Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skandal um "Tatort"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#895497) Verfasst am: 28.12.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Folge nicht gesehen.
Mir geht diese mohammedanische chronisch-pathologische Empörungskultur nur gewaltig auf den Senkel .
So weit kommt`s noch ,daß wir jede Karikatur oder jeden Film einer Mohammedanerzensur unterwerfen ......

Ja, und von den Aleviten hast du offensichtlich keine Ahnung.
Die passen nämlich so gar nicht in dein Muselschema, grade in punkto Frauen, aber auch sonst, das sollte man dann wenigstens wissen, wenn man so feministisch unterwegs ist.

Die Aleviten ?
Sorry,in punkto Gleichberechtigung habe ich auch hier nichts großartig positives gehört,das Patriarchat wird halt eher mit Tradition,nicht Religion begründet,besser wird es damit auch nicht .

Ja, allerdings, Die Aleviten, was willst du damit sagen?

Zur Tradition gehört es nämlich bei denen auch nicht, Frauen zu unterdrücken.

Ist zwar schon einige Jahre her,aber das habe ich von Betroffenen eben anders gehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895524) Verfasst am: 28.12.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Folge nicht gesehen.
Mir geht diese mohammedanische chronisch-pathologische Empörungskultur nur gewaltig auf den Senkel .
So weit kommt`s noch ,daß wir jede Karikatur oder jeden Film einer Mohammedanerzensur unterwerfen ......

Ja, und von den Aleviten hast du offensichtlich keine Ahnung.
Die passen nämlich so gar nicht in dein Muselschema, grade in punkto Frauen, aber auch sonst, das sollte man dann wenigstens wissen, wenn man so feministisch unterwegs ist.

Die Aleviten ?
Sorry,in punkto Gleichberechtigung habe ich auch hier nichts großartig positives gehört,das Patriarchat wird halt eher mit Tradition,nicht Religion begründet,besser wird es damit auch nicht .

Ja, allerdings, Die Aleviten, was willst du damit sagen?

Zur Tradition gehört es nämlich bei denen auch nicht, Frauen zu unterdrücken.

Ist zwar schon einige Jahre her,aber das habe ich von Betroffenen eben anders gehört.

Wer, wovon betroffen?
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#896060) Verfasst am: 29.12.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Es wäre mal ganz gut, wenn die inzwischen abgedroschene und abgelutschte Tatortkacke endlich in die Mottenkiste kommt, wo sie einfach hingehört.

Stattdessen vielleicht ein paar historisch einwandfreie UDSSR-Filme über die Oktoberrevolution - das wäre das Richtige für unsere unerschrockenen und klassenbewussten Heroen des Prekariats.

Aber dann könnten die Leute doch auf Ideen kommen, und das wollen unsere weisen Herren doch nicht. Das Ferensehen soll doch das Scheißsystem stützen und nicht bekämpfen.

Genau so isses.
Letztlich ist das alles eine gewaltige Manipulationsmaschinerie, allerdings natürlich ohne zentrale, dafür aber systembedingte, unwillkürliche Steuerung.
Das Drecksfernsehen ist in seiner Drecksqualität nur ein Spiegel einer Drecksgesellschaft.
Wenn man sich dessen bewußt ist, hat man keine Erwartungshaltung, kann ergo auch nicht enttäuscht werden...
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#896080) Verfasst am: 29.12.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Die Aleviten sind übrigens nur noch sehr grenzwertig dem Islam zuzuordnen.

Ihr gegenwärtiges Verhalten ist jedenfalls typisch islamisch.

Das ist eher typisch religiös ...

Würde sagen, sowohl als auch...
Mir fällt dazu noch ein: Typisch für Südländer!
Glaube jedenfalls nicht, daß die hoch-brutalisierten, hinterhältigen und feigen Ghetto-und Verbrecher-Gangs in den Großstädten, bestehend überwiegend aus Türken, Arabern, Albanern, Libanesen usw., alle derselben Glaubensrichtung angehören.
Bevor Jemand politisch korrektes was dazu sagt: Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung, die ich viele Jahre in Berlin und Hamburg machen "durfte"...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#896124) Verfasst am: 29.12.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mal nicht ins faschistoide verfallen!!
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#896142) Verfasst am: 29.12.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um eine Defintion des Begriffes "faschistoid"!
Bitte ebenfalls um eine Klarstellung, wem es erlaubt war oder auch ist, zu definieren, was faschistoid ist oder auch nicht!
Alternativ: Wo ist definiert, was faschistoid ist?
Oder auch: Wer erwirbt sich durch was die Qualifikation zu definieren, was faschistoid ist?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#896148) Verfasst am: 29.12.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Väterchen Frost, ich kenne dich erst seit heute, aber mir kommt's so vor, als wärest du heute von Anfang an ziemlich angefressen.

Steigere dich nicht zu sehr rein in solch einer Stimmung. Da schreibt man gerne übers Ziel hinaus.
Ist nur ein gut gemeinter Tip von mir.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#896149) Verfasst am: 29.12.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich dann auch mal um eine Definition des Begriffs "Südlaender" bitten...

gilt
Nun gibt es ein "Südland" ebenso wenig wie ein "Nordland". Unter dem Begriff "Südländer" kann letztendlich alles subsummiert werden, was nicht blond und blauäugig daherkommt, und nicht eindeutig afrikanischer oder ostasiatischer Herkunft ist. Franzosen, Spanier, Italiener, Portugiesen, Griechen, Bulgaren, Serben, Kroaten, ganuso wie Brasilianer, Türken und Marokkaner.
(aus Berliner Fenster)
?

Das ist ja ein Allerlei erster Güte.... zwinkern ... den du so zusammenmischst.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#896158) Verfasst am: 29.12.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:

Bitte um eine Defintion des Begriffes "faschistoid"!

Die solltest du aber schon kennen, guck doch mal im Lexikon!

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:
Bitte ebenfalls um eine Klarstellung, wem es erlaubt war oder auch ist, zu definieren, was faschistoid ist oder auch nicht!
Alternativ: Wo ist definiert, was faschistoid ist?
Oder auch: Wer erwirbt sich durch was die Qualifikation zu definieren, was faschistoid ist?

Du wiederholst dich schon in einem Beitrag permanent, ojeoje!

Schau, erlauben irgendetwas zu definieren kann sich in so einem Forum jeder, der sich
1. registrieren kann
2. somit halbwegs des Schreibens mächtig ist
3. nicht gegen die Forenregeln verstößt, was du eigentlich schon andauernd machst
Zitat:
In der Zukunft muss in jedem Fall abgesichert werden, daß niemand ohne Befähigungsnachweis Kinder in die Welt setzen geschweige denn "erziehen" darf, was letztlich bedeutet, daß nach heutigem gesellschaftlichen Zustand schätzungsweise 80 Prozent weniger "Eltern" zum "Kinderkriegen" zugelassen werden dürften.

4. welche Qualifikation du für die Aufstellung der Landes/Weltordnung hast, erschließt sich leider nicht.
Verfügst du wenigstens über Atomwaffen?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#896813) Verfasst am: 30.12.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Angelina Maccorone, für Regie und Drehbuch des "Tatort" verantwortlich, zeigt sich in einem Interview mit Funkhaus Europa betroffen. "Mir ist es genau um das Gegenteil gegangen - um einen differenzierte Darstellung der türkischen Migranten, die immer als homogene Gruppe darstellt werden. Es kommen Sunniten und Aleviten vor, und ich wollte zeigen, dass die Aleviten sehr weltoffen sind", erklärt sie in einem Interview mit Funkhaus Europa. Alle Spuren, die auf Vorurteilen beruhten, stellten sich bei den Ermittlungen von "Tatort"-Kommissarin Lindholm und ihrem türkisch-alevitischen Kollegen Aslan als falsch heraus, betont Maccone.

Vom Vorurteil des Inzests habe sie nichts gewusst, obwohl sie genau recherchiert habe, sagt die Drehbuchschreiberin. Die Empörung der Aleviten sei das "Schlimmste, was mir je passiert ist".

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/islam/konflikte/aleviten/index.jhtml

Langsam bin ich auch der Ansicht, dass die Alevitenfunktionäre die Sache deutlich überziehen und ihrer eigenen Sache mehr schaden als nutzen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#896869) Verfasst am: 30.12.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Langsam bin ich auch der Ansicht, dass die Alevitenfunktionäre die Sache deutlich überziehen und ihrer eigenen Sache mehr schaden als nutzen.

wenn ich mich über etwas im Fernsehen aufregte, habe ich (vor dem Internetzeitalter) mich hingesetzt und an den betreffenden Sender einen Brief geschrieben, in dem ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe.
So weit ich mich zurückerinnern kann, bin ich dabei nicht ausfallend geworden, sondern habe versucht die Hintergründe darzulegen und meist endeten sie mit einer simplen Bitte und dem Hinweis, dass ich mich freuen würde, dass man das beim naechsten Mal unterlaesst, besser macht.

Keine Ahnung, ob sie gelesen werden, oder ob jemand sich das zu Herzen nahm.

Ich habe getan, woran mir lag und wusste für mich, dass ich das, was mich störte, nicht einfach totgeschwiegen habe.

Das, was jetzt gerade ablaeuft... nun ja...

Was mich nur stört ist, dass solche Proteste absolut einseitig ablaufen. Gehen Sunniten, Aleviten, Türken mit der gleichen Entschlossenheit auf die Strasse, wenn ein menschenverachtendes Attentat im Namen des Islam verübt wurde, um dagegen ein Zeichen zu setzen?

Das einzige, was mich daran hindert, diese übertriebene Vorgehensweise für laecherlich zu erklaeren, bleibt der Umstand, dass ich keine Erfahrung damit gemacht habe, in einem Land als Minderheit gesellschaftlich benachteiligt oder unterdrückt worden zu sein (ich meine die Zustaende in der Türkei, und die Behandlung von Aleviten seitens der Sunniten), und welche psychichen Folgen das auf mich haette.

Immerhin werden keine Autos angezündet, Fernsehmacher zusammengeschlagen.... es ist m.E. des Guten zuviel, aber weit von unsinnigen Reaktionen seitens Muslimen, die wir bei anderen Gelegenheiten erleben durften, entfernt.
satsche
registrierter User

Beitrag(#896971) Verfasst am: 30.12.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich gehen die Aleviten jetzt sogar auf die Straße.

Gibt es denn in den Sendeanstalten keinen zivilisierten Mitteleuropäer, der endlich die Tatortfolgen zitiert, in denen sexueller Missbrauch in deutschen Familien Thema/Verdeckungsmordmotiv war, verbunden mit der Frage, ob das deutsche Publikum deshalb die Sendeanstalten niederbrennen soll?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897007) Verfasst am: 30.12.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun versteh ich die Welt nicht mehr, kaum ist die Chance über die Islamisierung der öffentlich-rechtlichen Sender herzuziehen, wird dies nicht durch unsere Islambasher durchgezogen, sondern liebe auf ner Minderheit gedrescht.

http://www.alevi.com/pressemeldung+M569198ca508.html

Die Darstellung der Aleviten kommt mir schlüssig vor und ich bin gewogen, deren Auführungen zu glauben.

Die bösen Sunniten. zynisches Grinsen

Zuletzt bearbeitet von Gustav Aermel am 30.12.2007, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897008) Verfasst am: 30.12.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beerdigt endlich mal die elend häufigen Tatort-Sendungen. Die gehen mir echt auf den Sack! Mit den Augen rollen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#897024) Verfasst am: 30.12.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Gibt es denn in den Sendeanstalten keinen zivilisierten Mitteleuropäer, der endlich die Tatortfolgen zitiert, in denen sexueller Missbrauch in deutschen Familien Thema/Verdeckungsmordmotiv war, verbunden mit der Frage, ob das deutsche Publikum deshalb die Sendeanstalten niederbrennen soll?

Verstehe ich Dich richtig: Du willst sagen, die Aleviten hätten zum Niederbrennen der Sendeanstalten aufgerufen? Hast Du einen Link dazu? Oder hältst Du nur schlicht so wenig vom Demonstrationsrecht, dass Demonstrieren für Dich exakt dasselbe ist wie ein Aufruf zu Gewalttaten?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897037) Verfasst am: 30.12.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Ja, unerhört! In einem demokratischen Land eine angemeldete Demonstration zu veranstalten!

Zitat:
........ob das deutsche Publikum deshalb die Sendeanstalten niederbrennen soll?

Du leidest wohl an Halluzinationen?

Nirgendwo wurde davon berichtet, dass die Aleviten zu Gewalt aufgerufen hätten.

Und du bezeichnest andere als Hetzer Gröhl...
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#897123) Verfasst am: 30.12.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war es bekannt, dass den Aleviten gerne und bei jeder Gelegenheit Inzest unterstellt wird. Logisch ist das ein höchst sensibles Thema, wenn eine ganze Glaubensgemeinschaft traditionell dermaßen diffamiert und verfolgt wird.

Eigentlich unglaublich, was da "passiert" ist. Die Proteste sind mMn verständlich und angebracht.

Blablabla dazu auf der ARD gerade ... keine Verallgemeinerung...keine Verunglimpfung... rein zufällig....
Aber wer weiß, wozu es letztendlich gut ist. Wenn es dazu dient, bekannt zu machen unter welchen Ungerechtigkeiten und Diffamierungen seitens sunnitischer Moslems die Aleviten zu leiden haben, wäre das ja das Schlechteste nicht.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#897158) Verfasst am: 31.12.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, ob morgen die Models demonstrieren, weil der Tatort von heute verbreitet hat, daß Models psychisch gestört sind.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#897175) Verfasst am: 31.12.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich grad nicht erinnern, dass "die Models" eine Glaubensgemeinschaft und z.T. massive verfolgte Minderheit sind oder waren Am Kopf kratzen

Blödsinniger Vergleich.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#897181) Verfasst am: 31.12.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich grad nicht erinnern, dass "die Models" eine Glaubensgemeinschaft und z.T. massive verfolgte Minderheit sind oder waren Am Kopf kratzen

Blödsinniger Vergleich.

Wieso? Ist es nur Diskriminierung, wenn eine Glaubensgemeinschaft betroffen ist? Oder kann nicht eine beliebige Gruppe Ziel von Vorutrteilen sein?

Im übrigen waren die Aleviten hier niemals verfolgte Minderheit.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)

Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 31.12.2007, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897187) Verfasst am: 31.12.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Zampana hat folgendes geschrieben:

Blödsinniger Vergleich.

Wieso? Ist es nur Diskriminierung, wenn eine Glaubensgemeinschaft betroffen ist? Oder kann nicht eine beliebige Gruppe Ziel von Vorutrteilen sein?

Ich glaube dein Vergleich hätte was gebracht, wenn du gesagt hättest:

Ein Jude hat mit seiner riesigen Nase einen Deutschen erstochen.

Oder ein Jude hat das Trinkwasser im Dorf vergiftet, wodurch viele an der Pest erkrankt worden sind.

So wäre es ein vortrefflicher Vergleich gewesen, denn dann hättest du auch uralte Beleidungen angewohnt, die vollkommen bescheuert sind.

Des Weiteren ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Opfer in der Tatort Sendung zu den unschuldigen Sunniten rüberläuft, so ein Zufall.

Wäre fast genauso, wenn das Opfer einer Inzestorgie einer jüdischen Familie zu den Neonazis geht.

Oder etwas nach unseren Geschmack, wenn das Opfer einer atheistischen Familie zu den Katholiken geht.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#897192) Verfasst am: 31.12.2007, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:

So wäre es ein vortrefflicher Vergleich gewesen, denn dann hättest du auch uralte Beleidungen angewohnt, die vollkommen bescheuert sind.

Dumm nur, daß das Vorurteil gegenüber den Aleviten bisher hier kein Mensch kannte. Die Initiatoren der derzeiten Kampagne dürfen sich somit zugute halten, es auch unter der deutschen Bevölkerung populär gemacht zu haben.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897195) Verfasst am: 31.12.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dumm nur, daß das Vorurteil gegenüber den Aleviten bisher hier kein Mensch kannte. Die Initiatoren der derzeiten Kampagne dürfen sich somit zugute halten, es auch unter der deutschen Bevölkerung populär gemacht zu haben.

Doch die Sunniten kannten es.

Oder gibt es keine deutschen Sunniten? Frage
Ralf Rudolfy

Beitrag(#897198) Verfasst am: 31.12.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre fast genauso, wenn das Opfer einer Inzestorgie einer jüdischen Familie zu den Neonazis geht.

Oder etwas nach unseren Geschmack, wenn das Opfer einer atheistischen Familie zu den Katholiken geht.

Das ist belanglos, solange kein Zusammenhang zwischen Delikt und weltanschaulichem Hintergrund unterstellt wird.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#897200) Verfasst am: 31.12.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und du meinst, jeder, der künftig fürs deutsche Fernsehen ein Drehbuch schreibt, muß künftig erstmal checken, was bei irgendwelchen Sunniten möglicherweise für Scheiß im Kopp rumliegt?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897201) Verfasst am: 31.12.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist belanglos, solange kein Zusammenhang zwischen Delikt und weltanschaulichem Hintergrund unterstellt wird.

Was meinste mit unterstellt wird?

Soll sich jemand hinstellen und dies zugeben?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#897202) Verfasst am: 31.12.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Film gesehen?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897204) Verfasst am: 31.12.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und du meinst, jeder, der künftig fürs deutsche Fernsehen ein Drehbuch schreibt, muß künftig erstmal checken, was bei irgendwelchen Sunniten möglicherweise für Scheiß im Kopp rumliegt?

Hmm... ich wusste gar nicht, dass ich Forderungen gestellt habe, dafür hab ich doch meine Politiker.

Bleib mal ganz ruhig, Sunniten sind halt ins deutsche Volk drinne.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#897205) Verfasst am: 31.12.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Du?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#897208) Verfasst am: 31.12.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Du?

Ja.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz