Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Studie - Viele Muslime neigen zur Gewalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895753) Verfasst am: 29.12.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Laurel hat folgendes geschrieben:

Also ich kann auch mit Christen gut zusammenleben, die tun mir Sicherheit nichts

Soso. Falls Du das ganz allgemein meinen solltest und nicht konkret exclusiv auf Dich persönlich bezogen meintest:

Na dann ist der Vereinszweck ds IBKA ja erfüllt und die haben es nur noch nicht bemerkt, dass die Trennung von Staat und Kirche verwirklicht.

Kontaktier doch mal bitte die Betreiber dieses Forums, um ihnen mitzuteilen, dass sie überflüssig geworden seien.

Ähm ich gehe übrigens mal davon aus, dass Du eine Lohnsteuerkarte hast. Guck sie Dir lieber nochmal gnaz genau an, und überlege, warum das so ist, bevor Du wieder mal sowas sagst.

1. zahl ich keine Kirchensteuer, ich bin mal katholisch getauft worden, ohne mein dazutun, kapiert?
2. ich hätte gar nichts dagegen wenn die Trennung von Staat u. Kirche 100% vollzogen würde, dann könnte der Staat auch eine eindeutige abschlägige Position gegenüber den Forderungen der Muslime beziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895754) Verfasst am: 29.12.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Laurel schrieb:

Zitat:
ch habe auch bei den Buddhisten Kinderklöster od. Klosterschulen gesehen, keine Religion ist da unschuldig.

Was Du alles so siehst. So langsam kommt mir der Verdacht, daß Du vom Atheismus keine Ahnung hast, und von Religion auch nicht.

Was du so alles denkst Mit den Augen rollen
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895755) Verfasst am: 29.12.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an Dawkins hat doch auf die religiose Indoktrination der Kinder und die bigottische Erziehung angespielt.

Also hast Du es ebenfalls gar nicht gesehen, stimmst aber dennoch Dawkins zu.

Das nenn ich mal eine echt skeptische Haltung. skeptisch

Jungchen ich habe die Diskussion auf Festplatte.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#895758) Verfasst am: 29.12.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

1. zahl ich keine Kirchensteuer, ich bin mal katholisch getauft worden, ohne mein dazutun, kapiert?

Gerade das ist natürlich ein klarer und unumstößlicher Beweis, dass Du friedlich und ungestört in einer christlich dominierten Gesellschaft leben kannst. Lachen
Evilbert

Beitrag(#895759) Verfasst am: 29.12.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an Dawkins hat doch auf die religiose Indoktrination der Kinder und die bigottische Erziehung angespielt.

Dann wundert mich Deine Haltung erst recht.

Apropos, Wie groß ist Deine Platte denn? noseman Sehr glücklich
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895760) Verfasst am: 29.12.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das ist natürlich ein klarer und unumstößlicher Beweis, dass Du friedlich und ungestört in einer christlich dominierten Gesellschaft leben kannst. Lachen

Na ich lebe mit denen schon ein Leben lang zusammen.
Evilbert

Beitrag(#895763) Verfasst am: 29.12.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und die "die tun (d)ir mit Sicherheit nichts".

Schon klar, wenn einer Deiner ersten Erfahrungen eine Zwangstaufe war.

Stockholm-Syndrom ?
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895768) Verfasst am: 29.12.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, sehr groß, nur der Rechner ist momentan kaputt ( bootet nicht vollkommen), ich habe jetzt im Moment mit der Post einen neuen Bios-Chip bekommen, denn muss ich noch einbauen, ich hoffe dass das auch wirklich die Ursache war, es könnte auch der Controller-Baustein sein, aber dann müsste das Motherboard getauscht werden. Momentan bin ich mit dem alten Rechner hier unterwegs.
--------------------------------------------
Stockholmsyndrom?
Da mußte ich erst mal googeln zwinkern

Du kommst vielleicht auf Ideen, hast du Psychologie im Nebenfach?
Nee, ich habe absolut kein Stockholmsyndrom, im Gegenteil wenn jemand meint er müsse mich bekehren, werde ich sogar wütend.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#895775) Verfasst am: 29.12.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, sehr groß, nur der Rechner ist momentan kaputt ( bootet nicht vollkommen), ich habe jetzt im Moment mit der Post einen neuen Bios-Chip bekommen, denn muss ich noch einbauen, ich hoffe dass das auch wirklich die Ursache war, es könnte auch der Controller-Baustein sein, aber dann müsste das Motherboard getauscht werden. Momentan bin ich mit dem alten Rechner hier unterwegs.

Dachte ich mir doch gleich, dass ich das Gesicht schon einmal irgendwo gesehen habe....Westworld? Sehr glücklich

Keine Bange! Das wird schon wieder! Die flicken Dich schon wieder zusammen. Dann wird sich auch das mit dem Logikmodul wieder geben... zwinkern

Gruss, Bernie
Evilbert

Beitrag(#895777) Verfasst am: 29.12.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dachte ich mir doch gleich, dass ich das Gesicht schon einmal irgendwo gesehen habe....Westworld? Sehr glücklich

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich?

Dass Laurels Avi Yul Brynner zeigt, ist ja echt an sich nix besonderes.

War mir nur in Zusammenhang mit der Festplatte einen Kalauer wert, bekanntlich kann ich bei sowas ja nicht widerstehen. No offense intended.

Und Laurel hat da ja echt cool reagiert drauf, muss man ja mal sagen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895780) Verfasst am: 29.12.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erzähl uns doch mal hier, wie die Reaktion von den beiden Klerikern war.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895781) Verfasst am: 29.12.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Bange! Das wird schon wieder! Die flicken Dich schon wieder zusammen. Dann wird sich auch das mit dem Logikmodul wieder geben... zwinkern

Gruss, Bernie

Sein Avatar ist aus dem Film " Anna und der König " Wo Yul den König von Siam spielt.
Evilbert

Beitrag(#895782) Verfasst am: 29.12.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich habe absolut kein Stockholmsyndrom, im Gegenteil wenn jemand meint er müsse mich bekehren, werde ich sogar wütend.

Du merkst aber offenbar kaum, inwieweit Du von Deiner christlichen Umwelt vereinnahmt wirst.
Das Christentum hat ja erheblichen Einfluß auf dich gezeigt, wenn du getauft wurdest, mittlerweile aber aus der Kirche ausgetreten bist.
Und dennoch übrigens Deine Nichtreligionszugehörigkeit vermerkt ist auf der Lohnsteuerkarte.

Hast Du Kinder? Wie sieht es bei denen mit Reliunterricht aus?
Der Islam ist definitiv eine Bedrohung, keine Frage.

Es wurde hier schon oft gesagt, welche Strategien es gibt, dieser Gefahr zu begegnen:

a) Der Religion grundsätzlich eine Absage als legitimen Partner der Politik zu erteilen. In Konsequenz heisst das natürlich, erstmal bereits bestehende, bisher ausschließlich von den christlichen Kirchen vereinnahmte Privilegien zu bekämpfen.

Das ist aber kein "Christentumsbashing" aus spezfisch christenfeindlicher Intention, im Gegenteil, genau das betreiben Christen aus guten Gründen selbst.

b) sich mit den christlichen Amtskirchen verbünden, um dem Christentum bzw. den diesem vermeintlich exclusiven abendländischen Werten Geltung zu verschaffen.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895788) Verfasst am: 29.12.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Falsch.
"Der König und ich"

Du kannst dir das mal selber angucken, ZDF hatte das mal ins Netz gestellt, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden, bin ich dein Märchenonkel. Sollte das ZDF diese Diskussion nicht mehr im Netz zur Verfügung stellen, mache ich dir einen Vorschlag. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, mach ich dir eine Kopie im MPEG4-Format.

Ihr seit mir ein Dreier-Gespann. zwinkern Schönen Tach noch.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895792) Verfasst am: 29.12.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Falsch.
"Der König und ich"

Du kannst dir das mal selber angucken, ZDF hatte das mal ins Netz gestellt, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden, bin ich dein Märchenonkel. Sollte das ZDF diese Diskussion nicht mehr im Netz zur Verfügung stellen, mache ich dir einen Vorschlag. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, mach ich dir eine Kopie im MPEG4-Format.

Mit dem " König und ich" hast Du recht. Aber der Rest ist eine faule Ausrede, Du hast nämlich die Sendung nicht gesehen !
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895797) Verfasst am: 29.12.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung zu Laurel:

Ich habe die ganze Zeit noch auf ein anderes Argument gewartet, aber das kam auch nicht. So steht für mich fest, daß 1.) Laurel die Sendung nicht gesehen hat und nur Pauschalitäten von sich gibt und 2.) er auch das Buch nicht kennt und 3.) im Dawkinsthread entweder nicht aufgepaßt oder ihn erst gar nicht gelesen hat.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895805) Verfasst am: 29.12.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

[...] der Rest ist eine faule Ausrede, Du hast nämlich die Sendung nicht gesehen !

Ich habe sie nebenher, solange ich im Netz war, am Fernseher mitgehört, weniger hingeschaut. Anschließend habe ich die Aufnahme stichprobenartig kontrolliert, insbesondere die Passagen mit dem aufgeregten Huber-Gesicht. Was hat denn der im Gesicht Warzen, Krebs?.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895814) Verfasst am: 29.12.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

[...] der Rest ist eine faule Ausrede, Du hast nämlich die Sendung nicht gesehen !

Ich habe sie nebenher, solange ich im Netz war, am Fernseher mitgehört, weniger hingeschaut. Anschließend habe ich die Aufnahme stichprobenartig kontrolliert, insbesondere die Passagen mit dem aufgeregten Huber-Gesicht. Was hat denn der im Gesicht Warzen, Krebs?.

Darum geht es nicht !
Was hat den Huber so entgegnet ?
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895829) Verfasst am: 29.12.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht es nicht !
Er hat gesagt wortwörtlich: "Laurel, lass dich von atheist666 nicht verarschen, wenn er dich jetzt wie ein Schuljunge abfragen will, sag ihm er könne dich mal, und Gott wird dir deine Reaktion verzeihen, Amen"
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#895832) Verfasst am: 29.12.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du nimmst diese Mobber nicht zu ernst - es sind ja nicht alle hier so drauf Sandkastenkindereien
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895842) Verfasst am: 29.12.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht es nicht !
Er hat gesagt wortwörtlich: "Laurel, lass dich von atheist666 nicht verarschen, wenn er dich jetzt wie ein Schuljunge abfragen will, sag ihm er könne dich mal, und Gott wird dir deine Reaktion verzeihen, Amen"

Alles klar, Laurel. Mir ist meine Zeit zu schade, um sie mit Dir Dummschwätzer zu vergeuden.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#895877) Verfasst am: 29.12.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Davon haben wir hier ja eine Menge... Smilie
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Botschafter Kosh

Beitrag(#895879) Verfasst am: 29.12.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und mangels einer besseren Alternative ist dies doch unser aller Schiksal.
Es ist einer gewissen Toleranz des Christentums zu verdanken, dass man sich in diesem System zum Atheisten entwickeln kann.
Auch ist das Zusammenleben mit Christen nicht so unangenehm, wie es teilweise dargestellt wird.

mfg Kosh
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895882) Verfasst am: 29.12.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt erst bemerkt, dass da noch ein vernünftiger Post vorhanden ist, der einer Antwort würdig ist.

Und dennoch übrigens Deine Nichtreligionszugehörigkeit vermerkt ist auf der Lohnsteuerkarte.

Ist das so schlimm, in anderen Staaten müssen Menschen sogar äußere Symbole tragen, damit man ihre Religionszugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit erkennt, da können wir uns hier nicht beklagen.

Hast Du Kinder? Wie sieht es bei denen mit Reliunterricht aus?

Ich habe einen Sohn und der dürfte älter seine als du, ich könnte wahrscheinlich dein Opa sein.
Übrigens er war evangelisch und ist ausgetreten, er zahlt also keine Kirchensteuer. (meine Frau ist evangelisch u. wird's auch bleiben)

Der Islam ist definitiv eine Bedrohung, keine Frage.

Na gut dass du das wenigstens zugibst.

Es wurde hier schon oft gesagt, welche Strategien es gibt, dieser Gefahr zu begegnen:

a) Der Religion grundsätzlich eine Absage als legitimen Partner der Politik zu erteilen. In Konsequenz heisst das natürlich, erstmal bereits bestehende, bisher ausschließlich von den christlichen Kirchen vereinnahmte Privilegien zu bekämpfen.

Das ist richtig, nur meine persönliche Meinung hierzu: Bis die Kirche soweit niedergerungen ist, dass der Staat in der Lage ist ihr die Privilegien abzusprechen, hat der Islam zwischenzeitlich ähnliche Privilegien erkämpft wie die christlichen Kirchen sie heute haben. Und den Islam aus solchen Positionen wieder abzudrängen die er einmal erobert hat, ich glaube das ist heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit, denn die ganze islamische Welt würde mobilisiert werden (Bspl. Mohammel-Karikaturen), das Ausland würde uns erpressen, es wäre plötzlich eine hochbrisante aussenpolitische Angelegenheit.

Das ist aber kein "Christentumsbashing" aus spezfisch christenfeindlicher Intention, im Gegenteil, genau das betreiben Christen aus guten Gründen selbst.

Kannst du die Gründe näher erläutern, ich glaube schon die Strategie zu erahnen die dahintersteckt, bin mir aber nicht ganz sicher.

b) sich mit den christlichen Amtskirchen verbünden, um dem Christentum bzw. den diesem vermeintlich exclusiven abendländischen Werten Geltung zu verschaffen.

Ich glaube, so leid es mir tut, uns bleibt fast gar nichts anderes mehr übrig.
Botschafter Kosh

Beitrag(#895887) Verfasst am: 29.12.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen ist auch ziehmlich egal, was in der Fernsehdiskussion gesagt wurde.
Wer das genau wissen will, wird sich entsprechend informieren.

Die Gesprächsbereitschaft der beteiligten Gruppen ist höher zu bewerten, als die Inhalte.
Die waren schon vorher bekannt.

mfg Kosh
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#895911) Verfasst am: 29.12.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Was hat das jetzt eigtl. noch mit muselmanischer Gewaltbereitschaft zu tun?

Ich hätte dazu noch was einzuwerfen:

Und zwar halte ich die "muslimischen Regeln" und Gebräuche in der Religion der Moslems einfach für zu streng/"gewaltfordernd".

"Der Islam" ist halt noch eine deutlich jüngere Religion als das Christentum (wenn ich nicht irre) und in allen "früheren" Stadien der Religionen haben die geistlichen mehr das sagen als später und können/dürfen auch "locker" deutlich härtere und strengere Strafen für "Sündhaftigkeit" aussprechen als man es in "späteren Zeitaltern" kennt.
Das ist auch ganz normal und geduldet so, die "Moslem's" kennen ihre Religion eben nicht anders.

Damit will ich nicht behaupten, der Islam sei zurückgeblieben oder unterentwickelt, aber auf der anderen Seite eben nichts anderes, als das sie noch nicht so weit sind wie wir (religiös gesehen).

Und wenn wir von Islam und Mittelalter reden, wenden wir uns kurz dochmal dem Christentum vor fünfhundert Jahren zu.
Die Menschen waren nicht unbedingt "dümmer", sie waren einfach nur viel ungebildeter (unwissender) und folglich auch sensibler/gottesfürchtiger.

Das ist bei den Moslem's zwar nicht so derbe der Fall (man weis, das die Erde ein Planet und kein Teller ist), aber bei den Moslem's ist die "Gottesfurcht" und die "Sensibilität" dieser noch fast locker genauso stark ausgeprägt wie bei unseren Vorfahren vor 500 Jahren - wenn ihr mich fragt.

Und wer soviel Einstellung seines Leben's auf seinen Glauben ausrichtet, btw. fast nur diesen hat und sehr viel für diesen lebt, der ist eben "gefährlich" darrauf bedacht, dieses Heiligtum seinerseits mit allen Mitteln zu beschützen.

- Ich sehe Moslem's vor allem immer dann gewalttätig werden, wenn sie ihren Glauben beleidigt sehen.
- Wie unsere christlichen Vorfahren ca. 1500 zwinkern

Nun stellt euch aber mal vor, wir wären "trotz aller Modernität", die wir ja pflegen, noch genauso strenggläubig und Gottesfürchtig wie die Moslem's oder unsere Vorfahren.

Ich denke nicht, das unsere geistige Sensibilität gross "weiter-" oder "höherentwickelter" ist, als bei unseren Vorfahren vor 500 Jahren.
Wir haben wegen unserem "Wohlstand" und seinen Erfindungen nur eben nicht (mehr) soviel Zeit für den Glauben wie die in deutlich bescheideneren Verhältnissen lebenden Moslems.

Klar ist für einen ärmeren Menschen mit einem meist einfachen Beruf der Glaube ein grösseres Gut als für einen wie in einer "Leistungsgesellschaft" wie der unseren, wo es immer nur auf Konzentration und Produktionskraft ankommt.
Und die meisten Moslem's "sind" einfache Menschen. Von denen ist nicht jeder ein dicker Geschäftsmann. Von denen sitzt nicht jeder Acht Stunden am Tag und länger bei der Arbeit an einem PC oder so zwinkern

Für die frommen Moslems müssen wir alle ziemlich materiel aussehen... ... kein Wunder das einige uns ungläubige Kapitalistenschweine nennen ^^

Ja ich weis, jetzt klinge ich auch wieder so als wenn ich alles weis und die Weisheit mit dem westlichen Löffel gegessen hätte, aber das ist nur eine Vermutung von mir und ein wenig was über den menschlichen Geist weis auch ich...

Was denkt ihr lieben denn so darüber? *Zwinker* zwinkern
Laurel
registrierter User

Beitrag(#895922) Verfasst am: 29.12.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Deswegen ist auch ziehmlich egal, was in der Fernsehdiskussion gesagt wurde.
Wer das genau wissen will, wird sich entsprechend informieren.

Die Gesprächsbereitschaft der beteiligten Gruppen ist höher zu bewerten, als die Inhalte.
Die waren schon vorher bekannt.

mfg Kosh

Ja, ich hoffe die Gesprächsbereitschaft bleibt erhalten und es wird der kühle Verstand benützt.

---------------------------------------------
O.T. an atheist666 damit er nicht vollkommen mit mir beleidigt ist. Smilie

Die zwei Pfaffen haben ja mehr oder wenig auf einen richtigen Gottesbeweis verzichtet, jetzt wird der Gottesbeweis mit der Liebe und dem Mitgefühl begründet, wobei dieses auch nur vom Menschen verklärte Gefühle sind, die irgenwann mal in der Evolution dem Bestand der Art dienten, oder vielleicht auch heut noch dienen. Ich habe es schon einmal in einem Thread gesagt, ich will diese menschlichen Gefühle nicht abwerten, wir haben die Freiheit Werte zu schaffen und unser Leben nach diesen Werten zu gestalten, nicht mal ein Gott kann uns diese Freiheit nehmen.

edit: Ach ja die Hölle wurde ja auch abgeschafft in der Sendung Sehr glücklich
der Benedikt wird dem Katholen (ich weiß den Namen nicht mehr (Müller?)) schon die "Hölle" heiß gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 29.12.2007, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#895930) Verfasst am: 29.12.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hoffe die Gesprächsbereitschaft bleibt erhalten und es wird der kühle Verstand benützt.

Die Gesprächsbereitschaft ist "immer" da, die Frage ist nur - ist der mindestens immer vorhandene zweite bereit, dem ersten zuzuhören und sich nicht für schlauer/besser zu halten? ;3

Das Prinzip Hoffnung... ich schliesse mich deinem hoffen an. ;P
Botschafter Kosh

Beitrag(#895952) Verfasst am: 29.12.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Was hat das jetzt eigtl. noch mit muselmanischer Gewaltbereitschaft zu tun?

Ich hätte dazu noch was einzuwerfen:

Und zwar halte ich die "muslimischen Regeln" und Gebräuche in der Religion der Moslems einfach für zu streng/"gewaltfordernd".

"Der Islam" ist halt noch eine deutlich jüngere Religion als das Christentum (wenn ich nicht irre) und in allen "früheren" Stadien der Religionen haben die geistlichen mehr das sagen als später und können/dürfen auch "locker" deutlich härtere und strengere Strafen für "Sündhaftigkeit" aussprechen als man es in "späteren Zeitaltern" kennt.
Das ist auch ganz normal und geduldet so, die "Moslem's" kennen ihre Religion eben nicht anders.

Damit will ich nicht behaupten, der Islam sei zurückgeblieben oder unterentwickelt, aber auf der anderen Seite eben nichts anderes, als das sie noch nicht so weit sind wie wir (religiös gesehen).

Und wenn wir von Islam und Mittelalter reden, wenden wir uns kurz dochmal dem Christentum vor fünfhundert Jahren zu.
Die Menschen waren nicht unbedingt "dümmer", sie waren einfach nur viel ungebildeter (unwissender) und folglich auch sensibler/gottesfürchtiger.

Das ist bei den Moslem's zwar nicht so derbe der Fall (man weis, das die Erde ein Planet und kein Teller ist), aber bei den Moslem's ist die "Gottesfurcht" und die "Sensibilität" dieser noch fast locker genauso stark ausgeprägt wie bei unseren Vorfahren vor 500 Jahren - wenn ihr mich fragt.

Und wer soviel Einstellung seines Leben's auf seinen Glauben ausrichtet, btw. fast nur diesen hat und sehr viel für diesen lebt, der ist eben "gefährlich" darrauf bedacht, dieses Heiligtum seinerseits mit allen Mitteln zu beschützen.

- Ich sehe Moslem's vor allem immer dann gewalttätig werden, wenn sie ihren Glauben beleidigt sehen.
- Wie unsere christlichen Vorfahren ca. 1500 zwinkern

Nun stellt euch aber mal vor, wir wären "trotz aller Modernität", die wir ja pflegen, noch genauso strenggläubig und Gottesfürchtig wie die Moslem's oder unsere Vorfahren.

Ich denke nicht, das unsere geistige Sensibilität gross "weiter-" oder "höherentwickelter" ist, als bei unseren Vorfahren vor 500 Jahren.
Wir haben wegen unserem "Wohlstand" und seinen Erfindungen nur eben nicht (mehr) soviel Zeit für den Glauben wie die in deutlich bescheideneren Verhältnissen lebenden Moslems.

Klar ist für einen ärmeren Menschen mit einem meist einfachen Beruf der Glaube ein grösseres Gut als für einen wie in einer "Leistungsgesellschaft" wie der unseren, wo es immer nur auf Konzentration und Produktionskraft ankommt.
Und die meisten Moslem's "sind" einfache Menschen. Von denen ist nicht jeder ein dicker Geschäftsmann. Von denen sitzt nicht jeder Acht Stunden am Tag und länger bei der Arbeit an einem PC oder so zwinkern

Für die frommen Moslems müssen wir alle ziemlich materiel aussehen... ... kein Wunder das einige uns ungläubige Kapitalistenschweine nennen ^^

Ja ich weis, jetzt klinge ich auch wieder so als wenn ich alles weis und die Weisheit mit dem westlichen Löffel gegessen hätte, aber das ist nur eine Vermutung von mir und ein wenig was über den menschlichen Geist weis auch ich...

Was denkt ihr lieben denn so darüber? *Zwinker* zwinkern

Andererseits weis man ja , dass sich das Bildungssystem in moslemischen Ländern nicht gerade einen Flügel ausreisst.
Mit dem Hauptfach "Beten" (Koranschulen)kann man keinen Start machen. Mit dieser Voraussetzung kann man nur eins werden: Ein guter Moslem.
Wenn so ein armer Mensch(nicht die Ölscheichs) dann sieht, was die anderen alles haben, können und dürfen, entwickelt sich ein massiver Minderwertigkeitskomplex. Daraus entsteht eine Portion Frust und dann ist es auch nicht mehr weit bis zur Gewalt.
Richtig ist auch , dass ein genereller Gewaltverzicht im Islam weder gelehrt noch umgesetzt wird (Schariah, heiliger Krieg).
Gewaltverzicht wird nur soweit praktiziert, solange der "Gegner" Ungläubige, Fremdreligionen mächtiger sind.

mfg Kosh
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895968) Verfasst am: 29.12.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel schrieb:
Zitat:
O.T. an atheist666 damit er nicht vollkommen mit mir beleidigt ist. Smilie

Die zwei Pfaffen haben ja mehr oder wenig auf einen richtigen Gottesbeweis verzichtet, jetzt wird der Gottesbeweis mit der Liebe und dem Mitgefühl begründet, wobei dieses auch nur vom Menschen verklärte Gefühle sind, die irgenwann mal in der Evolution dem Bestand der Art dienten, oder vielleicht auch heut noch dienen. Ich habe es schon einmal in einem Thread gesagt, ich will diese menschlichen Gefühle nicht abwerten, wir haben die Freiheit Werte zu schaffen und unser Leben nach diesen Werten zu gestalten, nicht mal ein Gott kann uns diese Freiheit nehmen.

edit: Ach ja die Hölle wurde ja auch abgeschafft in der Sendung Sehr glücklich
der Benedikt wird dem Katholen (ich weiß den Namen nicht mehr (Müller?)) schon die "Hölle" heiß gemacht haben.

So so, Gesprächsbereitschaft signalisieren wollen- nicht mit mir nach dieser Einlassung! Evil hat die Sendung leider nicht gesehen, dafür habe ich sie auf Video.

Das, was Du beschreibst, habe ich schon mal als Kommentar hier im Forum gelesen,verarschen kann ich mich selber !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 12 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz