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Studie - Viele Muslime neigen zur Gewalt
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Evilbert
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Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#892205) Verfasst am: 24.12.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Nein
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Argáiþ
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Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#892207) Verfasst am: 24.12.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mustergültig dämlich Lachen
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sigi
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Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#892211) Verfasst am: 24.12.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Ich glaube den Pillepalle hast du diesmal verdient
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L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#892281) Verfasst am: 24.12.2007, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Also erstens müssen sie ja nicht dazu gezwungen sein, sondern man bietet es ihnen an und dann wären nicht alle so wie du gewesen. Ich hätte das gerne gemacht, anstatt mich ständig im normalen Unterricht nur noch zu langweilen.


es funktioniert nicht nur prächtig mit unterschiedlichen schwerpunkten einzelner schüler (du hilfst mir in mathe ich dir in deutsch) sondern auch prächtig jahrgangsübergreifend z.b. in lerngruppen 5. bis 7. klasse.

Sokrateer, deine bedenken sind für mich nicht nachvollziehbar und eine solche freiwillige zusammenarbeit als strafe zu bezeichnen ist unangemessen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892407) Verfasst am: 24.12.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Nein


http://www.psy.fsu.edu/history/wnk/ape.html

mfg Kosh
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892408) Verfasst am: 24.12.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Mustergültig dämlich Lachen


Sag das Dr. Kellog.

mfg Kosh
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Peter H.
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Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#892477) Verfasst am: 24.12.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gewalt ist nicht nur was Negatives, sondern ist durchaus janusköpfig zu betrachten.
Beispiel: die Gewalt, die auch von Palästinensern ausging, kam denen auch dadurch zu Gute, dass sie zumindest eine Teilautonomie erstritten. Ohne Kampf hätten die Israelis ihnen noch nicht mal die gewährt.
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892852) Verfasst am: 25.12.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh




Ich glaube den Pillepalle hast du diesmal verdient


Der entstehende Effekt ist nicht vorhersehbar und nicht immer Positiv!
Außerdem existiert diese Konstellation von Kl. 1 bis Kl.4 mit eben nicht nur positivem Erfolg.

mfg Kosh
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#892864) Verfasst am: 25.12.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Nein


http://www.psy.fsu.edu/history/wnk/ape.html

mfg Kosh

Hm, Dr. Kellog hat also rausgefunden, dass man das Lernpotenzial von Affenkindern nicht mit dem Lernpotenzial von Menschenkindern vergleichen kann. Und jetzt kommst Du daher und vergleichst das Lernpotenzial von Hauptschülern mit dem von Affenkindern. Wie passt das zusammen?
_________________
posted by Babyface
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892869) Verfasst am: 25.12.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Nein


http://www.psy.fsu.edu/history/wnk/ape.html

mfg Kosh

Hm, Dr. Kellog hat also rausgefunden, dass man das Lernpotenzial von Affenkindern nicht mit dem Lernpotenzial von Menschenkindern vergleichen kann. Und jetzt kommst Du daher und vergleichst das Lernpotenzial von Hauptschülern mit dem von Affenkindern. Wie passt das zusammen?


Ich habe gar keinen Vergleich angestellt.

Ich weise darauf hin, dass lernen ein interaktiver Prozess ist und niemand vorhersehen kann wer was von wem übernimmt. Das ist vor allem nicht immer nur die richtige (positive) Richtung.
Je mehr der angestrebte Lerneffekt von anderen Faktoren gestört wird, desto geringer fällt der Erfolg aus. Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.
Das ist ganz im Sinne derjenigen,die die Kluft , die angeblich in unserer Bildungslandschaft besteht, verringern wollen.

Mist, Aberglaube und Dummheit verbreiten sich leider genau so schnell , wie andere (Lern) Inhalte.

mfg Kosh
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Reza
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Beiträge: 4188

Beitrag(#892872) Verfasst am: 25.12.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Je mehr der angestrebte Lerneffekt von anderen Faktoren gestört wird, desto geringer fällt der Erfolg aus. Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.
Das ist ganz im Sinne derjenigen,die die Kluft , die angeblich in unserer Bildungslandschaft besteht, verringern wollen.


Mit dem Argument werden körperbehinderte Kinder auch noch heute weitgehend von normalen Schulen ferngehalten.
Wenn aber Eltern es durchsetzen können, dass das Kind auf eine normale Schule kann, ist mir kein Fall bekannt, dass das negative Auswirkungen für irgend jemand gehabt hätte, im Gegenteil.

Zitat:
Mist, Aberglaube und Dummheit verbreiten sich leider genau so schnell , wie andere (Lern) Inhalte.

Richtig, woher hast du deinen Mist eigentlich?
Ich hab dich das schon mehrmals gefragt, erhalte aber leider nie eine Antwort.
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#892873) Verfasst am: 25.12.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892875) Verfasst am: 25.12.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.


mfg Kosh
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#892876) Verfasst am: 25.12.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892877) Verfasst am: 25.12.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Ja.

mfg Kosh
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Babyface
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Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#892881) Verfasst am: 25.12.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Ja.

mfg Kosh

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?
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Reza
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Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#892898) Verfasst am: 25.12.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Zitat:


http://www.psy.fsu.edu/history/wnk/ape.html

mfg Kosh


Zitiere doch bitte die Stelle aus deinem Link, aus der du deine Schlüsse zum Ergebnis dieses Experiments ziehst.

Ich lese sowohl zum Ergebnis, wie zum Erkenntnisinteresse des Experiments wieder mal völlig andere Dinge.

Welche äffischen Verhaltensweisen hat übrigens das Menschenkind angenommen?

Ich bitte auch dahingehend um Zitate, da ich nicht alles genau durchgelesen habe, aber du musst das ja wissen.
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892982) Verfasst am: 25.12.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh



Zitat:


http://www.psy.fsu.edu/history/wnk/ape.html

mfg Kosh


Zitiere doch bitte die Stelle aus deinem Link, aus der du deine Schlüsse zum Ergebnis dieses Experiments ziehst.

Ich lese sowohl zum Ergebnis, wie zum Erkenntnisinteresse des Experiments wieder mal völlig andere Dinge.

Welche äffischen Verhaltensweisen hat übrigens das Menschenkind angenommen?

Ich bitte auch dahingehend um Zitate, da ich nicht alles genau durchgelesen habe, aber du musst das ja wissen.


"By the age of 19 months, Donald's vocabulary still consisted of three words. Actually, he had used
six words to that point, but it seemed that as one new word was acquired, one of the other words
would be lost.In short, the language retardation in Donald may have brought an end to the study."

Daraus lese ich, dass das Kind sich beim Sprechen dem Affen anpasste.(Der sprach wahrscheinlich auch nicht viel).

mfg Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#892983) Verfasst am: 25.12.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Ja.

mfg Kosh

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.
Hauptschüler könnten in kleineren Gruppen erheblich bessere Lernleistungen erbringen.

mfg kosh
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Babyface
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Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#893003) Verfasst am: 25.12.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.

Findest Du das auch ungerecht?

Zitat:
Hauptschüler könnten in kleineren Gruppen erheblich bessere Lernleistungen erbringen.

Könnten Gymnasiasten davon auch profitieren?
_________________
posted by Babyface
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#893006) Verfasst am: 25.12.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.

Findest Du das auch ungerecht?

Das ist eben so.

Zitat:
Hauptschüler könnten in kleineren Gruppen erheblich bessere Lernleistungen erbringen.

Könnten Gymnasiasten davon auch profitieren?


Ja auch Gymnasiasten lernen besser in Kleingruppen.

mfg Kosh
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Reza
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Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#893014) Verfasst am: 25.12.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.
mfg Kosh

Zitat:

http://www.psy.fsu.edu/history/wnk/ape.html

mfg Kosh


Zitiere doch bitte die Stelle aus deinem Link, aus der du deine Schlüsse zum Ergebnis dieses Experiments ziehst.

Ich lese sowohl zum Ergebnis, wie zum Erkenntnisinteresse des Experiments wieder mal völlig andere Dinge.

Welche äffischen Verhaltensweisen hat übrigens das Menschenkind angenommen?

Ich bitte auch dahingehend um Zitate, da ich nicht alles genau durchgelesen habe, aber du musst das ja wissen.


"By the age of 19 months, Donald's vocabulary still consisted of three words. Actually, he had used
six words to that point, but it seemed that as one new word was acquired, one of the other words
would be lost.In short, the language retardation in Donald may have brought an end to the study."

Daraus lese ich, dass das Kind sich beim Sprechen dem Affen anpasste.(Der sprach wahrscheinlich auch nicht viel).

mfg Kosh


Dass der Affe nicht viel Sprechen wird, das wird man vorher gewusst haben, davon gehe ich aus.

In dem Alter schon von einer Retardierung beim Menschenkind zu reden ist natürlich auch ein wenig vermessen, da gibt es viele Kinder, die sagen noch länger recht wenig, insbesondere Jungs, und ob das mit dem Affen zu tun hatte ist noch eine ganz andere Frage.

Da steht auch nur, das könnte der Grund für den Abbruch des Experiments gewesen sein.
Das könnten aber auch ganz andere Gründe gewesen sein, Kelloggs selber hat sich dazu offenbar nicht explizit geäußert.
Außerdem ging es um "Humanizing an Ape", wie menschlich wird der Affe, vielleicht war der Affe schon zu menschlich, schon mal daran gedacht?

Zitat:
At the end of nine months the Kelloggs demonstrated that environment, particularly psychological environment, is necessary for the development of an individual's inherent abilities. Gua, treated as a human child, behaved like a human child except when the structure of her body and brain prevented her. This being shown, the experiment was discontinued. (p. 44)

However, Time's reason, while plausible, is not explicit in the book. Nor is a reason given in two articles that Kellogg would write about the subject toward the end of his career (1968a, 1968b). We are told only that the study was terminated on March 28, 1932, when Gua was returned to the Orange Park primate colony through a gradual rehabilitating process.


Naja, Hauptsache du weißt es!
3 Sätze mit Konjunktiv und der "Botschafter" weiß definitiv Bescheid.
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#893020) Verfasst am: 25.12.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.

Findest Du das auch ungerecht?

Das ist eben so.

Wie meinst Du das?
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posted by Babyface
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#893026) Verfasst am: 25.12.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Kellogs ist durch diese Studie jedenfalls ganz schön ins Gerede gekommen.
Auch weil das Kind dann als Erwachsener Selbstmord verübt hat.
Die Studie geht tatsächlich fast nur auf den Affen ein.
Aber weil es so ein gut dokumentierter interaktiver Prozess ist, wird er gerne in diesem Zusammenhang zitiert. Interessant sind ja mehr oder weniger die Gründe für den Abbruch,(auch wenn gerade da viel hinein interpretiert wurde).

mfg Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#893033) Verfasst am: 25.12.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.

Findest Du das auch ungerecht?

Das ist eben so.

Wie meinst Du das?


Wähle selbst: Ein Gymnasiast und ein Hauptschüler üben gemeinsam Klavierspielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit objektiv ein:
- beide singen und spielen perfekt zusammen, das ist nur eine Frage der Zeit
- das Klavier ist defekt und der Gymnasiast hat ein Veilchen, das ist nur eine Frage der Zeit
- der Gymnasiast spielt alleine Klavier und der Hauptschüler ist weg, das ist nur eine Frage der Zeit

Wenn du jetzt zögerst und es nicht sofort einschätzen kannst, ist es nicht schlimm.

Das Leben ist hart, aber ungerecht! (Sprichwort)

mfg Kosh
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sigi
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Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#893068) Verfasst am: 25.12.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
sigi hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh




Ich glaube den Pillepalle hast du diesmal verdient


Der entstehende Effekt ist nicht vorhersehbar und nicht immer Positiv!
Außerdem existiert diese Konstellation von Kl. 1 bis Kl.4 mit eben nicht nur positivem Erfolg.

mfg Kosh


Dieser Pillepalle , nimmt Bezug zum (beabsichtigten) Vergleich Affe zu Mensch wie Hauptschüler zu Gymnasiast.
Deine Erklärungsversuche bestätigen leider ...

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.


mfg Kosh


Die werden nicht auf einem Gymnasium gemacht.


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Mist, Aberglaube und Dummheit verbreiten sich leider genau so schnell , wie andere (Lern) Inhalte.

mfg Kosh


Den größten Mist verzapfen aber jene mit (Schul)Bildung, ich denke da nur mal an die Theologen.


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.

Findest Du das auch ungerecht?

Das ist eben so.

Wie meinst Du das?


Wähle selbst: Ein Gymnasiast und ein Hauptschüler üben gemeinsam Klavierspielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit objektiv ein:
- beide singen und spielen perfekt zusammen, das ist nur eine Frage der Zeit
- das Klavier ist defekt und der Gymnasiast hat ein Veilchen, das ist nur eine Frage der Zeit
- der Gymnasiast spielt alleine Klavier und der Hauptschüler ist weg, das ist nur eine Frage der Zeit

Wenn du jetzt zögerst und es nicht sofort einschätzen kannst, ist es nicht schlimm.

Das Leben ist hart, aber ungerecht! (Sprichwort)

mfg Kosh


-das Klavier ist defekt und der Gymnasiast geht kiffen
-der Gymnasiast spielt alleine Klavier, weil das geklimpere für andere unerträglich ist

Geh mal auf eine Abi-Abschlußfeier und bewundere dort den "Abstand" vom Affen zum Menschen, bzw. die kommenden Nobelpreisträger und Erfinder Gröhl...
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Evilbert
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Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#893168) Verfasst am: 26.12.2007, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Wähle selbst: Ein Gymnasiast und ein Hauptschüler üben gemeinsam Klavierspielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit objektiv ein:
- beide singen und spielen perfekt zusammen, das ist nur eine Frage der Zeit
- das Klavier ist defekt und der Gymnasiast hat ein Veilchen, das ist nur eine Frage der Zeit
- der Gymnasiast spielt alleine Klavier und der Hauptschüler ist weg, das ist nur eine Frage der Zeit


Inhaltlich ist Dein posting sowieso indiskutabel, aber vielleicht erklärst Du mir gewaltbereiten Hauptschüler wenigstens mal, wie man Deiner Aufforderung überhaupt nachkommen könnte. Mit den Augen rollen
Nach oben
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astarte
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Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46545

Beitrag(#893315) Verfasst am: 26.12.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Wähle selbst: Ein Gymnasiast und ein Hauptschüler üben gemeinsam Klavierspielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit objektiv ein:
- beide singen und spielen perfekt zusammen, das ist nur eine Frage der Zeit
- das Klavier ist defekt und der Gymnasiast hat ein Veilchen, das ist nur eine Frage der Zeit
- der Gymnasiast spielt alleine Klavier und der Hauptschüler ist weg, das ist nur eine Frage der Zeit

Wenn du jetzt zögerst und es nicht sofort einschätzen kannst, ist es nicht schlimm.

Das Leben ist hart, aber ungerecht! (Sprichwort)

mfg Kosh


Heilige Theorie. Wenn das so wäre, würden meine Kinder keine Hobbies so betreiben wie sie es tun, denen ist es völlig schnurz welche Schule die anderen besuchen, die beurteilen die nach völlig anderen Kriterien.
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#893317) Verfasst am: 26.12.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
sigi hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass in einer Gesamtschule ein Teil der didaktischen Arbeit der Lehrer einfach auf die besseren Schüler abgeladen werden. Bei uns im Gymnasium war das schon so, dass die guten Schüler den anderen den Stoff erklären mussten.


Warum genau ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Das ist eigentlich der Job der Lehrer. Dafür werden sie bezahlt. Die Förderung von schlechten Schülern hängt dann davon ab, wie beliebt sie bei den besseren sind. Das soll gerecht sein?

Jedenfalls spricht das niemand offen so aus, falls das die magische Zutat der Gesamtschule sein soll.


Das muss sich nicht zwingend um eine Verlagerung handeln. Wenn Anfangs Gymnasiasten und Hauptschüler gemischt werden, dann ist dieser Effekt im Grund unvermeidlich und sowieso positiv.


Da gab es mal ein interressantes Experiment.
Man hatte ein Menschenkind und ein Menschenaffenkind miteinander aufgezogen und wollte untersuchen, wie sich das auf ihre jeweilige Entwicklung auswirkt.
Das Affenkind hatte zum Schluss vom Menschenkind nicht viel gelernt.
Das Menschenkind hatte aber sehr viel äffisches übernommen.

mfg Kosh




Ich glaube den Pillepalle hast du diesmal verdient


Der entstehende Effekt ist nicht vorhersehbar und nicht immer Positiv!
Außerdem existiert diese Konstellation von Kl. 1 bis Kl.4 mit eben nicht nur positivem Erfolg.

mfg Kosh


Dieser Pillepalle , nimmt Bezug zum (beabsichtigten) Vergleich Affe zu Mensch wie Hauptschüler zu Gymnasiast.
Deine Erklärungsversuche bestätigen leider ...

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Gymnasiasten könnten am Lernen gehindert werden.

Fändest Du das ungerecht?


Wie sind leider ab und zu mal auf ein paar Nobelpreisträger und Erfinder angewiesen.


mfg Kosh


Die werden nicht auf einem Gymnasium gemacht.


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Mist, Aberglaube und Dummheit verbreiten sich leider genau so schnell , wie andere (Lern) Inhalte.

mfg Kosh


Den größten Mist verzapfen aber jene mit (Schul)Bildung, ich denke da nur mal an die Theologen.


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Du fändest es also ungerecht, wenn Gymnasiasten durch Hauptschüler am Lernen gehindert würden.

Könnte ein Hauptschüler eigentlich auch einen anderen Hauptschüler am Lernen hindern?


Ja, das passiert auch sehr oft.

Findest Du das auch ungerecht?

Das ist eben so.

Wie meinst Du das?


Wähle selbst: Ein Gymnasiast und ein Hauptschüler üben gemeinsam Klavierspielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit objektiv ein:
- beide singen und spielen perfekt zusammen, das ist nur eine Frage der Zeit
- das Klavier ist defekt und der Gymnasiast hat ein Veilchen, das ist nur eine Frage der Zeit
- der Gymnasiast spielt alleine Klavier und der Hauptschüler ist weg, das ist nur eine Frage der Zeit

Wenn du jetzt zögerst und es nicht sofort einschätzen kannst, ist es nicht schlimm.

Das Leben ist hart, aber ungerecht! (Sprichwort)

mfg Kosh


-das Klavier ist defekt und der Gymnasiast geht kiffen
-der Gymnasiast spielt alleine Klavier, weil das geklimpere für andere unerträglich ist

Geh mal auf eine Abi-Abschlußfeier und bewundere dort den "Abstand" vom Affen zum Menschen, bzw. die kommenden Nobelpreisträger und Erfinder Gröhl...


Gut!

Du hast es im Prinzip verstanden, indem du noch weitere Möglichkeiten ergänzt hast.

Nenne einen Nobelpreisträger ohne Abitur!

mfg kosh
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Botschafter Kosh
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Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#893330) Verfasst am: 26.12.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Wähle selbst: Ein Gymnasiast und ein Hauptschüler üben gemeinsam Klavierspielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit objektiv ein:
- beide singen und spielen perfekt zusammen, das ist nur eine Frage der Zeit
- das Klavier ist defekt und der Gymnasiast hat ein Veilchen, das ist nur eine Frage der Zeit
- der Gymnasiast spielt alleine Klavier und der Hauptschüler ist weg, das ist nur eine Frage der Zeit


Inhaltlich ist Dein posting sowieso indiskutabel, aber vielleicht erklärst Du mir gewaltbereiten Hauptschüler wenigstens mal, wie man Deiner Aufforderung überhaupt nachkommen könnte. Mit den Augen rollen


s.o.

mfg Kosh
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