Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Laurel registrierter User
|
(#895978) Verfasst am: 29.12.2007, 15:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
So so, Gesprächsbereitschaft signalisieren wollen- nicht mit mir nach dieser Einlassung! Evil hat die Sendung leider nicht gesehen, dafür habe ich sie auf Video.
Das, was Du beschreibst, habe ich schon mal als Kommentar hier im Forum gelesen,verarschen kann ich mich selber ! |
Aber atheist... ich glaube ich habe dort auch ein oder zwei Kommentare geschrieben, weiß aber den Wortlaut nicht mehr genau, kannst ja mal schauen und überprüfen, ich habe keine Lust dazu.
mit freundlichen Grüßen
Laurel
edit: wenn evil die Sendung sehen will, sie ist auf ZDF.de noch vorhanden am 15.11
Auf meiner alten Kiste funktioniert das leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895984) Verfasst am: 29.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das jetzt eigtl. noch mit muselmanischer Gewaltbereitschaft zu tun? |
Ich hätte dazu noch was einzuwerfen:
[...]
|
Andererseits weis man ja , dass sich das Bildungssystem in moslemischen Ländern nicht gerade einen Flügel ausreisst.
Mit dem Hauptfach "Beten" (Koranschulen)kann man keinen Start machen. Mit dieser Voraussetzung kann man nur eins werden: Ein guter Moslem.
Wenn so ein armer Mensch(nicht die Ölscheichs) dann sieht, was die anderen alles haben, können und dürfen, entwickelt sich ein massiver Minderwertigkeitskomplex. Daraus entsteht eine Portion Frust und dann ist es auch nicht mehr weit bis zur Gewalt.
Richtig ist auch , dass ein genereller Gewaltverzicht im Islam weder gelehrt noch umgesetzt wird (Schariah, heiliger Krieg).
Gewaltverzicht wird nur soweit praktiziert, solange der "Gegner" Ungläubige, Fremdreligionen mächtiger sind.
mfg Kosh |
Man kann die Situation des Islams heute nicht mit der Situation der Christentums vor etwa 500-600 Jahren vergleichen.
Damals gab es auf dem Globus keine Kultur die technisch der westlichen so weit überlegen war wie heute die westliche Welt den meisten islamischen Staaten. Die westliche Welt hatte keine Vorbilder oder konnte irgendwo etwas abschauen. Eigentlich liegt die ganze Misere des Islams an den religiösen Führern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#895994) Verfasst am: 29.12.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das jetzt eigtl. noch mit muselmanischer Gewaltbereitschaft zu tun? |
[...]
|
Andererseits weis man ja , dass sich das Bildungssystem in moslemischen Ländern nicht gerade einen Flügel ausreisst.
Mit dem Hauptfach "Beten" (Koranschulen)kann man keinen Start machen. Mit dieser Voraussetzung kann man nur eins werden: Ein guter Moslem.
Wenn so ein armer Mensch(nicht die Ölscheichs) dann sieht, was die anderen alles haben, können und dürfen, entwickelt sich ein massiver Minderwertigkeitskomplex. Daraus entsteht eine Portion Frust und dann ist es auch nicht mehr weit bis zur Gewalt.
Richtig ist auch , dass ein genereller Gewaltverzicht im Islam weder gelehrt noch umgesetzt wird (Schariah, heiliger Krieg).
Gewaltverzicht wird nur soweit praktiziert, solange der "Gegner" Ungläubige, Fremdreligionen mächtiger sind.
mfg Kosh |
Man kann die Situation des Islams heute nicht mit der Situation der Christentums vor etwa 500-600 Jahren vergleichen.
Damals gab es auf dem Globus keine Kultur die technisch der westlichen so weit überlegen war wie heute die westliche Welt den meisten islamischen Staaten. Die westliche Welt hatte keine Vorbilder oder konnte irgendwo etwas abschauen. Eigentlich liegt die ganze Misere des Islams an den religiösen Führern. |
Die ihrerseits und systembedingt eins sind : Gute Moslems
Das reicht aber nicht aus, um in der heutigen Zeit mitzuhalten.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896010) Verfasst am: 29.12.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
Damals gab es auf dem Globus keine Kultur die technisch der westlichen so weit überlegen war wie heute die westliche Welt den meisten islamischen Staaten. Die westliche Welt hatte keine Vorbilder oder konnte irgendwo etwas abschauen. Eigentlich liegt die ganze Misere des Islams an den religiösen Führern. |
Die ihrerseits und systembedingt eins sind : Gute Moslems
Das reicht aber nicht aus, um in der heutigen Zeit mitzuhalten.
mfg Kosh |
Ach weißt du, wenn die uns rein bevölkerungsmäßig überholt haben, fällt alles wieder ins Mittelalter oder noch tiefer zurück, denn dort wo der Islam herrscht gibts nur Rückschritt. Dann sterben wieder mehr Menschen wegen Krankheiten, Hungerkatastrophen usw. Aber der Planet kann sich vielleicht wieder erholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#896217) Verfasst am: 29.12.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
b) sich mit den christlichen Amtskirchen verbünden, um dem Christentum bzw. den diesem vermeintlich exclusiven abendländischen Werten Geltung zu verschaffen. |
Ich glaube, so leid es mir tut, uns bleibt fast gar nichts anderes mehr übrig. |
Genau das ist keine atheistische Position, kann auch nie eine atheistische Position sein. Du bist auch keiner, Leute wie Dich nennt man Kirchensteuersparer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896220) Verfasst am: 29.12.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: |
Ach weißt du, wenn die uns rein bevölkerungsmäßig überholt haben, fällt alles wieder ins Mittelalter oder noch tiefer zurück, denn dort wo der Islam herrscht gibts nur Rückschritt. Dann sterben wieder mehr Menschen wegen Krankheiten, Hungerkatastrophen usw. Aber der Planet kann sich vielleicht wieder erholen. |
Glaubst Du immernoch an die Muselkarnickeltheorie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896270) Verfasst am: 29.12.2007, 23:42 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
Ach weißt du, wenn die uns rein bevölkerungsmäßig überholt haben, fällt alles wieder ins Mittelalter oder noch tiefer zurück, denn dort wo der Islam herrscht gibts nur Rückschritt. Dann sterben wieder mehr Menschen wegen Krankheiten, Hungerkatastrophen usw. Aber der Planet kann sich vielleicht wieder erholen. |
Glaubst Du immernoch an die Muselkarnickeltheorie? |
Ich würde jedenfalls die friedliche Landnahme durch Zuzug und Vermehrung nicht unterschätzen.
So wurde auch Nordamerika von uns erobert.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896272) Verfasst am: 29.12.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
Ich würde jedenfalls die friedliche Landnahme durch Zuzug und Vermehrung nicht unterschätzen.
mfg Kosh |
Die Diskussion hatten Laurel und ich schonmal. Hätte nicht gedacht, dass er so an diesem Glauben hängt. Aber das ist bei religiösen Menschen nicht selten. Glaube sticht Verstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896288) Verfasst am: 30.12.2007, 00:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Die Diskussion hatten Laurel und ich schonmal. Hätte nicht gedacht, dass er so an diesem Glauben hängt. Aber das ist bei religiösen Menschen nicht selten. Glaube sticht Verstand. |
Wenn er mir sagt er sei Atheist, nehme ich es ihm ab.
Warum sollte er sich verstellen?
Worin besteht dein Interesse ihm etwas anderes unterzujubeln?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#896299) Verfasst am: 30.12.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das jetzt eigtl. noch mit muselmanischer Gewaltbereitschaft zu tun? |
[...]
|
mfg Kosh |
Doch Laurel!
Das gab es...
Vor einem halben Jahrtausend waren die islamischen Araber die Kultivierten, von denen sich die christlichen Fundis so allerhand abschauten, vor allem auch auf wissenschaftlich-technischen Gebiet, weshalb wir auch heute noch arabische Ziffern verwenden und vor allem die Mathematik und Astronomie mit arabischen Vokabeln voll sind.
Dumm, dass man mit der eindimensionalen Sichtweise der Islamophoben immer wieder in der Sackgasse und jenseits aller historischen Realitaeten landet...
Tut mir leid...ist halt leider nicht so, dass man Religionen mit Schwarz-weiss-Malerei erklaeren kann. Alle grossen Weltreligionen haben in ihrer Geschichte sowohl furchtbare Graeuel hervorgebracht als auch wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation geleistet und haben auch weiterhin diese beiden Gesichter...
Die Gefahr, die von Religionen ausgeht, liegt nicht in ihren grundsaetzlichen Lehren, sondern praktisch ausschliesslich in deren fundamentalistischer Auslegung...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#896303) Verfasst am: 30.12.2007, 00:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Die Diskussion hatten Laurel und ich schonmal. Hätte nicht gedacht, dass er so an diesem Glauben hängt. Aber das ist bei religiösen Menschen nicht selten. Glaube sticht Verstand. |
Na immer hin hat er mir beigebracht, wie man einen troll entlarvt.
Also: erwischt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896307) Verfasst am: 30.12.2007, 00:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das jetzt eigtl. noch mit muselmanischer Gewaltbereitschaft zu tun? |
[...]
|
mfg Kosh |
Doch Laurel!
Das gab es...
Vor einem halben Jahrtausend waren die islamischen Araber die Kultivierten, von denen sich die christlichen Fundis so allerhand abschauten, vor allem auch auf wissenschaftlich-technischen Gebiet, weshalb wir auch heute noch arabische Ziffern verwenden und vor allem die Mathematik und Astronomie mit arabischen Vokabeln voll sind.
Dumm, dass man mit der eindimensionalen Sichtweise der Islamophoben immer wieder in der Sackgasse und jenseits aller historischen Realitaeten landet...
Tut mir leid...ist halt leider nicht so, dass man Religionen mit Schwarz-weiss-Malerei erklaeren kann. Alle grossen Weltreligionen haben in ihrer Geschichte sowohl furchtbare Graeuel hervorgebracht als auch wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation geleistet und haben auch weiterhin diese beiden Gesichter...
Die Gefahr, die von Religionen ausgeht, liegt nicht in ihren grundsaetzlichen Lehren, sondern praktisch ausschliesslich in deren fundamentalistischer Auslegung...
Gruss, Bernie |
Damit sind nicht die Arabischen Moslems gemeint!
Die Erkenntnisse stammen aus der Zeit davor und sind aus dem Indischen Kulturkreis übernommen worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Ziffern
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896311) Verfasst am: 30.12.2007, 00:27 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Na immer hin hat er mir beigebracht, wie man einen troll entlarvt.
Also: erwischt! |
Haste fein gemacht.
Und jetzt geh' wieder schön spielen, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#896313) Verfasst am: 30.12.2007, 00:28 Titel: |
|
|
atheist666 betritt die Eckkneipe " Zum fröhlichen Muselbashing " geht zum Stammtisch, bestellt sich im vorbeigehen beim Wirt ein Hefeweizen dunkel, klopft mit den Fingerknöcheln 2x auf den Stammtisch und sagt dabei: "Guten Abend, Stammtischbrüder ! "
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#896318) Verfasst am: 30.12.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#896320) Verfasst am: 30.12.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
|
der war gut!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#896321) Verfasst am: 30.12.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Und wie kamen diese Erkenntnisse in christliche Europa?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896323) Verfasst am: 30.12.2007, 00:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und wie kamen diese Erkenntnisse in christliche Europa? |
Bei Kosh wahrscheinlich durch eine außerirdische Macht ( siehe Babylon5).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896327) Verfasst am: 30.12.2007, 00:41 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | atheist666 betritt die Eckkneipe " Zum fröhlichen Muselbashing " geht zum Stammtisch, bestellt sich im vorbeigehen beim Wirt ein Hefeweizen dunkel.... |
Wenn das mal kein Einknicken vor den dunkelhäutigen Musels ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#896329) Verfasst am: 30.12.2007, 00:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | [ Alle grossen Weltreligionen haben in ihrer Geschichte sowohl furchtbare Graeuel hervorgebracht als auch wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation geleistet und haben auch weiterhin diese beiden Gesichter... |
Nenn mal bitte ein paar Beispiele für "wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation" der Weltreligionen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896331) Verfasst am: 30.12.2007, 00:42 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | atheist666 betritt die Eckkneipe " Zum fröhlichen Muselbashing " geht zum Stammtisch, bestellt sich im vorbeigehen beim Wirt ein Hefeweizen dunkel.... |
Wenn das mal kein Einknicken vor den dunkelhäutigen Musels ist! |
Der Musel trinkt Hefeweizen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896333) Verfasst am: 30.12.2007, 00:44 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | atheist666 betritt die Eckkneipe " Zum fröhlichen Muselbashing " geht zum Stammtisch, bestellt sich im vorbeigehen beim Wirt ein Hefeweizen dunkel.... |
Der Musel trinkt Hefeweizen |
Christlich-Abendländische Tradition ist nordisch-helles Hefe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#896336) Verfasst am: 30.12.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Meinst du sowas eigentlich ernst?
Was ist mit den nahezu ausgerotteten Ureinwohnern?
Haben die sich selber umgebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896337) Verfasst am: 30.12.2007, 00:48 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | atheist666 betritt die Eckkneipe " Zum fröhlichen Muselbashing " geht zum Stammtisch, bestellt sich im vorbeigehen beim Wirt ein Hefeweizen dunkel.... |
Der Musel trinkt Hefeweizen |
Christlich-Abendländische Tradition ist nordisch-helles Hefe! |
Dann steht also der Bayer dem Musel sehr nahe, weil die oft dunkles Bier bevorzugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896338) Verfasst am: 30.12.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Könnte ein Mod mal das nur mäßig unterhaltsame OT-Gequatsche und gegenseitige auf die Schulter klopfen abtrennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#896341) Verfasst am: 30.12.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
mfg Kosh |
Meinst du sowas eigentlich ernst?
Was ist mit den nahezu ausgerotteten Ureinwohnern?
Haben die sich selber umgebracht? |
nee das waren alles die ungewohnten viren.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896345) Verfasst am: 30.12.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte ein Mod mal das nur mäßig unterhaltsame OT-Gequatsche und gegenseitige auf die Schulter klopfen abtrennen? |
Es gibt immer noch jemand der diesen Thread ernst nimmt- einfach goldig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896362) Verfasst am: 30.12.2007, 01:06 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte ein Mod mal das nur mäßig unterhaltsame OT-Gequatsche und gegenseitige auf die Schulter klopfen abtrennen? |
Es gibt immer noch jemand der diesen Thread ernst nimmt- einfach goldig |
Tja, man darf den virtuellen Hooligans nicht einfach so das Feld überlassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#896365) Verfasst am: 30.12.2007, 01:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte ein Mod mal das nur mäßig unterhaltsame OT-Gequatsche und gegenseitige auf die Schulter klopfen abtrennen? |
Nun ja, die Meldung war durchaus ernst gemeint.
Was daraus wurde, haben wir dem Ihr-Seid-Alle-Basher-Stammtisch zu verdanken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896367) Verfasst am: 30.12.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte ein Mod mal das nur mäßig unterhaltsame OT-Gequatsche und gegenseitige auf die Schulter klopfen abtrennen? |
Tja, man darf den virtuellen Hooligans nicht einfach so das Feld überlassen... |
Das wollte ich eigentlich heute morgen schon machen bei Dir :
|
|
Nach oben |
|
 |
|