Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Notiz zu Scientologie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#888151) Verfasst am: 19.12.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Also ich meine,wenn es sogar in Südafrika oder in weiteren teilen Afrikas SC gibt, dann können die ja wohl keine sauteuren Kurse anbieten die Leute ruinieren würden,denn sowviel Geld hätte wohl gerade in Afrika keiner.

gruß zarathrusta

Du hast ja echt voll die ahnung von den Vermögensverhältnissen in Südafrika, echt jetzt.

Was glaubste, wo die Diamantringe herkommen, die Du Deinen osteuropäischen "Freundinnen auf Zeit" schenkst?

Am Kopf kratzen

Ok, die kommen ausm Kaugummiautomaten.

Echte Diamanten aus Südafrika, und nicht nur daran verdienen einige weiße Südafrikaner schon lange Zeit sehr sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#889004) Verfasst am: 19.12.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Yusuf (Cat Stevens), öffentlich im Interview verkündet, das der Koran sich ausbreiten solle als einzige Religion der sich jeder zu unterwerfen hat, sowie seine schlimmen Äusserungen öffentlich über Juden, da regt sich kein Mensch darüber auf,weder der Verfassungschutz/Schäuble, noch das Volk,da sagt keiner " Ach von dem Menschenverachtenden Hassprediger kaufen wir keine Musik CD's mehr)....

Wehe SC lässt Äusserungen über Psychiater oder den "unterdrückerischen Staat" los...wehe..

Ob Überwachung dank Schäuble oder Unterdrückung ist auch nicht mehr weit...

zarathrusta
Evilbert

Beitrag(#889014) Verfasst am: 19.12.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Yusuf (Cat Stevens), öffentlich im Interview verkündet, das der Koran sich ausbreiten solle als einzige Religion der sich jeder zu unterwerfen hat, sowie seine schlimmen Äusserungen öffentlich über Juden, da regt sich kein Mensch darüber auf,weder der Verfassungschutz/Schäuble, noch das Volk,da sagt keiner " Ach von dem Menschenverachtenden Hassprediger kaufen wir keine Musik CD's mehr)....

Weil es so herum auch richtig ist.

Der Staat soll nicht vorschreiben, was man zu tun (Reliuntericht) oder zu lassen (SC) hat, sondern der soll sich da raushalten.

Es sei denn, der Inhalt wäre eindeutig verfassungsfeindlich, ruft zum Umsturz direkt auf etc. o.ä. pp.
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#889033) Verfasst am: 19.12.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schimpft nicht so über die SC, Ministerpräsident Öttinger hat sie mit den Atheisten in einem Satz genannt ...
.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#891031) Verfasst am: 22.12.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zu der Zeit als Sarkozy noch Innenminister war, im jahre 2000/2001 eine Gesetz durchgebracht werden sollte,indem alle Kinder ab 6 Jahren (oder früher) jährlich zur Psychologischen Untersuchung sollen angeblich zur Verbrechensprävention,diese bekommen dann auch Pillen,wahrscheinlich damit man diese wie Vieh erziehen und überwachen kann.

Mit anerkannter Wissenschaftlicher Psychologie hat das überhaupt nichts zu tun,das kann man schon als Nazi Methoden beschreiben,naja vielleicht kommt dieses gesetz irgend wann,dann wird das Volk jawohl nihct so blöde sein und Kinder in die Welt setzen,das wäre die richtige Gegenantwort darauf.

das da auch SC gegen solche Gesetze stimmt,kann ich durchaus nachvollziehen.

gruß
zarathrusta
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#891116) Verfasst am: 22.12.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was SC selbst über Psychiater sagt.....

http://german.freedom.lronhubbard.org/page062.htm

Zitat:
Die Arbeitsgrundlagen der Psychiater und ihrer Tarnorganisationen basieren direkt auf Terroristenlehrbüchern. Die Mafia sieht im Vergleich zu diesen Terroristengruppen wie eine Versammlung von Sonntagsschullehrern aus.

Die Psychiater etablieren sich selbst als ein Terrorsymbol und kidnappen, foltern und morden ohne auch nur den geringsten kontrollierenden Eingriff oder Einsatz westlicher Sicherheitskräfte.

Unter den direkten Befehlen dieser Terroristen stehend, greifen diese Sicherheitskräfte stattdessen Kirchen und friedfertige, anständige soziale Gruppen an.

Das muss man glaube ich nicht mehr kommentieren...
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#891197) Verfasst am: 22.12.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ein Körnchen Wahrheit steckt wohl schon darin.

Wie ein mir befreundeter Dipl. Sozialpädagoge einmal sagte, sind viele die man in solche Antsalten steckt,so gut wie tod und werden auch nicht durch deren Behandlungsmethoden geheilt,die bleiben Ihr Lebenlang ohne das Sie es überhaupt merken in der Klapse.

Nun bekommt die anstalt natürlich jährlich vom Staat Geld ,die wird nicht etwa nach Leistung oder Behandlungserfolg bezahlt, da die Krankenkassen noch weiter kürzen,lässt man die Menschen dort vor sich hinvegetieren.

Da bemüht man sich erst gar nicht viel um Heilung.
obwohl für Alltagsprobleme Psychotherapeuten durchaus nützlich sein können-können wohlgemerkt,die meisten sind ja selbst ballaballa, einem solchen Psychotherapeuten gebe ich mich nihct in die Hände.

Und bei verbrechern setzt man dann noch die Krone auf,das viele die schwere Verbrechen begehen einen guten Anwalt sich leisten müssen um darstellen zu können das Sie geistug krank sind,die brauchen keinen Knast die brauchen dann wirklich Psychologische Hilfe,nein die tut man lieber einsperren.

Denn jemand der einen umbringt,seine Kinder verhungern lässt usw, da kann man wohl davon ausgehen das diese geistig krank sind.
Im Knast wird denen nicht geholfen in der Klapse auch nicht,die sind dann für Ihr ganzes Leben geistig entstellt,können vielleicht gerade noch einen 1 Euro Job bewältigen.

Das nennt dann der Staat, Resozialisierung,obwohl Verbrecher die viele jahre im Knast waren in der Wlt "draussen" dann nicht mehr zurechtkommen,ein gefundenes Fressen für die MEDIEN,die aber nihct über die wahren Hintergründe berichten,das nämlich die Gefängnisanstalten sich einen Dreck um Resozialisierung scheren, so entsteht dann auch die teilweise hohe Rückfallqoute.

Das sollte es aber in einem Demokratischen Staat der sich für vorbildlich hält nicht geben,neine dann in Zukunft lieber nach AMi methode und die gefängnisse ebenfalls privatisieren,so das die Gefangenen,für Zelle,Kleidung,Essen,alles bezahlen müssen durch Arbeit.Sollte es nicht reichen hat er Pech gehabt.
Gell Schäuble, wäre doch eine gute Lösung,wobei der Staat dann noch weiter einsparen kannn.

zarathrusta
Evilbert

Beitrag(#891205) Verfasst am: 22.12.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte es aber in einem Demokratischen Staat der sich für vorbildlich hält nicht geben,neine dann in Zukunft lieber nach AMi methode und die gefängnisse ebenfalls privatisieren,so das die Gefangenen,für Zelle,Kleidung,Essen,alles bezahlen müssen durch Arbeit.Sollte es nicht reichen hat er Pech gehabt.

Genau, das wäre echt gemäß eines demokratischen Rechtsstaats würdig, aber echt jetzt! Mit den Augen rollen
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#893097) Verfasst am: 25.12.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hat ja Tom Cruise bei der bambi verleihung eine wiirre Rede gehalten diie viele sozusagen geschockt hat. Ist diese Rede irgendwo im Internet veröffentlicht?

zarathrhusta
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#893112) Verfasst am: 26.12.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich sowieso einige schlimme Erlebnissee aus der Vergangenheit aufarbeiten muss und einige Alpträume,sagte doch ein mir befreundeter Dipl. Pädagoge: Das ist ein Kindheitstrauma.
ich sollte doch mal einen Psychotherapeuten aufsuchen das würde guttun (seiner Erfahrung nach).

Nur, warum ist dann bekannt das fast alle Psycholgen sagen "Das ist ein Kindheitstrauma" ?Eine Ausrede? Das ist ja schon merkwürdig,sollte da SC recht behalten das diese Psychologen eine
Pseudo Wissenschaft betreiben?

Kommt mir bald so vor...
Da sich ja unser Staat aus lauter Millionärs Bundestagsabgeordneten sicher einen Dreck darum scheren würde,wenn Ihre Bürger angeblich durch SC ruiniert würden (bei anderen sachen wie selbständigkeit o.ä kann das ja auch passieren)

Um Ihre Bürger zu schützen wird SC mit Sicherheit nihct überwacht,aber weswegen dann?
Werde ich dank SC vielleicht ein aufgeklärterer Bürger und bekomme dank SC Methoden zu mehr Erfolg und Macht im Leben,hat davor der Staat Angst?

zarathrusta
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#893115) Verfasst am: 26.12.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also nein... das wäre jetzt zu einfach *zurückhalt* Pfeifen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#893128) Verfasst am: 26.12.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifler hat folgendes geschrieben:
Irre ich mich denn nun oder hat die S. in den Lehren vom Relgionsgründer nicht klar formuliert, dass sie die Weltherschaft anstrebt und existierende Gesellschaftssysteme ablösen will? Durch die langsame "Infiltration" durch S.-"Leute" möchte man wichtige Posten in Industrie & Politik besetzen und dann aktiv an der Umgestaltung der Gesellschaft arbeiten. Zumindest habe ich diese Aussagen so noch im Hinterkopf.

So geht doch auch die rkk vor, was hast Du prinzipiell daran auszusetzen?

Zudem sind die Mittel der S. nicht unbedingt jedermans Sache und erscheinen mir zumindest (ein Beispiel in der engeren Verwandschaft hatten wir hier mal) stark auf die wirtschaftliche Ausbeutung der Mitglieder gerichtet.

Hier nimmt die rkk allerdings nur den Zehnten.
Dafür macht sie aber bereits Säuglinge abhängig und (erb-)steuerpflichtig.

... Im Grunde machen das ja alle Religionen mehr oder weniger.
zwinkern

Statt irgendwelche Sekten anzuhimmeln sollten wir stark für die Säkularisierung im Allgemeinen eintreten, den Humanismus fördern und die religiösen Einflüße einer jeden Religion in Bildung/Erziehung minimieren. Das geht nur durch Aufklärung, Wissensvermittlung, ...

"Wir"?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#893134) Verfasst am: 26.12.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Genau, das wäre echt gemäß eines demokratischen Rechtsstaats würdig, aber echt jetzt! Mit den Augen rollen

Zumindest wäre das gute Christentradition: bei Ketzerprozessen mußten die Beschuldigten ihre Folterer aus eigener Tasche bezahlen, ja sogar das Holz für den Scheiterhaufen.
Die rkk hatte also auch ihre guten Seiten ... zwinkern
Evilbert

Beitrag(#893160) Verfasst am: 26.12.2007, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:

Zumindest wäre das gute Christentradition: bei Ketzerprozessen mußten die Beschuldigten ihre Folterer aus eigener Tasche bezahlen, ja sogar das Holz für den Scheiterhaufen.
Die rkk hatte also auch ihre guten Seiten ... zwinkern

Ist nicht nur Christentradition, übrigens. Auch Angehörige der im NS-Regime zum Tode Verurteilten bekamen eine saftige Rechnung für die Hinrichtungskosten.
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#893216) Verfasst am: 26.12.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach, Zarathrustra

Du gehst zur nächsten SC-Filiale und lässt dich beraten. Dann brauchst du nicht mehr spekulieren, sondern kannst dir aus erster Hand ein Bild machen.

Und natürlich hat SC recht, Psychologie ist böse, betreibt keine Wissenschaft und ist Humbug. Deswegen ist ja auch bekannt, dass man sich bei Depressionen den Therapeuten schenken kann und Medikamente alleine völlig ausreichen....ach ne, das war ja anders in der Studie....da kam ja raus, dass Medikamente alleine nicht reichen...

Eigentlich stecken Psychotherapeuten und Psychologen mit dem Staat unter einer Decke. Ich muss es als Psychologe wissen. Ich bekenne mich: unser Ziel ist es allen Bürgern eine staatliche Gehirnwäsche zu verpassen und sie um ihr Geld zu erleichtern. Deswegen bekämpfen wir auch SC. Die wollen unsere Macht beschneiden.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#895161) Verfasst am: 28.12.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hat niemand hier etwas Insiderwissen?
Auf einer Scientology Homepage Büchershop,(weiss nicht mehr welche),ich glaube von der SC Berlin toll aufgemachte Seite,gibt es massig Bücher, das teuerste sind die ganzen Heimstudienpack Bücher die kosten 5000 $ (oder Euro). Die meisten Bücher zwischen 30 Euro und 200 Euro.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man gezwungen wird mehr Geld auszugeben als man hat , das wird von einer Mitgliedschaft sicher nicht erwartet denn dann hätte SC ja keine Mitglieder mehr.

Es heisst auch oft ,wenn man für SC arbeitet gibt es gutes Geld nur wieviel darüber herrscht schweigen.
Und diese Vollzeit SC bekommen die Kurse ja dann zu über 50% billiger.

Man muss sich nur einmal anschauen,wer z.b Caberta die bekannte SC kritikerin sponsert, bei derartigen Kritikern sollte man das alles differenziert betrachten,denn diese Kritiker verdienen dann noch nicht mal schlecht an Ihrem Bücherverkauf.

zarathrusta
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#895359) Verfasst am: 28.12.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man gezwungen wird mehr Geld auszugeben als man hat , das wird von einer Mitgliedschaft sicher nicht erwartet denn dann hätte SC ja keine Mitglieder mehr.

Vielleicht kann man ja nen Kredit aufnehmen oder bei der Familie leihen oder einfach Fronarbeit verrichten....

Hm, ich wollte schon immer mal nen SCler nach Gütekriterien (Validität, Reliabilität, Objektivität) ihrer Fragebögen befragen...vielleicht sollte ich da mal just for fun vorbeigehen. Das wird bestimmt lustig.
Botschafter Kosh

Beitrag(#895400) Verfasst am: 28.12.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Schimpft nicht so über die SC, Ministerpräsident Öttinger hat sie mit den Atheisten in einem Satz genannt ...
.

Seid ihr sicher, dass dieses Forum nicht überwacht wird?
Ich würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

mfg Kosh
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#895404) Verfasst am: 28.12.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Beobachtet. Wurde es auf jeden Fall. Wird es vielleicht auch immer noch. Na und?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#895407) Verfasst am: 28.12.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Beobachtet. Wurde es auf jeden Fall. Wird es vielleicht auch immer noch. Na und?

Dieses "Na und?" hört sich so an, als hättest du nichts gegen Teleschirme in deiner Wohnung?
Evilbert

Beitrag(#895413) Verfasst am: 28.12.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Dieses "Na und?" hört sich so an, als hättest du nichts gegen Teleschirme in deiner Wohnung?

Das Forum hier ist öffentlich. Das hier gegebenfalls mal ab und zu jemand vorbeischaut ist vergleichbar mit der Polizeistreife, die 2mal am Tag durch die Straße in der man wohnt fährt.

Das ist sogar zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 28.12.2007, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Botschafter Kosh

Beitrag(#895414) Verfasst am: 28.12.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Unter meinem Dossier steht bestimmt:

Harmloser Spinner.

Oder war es nicht:

Gemeingefährlicher Irrer?

Na, ja , egal.

mfg Kosh

Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 28.12.2007, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#895417) Verfasst am: 28.12.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Wendung, die der Thread da nimmt, überrascht mich nicht - Beobachtung hin oder her.

Da fühlt sich einer nicht nur nicht abgezockt, sondern irgendwie sogar noch finanziell unterstützt bei der Durchführung einer Sache, auf die seine Biographie zulaufen zu wollen scheint.

Seinen Beitrag zur Erlangung der Weltherrschaft durch SC dürfte er sich ebenso schönreden wie ein Touran-Fahrer seinen Umgang mit der Umwelt.

"Warum sich mit Reichtum quälen?
Geld hat nie zum Glück genügt.
Was man nicht kann wiegen, zählen,
das alleine zählt und wiegt."
(Otto Höpfner, Wirt vom "Blauen Bock" vor Heinz Schenk, zugeschrieben)

Und jetzt?
Wenn es nicht hieße, Zarathrusta zu verzwecken, würde ich in ihm eine Nagelprobe für die Präsentabilität des "Atheismus" als Sinn- und Weg-Alternative sehen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#895437) Verfasst am: 28.12.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beobachtung ist was anderes als Überwachung.

@arrividerci

Atheismus ist keine Sinn-Alternative. Mit den Augen rollen
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#895443) Verfasst am: 28.12.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was bietet ihr ihm also an?

Einen Link zu xykath?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#895447) Verfasst am: 28.12.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es völlig egal, welchen Blödsinn er glaubt.
Botschafter Kosh

Beitrag(#895450) Verfasst am: 28.12.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@arrividerci

Der Beobachter überwacht.

Der Überwacher beobachtet.

Wenn ein Beobachter eine Beobachtung macht, dann gibt es auch eine Meldung, sonst könnte er sich die Zeit sparen.

mfg Kosh

Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 28.12.2007, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#895452) Verfasst am: 28.12.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

@arrividerci

Der Beobachter überwacht.

Der Überwacher beobachtet.

Wenn ein Beobachter einen Beobachtung macht, dann gibt es auch eine Meldung, sonst könnte er sich die Zeit sparen.

mfg Kosh

Nur wenn die Beobachtung eine indizierte ist.

Wenn ich auf Wache stünde, beobachtete ich alles Mögliche: dass die Vögel zwitschern, die Wolken vorbeiziehen usw.

Melden muss ich nur, wenn ich den Feind nahen sehe. Dass zwei Vögel vögeln ware da dem zu Meldenden nicht von Interesse, der würde mich verhauen, wenn ich das melden täte.
Botschafter Kosh

Beitrag(#895456) Verfasst am: 28.12.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Genau in diesem Sinne meine ich es.
Ein Beobachter will uns nicht nur beim Vögeln zuschauen, sonst wäre er blos ein Spanner.
Ein Beobachter hat einen Auftrag.

mfg Kosh
Evilbert

Beitrag(#895462) Verfasst am: 28.12.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Genau in diesem Sinne meine ich es.
Ein Beobachter will uns nicht nur beim Vögeln zuschauen, sonst wäre er blos ein Spanner.
Ein Beobachter hat einen Auftrag.

mfg Kosh

An dem Auftrag, in einem öffentlichen Forum vorbeizuschauen und zu gucken, ob sich da lauter Gesetzesbrecher tummeln ist aber nicht verwerflich.

Verwerflich wäre es, wenn etwa bei einem privaten Forentreff jemand lauschen oder gucken würde.

Nochmal: die Präsenz von Ordnungskräften in öffentlichen Räumen ist nicht bedrohlich, im Gegenteil, ihre vollständige Absenz wäre eher befremdlich und würde mir Anlass zur Sorge bereiten.

In einem solchen öffentlichen Raum wie hier, oder wenn Du auf ner Weise Fußball spielst, oder ins Kino gehst, oder zur Arbeit, oder einkaufen, bist Du nunmal in keinem Intimbereich!

Einen Teil der Persönlichkeit- hier: eben die verschriftliche eigene Meinung - gibt man dort bewußt preis, und solange sich die Beobachtung auf ebendiesen Teil in Hinblick darauf, ob an denen was rechtswidriges dran ist, beschränkt, kann ich nicht erkennen, was daran prinzipiell so schlimm sein soll.

Selbstverständlich hat das auch seine Grenzen, wenn eben mittels dieser Beobachtung Daten gesammelt und gespeichert werden, die nichts mit dem Auftrag: "guck ob da was rechtswidriges passiert" zu tun haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz