Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Laptop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rakon
registrierter User

Beitrag(#895537) Verfasst am: 29.12.2007, 00:05    Titel: Neuen Laptop Antworten mit Zitat

Tja ich wollte mir nachträglich zu Weihnachten einen neuen Laptop kaufen.
Da aber der letzte Kauf eines PCs schon einige Jahre zurückliegt und ich mich darum auch nicht mehr sehr mit dem Thema befasst habe habe ich jetzt natürlich keine Ahnung worauf ich bei Kauf achten sollte.

Was kann man für 500-700 Euro so erwarten?
Kennt jemand einen zuverlässigen, und wenn möglich auch günstigen Onlineshop?
Was sollte ich sonst noch unbedingt beachten?

Ich würde das Teil vorallem brauchen um Dateien und Texte zu verwalten. Vielleicht ab und zu einige ältere Spiele würde ich auch gerne zocken darauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#895778) Verfasst am: 29.12.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Bewertungstabelle.684.0.html

1. Warum überhaupt Notebook? Ist Mobilität entscheidend? Hast Du nicht erwähnt.
2. Falls ja: Welcher Typ? Obige Tabelle kannst Du selbst abändern, anders gewichten, weitere Kandidaten eintragen usw.

Die meisten notebooks für 500-700€ sind ziemlicher Schrott, ich persönlich würde weitersparen oder einen PC nehmen.
marock
registrierter Raucher

Beitrag(#895801) Verfasst am: 29.12.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du denn damit machen?
ich hab mir vor eineiger zeit den hier
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nx6325-Notebook.2910.0.html
für 600€ ohne betriebssystem geholt, dann noch 1 gb extra ram dazu und ich bin super zufrieden!
das display könnte besser sein, aber zu hause hab ich noch nen tft dran und mit dualheadbetrieb reicht das dicke.
299792458
registrierter User

Beitrag(#895841) Verfasst am: 29.12.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einigermaßen Ahnung von Computern hast, dann sieht dich doch auf alternate.de oder computeruniverse.net um. Für die besagte Summe kannst du locker einen guten Laptop erwarten, das jedoch für moderne Spiele völlig ungeeignet sein wird. Bei DELL gibts m.W.n. noch immer die beste Preis-Leistung. Und Service ist gut (haben bei denen schon zwei Laptops gekauft).

Heutzutage kann ein Preisbewusster schon ab 300 gute Desktop-PCs finden (ohne Bildschirm und Betriebssystem aber mit viiieeel Aufmotzpotenzial).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz