Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#893304) Verfasst am: 26.12.2007, 13:23 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: |
Also ich gestehe: Ich mag keine Moslems....ich verachte sie zwar nicht so wie Nazis oder Ghetto-Rapper aber ich hab 0 Respekt für sie und halte ihre Ideologie für sehr gefährlich
|
Dies ist kein Scherz!
Ich hab eine ähnliche Einstellung gegenüber Moslems - obwohl ich von mir sagen kann, das ich da "noch" ziemlich neutral bin...
Gegenüber... ... dem einfach nur "fremden, neutralen, Moslem"...
Wie verhalte ich mich da?
Ich denke mir am Anfang (weil ich so erzogen wurde), den musst du genauso höflich und weltoffen behandeln wie jeden anderen Fremden...
ABER: (Hach Gott ich "liebe" das Wort "aber"... ^^ )
Ich weis ganz genau: Ich muss nicht so tun, als wäre er was besonderes und hätte besondere Rechte, die ich nicht habe.
Ich muss zum Beispiel nicht so tun, als wenn ich in meinem eigenen Land etwas besonderes für ihn tun muss
Denn "er" ist "hier" der Gast und "er" hat sich "hier" dementsprechend zu verhalten.
Ein Gastgeber sollte immer freundlich sein - aber er ist "immer" der Boss in seinem Hause.
Darum: Nein zu Kopftüchern bei Lehrerinnen
Nein zu 'vergleichbarem Einfluss' eingewanderter Moslem's im Bezug auf die Christen in diesem Land.
- Das hier ist Deutschland und Deutschland ist "kein" Moslemstaat
Wer hier auf keinen Fall ernsthaft was zu sagen haben darf, sind die wie oben im Zitat erwähnten Neo-Nazi's... ... und Rapper am besten auch nicht
Aber Moslems? Nein, die auch nicht...
Danke für's zuhören
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#893374) Verfasst am: 26.12.2007, 14:45 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
Also ich gestehe: Ich mag keine Moslems....ich verachte sie zwar nicht so wie Nazis oder Ghetto-Rapper aber ich hab 0 Respekt für sie und halte ihre Ideologie für sehr gefährlich
|
Dies ist kein Scherz!
Ich hab eine ähnliche Einstellung gegenüber Moslems - obwohl ich von mir sagen kann, das ich da "noch" ziemlich neutral bin...
Gegenüber... ... dem einfach nur "fremden, neutralen, Moslem"...
Wie verhalte ich mich da?
Ich denke mir am Anfang (weil ich so erzogen wurde), den musst du genauso höflich und weltoffen behandeln wie jeden anderen Fremden...
ABER: (Hach Gott ich "liebe" das Wort "aber"... ^^ )
Ich weis ganz genau: Ich muss nicht so tun, als wäre er was besonderes und hätte besondere Rechte, die ich nicht habe.
Ich muss zum Beispiel nicht so tun, als wenn ich in meinem eigenen Land etwas besonderes für ihn tun muss
Denn "er" ist "hier" der Gast und "er" hat sich "hier" dementsprechend zu verhalten.
Ein Gastgeber sollte immer freundlich sein - aber er ist "immer" der Boss in seinem Hause.
Darum: Nein zu Kopftüchern bei Lehrerinnen
Nein zu 'vergleichbarem Einfluss' eingewanderter Moslem's im Bezug auf die Christen in diesem Land.
- Das hier ist Deutschland und Deutschland ist "kein" Moslemstaat
Wer hier auf keinen Fall ernsthaft was zu sagen haben darf, sind die wie oben im Zitat erwähnten Neo-Nazi's... ... und Rapper am besten auch nicht
Aber Moslems? Nein, die auch nicht...
Danke für's zuhören |
Aha! Der Teutsche Sondermüll-gemeint bist nicht nur Du- gibt auch was zum Besten
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#893519) Verfasst am: 26.12.2007, 18:41 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
|
Dies ist kein Scherz!
|
Ich muss dazu sagen, dass ich das mit dem "Ich mag keine ...." im OP (das sowieso total unglücklich formuliert war) noch etwas genauer definieren hätte sollen. Mir gehts da rein um die Ideologie dahinter und absolut gar nicht um die Leute...ich bin der Meinung dass man sicher auch als Moslem sehr gut in unsere Gesellschaft passen kann, nur leider passiert das eben in der Realität nur sehr selten - und den nahezu alleinigen Grund dafür seh ich direkt in den Lehren Mohammeds und nicht (wie viele andere) irgendwo anders.
Ich will auch noch anmerken, dass ich in den letzten Monaten ein paar Erlebnisse hatte, durch die ich jetzt durchaus ein wenig mehr Verständnis dafür habe, dass Leute am Islam hängen.....sympathischer ist mir die ganze Ideologie aber leider trotzdem nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#893521) Verfasst am: 26.12.2007, 18:42 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Aha! Der Teutsche Sondermüll-gemeint bist nicht nur Du- gibt auch was zum Besten |
Ach, du bist wohl der Übermensch....
|
|
Nach oben |
|
 |
|