Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#894095) Verfasst am: 27.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Ist es technisch möglich, User automatisch für eine Woche zu sperren, sobald sie Zitate mit mehr als drei Ebenen posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#894166) Verfasst am: 27.12.2007, 16:45 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ist es technisch möglich, User automatisch für eine Woche zu sperren, sobald sie Zitate mit mehr als drei Ebenen posten? |
Ich wollte grade erwähnen, dass sich bei phpBB3 die maximale Anzahl der quoteebenen pro Posting begrenzen läßt - Voreinstellung ist 3 ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#894175) Verfasst am: 27.12.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Zitat: | In der (vor allem in den USA ausgeprägten) politischen Kontroverse um die Evolutionstheorie, insbesondere in der Frage, ob diese im Schulunterricht gelehrt werden darf, vertritt die ISKCON strikt den Kreationismus [1], jedoch nicht, wie er in der Bibel beschrieben wird, sondern nach der Beschreibung der Schöpfung des Srimad Bhagavatam. Einige Anhänger der ISKCON mit akademischen Absschlüssen gründeten noch zu Lebzeiten des Gründers das "Bhaktivedanta Institute" in San Francisco und Mumbai. Hier handelt es sich um eine Vereinigung von Wissenschaftlern, die das Konzept des Kreationismus auf der Grundlage von "Intelligent Design" in der Wissenschaft vertreten. Beachtung fand das Bhaktivedanta Institute für zwei internationale Symposien zum Thema "Vereinbarkeit von Religion und Wissenschaft", an der mehrere Nobelpreisträger und auch der Dalai Lama teilnahmen, für eine Reihe von Veröffentlichungen zum Unterschied zwischen Materie und Bewusstsein (z.B. "Mechanistic and non-mechanistic Science" von Dr. Thompson und den Bestseller "Forbidden Archeology" von Michael Cremo
), wie auch eine anerkannte Fakultät zur Erforschung von Bewusstsein (Mumbai in Indien) und zwei Fakultäten für das Studium der vedischen Kultur (Bhaktivedanta College) in Septon, Belgien, und in Alachua, Florida).Der Leiter des Bhaktivedanta Institute, Dr. Svarupa Damodar Singh, wurde 2005 bei einem Bombenanschlag in Bundesstaat Manipur getötet. Posthum wurde Dr. Singh von allen politischen Parteien und größeren sozialen Institutionen Manipurs für seine außerordentlichen Bemühungen um Frieden geehrt. | wiki
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#894478) Verfasst am: 27.12.2007, 21:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ist es technisch möglich, User automatisch für eine Woche zu sperren, sobald sie Zitate mit mehr als drei Ebenen posten? |
Ich wollte grade erwähnen, dass sich bei phpBB3 die maximale Anzahl der quoteebenen pro Posting begrenzen läßt - Voreinstellung ist 3 ... |
Wo bleibt euer Humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herschel registrierter User
|
(#894554) Verfasst am: 27.12.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Code: | http://avaxsphere.com/ebooks/others/verbotene_archaologie.html |
Das habe ich gerade dazu gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#894564) Verfasst am: 27.12.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Cool.
Ein Verschachtelungstest.
Lange nicht gehabt.
[EDIT]
Krempel gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 27.12.2007, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#894566) Verfasst am: 27.12.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Zitiert doch ohne die Scheiße, bitte
Ich hab schon nen Scrollfinger,
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#894568) Verfasst am: 27.12.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitiert doch ohne die Scheiße, bitte
Ich hab schon nen Scrollfinger, |
Ich nehm sowieso deshalb schon immer und ewig die pageup/pagedowntasten, zumal ich mir das schon zu -Vorscrollmauszeiten so angewöhnt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#894645) Verfasst am: 28.12.2007, 00:39 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ist es technisch möglich, User automatisch für eine Woche zu sperren, sobald sie Zitate mit mehr als drei Ebenen posten? |
Ich hoffe, daß Du diesen Quark nicht ernst gemeint hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#894654) Verfasst am: 28.12.2007, 00:47 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ist es technisch möglich, User automatisch für eine Woche zu sperren, sobald sie Zitate mit mehr als drei Ebenen posten? |
Ich hoffe, daß Du diesen Quark nicht ernst gemeint hast. |
In anderen Foren gibt es ja sowas leider schon. Und dann kann man nur eine Ebene zitieren... fürchterlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#894665) Verfasst am: 28.12.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Was 'ne verfickte Quoteorgie
Nach halber Seite Lektüre abgebrochen.
Unerträglich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894670) Verfasst am: 28.12.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ist es technisch möglich, User automatisch für eine Woche zu sperren, sobald sie Zitate mit mehr als drei Ebenen posten? |
Ich hoffe, daß Du diesen Quark nicht ernst gemeint hast. |
In anderen Foren gibt es ja sowas leider schon. Und dann kann man nur eine Ebene zitieren... fürchterlich. |
Na ja, wenn die sonst keine Probleme haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#894876) Verfasst am: 28.12.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon nen Scrollfinger, |
Sowas könnt ich auch brauchen.
Schön dass phpBB 3 ein weiteres Standardfeature integriert hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894882) Verfasst am: 28.12.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon nen Scrollfinger, |
Sowas könnt ich auch brauchen.
Schön dass phpBB 3 ein weiteres Standardfeature integriert hat. |
Jawoll, jetzt können wir User jagen und sperren
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#894983) Verfasst am: 28.12.2007, 14:35 Titel: |
|
|
@Zoff: Zitat: | Wahrscheinlich von der Wissenschaftsmafia, die ja alles unterdrückt, was nicht ins Weltbild passt. |
Jep, wir "Weltmaulwürfe" treffen uns einmal im Jahr, jeder erzählt von seinen Forschungen und dann wird abgestimmt, was man der "dummen Weltöffentlichkeit" zutrauen kann...
Ich liiiiiiiebe Verschwörungstheorien - und Kreationisten!
(Und, nur weil ein Steinchen einen gewissen Eisengehalt hat, handelt es sich noch lange nicht um ein Beil aus grauer Vorzeit...)
Ich lese so Alternativ-Archäologie-Bücher nur in kleinen Dosen, dieses sollte ich mir aber wohl doch mal antun.
Liebe Grüsse
Mela
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894986) Verfasst am: 28.12.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Zoff: Zitat: | Wahrscheinlich von der Wissenschaftsmafia, die ja alles unterdrückt, was nicht ins Weltbild passt. |
Jep, wir "Weltmaulwürfe" treffen uns einmal im Jahr, jeder erzählt von seinen Forschungen und dann wird abgestimmt, was man der "dummen Weltöffentlichkeit" zutrauen kann...
|
Das ist übertrieben, aber selbstverständlich geht es in manchen Disziplinen reichlich merkwürdig und eben nicht nur nach wissenschaftlichen Kriterien zu.
So sieht es für Außenstehende zumindest aus, ich werf jetzt mal als Stichwort die Troja-Debatte in den Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894989) Verfasst am: 28.12.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Ja, so übertrieben, weil es schlicht absurd ist... Mal ehrlich, wenn ich beweisen kann, dass Prof. XY mit seiner These unrecht hat (Betonung auf BEWEISEN), glaubt tatsächlich jemand, ich würde den Mund halten?
Mit Freuden würde ich das publizieren - und es würde gelesen...
Troja-Debatte - ja, ein super Beispiel... (Da gibt es nämlich, egal was die Presse so erzählt, nicht wirklich viel zu debatieren... Jemand (*grübel* wie heisst der jetzt nochmal?) hat krude Theorien aufgestellt, hat nix davon nachweisen können (seine riesige "Unterstadt" besteht aus 2,3 Funden) - und die Leute, die im Moment dort graben haben andere Ergebnisse (die sind allerdings wirklich überprüfbar). Archäologie-intern wird in Sachen Troja ganz anderes diskutiert, Datierungsfragen, Einzelaspekte...
Liebe Grüsse
Mela
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#895032) Verfasst am: 28.12.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ja, so übertrieben, weil es schlicht absurd ist... Mal ehrlich, wenn ich beweisen kann, dass Prof. XY mit seiner These unrecht hat (Betonung auf BEWEISEN), glaubt tatsächlich jemand, ich würde den Mund halten?
|
Dann wäre es sicherlich hilfreich, wenn Prof. XY nicht Dein Doktorvater ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895048) Verfasst am: 28.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
"Mein" Doktorvater zeichnet sich unter anderem durch Diskursfähigkeit aus (er kann durchaus auch was von seinen StudentInnen lernen). Täte er das nicht, gäbe es ja noch einiges an Auswahl...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895049) Verfasst am: 28.12.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Jemand (*grübel* wie heisst der jetzt nochmal?) hat krude Theorien aufgestellt, hat nix davon nachweisen können (seine riesige "Unterstadt" besteht aus 2,3 Funden) - und die Leute, die im Moment dort graben haben andere Ergebnisse (die sind allerdings wirklich überprüfbar). |
Der "Jemand", Manfred Korfmann war immerhin von 1988 bis zu seinem Tod Chefausgräber in Troja.
Und das Pikante an der Sache ist, dass er zunächst selbst Troja als ein "Piratennest" bezeichnete, bis 1992 der Außenseiter Eberhard Zangger (kein Archäologe, sondern Geologe) publikumswirksamen Erfolg mit der These Troja = Atlantis hatte.
Die heutigen Ausgräber sind Schüler und Mitarbeiter Korfmanns.
Und es ist keineswegs so, dass die "andere Ergebnisse" haben, zumindest nicht bis 2006.
Außerdem ist die Interpretation der Bedeutung Trojas zwischen Hysteriker einerseits und Maulwürfen andererseits völlig umstritten.
Darauf (auf den Befund der historischen Funde) kommt es aber auch hier gar nicht drauf an, sondern darauf, dass sich hier ja deutlich zeigt, beispielsweise am Verhalten Korfmanns, der in seiner Zunft lange unangefochten war, dass es auch in der Archäologie um Pfründe, um Geld, Macht, Prestige geht und da viele Leute behaupten <s>würden</s> , dass 2+2=136 ist, wenn sie sich persönliche Vorteile versprechen.
Und das durchaus nicht im Einzelfall, sondern genau wie in allen anderen Berufen durchaus auch lokal organisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895164) Verfasst am: 28.12.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Zangger, genau, den meinte ich... (ich bin leider bei der Lektüre seines Buches weggeschlafen und konnte deshalb seine Thesen auch nicht mehr wirklich nacherzählen)
Mit Korfmann konnte man einig sein oder nicht... (Reden konnte man auf jeden Fall mit ihm...) - nunja, jeder Archäologe hat gewissermassen auf "seiner" Grabung das Monopol. Das liegt in der Natur der Sache.
Aber ernste und gut recherchierte Kritik wird durchaus gehört (wie ich es von anderen Wissenschaften auch vermute...) - manchmal müssen die neuen Theorien halt etwas öfter wiederholt werden
Zitat: | Außerdem ist die Interpretation der Bedeutung Trojas zwischen Hysteriker einerseits und Maulwürfen andererseits völlig umstritten.
|
Das halte ich persönlich mal für eine gute Sache - so bleibt die Diskussion lebendig... (bei uns gab es mal ein tolles Seminar - fächerübergreifend - zum Thema).
Zitat: | Die heutigen Ausgräber sind Schüler und Mitarbeiter Korfmanns. |
Keine Ahnung wer jetzt wieder die Leitung hat (ist die Stelle nicht immer noch unbesetzt? Ich erinnere mich schwach an eine Stellenanzeige...) - aber der Interimsleiter Pernicka war meines Wissens nach nie Korfmann-Schüler.
Zitat: | es auch in der Archäologie um Pfründe, um Geld, Macht, Prestige geht |
Den Part (vor allem den Teil mit dem Prestige) musst Du mir mal genauer erläutern... Da ist bis jetzt was an mir vorbei gegangen... Klar, jeder versucht sein Forschungsthema/seine Grabung den Geldgebern schmackhaft zu machen - aber bis jetzt bin ich der örtlichen Archie-Mafia noch nicht begegnet...
Entnehme ich Deinen Ausführungen, dass Du Hysteriker bist?
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895171) Verfasst am: 28.12.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Entnehme ich Deinen Ausführungen, dass Du Hysteriker bist? |
Nein. Ich hab zwar die eine oder andere Vorlesung besucht, aber ich bin völlig fachfremd.
Was den Part mit Prestige, Geld und Macht nageht: ich hab ja eingangs schon geschrieben, das ich den "Mafia" bzw. Verschwörungsvorwurf für übertrieben halte, aber dass es eben zum Teil
Zitat: | wie in allen anderen Berufen durchaus auch lokal organisiert |
zu , ich nenne es jetzt mal, korrupten Verhalten kommen kann und auch kommt.
Vor ein paar Jahren waren massive Wissenschaftsfälschungen der Biologen aufgedeckt worden, vor noch kürzerer Zeit erst die Sache mit dem koreanischen Genetiker.
Das gibt es in allen Disziplinen, und mir scheint, dass die Aufdeckung solchen Mißbrauchs erstens in konservativeren Fachgebieten schwieriger ist - dazu gehört Archäologie - und zweitens auch in Wissenschaften, die von sich aus keinen wirtschaftlichen Ertrag abliefern, und dazu gehört Archäologie ja nun auch.
Fühl Dich und Deine Kollegen durch solche Kritik nicht persönlich angegriffen - es sind ja meines Erachtens überall eher die Ausnahmen, die so einen Scheiss machen.
Aber nochmal was zu Zangger: Seine Thesen sind mir völlig egal, aber er hat geschrieben, dass er als Fachfremder manche verkrustete Struktur sähe, die "betriebsblinde" spezialisten nicht erkennen.
Und dass das stimmt, davon bin ich überzeugt, gilt nicht nur fürs Buddeln oder für Wissenschaft überhaupt, sondern ist ganz allgemein richtig.
Und außerdem hat er bei einem breiten Publikum Interesse am Thema geweckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895180) Verfasst am: 28.12.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Ach so, Hysteriker ist so ein typischer Begriff, den sonst fast nur wirklich Hysteriker verwenden...
Zitat: | übertrieben halte, aber dass es eben zum Teil
Zitat:
wie in allen anderen Berufen durchaus auch lokal organisiert
zu , ich nenne es jetzt mal, korrupten Verhalten kommen kann und auch kommt.
Vor ein paar Jahren waren massive Wissenschaftsfälschungen der Biologen aufgedeckt worden, vor noch kürzerer Zeit erst die Sache mit dem koreanischen Genetiker.
Das gibt es in allen Disziplinen, und mir scheint, dass die Aufdeckung solchen Mißbrauchs erstens in konservativeren Fachgebieten schwieriger ist - dazu gehört Archäologie - und zweitens auch in Wissenschaften, die von sich aus keinen wirtschaftlichen Ertrag abliefern, und dazu gehört Archäologie ja nun auch. |
Ja, ich denke da triffst Du einen Punkt - in unseren Gebieten (nehmen wir mal die Geisteswissenschaften etwas zusammen) ist kaum das grosse Geld zu machen und prestigeträchtige Labors einzurichten... Warum also etwas Fälschen? (jetzt eher im grossen Stil meine ich - "schwarze Schafe", einzelne Forscher, die Wissenschaft etwas seltsam auslegen, gibt es immer)
Konservatives Fachgebiet? Ehrlich? Kennst Du Archäologen? (ich persönlich würde die Archäologie jetzt deutlich weniger konservativ einschätzen als so manches andere Fach... liegt evt. auch ein wenig am Studienort?)
"Betriebsblindheit" ist ein Punkt - klar, gibt es... Aber wenn ein "fachfremder" Thesen umstossen will, dann verlange ich, dass er Nachweise (und in einem gewissen Umfang auch "fachübliche" Methoden) mitbringt... (Genau dasselbe, was ich auch vom Fachidioten erwarte)
Zitat: | Fühl Dich und Deine Kollegen durch solche Kritik nicht persönlich angegriffen - es sind ja meines Erachtens überall eher die Ausnahmen, die so einen Scheiss machen. |
Warum sollte ich? Kritik - und Kritikfähigkeit - halte ich für enorm wichtig - ob in Wissenschaft oder anderen Bereichen.
Zitat: | Und außerdem hat er bei einem breiten Publikum Interesse am Thema geweckt. | Das halte ich ja für ein böses Gerücht: das war nämlich Indiana Jones, jawoll!
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#895360) Verfasst am: 28.12.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Der Irgendwer möge mich bewahren. Das schmeckt so sehr nach Däniken, daß mir eben kotzübel wurde, als ich die Rezensionen las.
Außerdem: 60 Mark für so ein Buch? Ich bin doch meinem Geld nicht böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#895488) Verfasst am: 28.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Herschel hat folgendes geschrieben: | Code: | http://avaxsphere.com/ebooks/others/verbotene_archaologie.html |
Das habe ich gerade dazu gefunden. |
Cool, Danke!
Aber lesen werde ich's nicht, ich schau nur mal rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|