Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rakon registrierter User
|
(#895537) Verfasst am: 29.12.2007, 00:05 Titel: Neuen Laptop |
|
|
Tja ich wollte mir nachträglich zu Weihnachten einen neuen Laptop kaufen.
Da aber der letzte Kauf eines PCs schon einige Jahre zurückliegt und ich mich darum auch nicht mehr sehr mit dem Thema befasst habe habe ich jetzt natürlich keine Ahnung worauf ich bei Kauf achten sollte.
Was kann man für 500-700 Euro so erwarten?
Kennt jemand einen zuverlässigen, und wenn möglich auch günstigen Onlineshop?
Was sollte ich sonst noch unbedingt beachten?
Ich würde das Teil vorallem brauchen um Dateien und Texte zu verwalten. Vielleicht ab und zu einige ältere Spiele würde ich auch gerne zocken darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#895778) Verfasst am: 29.12.2007, 11:13 Titel: |
|
|
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Bewertungstabelle.684.0.html
1. Warum überhaupt Notebook? Ist Mobilität entscheidend? Hast Du nicht erwähnt.
2. Falls ja: Welcher Typ? Obige Tabelle kannst Du selbst abändern, anders gewichten, weitere Kandidaten eintragen usw.
Die meisten notebooks für 500-700€ sind ziemlicher Schrott, ich persönlich würde weitersparen oder einen PC nehmen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#895801) Verfasst am: 29.12.2007, 11:43 Titel: |
|
|
was willst du denn damit machen?
ich hab mir vor eineiger zeit den hier
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nx6325-Notebook.2910.0.html
für 600€ ohne betriebssystem geholt, dann noch 1 gb extra ram dazu und ich bin super zufrieden!
das display könnte besser sein, aber zu hause hab ich noch nen tft dran und mit dualheadbetrieb reicht das dicke.
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#895841) Verfasst am: 29.12.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Wenn du einigermaßen Ahnung von Computern hast, dann sieht dich doch auf alternate.de oder computeruniverse.net um. Für die besagte Summe kannst du locker einen guten Laptop erwarten, das jedoch für moderne Spiele völlig ungeeignet sein wird. Bei DELL gibts m.W.n. noch immer die beste Preis-Leistung. Und Service ist gut (haben bei denen schon zwei Laptops gekauft).
Heutzutage kann ein Preisbewusster schon ab 300 gute Desktop-PCs finden (ohne Bildschirm und Betriebssystem aber mit viiieeel Aufmotzpotenzial).
|
|
Nach oben |
|
 |
|