Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leony gottlos
|
(#892039) Verfasst am: 23.12.2007, 22:29 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine "gelebte Religiosität" von ~1.8 WTF!! |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ansonsten bin ich überall bei genau Null - Ich habe aber irgendwo angegeben, mich für religiöse Themen zu interessieren oder so ähnlich.. Daß das einem gleich so ausgelegt wird, hat schon Pfaffenniveau! |
Ich habe eine "gelebte Religiosität" von ca. 1,6.
Ich nehme aber nicht an, dass das allein von meinem Interesse an religiösen Themen liegt.
Ich habe nämlich auch angegeben, dass ich als Kind religiös erzogen wurde,
dass mein Vater ab und zu mit mir gebetet hat und meine Eltern mich ab und zu in einen Gottesdienst mitgenommen haben
(wenn wir heimkamen, war dann der Weihnachtsmann da gewesen ).
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#895603) Verfasst am: 29.12.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Hmm... bei dem Fragenbeantworten steigt der "religiöse Pegel" immer, egal welche Antworten man nimmt...
Oha, bei mir war er am Ende auf 97% oO
Doch nicht etwa, nur weil ich (nur für mich alleine) meditiere und auf eine Natur der Wiedergeburt hoffe? xD
Anscheinend ist man schon religiös, wenn man hofft, das die Existenz des Leben's im Universum überhaupt irgendwie einen Sinn ergibt... xD xP
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#896192) Verfasst am: 29.12.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Hmm... bei dem Fragenbeantworten steigt der "religiöse Pegel" immer, egal welche Antworten man nimmt...
Doch nicht etwa, nur weil ich (nur für mich alleine) meditiere und auf eine Natur der Wiedergeburt hoffe? xD
Anscheinend ist man schon religiös, wenn man hofft, das die Existenz des Leben's im Universum überhaupt irgendwie einen Sinn ergibt... xD xP |
wenn du damit einen objektiven, absoluten Sinn meinst.....
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#896202) Verfasst am: 29.12.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Hmm... bei dem Fragenbeantworten steigt der "religiöse Pegel" immer, egal welche Antworten man nimmt...
Anscheinend ist man schon religiös, wenn man hofft, das die Existenz des Leben's im Universum überhaupt irgendwie einen Sinn ergibt... xD xP |
Das ist übrigens der Balken, wie weit der Test fortgeschritten ist ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#896231) Verfasst am: 29.12.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Bruder-Atheisten habe mitgemacht. It is mein Profile. Könnt Ihr mir nun auch sagen was ich damit anfangen soll? Durch solche Profile gewinnt man an Wissen? Oder wird man Atheist? Oder was?
Aus meiner Sicht: kindische Zeitvertreibung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#896233) Verfasst am: 29.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
unth es soll brathen die Hex im fawr/ auf dasz ihre Seel zum duiffel fahre!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#896236) Verfasst am: 29.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Könnt Ihr mir nun auch sagen was ich damit anfangen soll? |
Zum Psychiater gehen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#896241) Verfasst am: 29.12.2007, 23:06 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Könnt Ihr mir nun auch sagen was ich damit anfangen soll? |
Zum Psychiater gehen. |
Der Begriff normal definiert sich also immer bloß über die Mehrheit. Z.B. in der damaligen UdSSR Andersdenkende wurden auch zum Psychiater geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#896502) Verfasst am: 30.12.2007, 04:33 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Könnt Ihr mir nun auch sagen was ich damit anfangen soll? |
Zum Psychiater gehen. |
Der Begriff normal definiert sich also immer bloß über die Mehrheit. Z.B. in der damaligen UdSSR Andersdenkende wurden auch zum Psychiater geschickt. |
Blödsinn. Die wurden ganz woanders hin geschickt, nämlich nach Sibirien. Außerdem waren das tatsächlich Andersdenkende; das bist Du in mehrer Hinsicht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#896834) Verfasst am: 30.12.2007, 17:26 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Könnt Ihr mir nun auch sagen was ich damit anfangen soll? |
Zum Psychiater gehen. |
Die Bemerkung finde ich einigermaßen daneben.
Zwar ziehe ich die Möglichkeit in Betracht, dass sie ironisch gemeint sein könnte -
aber dann ist das offensichtlich nicht angekommen.
Was angekommen ist, ist eine ziemlich heftige Beleidigung.
Derartige Beleidigungen schädigen nicht das Ansehen des Beleidigten,
sondern das Ansehen des Beleidigers.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#896891) Verfasst am: 30.12.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Ich finde allb's Ergebnis insofern interessant, als er - jedenfalls nach dem gezeigten Ergebnis - einen extrem starken/fanatischen, aber eher unpersönlichen und wenig sinnlichen Glauben hat. So der Typ Ideologe/Inquisitor.
PS: Die Umfrage ist totaler Schmarrn.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#896906) Verfasst am: 30.12.2007, 18:39 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | [...]
So der Typ Ideologe/Inquisitor.
|
Noch opfere ich atheistische Kinder und trinke deren Blut
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#896915) Verfasst am: 30.12.2007, 18:50 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
PS: Die Umfrage ist totaler Schmarrn.
|
Exakt!
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|