Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und darum bin ich ISLAMOPHOB!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#893304) Verfasst am: 26.12.2007, 13:23    Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! Antworten mit Zitat

deino hat folgendes geschrieben:

Also ich gestehe: Ich mag keine Moslems....ich verachte sie zwar nicht so wie Nazis oder Ghetto-Rapper aber ich hab 0 Respekt für sie und halte ihre Ideologie für sehr gefährlich

Dies ist kein Scherz!
Ich hab eine ähnliche Einstellung gegenüber Moslems - obwohl ich von mir sagen kann, das ich da "noch" ziemlich neutral bin...

Gegenüber... ... dem einfach nur "fremden, neutralen, Moslem"...

Wie verhalte ich mich da?
Ich denke mir am Anfang (weil ich so erzogen wurde), den musst du genauso höflich und weltoffen behandeln wie jeden anderen Fremden...

ABER: (Hach Gott ich "liebe" das Wort "aber"... ^^ )

Ich weis ganz genau: Ich muss nicht so tun, als wäre er was besonderes und hätte besondere Rechte, die ich nicht habe.

Ich muss zum Beispiel nicht so tun, als wenn ich in meinem eigenen Land etwas besonderes für ihn tun muss zwinkern
Denn "er" ist "hier" der Gast und "er" hat sich "hier" dementsprechend zu verhalten.

Ein Gastgeber sollte immer freundlich sein - aber er ist "immer" der Boss in seinem Hause.

Darum: Nein zu Kopftüchern bei Lehrerinnen zwinkern
Nein zu 'vergleichbarem Einfluss' eingewanderter Moslem's im Bezug auf die Christen in diesem Land.

- Das hier ist Deutschland und Deutschland ist "kein" Moslemstaat zwinkern

Wer hier auf keinen Fall ernsthaft was zu sagen haben darf, sind die wie oben im Zitat erwähnten Neo-Nazi's... ... und Rapper am besten auch nicht zwinkern

Aber Moslems? Nein, die auch nicht...

Danke für's zuhören Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893374) Verfasst am: 26.12.2007, 14:45    Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Also ich gestehe: Ich mag keine Moslems....ich verachte sie zwar nicht so wie Nazis oder Ghetto-Rapper aber ich hab 0 Respekt für sie und halte ihre Ideologie für sehr gefährlich

Dies ist kein Scherz!
Ich hab eine ähnliche Einstellung gegenüber Moslems - obwohl ich von mir sagen kann, das ich da "noch" ziemlich neutral bin...

Gegenüber... ... dem einfach nur "fremden, neutralen, Moslem"...

Wie verhalte ich mich da?
Ich denke mir am Anfang (weil ich so erzogen wurde), den musst du genauso höflich und weltoffen behandeln wie jeden anderen Fremden...

ABER: (Hach Gott ich "liebe" das Wort "aber"... ^^ )

Ich weis ganz genau: Ich muss nicht so tun, als wäre er was besonderes und hätte besondere Rechte, die ich nicht habe.

Ich muss zum Beispiel nicht so tun, als wenn ich in meinem eigenen Land etwas besonderes für ihn tun muss zwinkern
Denn "er" ist "hier" der Gast und "er" hat sich "hier" dementsprechend zu verhalten.

Ein Gastgeber sollte immer freundlich sein - aber er ist "immer" der Boss in seinem Hause.

Darum: Nein zu Kopftüchern bei Lehrerinnen zwinkern
Nein zu 'vergleichbarem Einfluss' eingewanderter Moslem's im Bezug auf die Christen in diesem Land.

- Das hier ist Deutschland und Deutschland ist "kein" Moslemstaat zwinkern

Wer hier auf keinen Fall ernsthaft was zu sagen haben darf, sind die wie oben im Zitat erwähnten Neo-Nazi's... ... und Rapper am besten auch nicht zwinkern

Aber Moslems? Nein, die auch nicht...

Danke für's zuhören Smilie

Aha! Der Teutsche Sondermüll-gemeint bist nicht nur Du- gibt auch was zum Besten zynisches Grinsen
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893519) Verfasst am: 26.12.2007, 18:41    Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Dies ist kein Scherz!

Ich muss dazu sagen, dass ich das mit dem "Ich mag keine ...." im OP (das sowieso total unglücklich formuliert war) noch etwas genauer definieren hätte sollen. Mir gehts da rein um die Ideologie dahinter und absolut gar nicht um die Leute...ich bin der Meinung dass man sicher auch als Moslem sehr gut in unsere Gesellschaft passen kann, nur leider passiert das eben in der Realität nur sehr selten - und den nahezu alleinigen Grund dafür seh ich direkt in den Lehren Mohammeds und nicht (wie viele andere) irgendwo anders.

Ich will auch noch anmerken, dass ich in den letzten Monaten ein paar Erlebnisse hatte, durch die ich jetzt durchaus ein wenig mehr Verständnis dafür habe, dass Leute am Islam hängen.....sympathischer ist mir die ganze Ideologie aber leider trotzdem nicht.
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#893521) Verfasst am: 26.12.2007, 18:42    Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Aha! Der Teutsche Sondermüll-gemeint bist nicht nur Du- gibt auch was zum Besten zynisches Grinsen

Ach, du bist wohl der Übermensch....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz