Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#897126) Verfasst am: 30.12.2007, 23:40 Titel: "Nackte" Aggression |
|
|
Heute in der Saune gingen mir zwei Vollpfosten tierisch auf die Eier. Da hält man ja für gewöhnlich mal für ne Viertelstunde die Fresse, aber die beiden meinten sich lautstark über irgendwelche Prekariats-Programme in irgendwelchen Prekariats-Sendern, die ich nicht mal empfange, unterhalten zu müssen. Die Wirkung meiner ersten im Ton noch freundlichen und allgemein gehaltene Bitte um Ruhe verpuffte nach einer ziemlich kurzen Zeitspanne. Ich hatte dann einige Minuten Zeit meine Möglichkeiten zu eruieren, die erforderliche Aggressivität mit meiner Nacktheit in Einklang zu bringen. Von der Dachterrasse sah ich die beiden Typen dann noch mal im Hinausgehen, also angezogen. Spontan tauchte der Gedanke auf: Ich hätte mich - wären mir diese Typen unter anderen Bedingungen begegnet - entweder nicht getraut und wenn doch hätte sie sich mM kaum beeindrucken lassen.
Daher die Frage: Nacktheit und Aggression, wie geht das (insb. bei Männern) zusammen?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 31.12.2007, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#897132) Verfasst am: 30.12.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Kleider machen Leute würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#897233) Verfasst am: 31.12.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kleider machen Leute würde ich sagen. |
Dann dem am besten in einer SS-Uniform entgegentreten.
Das schüchtert ein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#897269) Verfasst am: 31.12.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Was ist Prekariat?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#897302) Verfasst am: 31.12.2007, 02:10 Titel: |
|
|
Nacktheit macht gleich, hilft aber nicht gegen Aggressionen und sichert keine gute Kinderstube.
In der Sauna (glücklich diejenigen, die sich heutzutage noch Saunabesuche leisten können) herrscht idR ein umgänglicher Ton, da kann man auch ohne Aggressionen seine Ruhe einfordern, ohne jemandem auf die Füße zu treten. Saunen, in denen das nicht so ist, besuche ich kein zweites Mal.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#897310) Verfasst am: 31.12.2007, 02:44 Titel: Re: "Nackte" Aggression |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Daher die Frage: Nacktheit und Aggression, wie geht das (insb. bei Männern) zusammen? |
Derjenige gewinnt, der den längeren hat?
Ich habe keine Ahnung.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#897359) Verfasst am: 31.12.2007, 05:06 Titel: Re: "Nackte" Aggression |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Heute in der Saune gingen mir zwei Vollpfosten tierisch auf die Eier. Da hält man ja für gewöhnlich mal für ne Viertelstunde die Fresse, aber die beiden meinten sich lautstark über irgendwelche Prekariats-Programme in irgendwelchen Prekariats-Sendern, die ich nicht mal empfange, unterhalten zu müssen. Die Wirkung meiner ersten im Ton noch freundlichen und allgemein gehaltene Bitte um Ruhe verpuffte nach einer ziemlich kurzen Zeitspanne. Ich hatte dann einige Minuten Zeit meine Möglichkeiten zu eruieren, die erforderliche Aggressivität mit meiner Nacktheit in Einklang zu bringen. Von der Dachterrasse sah ich die beiden Typen dann noch mal im Hinausgehen, also angezogen. Spontan tauchte der Gedanke auf: Ich hätte mich - wären mir diese Typen unter anderen Bedingungen begegnet - entweder nicht getraut und wenn doch hätte sie sich mM kaum beeindrucken lassen.
Daher die Frage: Nacktheit und Aggression, wie geht das (insb. bei Männern) zusammen? |
Wenn ich das richtig verstehe, waren das so typische Zuhältertypen?
Nacktheit und Agression haben aus meiner Sicht keinen erkennbaren Zusammenhang. Semonon sagte: "Kleider machen Leute".
Also bestimmte Kleidung kann Aggression möglicherweise verhüten, aber die Nacktheit an sich zeigt nur die nackte Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897365) Verfasst am: 31.12.2007, 05:29 Titel: Re: "Nackte" Aggression |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig verstehe, waren das so typische Zuhältertypen? |
Eher so Prolls, was ich aber in der Sauna nicht so richtig erkennen konnte (keine Einheimischen, da höre ich das natürlich).
Zitat: | Nacktheit und Agression haben aus meiner Sicht keinen erkennbaren Zusammenhang. Semonon sagte: "Kleider machen Leute".
Also bestimmte Kleidung kann Aggression möglicherweise verhüten, aber die Nacktheit an sich zeigt nur die nackte Wahrheit. |
Mhhh, jaja, Kleider machen Leute, aber was für Leute machen keine Kleider aus Leuten ?
Wenn man(n) mal ehrlich ist: Ist der nackte Mann an sich von gewissen Zuständen und bestimmten Situationen einmal abgesehen nicht eher eine lächerliche Angelegenheit. Da bommelt so ein komisches Würstchen und sonstige Gekröse herum, das sieht schon wenig bedrohlich aus, vor allem da die Verletzlichkeit dieses Gekröses durch das am eigenen Leib verspürte Gebommel permanent in Erinnerung gerufen wird.
Nochmal rekapituliere: Zunächst mal, kostete es mich etaws mehr Mühe mich selbst zu hauptsächlich verbaler Aggression zu animieren, die mir bekleidet spontan viel einfach von der Hand gegangen wäre. Anschließend die Vermutung: Die Typen hätten meine Ansage mutmaßlich nicht einfach kommentarlos hingenommen, wären wir alle bekleidet gewesen. Möglicherweise hätte ich mich gar nicht dazu hinreissen lassen.
@Shevek: Die saßen, wer von uns den längeren hatte,m konnte ich also nicht erkennen. Allerdings ist diese Saune im Fitnesstudio und das konnte man auch im Sitzen erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#897372) Verfasst am: 31.12.2007, 07:57 Titel: |
|
|
Logisches Fazit: Du gehst demnächst nur noch vollständig angezogen in die Sauna.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897377) Verfasst am: 31.12.2007, 08:23 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Logisches Fazit: Du gehst demnächst nur noch vollständig angezogen in die Sauna. |
Häh. Wieson des?
Eher noch: Ich geh nur noch in Saunen mit ohne nackte Männer außer mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#897388) Verfasst am: 31.12.2007, 08:57 Titel: |
|
|
"Neue Unterschicht"!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#897392) Verfasst am: 31.12.2007, 09:10 Titel: Re: "Nackte" Aggression |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Heute in der Saune gingen mir zwei Vollpfosten tierisch auf die Eier. Da hält man ja für gewöhnlich mal für ne Viertelstunde die Fresse, aber die beiden meinten sich lautstark über irgendwelche Prekariats-Programme in irgendwelchen Prekariats-Sendern, die ich nicht mal empfange, unterhalten zu müssen. Die Wirkung meiner ersten im Ton noch freundlichen und allgemein gehaltene Bitte um Ruhe verpuffte nach einer ziemlich kurzen Zeitspanne. Ich hatte dann einige Minuten Zeit meine Möglichkeiten zu eruieren, die erforderliche Aggressivität mit meiner Nacktheit in Einklang zu bringen. Von der Dachterrasse sah ich die beiden Typen dann noch mal im Hinausgehen, also angezogen. Spontan tauchte der Gedanke auf: Ich hätte mich - wären mir diese Typen unter anderen Bedingungen begegnet - entweder nicht getraut und wenn doch hätte sie sich mM kaum beeindrucken lassen.
Daher die Frage: Nacktheit und Aggression, wie geht das (insb. bei Männern) zusammen? |
Das, was ich blau einfärbte, ist meiner Meinung nach das Entscheidende, nicht die Nacktheit. In Umgebungen, in welchen sich bestimmte Gepflogenheiten etabliert haben, wirst du es eher erleben, dass diese Gepflogenheiten auch aggressiv eingefordert werden - unabhängig davon, ob die Beteiligten nun bekleidet sind, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larsen registrierter User
|
(#897395) Verfasst am: 31.12.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Ich ziehe es ja vor, mit Frauen in der Sauna zu sitzen, weil sich die nicht darum streiten, wer nun den stärksten Aufguss machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#897405) Verfasst am: 31.12.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Vollpfosten die sich lautstark unterhalten erzeugen auch beispielsweise in einem Bus Aggressionen.Man kann sich dem Gequatsche in Saunen,Bussen... eben nicht entziehen.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#897408) Verfasst am: 31.12.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Larsen hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe es ja vor, mit Frauen in der Sauna zu sitzen, weil sich die nicht darum streiten, wer nun den stärksten Aufguss machen kann. |
Ich glaub Dir das ohne weiteres, aber die Begründung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#897523) Verfasst am: 31.12.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Larsen hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe es ja vor, mit Frauen in der Sauna zu sitzen, weil sich die nicht darum streiten, wer nun den stärksten Aufguss machen kann. |
"das Ewig-Weibliche zieht uns hinan" (Goethe, Faust)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#897565) Verfasst am: 31.12.2007, 13:28 Titel: Re: "Nackte" Aggression |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Daher die Frage: Nacktheit und Aggression, wie geht das (insb. bei Männern) zusammen? |
Derjenige gewinnt, der den längeren hat? |
Auja!!
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Larsen hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe es ja vor, mit Frauen in der Sauna zu sitzen, weil sich die nicht darum streiten, wer nun den stärksten Aufguss machen kann. | "das Ewig-Weibliche zieht uns hinan" (Goethe, Faust) |
Also das Weibliche würde ich verstehen, aber was ich an Cellulite ewig?
Mir is' ja egal ob männlich oder weiblich... Hauptsache heiss und feucht!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#897654) Verfasst am: 31.12.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Mir ist es nicht egal, denn ich möchte möglichst keine nackten Männerleiber sehen, während mir der Anblick von Frauen im Evakostüm sehr angenehm ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898105) Verfasst am: 31.12.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Mir scheint die allerwenigsten scheinen den tieferen Sinn meines Frage zu verstehen.
Deshalb:
Gibt es zB irgendwelche Untersuchungen über Gewalt und Aggression in FKK-Kommunen, FKK-Geländen oder etwa einen quantitativen Vergleich von gewalrakten an FKk- und Normalstränden.
Wäre die Welt vielleicht ein friedlicherererer Platz, wenn es ein weltweite Ächtung von Kleidung für Politiker gäbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#898111) Verfasst am: 31.12.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mir scheint die allerwenigsten scheinen den tieferen Sinn meines Frage zu verstehen.
Deshalb:
Gibt es zB irgendwelche Untersuchungen über Gewalt und Aggression in FKK-Kommunen, FKK-Geländen oder etwa einen quantitativen Vergleich von gewalrakten an FKk- und Normalstränden.
Wäre die Welt vielleicht ein friedlicherererer Platz, wenn es ein weltweite Ächtung von Kleidung für Politiker gäbe? |
In der DDR gab es einschlägige Erfahrungen, FKK (Kommunen) sollte dort verboten werden, die Polizei hatte schon den Auftrag einen FKK-Strand zu räumen, machte aber angesichts der Anzahl der nackt abzuführenden einen Rückzieher; danach wurde FKK geduldet bzw. erlaubt. (Wurde so in einer TV-Dokumentation genau so geschildert)
Insofern könntest du mit deiner Frage auf einer richtigen Spur sein.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|