Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#892341) Verfasst am: 24.12.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:
wer jetzt sagt, dass es halt Musels waren, hat unrecht.
Das waren in erster Linie Raucher.

Nein, in erster Linie waren das zwei asoziale Schläger, die in den Knast gehören

In zweiter Linie muss man sich Fragen, ob gegen Deutsche gerichteter Rassismus hier eine Motivation, bzw. eine Enthemmung bewirkten. Die Tatsache, dass die Nationalität des Opfers auch noch dazu gesagt wird, ist starker Hinweis darauf.

http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892360) Verfasst am: 24.12.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@raphael

Zitat:
Waren die Täter Deutsche und die Opfer Migranten, bricht die Betroffenheits- und Empörungswelle sich Bahn, noch ehe die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.

Dasselbe passiert, wenn "Inländer" Opfer von "Ausländern" werden. Sieht man sehr schön in diversen Internetforen.

Zitat:
Ist es umgekehrt, wird die Nationalität/Religion der Täter schamhaft verschwiegen und ist allenfalls aus Andeutungen in einem Teil der Pressemeldungen zu schließen.

Also bei diesem jetzigen Fall zumindest wurde sofort die Nationalität genannt. Allerdings wüsste ich nicht, was die Angabe der Nationalität am Sachverhalt der Gewalttat ändert. Ob es nun ein Türke, Deutscher, Marokkaner, Ami, Franzose oder sonstwer ist, der einen anderen, ob Türke, Deutschen, Marokkoaner, Ami, Franzose oder sonstwen zusammenschlägt oder killt, ändert nichts am Verbrechen.

Zitat:
Sonst wird gerne mal ein illegaler Einwanderer aus Algerien zum "Kölner", um nur mal das neueste Beispiel zu nennen.

Und?

Zitat:
Es ist eben gerade nicht so, wie sich hier zwei Mitglieder nachvollziehbarerweise gewünscht haben, dass nämlich die Nationalität von Tätern keine Rolle spiele, sondern verabscheuungswürdige Taten immer verabscheuungswürdige Taten sind, egal wer sie begangen hat.

Weil?

Zitat:
Der Großteil der veröffentlichten Meinung und der Politik sieht es anders.

Belege?

Zitat:
Da sind deutsche Verdächtige (nicht mal Täter, es reicht der Verdacht) stets fremdenfeindliche Rechtsradikale

Wenn ein "Inländer" einen "Ausländer" zusammenschlägt wegen seiner Hautfarbe, IST es Fremdenfeindlichkeit. zwinkern

Zitat:
und am besten der ganze Ort gleich dazu

Ja, wenn nach einer rechtsradikalen Hetzjagd wie in Mügeln sich kein Augenzeuge meldet, um auszusagen, obwohl hunderte dieser Hetzjagd zumindest zugesehen haben, kann man schon davon ausgehen, dass ein Ort sehr rechtsorientiert ist.

Zitat:
und Migranten als Täter existieren entweder nicht

Behauptet niemand.

Zitat:
oder sind Opfer sozialer Benachteiligung.

Nicht nur "Migranten", sondern auch viele "Inländer", was sich an sinkender Ausbildungs- und Schulabbrechungsquote (nur 40% aller "Immigranten" haben eine Ausbildung absolviert, ein Fünftel aller Nicht-Deutschen bricht die Schule - meistens Hauptschule - ab) ablesen lässt. Wir sind eigentlich alle Opfer sozialer Benachteiligung.
Was natürlich keinen berechtigt, irgendwelche Leute zusammenzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet von soulreaver am 24.12.2007, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#892378) Verfasst am: 24.12.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wie ich vorhin im Radio gehört habe, handelt es sich um einen türkischen und einen griechischen Berufskriminellen, die auf dem Video von zwei Polizeibeamten, die gegen sie wegen eines Raubüberfalls ermitteln, erkannt wurden.

Ah, gut, dann haben die wenigstens eine Ausbildung.

Seit wann braucht man in allen Berufen eine Ausbildung?

edit: Ich hab das Video dann doch noch angeschaut (obwohl bei bild.de). Das ist schon was anderes.
Zwar bleibe ich bei meiner Aussage, dass Nichtraucher (und ich bin selber einer) in ihrer militanten Form zu den schlimmsten Arschlöchern gehören können, die es gibt, aber dieser Angriff ist unmenschlich, die Täter offenbar Gestörte.

Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 24.12.2007, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#892380) Verfasst am: 24.12.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wie ich vorhin im Radio gehört habe, handelt es sich um einen türkischen und einen griechischen Berufskriminellen, die auf dem Video von zwei Polizeibeamten, die gegen sie wegen eines Raubüberfalls ermitteln, erkannt wurden.

@ Thema: Ich hab das Video jetzt nicht angeschaut (soweit kommt's noch, dass ich auf bild.de gehe), wenn ich aber sehe, wie grade an Bahnhofen ältere Leute schonmal rumbrüllen können, weil es jemand wagt, in einem Abstand von unter 30 Metern eine Zigarette anzuzünden, kann ich verstehen, dass man in besoffenem Zustand aggressiv wird.
Erbrechen
P.S.:Sieh es dir an, wie die zwei den Rentner hinterrücks attackieren.

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 24.12.2007, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#892382) Verfasst am: 24.12.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thema: Ich hab das Video jetzt nicht angeschaut (soweit kommt's noch, dass ich auf bild.de gehe), wenn ich aber sehe, wie grade an Bahnhofen ältere Leute schonmal rumbrüllen können, weil es jemand wagt, in einem Abstand von unter 30 Metern eine Zigarette anzuzünden, kann ich verstehen, dass man in besoffenem Zustand aggressiv wird.

??? Sorry, null Verständnis für deinen Beitrag. Die zwei Jugendlichen haben im U-BAHN-ZUG geraucht.
Und der 76jährige ist ein ehemaliger Schuldirektor. Er hat sie gebeten, die Zigaretten auszumachen. Daraufhin wurde er angespuckt und als "Scheiß Deutscher" beschimpft.

Shadaik, was würdest DU machen, wenn einer im U-Bahn-Zug neben dir raucht?
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892383) Verfasst am: 24.12.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:

??? Sorry, null Verständnis für deinen Beitrag. Die zwei Jugendlichen haben im U-BAHN-ZUG geraucht.
Und der 76jährige ist ein ehemaliger Schuldirektor. Er hat sie gebeten, die Zigaretten auszumachen. Daraufhin wurde er angespuckt und als "Scheiß Deutscher" beschimpft.

Die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten: Was machst du, wenn jemand dich anpöbelt, nur weil du ihn gebeten hast, die Zigarette auszumachen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#892385) Verfasst am: 24.12.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten: Was machst du, wenn jemand dich anpöbelt, nur weil du ihn gebeten hast, die Zigarette auszumachen.

Die Prämisse ist falsch, ich neige dazu, Raucher zu ignorieren.

Zudem gibt es im ganzen Text und im Video keinen Hinweis darauf, wie die Auffordeurng zum Nichtrauchen erfolgte.
des weiteren habe ich meinen ursprünglichen beitrag inzwischen editiert, nachdem ich das Video gesehen habe.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892390) Verfasst am: 24.12.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Erbrechen
P.S.:Sieh es dir an, wie die zwei den Rentner hinterrücks attackieren.

Eben ! Seit wann darf ich jemanden zusammschlagen, nur weil ich die Zigarette ausmachen soll.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892394) Verfasst am: 24.12.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem gibt es im ganzen Text und im Video keinen Hinweis darauf, wie die Auffordeurng zum Nichtrauchen erfolgte.

Ich gehe mal davon aus, dass der Rentner die beiden Typen nicht zuvor zusammengeschlagen hat, weil sie geraucht haben. Oder willst du das unterstellen?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#892404) Verfasst am: 24.12.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@raphael

Zitat:
Waren die Täter Deutsche und die Opfer Migranten, bricht die Betroffenheits- und Empörungswelle sich Bahn, noch ehe die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.

Dasselbe passiert, wenn "Inländer" Opfer von "Ausländern" werden. Sieht man sehr schön in diversen Internetforen.

In Foren vielleicht. In der Presse selten, in der Politik fast nie. Meine Empörung richtet sich übrigens gegen alle Gewalttäter, wenn ich auch einräume, dass ich zum Ausgleich des meist praktizierten öffentlichen Totschweigens deutlich stärker auf Straftaten von Migranten hinweise.

Zitat:
Zitat:
Ist es umgekehrt, wird die Nationalität/Religion der Täter schamhaft verschwiegen und ist allenfalls aus Andeutungen in einem Teil der Pressemeldungen zu schließen.

Also bei diesem jetzigen Fall zumindest wurde sofort die Nationalität genannt. Allerdings wüsste ich nicht, was die Angabe der Nationalität am Sachverhalt der Gewalttat ändert. Ob es nun ein Türke, Deutscher, Marokkaner, Ami, Franzose oder sonstwer ist, der einen anderen, ob Türke, Deutschen, Marokkoaner, Ami, Franzose oder sonstwen zusammenschlägt oder killt, ändert nichts am Verbrechen.

Nicht sofort. Bei den ersten Fernsehnachrichten erschloss sich das nur aus dem Schimpfwort "Scheiß-Deutscher". Aber dieser Fall ist atypisch, denn er hat es überhaupt nach ganz oben geschafft. In der Regel kommen derartige Vorfälle über Notizen in der Lokalpresse und Aufmerksamkeit auf PI nicht hinaus.

Zitat:
Zitat:
Sonst wird gerne mal ein illegaler Einwanderer aus Algerien zum "Kölner", um nur mal das neueste Beispiel zu nennen.

Und?

schlicht gelogen, um die Herkunft des (in diesem Falle mal wieder ebenso wie in Sachen Rentner mehrfachkriminellen) Täters zu verschleiern

Zitat:
Zitat:
Es ist eben gerade nicht so, wie sich hier zwei Mitglieder nachvollziehbarerweise gewünscht haben, dass nämlich die Nationalität von Tätern keine Rolle spiele, sondern verabscheuungswürdige Taten immer verabscheuungswürdige Taten sind, egal wer sie begangen hat.

Weil?

Lies die anschließenden Ausführungen, die Du nicht zitierst.

Zitat:
Zitat:
Der Großteil der veröffentlichten Meinung und der Politik sieht es anders.

Belege?

Was ist aus dem Polizisten geworden, der in Berlin ins Koma geprügelt wurde? Wie sieht's in dem Fall der überfallenen Jugendlichen im Saarland aus? Hat man noch was von dem fast erstochenen Rabbiner gehört? Was ist mit dem HIV-Positiven-Café in Hamburg? Kein Hahn in Presse und Politik kräht danach. Und das sind nur vier Beispiele von vielen. Fremdenfeindliche Gewalttaten können kraft amtlicher Definition nur von Deutschen begangen werden. Antisemitische und rassistische Überfälle durch Migranten werden "rechter" Gewalt zugeordnet. Alles hier im Forum bekannt und diskutiert.

Zitat:
Zitat:
Da sind deutsche Verdächtige (nicht mal Täter, es reicht der Verdacht) stets fremdenfeindliche Rechtsradikale

Wenn ein "Inländer" einen "Ausländer" zusammenschlägt wegen seiner Hautfarbe, IST es Fremdenfeindlichkeit. zwinkern

Und wenn es umgekehrt ist? Und wenn einfach wie bei dem berühmten äthiopischen Ingenieur Besoffene verschiedener Hautfarbe aufeinander losgehen?

Zitat:
Zitat:
und am besten der ganze Ort gleich dazu

Ja, wenn nach einer rechtsradikalen Hetzjagd wie in Mügeln sich kein Augenzeuge meldet, um auszusagen, obwohl hunderte dieser Hetzjagd zumindest zugesehen haben, kann man schon davon ausgehen, dass ein Ort sehr rechtsorientiert ist.

Als dieser deutsch-irakische Junge wegen seines Herzfehlers ertrank, wurde sofort in Presse und Politik Ersäufen durch von der ganzen Stadt gedeckte Nazis halluziniert. In Sachen der Prügelei auf diesem Weinfest was weiß ich wo wird inzwischen auch gegen die beteiligten Ausländer ermittelt. Wegen der Hakenkreuzritzerei beschäftigt sich die Polizei mittlerweile auch mit dem angeblichen Opfer. Gutmenschen (oh - das Unwort!) belehren uns unausgesetzt, dass man nicht "die" Moslems oder "die" Ausländer sagen darf - aber mit Verurteilungen ganzer Gemeinden sind sie schnell bei der Hand, so lange sie nur mehrheitlich von Deutschen bewohnt werden. Im Ausland ist es inzwischen aus der Mode gekommen, alle Deutschen als Nazis zu diffamieren, sogar in den Niederlanden. Das Geschäft besorgen wir jetzt selbst.

Zitat:
Zitat:
und Migranten als Täter existieren entweder nicht

Behauptet niemand.

Es wird nicht offen negiert. Es wird einfach in aller Regel verschwiegen.

Zitat:
Zitat:
oder sind Opfer sozialer Benachteiligung.

Nicht nur "Migranten", sondern auch viele "Inländer", was sich an sinkender Ausbildungs- und Schulabbrechungsquote (nur 40% aller "Immigranten" haben eine Ausbildung absolviert, ein Fünftel aller Nicht-Deutschen bricht die Schule - meistens Hauptschule - ab) ablesen lässt. Wir sind eigentlich alle Opfer sozialer Benachteiligung.
Was natürlich keinen berechtigt, irgendwelche Leute zusammenzuschlagen.

Wenigstens ein Satz, den wir beide unterschreiben können.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#892409) Verfasst am: 24.12.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass der Rentner die beiden Typen nicht zuvor zusammengeschlagen hat, weil sie geraucht haben. Oder willst du das unterstellen?

Du weißt doch, dass schuld stets das Opfer ist, weil es sich nicht demütig genug verhalten hat.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892412) Verfasst am: 24.12.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wurden die beiden rassistischen völlig verrohten Jugendlichen eigentlich erwischt?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#892419) Verfasst am: 24.12.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du "OPFER" - das ist bei einer bestimmten Zielgruppe das Verhöhnungswort Nr. 1.
Da bekomme ich eine Stinkwut auf diese Prolltürken. Nicht jeder Türke ist ein Prolltürke, aber mein Eindruck ist, dass bei der letzten Generation die anständigen Türken in der Minderheit sind.

Mit den älteren Türken habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht. Mein Hausmeister ist Türke, hilfsbereit, und zeigt Verantwortung für die Allgemeinheit. Meine türkische Wohnungsnachbarin, über 40, brachte mir oft ihr selbstgekochtes türkisches Essen als Geschenk. Schmeckte einmalig gut.
Aber die neue Generation - keine Erziehung, keine Respekt, nur herumflegeln.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892429) Verfasst am: 24.12.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wurden die beiden rassistischen völlig verrohten Jugendlichen eigentlich erwischt?

Ja. Was mich aber daran stört ist, daß gleich wieder von Ausweisung die Rede war. Sollten die nicht erstmal mindestens 10 Jahre sitzen. Meine Meinung.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892430) Verfasst am: 24.12.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die jungen "Türken" sind entwurzelt, es sind keine richtigen Türken, sondern "türkische Deutschländer".
Hab das schon einigen gesagt, die waren außerordentlich baff.
Die Entwurzelung ist eines der Probleme, mit der sich hier die Gesellschaft herumschlagen muss. (im 2-fachen Sinne des Wortes)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892431) Verfasst am: 24.12.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die jungen "Türken" sind entwurzelt, es sind keine richtigen Türken, sondern "türkische Deutschländer".
Die Entwurzelung ist eines der Probleme, mit der sich hier die Gesellschaft herumschlagen muss. (im 2-fachen Sinne des Wortes)

Du redest Unfug, die beiden sind Deutsche, basta ! Immer dieser Scheiß von Migrantenhintergrund, ist meine Frau auch ne Sudetenteutsche nur weil ihre Mutter daher stammt ?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892439) Verfasst am: 24.12.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Du redest Unfug, die beiden sind Deutsche, basta ! Immer dieser Scheiß von Migrantenhintergrund, ist meine Frau auch ne Sudetenteutsche nur weil ihre Mutter daher stammt ?

Nein du redest vielmehr Unfug, denn du übersiehst, dass sie aus einem Migrantenelternhaus kommen. Das kann man nicht einfach übersehen. Hinzu kommen ausländische Vor,-u. Nachnamen, was schließlich auch prägend ist.
Ich habe mit allerlei Migrantenjugendlichen Kontakt gehabt und von jedem Einzelnen erfahren, dass er sich eben nicht als Deutscher fühlt, ganz im Gegenteil.
Viele haben zudem einen ausländischen Pass. Mit der Integration hapert es nun mal.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892442) Verfasst am: 24.12.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein du redest vielmehr Unfug, denn du übersiehst, dass sie aus einem Migrantenelternhaus kommen. Das kann man nicht einfach übersehen. Hinzu kommen ausländische Vor,-u. Nachnamen, was schließlich auch prägend ist.
Ich habe mit allerlei Migrantenjugendlichen Kontakt gehabt und von jedem Einzelnen erfahren, dass er sich eben nicht als Deutscher fühlt, ganz im Gegenteil.
Viele haben zudem einen ausländischen Pass. Mit der Integration hapert es nun mal.

Ist gut, Du und Deinesgleichen werden es nie kapiern. Wenn man den Leuten natürliich einredet, daß sie keine Deutschen seien, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892443) Verfasst am: 24.12.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@peter

Zitat:

Ja, wurden sie. Leider zeigen beide keine Reue. Es ist einfach widerlich, wie verbockt und stur Menschen sein können. Fehler machen, aber sie nicht einsehen wollen.

@raphael

Zitat:
In Foren vielleicht. In der Presse selten, in der Politik fast nie.

Och ich weiss nicht. In den Medien höre ich seit einiger Zeit auch immer öfter Empörungswellen, wenn "Ausländer" sich mal wieder nicht integriert haben.

Zitat:
wenn ich auch einräume, dass ich zum Ausgleich des meist praktizierten öffentlichen Totschweigens deutlich stärker auf Straftaten von Migranten hinweise.

Inwiefern gleichst du damit etwas aus? Wenn es tatsächlich so wäre, dass die Straftaten von "Migranten" totgeschwiegen würden, müsste doch die Reaktion darauf sein, Verbrechen von "Inländern" und "Ausländern" gleichermaßen zu benennen.

Zitat:
Bei den ersten Fernsehnachrichten erschloss sich das nur aus dem Schimpfwort "Scheiß-Deutscher".

Also ich habe das noch so in Erinnerung, dass in der ersten Meldung zu diesem Thema auch gleich darauf hingewiesen wurde, dass es sich um Täter mit "Migrantenhintergrund" handelte. Aber es spielt auch, wie gesagt, keine Rolle. Was nützt es, darauf hinzuweisen, welche formale Nationalität ein Gewalttäter hat? Genauso wenig, wie darauf hinzuweisen, dass der Gewalttäter eine blaue Jacke trug oder einen Schal von Bayern-München trug.

Zitat:
Aber dieser Fall ist atypisch, denn er hat es überhaupt nach ganz oben geschafft.

Schaffen eigentlich viele Fälle. Und das immer öfter.

Zitat:
schlicht gelogen, um die Herkunft des (in diesem Falle mal wieder ebenso wie in Sachen Rentner mehrfachkriminellen) Täters zu verschleiern

Aber was ändert denn die nationale Herkunft des Täters an der Gewalttat? Ob ich nun sage "Ein Kölner hat jemanden abgestochen" oder "Ein Türke hat jemanden abgestochen" - gemeint ist doch ein und dieselbe dieselbe Person.

Zitat:
Lies die anschließenden Ausführungen, die Du nicht zitierst.

Welche zitiere ich denn nicht?

Zitat:
Was ist aus dem Polizisten geworden, der in Berlin ins Koma geprügelt wurde? Wie sieht's in dem Fall der überfallenen Jugendlichen im Saarland aus? Hat man noch was von dem fast erstochenen Rabbiner gehört? Was ist mit dem HIV-Positiven-Café in Hamburg?

Das sind jetzt aber keine Belege dafür, dass der Großteil der Bevölkerung und der Politik einen Unterschied zwischen "inländischen" und "ausländischen" Gewalttätern.
Das mit dem Rabbiner kam doch in den Medien ganz groß. Und das mit dem Polizisten, der in Berlin zusammengeschlagen wurde, meines Erachtens auch.

Zitat:
Fremdenfeindliche Gewalttaten können kraft amtlicher Definition nur von Deutschen begangen werden.

Also Wiki sieht das anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit

Zitat:
Antisemitische und rassistische Überfälle durch Migranten werden "rechter" Gewalt zugeordnet.

Noch nie davon gehört. Aber selbst wenn es so wäre: Auch "rechte" Gewalt - definiert als rassistische, fremdenfeindliche und antisemitische Gewalt - unterscheidet sich nicht nach Hautfarbe oder Herkunft.

Zitat:
Und wenn es umgekehrt ist? Und wenn einfach wie bei dem berühmten äthiopischen Ingenieur Besoffene verschiedener Hautfarbe aufeinander losgehen?

Ebenso.

Zitat:
Als dieser deutsch-irakische Junge wegen seines Herzfehlers ertrank, wurde sofort in Presse und Politik Ersäufen durch von der ganzen Stadt gedeckte Nazis halluziniert.

Von dem Fall habe ich auch nichts gehört.

Zitat:
In Sachen der Prügelei auf diesem Weinfest was weiß ich wo wird inzwischen auch gegen die beteiligten Ausländer ermittelt.

Davon weiss ich auch nichts. Ändert auch nichts an der Fremdenfeindlichkeit des Pöbels.

Zitat:
Wegen der Hakenkreuzritzerei beschäftigt sich die Polizei mittlerweile auch mit dem angeblichen Opfer.

Und das steht wo?

Zitat:
Gutmenschen (oh - das Unwort!

Ja, das Wort geht auf die Nazis zurück.

Zitat:
Gutmenschen (oh - das Unwort!) belehren uns unausgesetzt, dass man nicht "die" Moslems oder "die" Ausländer sagen darf

Sollte man auch nicht sagen.

Zitat:
aber mit Verurteilungen ganzer Gemeinden sind sie schnell bei der Hand, so lange sie nur mehrheitlich von Deutschen bewohnt werden.

Also hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Aus Vorfällen wie in Halberstadt oder Mügeln schließt keiner darauf, dass DIE Deutschen fremdenfeindlich sind. Allerdings würde ich schon eine Stadt wie Halberstadt, die schon mehrmals auffällig wurde, schon zum Großteil als fremdenfeindlich eingestellt bezeichnen.

Zitat:
Im Ausland ist es inzwischen aus der Mode gekommen, alle Deutschen als Nazis zu diffamieren, sogar in den Niederlanden. Das Geschäft besorgen wir jetzt selbst.

Also ich habe in meinem Leben noch nie in den Medien diesen absurden Vorwurf gehört, egal wieviele fremdenfeindliche Übergriffe von Deutschen es gab.

Zitat:
Es wird nicht offen negiert. Es wird einfach in aller Regel verschwiegen.

Vermutest du eine Verschwörung oder kannst du das auch beweisen. Aber abgesehen davon sagte ich bereits: Es ändert an der Gewalttat nichts, ob der Schläger eine dunkle oder weisse Hautfarbe hatte.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892446) Verfasst am: 24.12.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in der Tat ein Scheiss, ständig auf die formale Nationalität hinzuweisen. Nationen haben mit der Gewalttat rein gar nichts zu schaffen, wenn, dann nur als Nation prinzipiell und bei jedem. Aber man kann nicht sagen, ein Türke oder Deutscher ist kriminell, weil er Türke oder Deutscher ist. Schwachsinn! Es ändert nichts an Körperverletzung oder Mord.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892465) Verfasst am: 24.12.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in der Tat ein Scheiss, ständig auf die formale Nationalität hinzuweisen. Nationen haben mit der Gewalttat rein gar nichts zu schaffen, wenn, dann nur als Nation prinzipiell und bei jedem. Aber man kann nicht sagen, ein Türke oder Deutscher ist kriminell, weil er Türke oder Deutscher ist. Schwachsinn! Es ändert nichts an Körperverletzung oder Mord.

Es ist richtig, nicht alles auf die Nationalität zu kaprizieren, es ist jedoch gleichfalls falsch sie auszublenden, schon weil das Motiv (Straftat) auch nationalistisch unterfüttert war. Daher mehr Härte gegenüber Gewalt und mehr Integration. ("2-Zügel Politik")
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892486) Verfasst am: 24.12.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist richtig, nicht alles auf die Nationalität zu kaprizieren, es ist jedoch gleichfalls falsch sie auszublenden, schon weil das Motiv (Straftat) auch nationalistisch unterfüttert war. Daher mehr Härte gegenüber Gewalt und mehr Integration. ("2-Zügel Politik")

Türkischer Nationalismus unterscheidet sich aber nicht vom deutschen, französischen oder amerikanischen. Nationalismus ist immer dieselbe Hass-Ideologie, egal unter welcher Flagge, da alle Nationen ein und denselben Ursprung haben - nämlich den Modernisierungsprozess der FNZ und des 19. Jh..
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892506) Verfasst am: 24.12.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sei mal nicht so hochanständig und moralisch. Zunächst müssen wir ihn ganz einfach zur Kenntnis nehmen, denn er ist überall existent, so widerlich er auch ist. Alles andere ist bloßes Gutmenschentum.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892514) Verfasst am: 24.12.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht was das soll. Die Staatsbürgerschaft ist eine Formalie, die keine Aussagekraft über die Kulturzugehörigkeit und die Integration besitzt. Das es in D schlecht integrierte Immigrantengruppen gibt, ist wohl eine allgemein akzeptierte Tatsache, deren Benennung nichts Chauvinistisches impliziert. In wiefern nun eine Entwurzelung Probleme verursachen kann, kann man dahinsgestellt lassen. In diesem Fall macht man sich natürlich leicht angreifbar, wenn man pauschal den Zusammenhang zum Migrationshintergrund herstellt, es ist jedoch Tatsache, dass nichtdeutsche Gruppen überdurchschnittlich häufig straffällig werden. Ethnische Spannungen zu ignorieren, weil es unschick klingt, bringt auch nichts.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892546) Verfasst am: 24.12.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Ethnische Spannungen zu ignorieren, weil es unschick klingt, bringt auch nichts.

Wie du schon sagtest, ist die Staatsbürgerschaft eine Formalie. Ebenso ist es die Ethnie. Es ist ideologische Verblendung, wenn sich Menchen aufgrund angeblicher biologischer Eigenschaften die Köpfe einschlagen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892557) Verfasst am: 24.12.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer dümmlicher. Ethnizität ist keine Formalie und wegen 'biologischer Eigenschaften' schlägt sich niemand und das ist auch nicht idR das, was man unter 'ethnischen Spannungen' versteht Mit den Augen rollen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892559) Verfasst am: 24.12.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

bevor noch mehr doofes Zeugs und Augenwischerei kommt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnizit%C3%A4t

und: ich habe nicht behauptet, dass der vorliegende Fall ein Fall ethnischen Konflikts ist. Ich sagte nur, dass es das gibt und das es hier sein könnte. Dass zB türkische Jugendliche aufgrund eines Identifikationsproblems kriminell werden, ist unwahrscheinlich, aber letzteres kann neben ihren finanziellen Situationen und ihrer Existenznot noch eine variabel gravierende Rolle spielen, in der Weise, dass es Parallelgesellschaften und kriminelle Subkulturen fördert zB.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892578) Verfasst am: 24.12.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
bevor noch mehr doofes Zeugs und Augenwischerei kommt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnizit%C3%A4t

und: ich habe nicht behauptet, dass der vorliegende Fall ein Fall ethnischen Konflikts ist. Ich sagte nur, dass es das gibt und das es hier sein könnte. Dass zB türkische Jugendliche aufgrund eines Identifikationsproblems kriminell werden, ist unwahrscheinlich, aber letzteres kann neben ihren finanziellen Situationen und ihrer Existenznot noch eine variabel gravierende Rolle spielen, in der Weise, dass es Parallelgesellschaften und kriminelle Subkulturen fördert zB.

Was denn für Identifikationsprobleme? Diese Identifikation halluziniert man sich doch nur.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#892621) Verfasst am: 24.12.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und ungenau von Jugendlichen zu sprechen,ist ebenfalls nicht korrekt,die meisten Gewalttäter sind männlichen Geschlechts .
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#892623) Verfasst am: 24.12.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es mE zwei Gründe: Provokation und Sucht.
Bei Provokation ist Aufregung kontraindiziert, genau soche Reaktionen will der Provokateur erreichen.

Als in der U-Bahn neben mir jemand rauchte, sprach ich ihn sinngemäß an:
Schon scheiße, die Sucht.
Kostet Geld und törnt nicht einmal.
Ich kenne das gut, war früher selbst starker Raucher.

Der junge Mann war der gleichen Meinung, hat ruhig zu Ende geraucht und sich keine mehr angesteckt.
Aber natürlich sind Schuldirektoren allgemein bekannt für ihr feinsinniges pädagogisches Händchen.
Bisweilen treiben sie Schüler sogar in den Amoklauf (siehe Robert Steinhäuser), alles ganz legal.
Und jeder reagiert wahrscheinlich mit freundlicher, wohlwollender Einsicht, wenn Fremde die Oberlehrermanier heraushängen.

Der Krug geht so lange zum Brunnen ...

Nicht, daß ich Selbstjustiz und einen feigen Überfall auf einen wehrlosen Alten befürworte - im Gegenteil - aber manchen Menschen fehlt einfach das, in einer bestimmten Situation nötige Fingerspitzengefühl.
In Kneipen, vor Fußballstadien, auf Volksfesten und in Fan-Sonderzügen kann ein falsches Wort am richtigen Ort bisweilen ziemlich fatale Auswirkungen haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 4 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz