungsgruppe kriminalisierst, wirst Du hiermit verwarnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#891886) Verfasst am: 23.12.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Also die beiden Geschichten würde ich jetzt nicht gleisetzen - wer so genervt wird ("mach die Kippe aus!"), dann noch die Zigarette aus der Hand geschlagen wird.. dem kann halt irgendwann die Hand ausrutschen
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891888) Verfasst am: 23.12.2007, 19:07 Titel: |
|
|
AntagonisT, stimmt, Gleichsetzen wäre zuviel. Auch wenn der Nichtraucher dem Raucher die Zigarette aus der Hand schlägt, ist das aber noch lange kein Grund, den Nichtraucher zu Boden zu schlagen.
Besonders ekeln mich die gewaltverherrlichenden Kommentare unter dem Video. Eigentlich noch mehr als das Video selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891895) Verfasst am: 23.12.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Naja, der Nichtraucher ist imho selbst Schuld, das Echo kam wirklich nicht überraschend.
Daß die Ohrfeigen strafrechtlich relevant sind und nicht zur feinen Art gehören, ist dann eh klar - genauso die erschreckend niveaulosen Kommentare bei Youtube, die gibt´s doch schon bei x-beliebigen Musikvideos..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#891896) Verfasst am: 23.12.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Mir nicht. Es waren ein Türke und ein Grieche.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#891918) Verfasst am: 23.12.2007, 19:43 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Naja, der Nichtraucher ist imho selbst Schuld, das Echo kam wirklich nicht überraschend.
Daß die Ohrfeigen strafrechtlich relevant sind und nicht zur feinen Art gehören, ist dann eh klar - genauso die erschreckend niveaulosen Kommentare bei Youtube, die gibt´s doch schon bei x-beliebigen Musikvideos.. |
Wie bitte? Ohrfeigen?
In den Nachrichten wurde gesagt der Mann ist zwar außer Lebensgefahr, erlitt aber einen mehrfachen Schädelbruch.
Die alkoholisierten Jungs verfolgten den Mann und traten ihm noch ( mit angeblich mehreren Metern Anlauf ) als er schon am Boden lag brutal ins Gesicht.
Sie warten jetzt nicht auf einen Prozess wegen Ohrfeigen sondern wegen versuchten Totschlags.
Orten konnten sie die Jungs übrigens angeblich wegen des kurz zuvor geklauten Handys
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891919) Verfasst am: 23.12.2007, 19:45 Titel: |
|
|
du bist im falschen Film...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#891920) Verfasst am: 23.12.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Kapitalismus=Verrohung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891922) Verfasst am: 23.12.2007, 19:47 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Naja, der Nichtraucher ist imho selbst Schuld, das Echo kam wirklich nicht überraschend.
Daß die Ohrfeigen strafrechtlich relevant sind und nicht zur feinen Art gehören, ist dann eh klar - genauso die erschreckend niveaulosen Kommentare bei Youtube, die gibt´s doch schon bei x-beliebigen Musikvideos.. |
Wie bitte? Ohrfeigen?
In den Nachrichten wurde gesagt der Mann ist zwar außer Lebensgefahr, erlitt aber einen mehrfachen Schädelbruch.
Die alkoholisierten Jungs verfolgten den Mann und traten ihm noch ( mit angeblich mehreren Metern Anlauf ) als er schon am Boden lag brutal ins Gesicht.
Sie warten jetzt nicht auf einen Prozess wegen Ohrfeigen sondern wegen versuchten Totschlags.
Orten konnten sie die Jungs übrigens angeblich wegen des kurz zuvor geklauten Handys |
Das Zitat von Antagonist bezog sich auf einen anderen Fall. Auf ein Video in youtube, bei dem ein Nichtraucher mit Ohrfeigen niedergestreckt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#891923) Verfasst am: 23.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Mir nicht. Es waren ein Türke und ein Grieche. |
Sei Dir unbenommen, wenn Du Dich lieber von Deutschen niederschlagen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891927) Verfasst am: 23.12.2007, 19:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Sei Dir unbenommen, wenn Du Dich lieber von Deutschen niederschlagen lässt. |
Man kann Gewaltbereitschaft und Gewalttaten "mit Migrationshintergrund" nicht dadurch bekämpfen, dass man sie totschweigt oder ihre Erwähnung mit Hilfe der Forenregeln zu sanktionieren versucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#891931) Verfasst am: 23.12.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Man kann Gewaltbereitschaft und Gewalttaten "mit Migrationshintergrund" nicht dadurch bekämpfen, dass man sie totschweigt oder ihre Erwähnung mit Hilfe der Forenregeln zu sanktionieren versucht. |
Das Geraune hebt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891934) Verfasst am: 23.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Man kann Gewaltbereitschaft und Gewalttaten "mit Migrationshintergrund" nicht dadurch bekämpfen, dass man sie totschweigt oder ihre Erwähnung mit Hilfe der Forenregeln zu sanktionieren versucht. |
Das Geraune hebt an. |
Oh ja - wer Tatsachen nicht verträgt, sollte weghören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#891938) Verfasst am: 23.12.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das hat niemand getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#891939) Verfasst am: 23.12.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Das Geraune hebt an. |
Oh ja - wer Tatsachen nicht verträgt, sollte weghören. |
Tut mir leid Raphael, meine Verwarnung hat inhaltlich nichts mit diesem Strang des Themas zu tun. Ich glaube auch, Du erkennst das. Aber Du hättest es gerne anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#891940) Verfasst am: 23.12.2007, 20:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | In der WE-Ausgabe [edit: der SZ] war bereits eine detaillierte Schilderung des Tathergangs zu lesen. Im Spiegel steht nun, daß die beiden Serientäter sind. Falls sie vorher bereits durch Gewalttaten aufgefallen sind und dies aber nicht dazu geführt hat, die Öffentlichkeit vor ihnen zu schützen, dann bin ich der Meinung, daß entsprechende Überlegungen angestellt werden müssen.
Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
*unterschreib*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#891949) Verfasst am: 23.12.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Man kann Gewaltbereitschaft und Gewalttaten "mit Migrationshintergrund" nicht dadurch bekämpfen, dass man sie totschweigt oder ihre Erwähnung mit Hilfe der Forenregeln zu sanktionieren versucht. |
Du weißt, dass es bei Zeligs Eingriff nicht um die Erwähnung der Nationalitäten ging.
Ich bin ja auch kein Freund der Muselime, aber nicht hinter jeder/m Untat/ kriminellen Immigranten steckt der Islam/Muselim.
Diese unsachliche Diskussionsweise führt nur zur einer Polarisierung und Solardisierung mit den Muselimen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891951) Verfasst am: 23.12.2007, 20:21 Titel: Re: Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe! |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wieso regt sich jemand darüber auf ?
Ist doch zur Zeit Volkssport bei den Musels. |
Mag sein, daß wir uns ein wenig zu sehr und schleichend an solcherart Aussagen gewöhnt haben. Mir gelingt das nicht. Daher erinnere ich an folgende Regel: Zitat: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=85519#85519
Da Du aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen Zusammenhang zwischen der Untat und einer Glaubensrichtung herstellst und damit eine komplette, Dir offensichtlich missliebige Bevölkerungsgruppe kriminalisierst, wirst Du hiermit verwarnt. |
Akzeptiert.
Entschuldigung!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#891952) Verfasst am: 23.12.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Ich hätte ihm viel schneller eine geschellt. Unglaublich frecher Typ. Wers braucht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#891964) Verfasst am: 23.12.2007, 20:45 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind. |
Dir muss doch daran gelegen sein, dass hinterher gebeichtet wird? Wie gesagt: Hinterher...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|