Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TEXING registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#898872) Verfasst am: 02.01.2008, 12:26 Titel: Re: Rattenmangel in Moskau |
|
|
Die merkwürdige Ausrichtung der Russen auf Astrologie in Ermangelung anderer Religionen lässt darauf schließen, dass viele Menschen sich ohne diesen Firlefanz nicht wohlfühlen.
Religion und Esoterik ziehen die Menschen in ihren Bann und lassen sie dann nicht mehr los.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#898877) Verfasst am: 02.01.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre kommt dann ab 2009 der Büffel an die Reihe... bin mal gespannt, ob es in Russland einen Run auf Büffel geben wird. und im Jahr darauf kommt für den sibirischen Tiger wohl das endgültige Aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#898914) Verfasst am: 02.01.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Wir haben echt jetzt das Jahr der Ratte???
Das erklärt einiges.
Bin ab sofort gläubig
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#898969) Verfasst am: 02.01.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wir haben echt jetzt das Jahr der Ratte???
Das erklärt einiges.
Bin ab sofort gläubig |
noch nicht. Chinesisches Neujahr kommt erst noch!
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#898981) Verfasst am: 02.01.2008, 15:04 Titel: |
|
|
aus www.chinaseite.de
Leute die im Jahr der Ratte geboren sind, gelten als schlau und intelligent. Sie besitzen viel Selbstbewusstsein und gehen optimistisch durch das Leben. Sie arbeiten hart für das erreichen ihrer Ziele und gelten als Perfektionisten. In Geldsachen sind sie eher vorsichtig, wenn nicht sogar geizig und verleihen sehr selten Geld. Sie passen vor allem zu Menschen, die im Jahr des Drachen, des Affen oder des Ochsen geboren sind.
Der Sage nach sollen die 12 Tierkreiszeichen entstanden sein, als Buddha alle Tiere zum Neujahrsfest einlud, zu ihm zu kommen. Allerdings folgten nur 12 Tiere seiner Einladung.
Zur Belohnung gab er ihnen jeweils die Aufsicht über ein Jahr, und zwar nach der Reihenfolge ihres Erscheinens.
Als erstes erschien die Ratte, dann der Büffel, der Tiger, der Hase, der Drache, die Schlange das Pferd, das Schaf (die Ziege), der Affe, dann der Hahn, der Hund und als letztes erschien das Schwein. Eigentlich wäre der Büffel als erstes eingetroffen, allerdings ritt die Ratte auf seinem Rücken und sprang kurz vor der Ankunft herunter und erschien so als erstes.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#899160) Verfasst am: 02.01.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Die Russen haben doch genug Ratten in den Kanalisationen. Die sind zT zu extrem großen Bestien mutiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#899374) Verfasst am: 02.01.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Rattenmangel im Verkauf, so sind auch die Moskowiter auf den Hund gekommen, haben also kein Schwein gehabt, so bleiben denn die Mäuse aus. Dies der weitere Schwanengesang eines allgemeinen Abstiegs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|