Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#892626) Verfasst am: 24.12.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Nicht, daß ich Selbstjustiz und einen feigen Überfall auf einen wehrlosen Alten befürworte - im Gegenteil - aber manchen Menschen fehlt einfach das, in einer bestimmten Situation nötige Fingerspitzengefühl.
In Kneipen, vor Fußballstadien, auf Volksfesten und in Fan-Sonderzügen kann ein falsches Wort am richtigen Ort bisweilen ziemlich fatale Auswirkungen haben.

Ja klar,was wir alle brauchen,ist mehr Fingerspitzengefühl zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#892632) Verfasst am: 24.12.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:

Nicht, daß ich Selbstjustiz und einen feigen Überfall auf einen wehrlosen Alten befürworte - im Gegenteil - aber manchen Menschen fehlt einfach das, in einer bestimmten Situation nötige Fingerspitzengefühl.
In Kneipen, vor Fußballstadien, auf Volksfesten und in Fan-Sonderzügen kann ein falsches Wort am richtigen Ort bisweilen ziemlich fatale Auswirkungen haben.

Ja klar,was wir alle brauchen,ist mehr Fingerspitzengefühl zynisches Grinsen

Ja, falls man es nicht darauf anlegt, hinterrücks zusammengeschlagen zu werden.
Wären die beiden gottesfürchtig gewesen und hätten sie Schiß gehabt vor den ewigen Höllenqualen, díe allen drohen, die altbewährte Pädagogen überfallen, wäre das garantiert nicht passiert.

Was nun mein Fingerspitzengefühl betrifft ... ist das ein zu weites Feld, Luise ... Teufel
zumindest bin ich, außer von meinen Eltern, noch von niemandem zusammengeschlagen worden.
caligula
Atheist

Beitrag(#892636) Verfasst am: 24.12.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

hier manifestieren sich die abgründe die entstehen wenn die dominante ökonomie nach unqualifiziertem unterschicht sub proletariat giert;diese als "ware" aus seiner kollektiven identität herausgerissen wird und hier selbstverständlich gettoisiert und in einer völligen kulturlosigkeit (zweite oder dritte generation) den gesetzen der strasse annimmt delinquent wird . zustände die eigentlich postkolonialländern vorbehalten blieben . die surrogat ideologien multikult und selbsthass der deutschen linken , nach dem man sich von der ökonomischen utopie entfernte taten ihren beitrag dazu jede sachliche argumentation "moralisch" abzublocken ; nach dem kulturvakuum das in einer zersetzenden linksbürgerlichen revolution mündete die nach der politischen umsetzung des des genozids deutschland formbarer denn je machte (was die umbestzung der normen betrifft) und dieses so einen schritt weiter in die endstadien des zerfalls eintritt .. ich kann mich an weihnachten nicht erfreuen wenn ich so unverhohlen an deutschlands tragödie erinnert werde
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#892637) Verfasst am: 24.12.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892644) Verfasst am: 24.12.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:

Was denn für Identifikationsprobleme? Diese Identifikation halluziniert man sich doch nur.

was brabbelst du da?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#892646) Verfasst am: 24.12.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hä?

Eine berechtigte Frage
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892655) Verfasst am: 24.12.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:

Ist in der Tat ein Scheiss, ständig auf die formale Nationalität hinzuweisen. Nationen haben mit der Gewalttat rein gar nichts zu schaffen, wenn, dann nur als Nation prinzipiell und bei jedem. Aber man kann nicht sagen, ein Türke oder Deutscher ist kriminell, weil er Türke oder Deutscher ist. Schwachsinn! Es ändert nichts an Körperverletzung oder Mord.

Es ist richtig, nicht alles auf die Nationalität zu kaprizieren, es ist jedoch gleichfalls falsch sie auszublenden, schon weil das Motiv (Straftat) auch nationalistisch unterfüttert war. Daher mehr Härte gegenüber Gewalt und mehr Integration. ("2-Zügel Politik")

Und ungenau von Jugendlichen zu sprechen,ist ebenfalls nicht korrekt,die meisten Gewalttäter sind männlichen Geschlechts .

Das ist richtig. Und hier sollte man eher nach der Ursache dieser Gewalttaten suchen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#892768) Verfasst am: 25.12.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es leider befürchtet:

Die Hürriyet macht heute mit der Schlagzeile auf:

"Der Grieche kann bleiben, der Türke muss gehen" und platziert direkt daneben ein Foto des türkischen Taeters, wie er liebevoll sein Kind in Armen haelt.

Böse

Ich ahnte schon schlimmes, als ich mich an den Artikel wagte, doch im Grunde wurde überraschend neutral darauf hingewiesen, dass der griechische Taeter nur deswegen nicht abgeschoben werden könne, weil er EU-Bürger sei.

Nur zum Ende hin, kann sich die Hürriyet mal wieder das nicht verkneifen, was türkische Zeitungen gerne machen, wenn die ach-so-armen Landsleute im Ausland ungleich behandelt werden.

Man zitiert das Deutsche Grundgesetz in puncto Gleichheit vor dem Gesetz. Und ab da schwenkt die Stimmung des Artikels komplett. Trotz dieses Artikels habe Herr Hermann keine Probleme hier einen Menschen aufgrund seiner Herkunft anders zu behandeln. Argh

Erfreut überrascht war ich über die bisher eingegangenen 3 Leserkommentare:

- "Warum ausweisen? Bestrafe ihn doch mit der ganzen Haerte deiner Gesetze."
- "Natürlich weisen sie ihn aus. Warum sollten sie ihn denn da behalten wollen..."
- "Richtig so. In Europa gelten nun mal europaeische Gesetze und die verhindern nun mal eine Ausweisung des griechischen Taeters. Eigentlich müsste man sich weigern können dürfen, diese Person (gemeint ist der Türke) hier wieder aufnehmen zu müssen"

Normalerweise schaffen es solche Artikel in der Türkei die Stimmung gegen Europa zu schüren. Dass dies gerade bei diesem hier nicht so recht funktioniert, finde ich sehr beruhigend.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#892769) Verfasst am: 25.12.2007, 10:12    Titel: Ab in den Knast, aber bloß lange für die zwei Rentnermörder Antworten mit Zitat

Türken und Griechen arbeiten gemeinsam, eigentlich zu fördern, hier sinds durchgedrehte Kids ohne Respekt und Menschlichkeit: Ab in den Knast aber für lange, feige Taten wie diese müssen besonders hart angegangen werden. Hoffe der 76 j. erholt sich
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#892809) Verfasst am: 25.12.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strafen müssen ausgesprochen hart ausfallen, auch um ein Signal für andere Rohlinge zu setzen. (zunächst einmal verstehen und auch respektieren sie nur Härte, über Humanitätsduselei lachen sie sich einen ab. Hab ich genug erlebt!)
Dessen ungeachtet muss die Integration der Migranten vorangetrieben werden. Es geht nicht an, dass ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle ihr Dasein vergammeln, in die miesesten Wohnungen nur unterkommen und überhaupt von den Einheimischen ignoriert werden. Auch muss das 3-Schulenmodell verschwinden, die Hauptschule hat den Beigeschmack einer bloßen Pöbelschule. Angelsächsische und nordische Staaten sind hierbei als Vorbild zu nehmen. (diehaben übrigens mit Migranten weniger Probleme als D!!)
Dazu gehört auch, dass (Halb)Intellektuelle endlich mal von ihrem multikulti- Schwindel-Trip runterkommen und die "Dinge" so sehen wie sie sind, d.h. wir haben eine Parallelgesellschaft und nix anderes sonst.
Dass dann die Grünen (Mumpitzpartei) ziemlich auf der Strecke bleiben wird, ist dann durchaus gewollt.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#892874) Verfasst am: 25.12.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ateyim

Zitat:
Ich ahnte schon schlimmes, als ich mich an den Artikel wagte, doch im Grunde wurde überraschend neutral darauf hingewiesen, dass der griechische Taeter nur deswegen nicht abgeschoben werden könne, weil er EU-Bürger sei.

Der "Türke" kann auch nicht abgeschoben werden, weil er in München geboren wurde.

@peter

Zitat:
Die Strafen müssen ausgesprochen hart ausfallen, auch um ein Signal für andere Rohlinge zu setzen. (zunächst einmal verstehen und auch respektieren sie nur Härte, über Humanitätsduselei lachen sie sich einen ab. Hab ich genug erlebt!)

Ich halte diesen kleinbürgerlichen Reflex nach härteren Strafen für völlig wirkungslos. Es gibt bis heute keinen Beleg dafür, das härtere Strafen solchen Taten gegensteuern. Das Problem ist wohl eher ein globales-gesellschaftliches.

Zitat:
Dessen ungeachtet muss die Integration der Migranten vorangetrieben werden. Es geht nicht an, dass ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle ihr Dasein vergammeln, in die miesesten Wohnungen nur unterkommen und überhaupt von den Einheimischen ignoriert werden.

Ich frage mich immer wieder, worin man jugendliche, gewalttätige Machos integrieren will. Das, was "ausländische" Jugendliche in ihren Aggressionen zelebrieren, erlebe ich tagtäglich vorgelebt durch Medien, Politik, Promischeisse und kleinbürgerliches Verhalten der Leute. Wir beschweren uns über die Frauenfeindlichkeit jugendlicher Machos, während wir gleichzeitig Misogynie medial und wissenschaftlich fördern (Eva Hermann; diverse Studien und medial Inszenierungen darüber, wie unterschiedlich Mann und Frau doch angeblich sind). Wir empören uns über die Perspektivlosigkeit Jugendlicher, während der Staat sich überall totspart, die Repressionen gegen Arbeitslose erhöht und die Wirtschaft Arbeitsplätze streicht. Wir beschweren uns über die Gewalttätigkeit Jugendlicher, dabei werben Medien, Talkshows und Film- bzw. Musikindustrie ständig mit männlicher Gewalt, die ja so cool und männlich ist. Und wer nicht diesem Bild vom schwanzgesteuerten, gewalttätigen, dummen Mann von der Hauptschule entspricht, wird als schwul oder mädchenhaft denunziert.

Eines sollte man sich merken: Missstände bei Jugendlichen und Kindern weisen immer auf Missstände in der Gesellschaft hin - und die beginnen nicht erst beim Gesetz.

Zitat:
Auch muss das 3-Schulenmodell verschwinden, die Hauptschule hat den Beigeschmack einer bloßen Pöbelschule.

Das würden dann das Gym oder die Real werden; werden sie schon jetzt. Ich wäre dafür, dass man die Schule ganz abschafft. Die Schule ist eh nur noch ein riesiger Vorbereitungskurs für den Arbeitsmarkt. Die Lehrer sind lustlos, frustriert oder haben Angst vor ihren oftmals gewalttätigen und repektlosen Schülern. Die Themen in der Schule sind abgeschmackt und perspektivlos - und genauso werden sie oft auch rübergebracht.
Und den Schülern geht es auch nicht besser. Immer höhere Leistungsanforderungen, nur damit der Staat ein paar Euro mehr einsparen kann. Die Lehrer sind oft verkalkt und alt, weil der Staat auch im Bildungsbereich Stellen streicht, um Kosten zu sparen. Die Schüler wissen bereits in der Schule, dass sie danach keine Perspektive mehr haben. Ich erinnere mich noch an meine Zeit auf dem Gym, als eine Schülerin dem Lehrer sagte, dass sie nur deshalb studieren wolle, weil sie sonst nicht wissen, was sie nach der Schule machen solle.
Die Kinder und Jugendlichen sind doch nicht blöd. Sie hören ja genug im Fersehen, wie dreckig es hierzulande und auf der Welt aussieht. Und dann heulen unsere Sparpolitiker immer wieder Krokodilstränen, wenn mal wieder ein Amokläufer vor lauter Frust, Perpektivlosigkeit und Männlichkeitswahn um sich rum ballert. Und dann fordern sie härtere Strafen, das billigste (auch im ökonomischen Sinne) Mittel, um mit sozialen Problemen fertig zu werden. Einfach alles mit Munition und Gefängnissen lösen. Widerlich!

Damit mich niemand falsch versteht: Diesen beiden Gewalttätern muss jemand kräftig in den Arsch treten, ohne Frage. Denen muss die Sinnlosigkeit und Asozialität ihres Verhaltens klar gemacht werden. Wenn die beiden schon frustriert sind, dann sollen sie ihre Wut gegen das lenken, was fpr ihr Elend verantwortlich ist: Markt und Staat. Aber gleichzeitig müssen auch neue Perspektiven aufgebaut und gezeigt werden. Und es ist einfach nur doppelzüngig, groß nach härten Strafen zu schreien, aber gleichzeitig die Ursachen für so ein Fehlverhalten zu fördern. Diese Gesellschaft züchtet sich ihre Monster doch selber heran.

Sehr beispielhaft für die Doppelmoral hierzulande finde ich übrigens auch die verweigerte Hilfeleistung, als der Rentner zusammengeschlagen wurde. Noch vor dem Rentner geht ein Typ, aber es hilft niemand dem Alten. Aber hinterher jammern über die kriminellen Ausländer, das können sie.

Zitat:
Angelsächsische und nordische Staaten sind hierbei als Vorbild zu nehmen. (diehaben übrigens mit Migranten weniger Probleme als D!!)

Da habe ich so meine Zweifel. In letzter Zeit dringen zumindest aus GB immer wieder Nachrichten zu uns durch, welche von Problemen mit Jugendlichen sprechen, von Hinterhof-Islamismus etc..

Zitat:
Dazu gehört auch, dass (Halb)Intellektuelle endlich mal von ihrem multikulti- Schwindel-Trip runterkommen und die "Dinge" so sehen wie sie sind, d.h. wir haben eine Parallelgesellschaft und nix anderes sonst.

Ich befürworte Multi-Kulti, aber ich befürworte keine Gewalt gegen Unschuldige. Gewalt hat auch nichts mit Kultur zu tun. Ich esse gerne Bratwurst, Döner, Croissants, Hot Dogs und Gyros. Das verstehe ich unter Multi-Kulti. Verschiedene, und doch gleiche kulturelle Eigenschaften von Menschen. Neue positive Dinge kennenzulernen, zu welchen Menschen fähig sind.
Die Bezeichnung "Parallelgesellschaft" halte ich allerdings ziemlich heuchlerisch und unzutreffend. Gegen welche Gesellschaft grenzt sich denn diese 'Parallelgesellschaft' ab? Gegen unsere 'Männer-sind-so-und-Frauen-so'-Gesellschaft? Gegen unsere 'Es-ist-geil-ein-Arschloch-zu-sein'-Gesellschaft? Gegen unsere frauenverachtende Gesellschaft? Gegen unsere perspektivlose Wettbewerbsgesellschaft? Viele Eigenschaften, die man dieser sogenannten 'Parallelgesellschaft' vorwirft, finde ich auch in der westlichen, demokratischen und ach so aufgeklärten bürgerlichen Gesellschaft.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893086) Verfasst am: 25.12.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@soulreaver: im Großen und Ganzen pflichte ich deinen Ausführungen bei. Jedoch begehst du einen Fehler, du scheidest nicht zwischen Tagesaufgaben und Langzeitforderungen!
Selbstverständlich muss diese "unsere" Gesellschaft völlig umgekrempelt werden, schon weil sie permanent Gewalt gebiert. Doch der gesellschaftliche Umbau ist ein langwieriger Prozess, der zudem von nur sehr wenigen gewollt ist. So bleibt uns auch deshalb zunächst nur ein schnelleinsetzender Massnahmekatalog, zudem eben u.a. auch harte Strafen für die beiden verkommenen Gestalten gehören.
Ich stelle mir allerdings nun nicht vor, dass sie lediglich weggesperrt werden sollen, sondern die beiden möglichst ein Resozialisierungsprogeramm durchlaufen. Dies allerdings, zumindest was eine Soziotherapie ausmacht, ausgesprochen freiwillig, mit der Aussicht dann auf kürzem Gefängnisaufenthalt.
So etwas gibt es übrigens schon seit etlichen Jahren in einigen JVAs. (z.B. in Kassel)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893092) Verfasst am: 25.12.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dessen ungeachtet muss die Integration der Migranten vorangetrieben werden. Es geht nicht an, dass ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle ihr Dasein vergammeln, in die miesesten Wohnungen nur unterkommen und überhaupt von den Einheimischen ignoriert werden. Auch muss das 3-Schulenmodell verschwinden, die Hauptschule hat den Beigeschmack einer bloßen Pöbelschule. Angelsächsische und nordische Staaten sind hierbei als Vorbild zu nehmen. (diehaben übrigens mit Migranten weniger Probleme als D!!)
Dass dann die Grünen (Mumpitzpartei) ziemlich auf der Strecke bleiben wird, ist dann durchaus gewollt.

Daumen hoch!
Sehr gut Peter !
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893132) Verfasst am: 26.12.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir allerdings nun nicht vor, dass sie lediglich weggesperrt werden sollen, sondern die beiden möglichst ein Resozialisierungsprogeramm durchlaufen. Dies allerdings, zumindest was eine Soziotherapie ausmacht, ausgesprochen freiwillig, mit der Aussicht dann auf kürzem Gefängnisaufenthalt.
So etwas gibt es übrigens schon seit etlichen Jahren in einigen JVAs. (z.B. in Kassel)

Ich stelle mir vor, dass man beide Täter für sehr, sehr lange Zeit wegsperrt. Zu überlegen wäre auch für solch einen Abschaum, ob sie nicht in einem Zuchthaus mit erschwerten Bedingungen besser aufgehoben wären als ihnen in einem Resozialisierungsprogramm in den Hintern zu kriechen um sie dann auch noch vorzeitig zu entlassen Pillepalle
Was das Opfer wohl von einer Soziotherapie mit vorzeitiger Entlassung aus einem Gefängnis äh Knabeninternat hält??
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#893135) Verfasst am: 26.12.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle, dass es die Maximalstrafe, also 10 Jahre, für die beiden Täter geben wird.
Hier kommt maximal "nur" versuchter Mord raus.

Wer erinnert sich noch an den Doppelmord in Tessin. Hier war es vollendeter Mord.
Dort gab es 9 1/2 Jahre für die beiden 17-jährigen Gymnasiasten, die nur aus Lust am Töten einen Familienvater und dessen Frau mit 60 Messerstichen töteten.

Die Richter müssen sich bei der Strafzumessung immer an vergleichbaren Fällen orientieren.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893137) Verfasst am: 26.12.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was du so schreibst, könnte aus dem Alten Testament stammen, i (Auge um Auge, Zahn um Zahn) ist zutiefst moralistisch, keinesfalls indes Ausdruck einer humanen Gesellschaft.
Spießer wollen nur Rache verüben, an einer menschlicheren Gesellschaft ist ihnen nicht gelegen!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#893141) Verfasst am: 26.12.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Ich stelle mir allerdings nun nicht vor, dass sie lediglich weggesperrt werden sollen, sondern die beiden möglichst ein Resozialisierungsprogeramm durchlaufen.[...]

Wenn hier von Resozialisierung gesprochen werden kann.

- Niklas Luhmann -
Critic
oberflächlich

Beitrag(#893144) Verfasst am: 26.12.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was du so schreibst, könnte aus dem Alten Testament stammen, i (Auge um Auge, Zahn um Zahn) ist zutiefst moralistisch, keinesfalls indes Ausdruck einer humanen Gesellschaft.
Spießer wollen nur Rache verüben, an einer menschlicheren Gesellschaft ist ihnen nicht gelegen!

Man darf auch den einen Täter nicht anders behandeln als den anderen, bloß weil der eine Fall öffentlichkeitswirksamer ist als der andere. Vor allem manifestiert sich hier meiner Meinung nach ein Rachedenken der Bevölkerung. Wenn dann solche Reflexpolitiker (aus Bayern sowieso) darauf anspringen und extra harte Behandlung, Strafen, Vorgehen gegen die "üblichen Verursacher" etc. fordern und damit diese Rachegelüste befriedigen, stellen sie damit dar, daß Rache eine legitime Motivation sei. Ich denke schon, daß der potentielle Gewalttäter oder Amokläufer durchaus dadurch bestätigt werden könnte, selbst zuzuschlagen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893147) Verfasst am: 26.12.2007, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil verzichte darauf, mit solch einem paranoiden Abschaum eine Gesellschaft zu bilden. Vielleicht muß man mich jetzt wegsperren? Auf solch eine kranke Gesellschaft, die Opfer verhöhnt, indem sie paranoide Täter wieder eingliedert, schei... ich.
War es Human jemanden aus Lust am töten 60 x ein Messer in den Körper zu rammen oder einen am Boden liegenden Wehrlosen mit Füßen das Gehirn aus dem Kopf zu treten? Oder ich denke mal an jenen Abschaum, die kleine Kinder vergewaltigen, aufschlitzen usw. Natürlich ist hier Rache angebracht!! Ich denke hier mal an den Fall Bachmaier, die Frau hat das getan, wozu diese dekadente Gesellschaft nicht mehr fähig ist.
Nicht das bestrafen der Täter ist zu kritisieren, sondern die Sozio(Quatsch)therapie und Abenteuerurlaube mit Schwerverbrechern. Christliches "Barmherzigkeits"- und "Vergib-Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"-Geschwafel ist hier fehl am Platz.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893162) Verfasst am: 26.12.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Christliches "Barmherzigkeits"- und "Vergib-Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"-Geschwafel ist hier fehl am Platz.

Das ist nicht originär christlich.

Die Äußerungen in diesem Thread sind äußerst erschreckend, übrigens- ich glaub ich werde mal eben kurz paranoid.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#893166) Verfasst am: 26.12.2007, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Bestrafung abschafft, wird auch die Gerechtigkeit abgeschafft.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893172) Verfasst am: 26.12.2007, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:

Möglich.

Rache, Strafe und Rehabilitation sind aber alles ganz unterschiedliche Dinge.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass sinnvolle Vorbeugung praktikabel und durchführbar wäre, letztendlich auch kostengünstiger wäre.

Aber das ist ja vermutlich nunmehr schon vorab denunziert als besserwisserisches Sozialpädagogengequatsche.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#893185) Verfasst am: 26.12.2007, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

@peter

Zitat:
Selbstverständlich muss diese "unsere" Gesellschaft völlig umgekrempelt werden, schon weil sie permanent Gewalt gebiert. Doch der gesellschaftliche Umbau ist ein langwieriger Prozess, der zudem von nur sehr wenigen gewollt ist. So bleibt uns auch deshalb zunächst nur ein schnelleinsetzender Massnahmekatalog, zudem eben u.a. auch harte Strafen für die beiden verkommenen Gestalten gehören.

Wenn härtere Strafen etwas "bringen" würden und es nur daran läge, wäre ich auch dafür. Nur habe ich so meine Zweifel. Es gibt viele Gewalttäter und Mörder, denen ist es "hinterher" nicht nur scheissegal, ob sie lebenslang oder die Todesstrafe kriegen - sie freuen sich geradezu darauf. Ich habe im TV Mörder vor Strafgerichten ganz locker ausplaudern hören, dass sie auf der Welt sind, um die Gesellschaft zu zerstören. Selbstmordattentäter oder Amokläufer, um nur mal Beispiele zu nennen, nehmen den Tod nicht nur in Kauf, sie sehnen sich geradezu danach. Und bei diesen Typen, die den Alten plattgemacht haben, habe ich wenig Hoffnung, dass sie durch ein Gefängnis bekehrt werden. Das beste Beispiel sind Länder, die ein noch härteres Strafsystem haben als wir, z.B. die USA. In den meisten Bundesstaaten dort gibt es die Todesstrafe für Mord. Schreckt das jemanden vom Mord ab? Sinkt dadurch die Zahl der Gewaltverbrechen in den USA? NEIN! Im Gegenteil: Die USA gelten selbst für westliche Verhältnisse als eines der gewalttätigsten Länder.

Zitat:
Ich stelle mir allerdings nun nicht vor, dass sie lediglich weggesperrt werden sollen, sondern die beiden möglichst ein Resozialisierungsprogeramm durchlaufen.

Gute Idee, nur hat die Sache einen Haken: der Sparwahn des Staates, der auch vor der Justiz nicht haltmacht.

@sigi

Zitat:
Zu überlegen wäre auch für solch einen Abschaum, ob sie nicht in einem Zuchthaus mit erschwerten Bedingungen besser aufgehoben wären

Und du glaubst allen Ernstes, dass das die beiden Gewalttäter beeindrucken würde?

Zitat:
Was das Opfer wohl von einer Soziotherapie mit vorzeitiger Entlassung aus einem Gefängnis äh Knabeninternat hält??

Wenn er sich mit den Zuständen in heutigen Gefängnissen auskennt, dürfte es ihm egal sein.

Zitat:
Vielleicht muß man mich jetzt wegsperren? Auf solch eine kranke Gesellschaft, die Opfer verhöhnt, indem sie paranoide Täter wieder eingliedert, schei... ich.

Kennst du das Opfer persönlich? Fühlt sich der zusammengeschlagene Alte verhöhnt?

Zitat:
War es Human jemanden aus Lust am töten 60 x ein Messer in den Körper zu rammen oder einen am Boden liegenden Wehrlosen mit Füßen das Gehirn aus dem Kopf zu treten? Oder ich denke mal an jenen Abschaum, die kleine Kinder vergewaltigen, aufschlitzen usw. Natürlich ist hier Rache angebracht!!

Zu welchem Zweck?

Zitat:
Nicht das bestrafen der Täter ist zu kritisieren, sondern die Sozio(Quatsch)therapie und Abenteuerurlaube mit Schwerverbrechern. Christliches "Barmherzigkeits"- und "Vergib-Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"-Geschwafel ist hier fehl am Platz.

Das einzige, was hier kritisiert werden muss, ist dieses konservative Null-Toleranz-Gequatsche mancher Leute, die auf der Hoffnungswolke schweben, man könne eine friedliche Gesellschaft am Besten dadurch erreichen, dass sich jeder bewaffnet und Krieg spielen darf. Mit den Augen rollen

@laurel

Zitat:

Das ist nicht richtig. Wenn ein Rentner von zwei Typen zusammengeschlagen wird, schafft man keine Gerechtigkeit, indem man die beiden Typen festhält und dem Rentner jetzt erlaubt, die beiden Typen mal zu vermöbeln. Und wenn jemand mehr Geld verdient als ich, dann schaffe ich auch keine Gerechtigkeit, indem ich den Mehrverdiener für seinen Mehrverdienst bestrafe.

@evilbert

Zitat:
Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass sinnvolle Vorbeugung praktikabel und durchführbar wäre, letztendlich auch kostengünstiger wäre.

Leider denkt der Staat nicht so logisch. Der Staat denkt nämlich hauptsächlich nur ans Sparen. Und wenn das Kind dann mal in den Brunnen gefallen ist, wird einmal gejammert und dann weitergespart.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#893193) Verfasst am: 26.12.2007, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn jemand mehr Geld verdient als ich, dann schaffe ich auch keine Gerechtigkeit, indem ich den Mehrverdiener für seinen Mehrverdienst bestrafe.

Wie schaffst du denn dann Gerechtigkeit?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893265) Verfasst am: 26.12.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
[...]Ich stelle mir allerdings nun nicht vor, dass sie lediglich weggesperrt werden sollen, sondern die beiden möglichst ein Resozialisierungsprogeramm durchlaufen.[...]

Wenn hier von Resozialisierung gesprochen werden kann.

Unser Strafrechtler an der FHöV -im Hauptamt Vorsitzender einer Großen Strafkammer- sagte immer, Resozialisierung sei eine von Politikern erfundene Volksverdummung. Wäre der Gewaltverbrecher je sozialisiert gewesen, wäre er nicht Gewaltverbrecher geworden.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893285) Verfasst am: 26.12.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
In der WE-Ausgabe [edit: der SZ] war bereits eine detaillierte Schilderung des Tathergangs zu lesen. Im Spiegel steht nun, daß die beiden Serientäter sind. Falls sie vorher bereits durch Gewalttaten aufgefallen sind und dies aber nicht dazu geführt hat, die Öffentlichkeit vor ihnen zu schützen, dann bin ich der Meinung, daß entsprechende Überlegungen angestellt werden müssen.
Ich bilde mir nicht ein, daß solch viehische Taten gänzlich verhindert werden können. Aber vor Leuten, die bereits in Serie gewalttätig wurden, sollte man sich schützen dürfen.
Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind.

Frägt sich nur wie; soll es soweit kommen wie in Berlin, wo Kinder unter Polizeischutz in die Schule gehen?
Was mir auffällt: Keiner denkt an den Schaden ( abgesehen von der Tätlichkeit gegen den Rentner bei der ihm Keiner zu Hilfe kam ) den diese jugendlichen Täter an ihrem eigenen Volk anrichten.
In München haben wir den größten Ausländeranteil, das weißt du zelig und du weißt bestimmt auch
dass wir hier in München trotzdem eine geringere Ghettoisierung haben als andere Städte.
Mit unseren ausländischen Mitbewohnern aus Griechenland, die schon seit jeher hauptsächlich das Westend bewohnen, haben wir sogut wie keine Probleme, im Gegenteil! Das Westend ist daaas "In"Viertel" für junge deutsche Bewohner. Guck nach Haidhausen, dort haben die Probleme mit Junkies, und trotz dem hohen Anteil an türkischen Mitbewohnern mutierte Haidhausen zum fast teuersten Viertel München was den Preis für Eigentumswohnungen angeht .
Das die junge Migrantengeneration hier keine Chanche hätten ist ein Märchen, sogar über Radiosender werden leere Stellen angeboten.
Dass da nicht endlich mal ein Aufschrei durch die Reihen unserer ausländischen Mitbewohner geht
so : " Wir verwehren uns gegen die Philosophie unserer Kinder, alte wehrlose Menschen halbtot zu schlagen " oder so ähnlich, so eine Aussage und ein Resultat aus dieser Einsicht
fehlt mir.
( Erinnerst du dich an den Fall wo diese 2 türkischen "Kinder" den Rektor zusammenschlugen und schwerst verletzten? Die Eltern weigerten sich ihren total besoffenen Sohn, der sich in der Klasse übergab, abzuholen .... )
So wird auch München zunehmend das friedliche Zusammenleben mit unseren ausländischen Mitbewohnern genauer unter die Lupe nehmen.
Wen wundert es da, dass dann freie Wohnungen nichtmehr an Ausländer vermietet werden ?

Mich nicht.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893291) Verfasst am: 26.12.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
In der WE-Ausgabe [edit: der SZ] war bereits eine detaillierte Schilderung des Tathergangs zu lesen. Im Spiegel steht nun, daß die beiden Serientäter sind. Falls sie vorher bereits durch Gewalttaten aufgefallen sind und dies aber nicht dazu geführt hat, die Öffentlichkeit vor ihnen zu schützen, dann bin ich der Meinung, daß entsprechende Überlegungen angestellt werden müssen.
Ich bilde mir nicht ein, daß solch viehische Taten gänzlich verhindert werden können. Aber vor Leuten, die bereits in Serie gewalttätig wurden, sollte man sich schützen dürfen.
Mir ist es übrigens völlig wurscht, welcher Nationalität Opfer und Täter sind.

Frägt sich nur wie; soll es soweit kommen wie in Berlin, wo Kinder unter Polizeischutz in die Schule gehen?
Was mir auffällt: Keiner denkt an den Schaden ( abgesehen von der Tätlichkeit gegen den Rentner bei der ihm Keiner zu Hilfe kam ) den diese jugendlichen Täter an ihrem eigenen Volk anrichten.
In München haben wir den größten Ausländeranteil, das weißt du zelig und du weißt bestimmt auch
dass wir hier in München trotzdem eine geringere Ghettoisierung haben als andere Städte.
Mit unseren ausländischen Mitbewohnern aus Griechenland, die schon seit jeher hauptsächlich das Westend bewohnen, haben wir sogut wie keine Probleme, im Gegenteil! Das Westend ist daaas "In"Viertel" für junge deutsche Bewohner. Guck nach Haidhausen, dort haben die Probleme mit Junkies, und trotz dem hohen Anteil an türkischen Mitbewohnern mutierte Haidhausen zum fast teuersten Viertel München was den Preis für Eigentumswohnungen angeht .
Das die junge Migrantengeneration hier keine Chanche hätten ist ein Märchen, sogar über Radiosender werden leere Stellen angeboten.
Dass da nicht endlich mal ein Aufschrei durch die Reihen unserer ausländischen Mitbewohner geht
so : " Wir verwehren uns gegen die Philosophie unserer Kinder, alte wehrlose Menschen halbtot zu schlagen " oder so ähnlich, so eine Aussage und ein Resultat aus dieser Einsicht
fehlt mir.
So wird auch München zunehmend das friedliche Zusammenleben mit unseren ausländischen Mitbewohnern genauer unter die Lupe nehmen.
Wen wundert es da, dass dann freie Wohnungen nichtmehr an Ausländer vermietet werden ?

Mich nicht.

Ich bin jetzt mal ganz gemein zynisches Grinsen

Zitat:
So wird auch München zunehmend das friedliche Zusammenleben mit unseren jüdischen Mitbewohnern genauer unter die Lupe nehmen.
Wen wundert es da, dass dann freie Wohnungen nichtmehr an Juden vermietet werden ?

Anm.: Schwarze Änderungen und Hervorhebungen von mir.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893293) Verfasst am: 26.12.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

in diesem speziellen Falle das betroffene Opfer mit mehreren Schädelbrüchen Weihnachten im KH
verbringen musste, bitte ich dich meinen Text nicht zu verändern und deine/diese Veränderung
zu editieren.

Danke

( ansonsten wende ich mich an die Moderation

Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 26.12.2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893295) Verfasst am: 26.12.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
in diesem speziellen Falle das betroffene Opfer mit mehreren Schädelbrüchen Weihnachten im KH
verbringen musste, bitte ich dich meinen Text nicht zu verändern und deine/diese Veränderung
zu editieren.

Danke

Nein!
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893301) Verfasst am: 26.12.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

up to you
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 5 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz