Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Broder, Henryk M.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#896753) Verfasst am: 30.12.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,525846,00.html


Darin steht nicht ein konkreter Satz, was denn wer anders machen sollte. Statt dessen wird sehr empoert nur vom offenbar unausweichlichen Untergang geraunt. Wenn es aber angeblich keine Alternativen zum Weltuntergang gibt, wem waere denn dann noch etwas vorzuwerfen?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#896814) Verfasst am: 30.12.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,525846,00.html


Darin steht nicht ein konkreter Satz, was denn wer anders machen sollte. Statt dessen wird sehr empoert nur vom offenbar unausweichlichen Untergang geraunt. Wenn es aber angeblich keine Alternativen zum Weltuntergang gibt, wem waere denn dann noch etwas vorzuwerfen?


Diesen, den albernsten aller Vorwürfe, lese ich hier auch schon zum wiederholten Mal.
Broder ist Journalist, kein Politiker, Funktionär...........
Es ist der Job eines Journalisten, Informationen zu geben, nicht Handlungsanweisungen.
Da Broder nun mal bereits in den 70ern für Pardon geschrieben hat, sind bei ihm als Stilmittel eben Streitschriften herausgekommen.
Wer polemisch, satirischen Anregungen, durchaus auch zum Selberdenken nicht folgen kann, der soll sich halt jemand platteren suchen, es gibt ja genügend flunderartige Autoren.

Für einige hier ist Broder sogar sozusagen aus dem Nichts, als "Islamkritiker" nach 2001 vom Himmel gefallen, und in der Öffentlichkeit praktisch unbekannt.
Meine Güte, muss man hier eigentlich immer wieder darauf hinweisen, dass es schon Menschen samt Geschichte gab, bevor hier einige aus den Windeln gekrochen sind, falls das überhaupt schon passiert ist?

Broder jedenfalls hat eine Geschichte, auch eine mit schmerzlichen Brüchen, Entebbe wäre als Wendepunkt zu nennen, seitdem war der Antisemitismus im progressiven bürgerlichen Lager, insbesondere in linken und weltanschaulich linksalternativen Weltbildern, zentrales Thema seiner Veröffentlichungen.

Er hat Finger in Wunden gelegt, bei denen gerade die "Linksalternativen" sehr gerne völlig wegschauen, wo sich (pseudo)linke Weltbilder mit rechten Weltbildern wunderbar ergänzen und zusammenfinden.
Er ist seiner Linie eigentlich relativ treu geblieben, nur ist das Publikum halt immer eindimensionaler geworden, das wird dem Autor nicht verborgen geblieben sein, und färbt leider manchmal ein wenig ab.
In einem Land, in dem sich bestimmte Auseinandersetzungen darauf reduzieren lassen "Islam guuuuuuut, ganz braaaaaaaaav, ein Wort dagegen: bääääääääääähhhhhhMensch, die Kommunikationsebene von Wickelkindern halt, ist doch vieles von Broder Perlen vor die.........

Übrigens, ein Autor, der mich oft amüsiert, der überhaupt noch so etwas wie einen Sprachstil hat, der mir über die Jahrzehnte hinweg immer wieder mal Anlass gegeben hat, mich selber an die Nase zu fassen und Dinge zu überdenken, der darf auch ein paar Punkte haben, an denen ich ihm überhaupt nicht folgen kann.

An Zwillingen im Denken bin ich nämlich nicht interessiert, Selbstgespräche sind in der Regel nicht sehr weiterführend, das aber wäre wohl der heute häufig angemessene "Diskussionsstil", nur noch das, was im kleinen Kopf ohnehin sein Dasein fristet, in die Endlosigkeit zu reproduzieren.......... muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#896816) Verfasst am: 30.12.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Es ist der Job eines Journalisten, Informationen zu geben, nicht Handlungsanweisungen.


Das Verbreiten von unbelegten Behauptungen wie "Dass die islamischen Fundamentalisten, die nicht nur Frau Bhutto ermordet" haben nimmt viel mehr Einfluß auf das Verhalten von Lesern als direkt ausgesprochene Handlungsanweisungen.

Wenn ich will, das Leute Apfelkuchen kaufen, wäre ich schön blöd wenn ich direkt sagen würde: "Leute! kauft lecker Apfelkuchen!"

Schalt mal den Fernseher an und geh in der Werbepause mal nicht aufs Klo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#896840) Verfasst am: 30.12.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:


Schalt mal den Fernseher an und geh in der Werbepause mal nicht aufs Klo.


Wieso, "predigt" da neuerdings Broder?


Oder willst du mich über die Tücken der Medienindustrie aufklären Geschockt
Ich kaufe übrigens keinen Apfelkuchen, ich mag nur den, den meine Oma gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#896856) Verfasst am: 30.12.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:


Schalt mal den Fernseher an und geh in der Werbepause mal nicht aufs Klo.


Wieso, "predigt" da neuerdings Broder?


Oder willst du mich über die Tücken der Medienindustrie aufklären Geschockt
Ich kaufe übrigens keinen Apfelkuchen, ich mag nur den, den meine Oma gemacht hat.


Nein, es ist nur einfach so, dass gerade Botschaften, die nicht direkt zu was auffordern sehr wirksam sind.

Mit dem was der Broder- und jeder andere Schreiber, also auch wir beide - schreibt, suggeriert er was richtig und was falsch, was zu verurteilen und zu begrüßen sei.

In meinem Vorigen posting hab ich auch nicht explizit ausgesprochen "Der Broder ist doof, was der schreibt ist totale Kacke", aber als Botschaft ist genau diese Aussage sicher bei jedem Leser angekommen.

Ob diese Botschaft angenommen wird ist ja was anderes, aber Broder betreibt selbstverständlich mwehr als reinen informierenden Journalismus. Den gibt es übrigens sowieso nicht und aknn es auch dann nicht geben, wenn man es als Journalist persönlich drauf anlegen würde, aber Heini Broder macht ganz absichtlich Meinungsmache, da steht er wohl auch zu.

Sieh Dir diesbezüglich mal seine Homepage an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#896875) Verfasst am: 30.12.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Broder ist Journalist, kein Politiker, Funktionär...........
Es ist der Job eines Journalisten, Informationen zu geben, nicht Handlungsanweisungen.


Es handelt sich nicht um eine Reportage, sondern um einen Meinungsartikel. In diesem Meinungsartikel liefert Broder nicht eine einzige Andeutung, was denn seines Erachtens konkret anders gemacht werden solle als das, was er dort so wortreich anprangert. Wofuer plaediert er also - auszer, sich gefaelligst zu fuerchten?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#896894) Verfasst am: 30.12.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Broder macht ganz absichtlich Meinungsmache, da steht er wohl auch zu.



Richtig, er verfasst polemische Streitschriften, er macht nicht die Tagesschau.
Er verbietet es nicht, sich seinen eigenen Teil dazu zu denken.

Sermon hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich nicht um eine Reportage, sondern um einen Meinungsartikel. In diesem Meinungartikel liefert Broder nicht eine einzige Andeutung, was denn seines Erachtens konkret anders gemacht werden solle als das, was er dort so wortreich anprangert. Wofuer plaediert er also - auszer, sich gefaelligst zu fuerchten?


Nochmal: Denken?

Dass ihr das offensichtlich keinem lebenden Menschen zutraut, euch selber, scheint es, inklusive, das ist euer Problen, nicht das Broders.
Am allerliebsten nichts im Leben ohne Beipackzettel und Risikohinweise..............

Klare, einfache, eindeutige Verhaltensanweisungen für's dumme Volk, das nenn ich eine wahrhaft demokratische Gesinnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#896899) Verfasst am: 30.12.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein serioeser Wirtschaftsjournalist sich mit seiner Meinung zur Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens aeuszert, dann wird er sagen, warum er das nun fuer gut oder schlecht haelt.

Wofuer plaediert hingegen Broder? Was will er eigentlich? Er will Stimmungen erzeugen. Wir sollen uns fuerchten und welchen Schwachsinn unsere Furcht gebiert, dafuer ist er ja nicht verantwortlich.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#896909) Verfasst am: 30.12.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Wenn ein serioeser Wirtschaftsjournalist sich mit seiner Meinung zur Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens aeuszert, dann wird er sagen, warum er das nun fuer gut oder schlecht haelt.

Ja, es gibt auch im Journalismus verschiedene Sparten, auf die man sich spezialisieren kann.
Du scheinst davon nichts zu wissen.
Hilft es dir entscheidend weiter, ihn Publizist zu nennen?

Zitat:
Wofuer plaediert hingegen Broder? Was will er eigentlich? Er will Stimmungen erzeugen. Wir sollen uns fuerchten und welchen Schwachsinn unsere Furcht gebiert, dafuer ist er ja nicht verantwortlich.


Ist jetzt Broder, der Jude, der "Antichrist", der das Volk verhetzt?
Man hält es nicht für möglich!

Meinst du nicht, es wird allmählich zu viel der Ehre für einen einzelnen kleinen Mann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#896927) Verfasst am: 30.12.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:


Wofuer plaediert hingegen Broder? Was will er eigentlich? Er will Stimmungen erzeugen. Wir sollen uns fuerchten und welchen Schwachsinn unsere Furcht gebiert, dafuer ist er ja nicht verantwortlich.


Vielleicht sollten wir endlich mal aufhören uns zu fürchten? Welchen Schwachsinn unsere Furcht
gebiert kann man seit dem 11.9. 2001 live und in Farbe erleben.
Irgendwann sollte mal Schluß damit sein, sonst gibt die Realität ihm letztlich tatsächlich recht.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#896933) Verfasst am: 30.12.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Wer polemisch, satirischen Anregungen, durchaus auch zum Selberdenken nicht folgen kann, der soll sich halt jemand platteren suchen, es gibt ja genügend flunderartige Autoren.


Gibt es denn tatsächlich noch plattere als den Broder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#896942) Verfasst am: 30.12.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Wer polemisch, satirischen Anregungen, durchaus auch zum Selberdenken nicht folgen kann, der soll sich halt jemand platteren suchen, es gibt ja genügend flunderartige Autoren.


Gibt es denn tatsächlich noch plattere als den Broder?

Tja, wenn du da nicht selber unterscheiden kannst..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#896959) Verfasst am: 30.12.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Broder ist ein widerlicher Hetzer. Diese Hetze scheint eine Linie des Spiegel zu sein.

In dem gestern von der ARD ausgestrahlten, äußerst flachen Jahresrückblick des Scheibenwischers, ragte der Beitrag von Hagen Rether wohltuend heraus.

Anhand von einem Stern- und mehreren Spiegeltiteln, die er in die Kamera hielt, belegte er seine Behauptung von einer vorsätzlich geförderten Phobie.

Er schloss seinen Beitrag, in dem er auch auf Fundamentalisten zu sprechen kam, und Wallraffs Idee, in einer Mosche aus den Satanischen Versen zu lesen, mit dem Vorschlag, Wallraff solle doch im Kölner Dom aus Monty Phytons Leben des Brian vortragen.

Die Fundamentalisten, die dann aufjaulen, bedrohen uns immer noch mehr, als alle anderen.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#896964) Verfasst am: 30.12.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Broder macht ganz absichtlich Meinungsmache, da steht er wohl auch zu.



Richtig, er verfasst polemische Streitschriften, er macht nicht die Tagesschau.
Er verbietet es nicht, sich seinen eigenen Teil dazu zu denken.


Tja, ich denke dazu, dass er irgendein unbewältigtes Trauma hat. Ohne die Pathologie hinzuzuziehen ist mir der Inhalt seiner Website und sein sonstiges Schaffen nämlich nicht erklärbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#896965) Verfasst am: 30.12.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Anhand von einem Stern- und mehreren Spiegeltiteln, die er in die Kamera hielt, belegte er seine Behauptung von einer vorsätzlich geförderten Phobie.


Ja, er "belegte" die Phobie damit, das in den Titelbildern die Farbe Schwarz vorkommt. ergo Panikmache und Islamophobie. Q.E.D. Der Rether war auch schon mal besser...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#896976) Verfasst am: 30.12.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Neben der Hintergrundfarbe war der Titel gar nicht relevant? Eine wahrlich ostzonale Darstellung.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#896979) Verfasst am: 30.12.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
mit dem Vorschlag, Wallraff solle doch im Kölner Dom aus Monty Phytons Leben des Brian vortragen.

Von mir aus gerne!

Dass der SPIEGEL schon lange nicht mehr ist, was er mal war, und der Scheibenwischer schon zu den Endzeiten von Hildebrandt schwach, mir hat er damals schon nur noch gelegentlich ein müdes Lächeln abgerungen, eine Alt Herren Riege halt, ist für dich offenbar eine neue Erkenntnis?

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Der Rether war auch schon mal besser...

So schwach hab ich den im Ansatz ja noch nicht gesehen, ich hoffe es bleibt ihm nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#896987) Verfasst am: 30.12.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
satsche hat folgendes geschrieben:
mit dem Vorschlag, Wallraff solle doch im Kölner Dom aus Monty Phytons Leben des Brian vortragen.

Von mir aus gerne!


Was dann wohl passiert? Vermutlich wird ihn ein zorniger Ministrant umbringen und ihm eine Bibelseite mit einem Messer an die Brust tackern.


satsche hat folgendes geschrieben:
Neben der Hintergrundfarbe war der Titel gar nicht relevant? Eine wahrlich ostzonale Darstellung.


Hast du die Artikel gelesen? Der aktuelle zum Thema Koran ist höchst interessant und zeigt die verschiedenen Strömungen im Islam und die historische Entwicklung dieses höchst bedeutsamen Buches. Von Panikmache oder Phobie keine Spur.


Reza hat folgendes geschrieben:

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Der Rether war auch schon mal besser...

So schwach hab ich den im Ansatz ja noch nicht gesehen, ich hoffe es bleibt ihm nicht.


Liegt wohl am Scheibenwischer: Die Sendung scheint Talent abzusaugen...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#897015) Verfasst am: 30.12.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Woher Broder weiß, dass der Täter Islamist war? Nicht-Islamistensprengen sich für gewöhnlich nicht in die Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weingeist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 37

Beitrag(#897018) Verfasst am: 30.12.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,525846,00.html


Darin steht nicht ein konkreter Satz, was denn wer anders machen sollte. Statt dessen wird sehr empoert nur vom offenbar unausweichlichen Untergang geraunt. Wenn es aber angeblich keine Alternativen zum Weltuntergang gibt, wem waere denn dann noch etwas vorzuwerfen?


Diesen, den albernsten aller Vorwürfe, lese ich hier auch schon zum wiederholten Mal.
Broder ist Journalist, kein Politiker, Funktionär...........
Es ist der Job eines Journalisten, Informationen zu geben, nicht Handlungsanweisungen.
Da Broder nun mal bereits in den 70ern für Pardon geschrieben hat, sind bei ihm als Stilmittel eben Streitschriften herausgekommen.
Wer polemisch, satirischen Anregungen, durchaus auch zum Selberdenken nicht folgen kann, der soll sich halt jemand platteren suchen, es gibt ja genügend flunderartige Autoren.

Für einige hier ist Broder sogar sozusagen aus dem Nichts, als "Islamkritiker" nach 2001 vom Himmel gefallen, und in der Öffentlichkeit praktisch unbekannt.
Meine Güte, muss man hier eigentlich immer wieder darauf hinweisen, dass es schon Menschen samt Geschichte gab, bevor hier einige aus den Windeln gekrochen sind, falls das überhaupt schon passiert ist?

Broder jedenfalls hat eine Geschichte, auch eine mit schmerzlichen Brüchen, Entebbe wäre als Wendepunkt zu nennen, seitdem war der Antisemitismus im progressiven bürgerlichen Lager, insbesondere in linken und weltanschaulich linksalternativen Weltbildern, zentrales Thema seiner Veröffentlichungen.

Er hat Finger in Wunden gelegt, bei denen gerade die "Linksalternativen" sehr gerne völlig wegschauen, wo sich (pseudo)linke Weltbilder mit rechten Weltbildern wunderbar ergänzen und zusammenfinden.
Er ist seiner Linie eigentlich relativ treu geblieben, nur ist das Publikum halt immer eindimensionaler geworden, das wird dem Autor nicht verborgen geblieben sein, und färbt leider manchmal ein wenig ab.
In einem Land, in dem sich bestimmte Auseinandersetzungen darauf reduzieren lassen "Islam guuuuuuut, ganz braaaaaaaaav, ein Wort dagegen: bääääääääääähhhhhhMensch, die Kommunikationsebene von Wickelkindern halt, ist doch vieles von Broder Perlen vor die.........

Übrigens, ein Autor, der mich oft amüsiert, der überhaupt noch so etwas wie einen Sprachstil hat, der mir über die Jahrzehnte hinweg immer wieder mal Anlass gegeben hat, mich selber an die Nase zu fassen und Dinge zu überdenken, der darf auch ein paar Punkte haben, an denen ich ihm überhaupt nicht folgen kann.

An Zwillingen im Denken bin ich nämlich nicht interessiert, Selbstgespräche sind in der Regel nicht sehr weiterführend, das aber wäre wohl der heute häufig angemessene "Diskussionsstil", nur noch das, was im kleinen Kopf ohnehin sein Dasein fristet, in die Endlosigkeit zu reproduzieren.......... muede


bravo absoluter Beifall!! - auch für die anderen Beiträge bis jetzt!

Ab heute bin ich nicht nur Broder-, sondern auch Reza-Fan bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#897032) Verfasst am: 30.12.2007, 21:20    Titel: erst mal vor der eigenen Türe kehren! Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Broder ist ein widerlicher Hetzer. Diese Hetze scheint eine Linie des Spiegel zu sein.


Das kann ich jeweils unterstreichen.

Broder gehört zu den ideologischen Führern des halbintellektuellen Spießbürgers. Und der Spiegel zu dessen Leib- und Magenblättern.

satsche hat folgendes geschrieben:
In dem gestern von der ARD ausgestrahlten, äußerst flachen Jahresrückblick des Scheibenwischers, ragte der Beitrag von Hagen Rether wohltuend heraus.

Anhand von einem Stern- und mehreren Spiegeltiteln, die er in die Kamera hielt, belegte er seine Behauptung von einer vorsätzlich geförderten Phobie.

Er schloss seinen Beitrag, in dem er auch auf Fundamentalisten zu sprechen kam, und Wallraffs Idee, in einer Mosche aus den Satanischen Versen zu lesen, mit dem Vorschlag, Wallraff solle doch im Kölner Dom aus Monty Phytons Leben des Brian vortragen.

Die Fundamentalisten, die dann aufjaulen, bedrohen uns immer noch mehr, als alle anderen.


Christliche Fundis und moslemische Fundis sind eine Soße. Es ist immer wieder gut, dass Wallraff und andere uns daran erinnern. - Uns daran erinnern, dass wir es bis jetzt - an der Schwelle zum 3. Jahrtausend n. Chr.! - nicht geschafft haben, mit dem europäischen Mittelalter aufzuräumen.

Ganz im Gegenteil: dieses feiert nunmehr in Gestalt neochristlicher Derivate bis hin zum Neofaschismus fröhliche und quicklebendige Urständ'.

Wenn "der Westen" mit seinem eigenen Kulturmüll nicht fertig wird, so hat er nicht das Recht auf den Kulturmüll anderer hinzuweisen - zumal dies doch sehr nach Ablenkung riecht ...-

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weingeist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 37

Beitrag(#897039) Verfasst am: 30.12.2007, 21:30    Titel: Re: erst mal vor der eigenen Türe kehren! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
satsche hat folgendes geschrieben:
Broder ist ein widerlicher Hetzer. Diese Hetze scheint eine Linie des Spiegel zu sein.


Das kann ich jeweils unterstreichen.

Broder gehört zu den ideologischen Führern des halbintellektuellen Spießbürgers. Und der Spiegel zu dessen Leib- und Magenblättern.

satsche hat folgendes geschrieben:
In dem gestern von der ARD ausgestrahlten, äußerst flachen Jahresrückblick des Scheibenwischers, ragte der Beitrag von Hagen Rether wohltuend heraus.

Anhand von einem Stern- und mehreren Spiegeltiteln, die er in die Kamera hielt, belegte er seine Behauptung von einer vorsätzlich geförderten Phobie.

Er schloss seinen Beitrag, in dem er auch auf Fundamentalisten zu sprechen kam, und Wallraffs Idee, in einer Mosche aus den Satanischen Versen zu lesen, mit dem Vorschlag, Wallraff solle doch im Kölner Dom aus Monty Phytons Leben des Brian vortragen.

Die Fundamentalisten, die dann aufjaulen, bedrohen uns immer noch mehr, als alle anderen.


Christliche Fundis und moslemische Fundis sind eine Soße. Es ist immer wieder gut, dass Wallraff und andere uns daran erinnern. - Uns daran erinnern, dass wir es bis jetzt - an der Schwelle zum 3. Jahrtausend n. Chr.! - nicht geschafft haben, mit dem europäischen Mittelalter aufzuräumen.

Ganz im Gegenteil: dieses feiert nunmehr in Gestalt neochristlicher Derivate bis hin zum Neofaschismus fröhliche und quicklebendige Urständ'.

Wenn "der Westen" mit seinem eigenen Kulturmüll nicht fertig wird, so hat er nicht das Recht auf den Kulturmüll anderer hinzuweisen - zumal dies doch sehr nach [b]Ablenkung riecht ...-[/b]
Skeptiker



Natürlich hat "der Westen" das Recht, auf alles Mögliche hinzuweisen.

Du bist mir ja ein Skeptiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#897055) Verfasst am: 30.12.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gestern bei Rot über ne Fußgängerampel gegangen....und jetzt kann ich leider nichts sagen, wenn mein Nachbar seine Frau schlägt - Dazu habe ich einfach kein Recht noc
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#897342) Verfasst am: 31.12.2007, 04:20    Titel: bei Rot über die Straße Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich bin gestern bei Rot über ne Fußgängerampel gegangen....und jetzt kann ich leider nichts sagen, wenn mein Nachbar seine Frau schlägt - Dazu habe ich einfach kein Recht noc


Ja klar, "bibeltreue Christen", "christliche Mitte", "Jehovas Zeugen", "Oshos", "Dalai Lamas", "Anthros und Waldis", "Scientology" und Neofaschisten gehen einfach nur bei rot über die Straße. Und die anderen sind die, die ihre Frauen schlagen ...-

nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#897374) Verfasst am: 31.12.2007, 08:06    Titel: Re: bei Rot über die Straße Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich bin gestern bei Rot über ne Fußgängerampel gegangen....und jetzt kann ich leider nichts sagen, wenn mein Nachbar seine Frau schlägt - Dazu habe ich einfach kein Recht noc


Ja klar, "bibeltreue Christen", "christliche Mitte", "Jehovas Zeugen", "Oshos", "Dalai Lamas", "Anthros und Waldis", "Scientology" und Neofaschisten gehen einfach nur bei rot über die Straße. Und die anderen sind die, die ihre Frauen schlagen ...-

nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Skeptiker


Man muss den zugegebenermaßen hinkenden Vergleich nicht totreiten - Aber deine "Nur vor der eigenen Tür kehren"-Weltsicht finde ich ziemlich bedenklich.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#897553) Verfasst am: 31.12.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Der Rether war auch schon mal besser...

So schwach hab ich den im Ansatz ja noch nicht gesehen, ich hoffe es bleibt ihm nicht.


Liegt wohl am Scheibenwischer: Die Sendung scheint Talent abzusaugen...


Boah, was war der Hagen auch böse. Er hat den Trend vom Kanakenbashing zur Islamkritik nachgezeichnet, der Ehrenmord relativiert (O-Ton: "gibt es auch bei Deutschen, nennt sich Familiendrama"), und zog noch Wallraff durch den Kakao.

Ist natürlich schwach ..... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#897905) Verfasst am: 31.12.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
...Boah, was war der Hagen auch böse. .......

Er war enttäuschenderweise eben nicht böse, sondern Gutling Mainsteam
Bisher war er einer der wenigen, die noch was wirklich Böses gesagt haben.

I.R. hat folgendes geschrieben:
der Ehrenmord relativiert (O-Ton: "gibt es auch bei Deutschen, nennt sich Familiendrama"),

Binsenweisheiten sind für dich böse?

In Frankreich gab es bis nicht vor allzu lange einen extra § "Verbrechen aus Leidenschaft", extrem strafmildernd auch für Mord bei Beziehungstaten!

Böses Kabarett kann man allerdings nur machen, wenn man drauf setzt, dass die Leute was wissen, das kann man praktisch nicht mehr.

Drum folgt schon ein "Hohoho" bei Simpelpointen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#897931) Verfasst am: 31.12.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Familiendrama" gibt's überall.

Der geplante Mord des Vaters, Onkels oder der Brüder an der Schwester ist etwas anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#898064) Verfasst am: 31.12.2007, 21:16    Titel: Re: erst mal vor der eigenen Türe kehren! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Wenn "der Westen" mit seinem eigenen Kulturmüll nicht fertig wird, so hat er nicht das Recht auf den Kulturmüll anderer hinzuweisen - zumal dies doch sehr nach Ablenkung riecht ...-

Skeptiker

Tolle Logik:Solange es noch Spuren eigenen Kulturmülls gibt ,hat man nicht das Recht,das Abladen frischen,penetrant stinkenden Kulturmülls abzulehnen..... Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#898169) Verfasst am: 01.01.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Der Rether war auch schon mal besser...

So schwach hab ich den im Ansatz ja noch nicht gesehen, ich hoffe es bleibt ihm nicht.


Liegt wohl am Scheibenwischer: Die Sendung scheint Talent abzusaugen...


Boah, was war der Hagen auch böse.


Eigentlich leider nicht. Und leider auch nicht lustig - wie die ganze Sendung. (Aber es gibt ja noch Neues aus der Anstalt)


Heike J hat folgendes geschrieben:
"Familiendrama" gibt's überall.

Der geplante Mord des Vaters, Onkels oder der Brüder an der Schwester ist etwas anderes.


Jep, schön zusammengefasst. Die Mechanismen und Zwänge die da arbeiten sind höchst fatal.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 5 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group