Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie wohnt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie wohnst du?
freistehendes Haus / Einfamilienhaus
25%
 25%  [ 20 ]
Doppelhaushälfte / Reihenhaus
14%
 14%  [ 11 ]
Mietwohnung / Eigentumswohnung
48%
 48%  [ 37 ]
Wohngemeinschaft / (Studenten)-zimmer
11%
 11%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 77

Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#898008) Verfasst am: 31.12.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Schöne große Altbauwohnung, nah dem Stadtkern beim Unicampus. Kann mir zZt nichts anderes vorstellen.
Wer ist denn das auf deinem Avatar da?

Das ist meine Schwester Vicky.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#898021) Verfasst am: 31.12.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne große Altbauwohnung, nah dem Stadtkern beim Unicampus. Kann mir zZt nichts anderes vorstellen.

Geschockt
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#898038) Verfasst am: 31.12.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nu mal im Ernst. Lachen
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#898108) Verfasst am: 31.12.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nu mal im Ernst. Lachen

http://www.bbc.co.uk/comedy/news/2005/06/08/19862.shtml

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#898109) Verfasst am: 31.12.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Icvh wohne mit meiner Familie im Haus meiner Eltern (die sind weggezogen und haben es vorerst uns überlassen).
Kleines Dorf (nächste Kuh direkt am Zaun)
Südhang am Berg auf 1000 m Höhe mit einem fantastischen Ausblick

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#898234) Verfasst am: 01.01.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Little Britain wird hier langsam Mode. Scheint einige Anhänger im FGH zu haben. Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#898259) Verfasst am: 01.01.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Einfamilienhaus der Familie, raus wäre ich ja, könnte ich es mir leisten.

Dafür fast punktgenau in der Stadtmitte, was aber blöderweise der Rand zweier ehemaliger Städte ist. 15-20 Min. zu Fuß zu den zwei Stadtzentren und Hauptbahnhöfen, gute Busanbindung, Park und Grüngürtel nebenan, Hügelgipfel.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#898288) Verfasst am: 01.01.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

derzeit Einfamilienhaus mit kleinem Grundstück, gemietet, ruhiges Wohnviertel, nicht allzuweit von der Innenstadt entfernt in einer 17 000-Ew-Kleinstadt, 12 km von einer größeren Stadt (Rennes, ca 200 000 Ew, mit Universtität, Préfecture etc pp)

Wo wir nächsten Sommer landen, steht noch nicht so ganz fest:
wo sich der Arbeitsplatz meines Göttergatten befinden wird, ist soweit klar, aber wo wir unsere Zelte aufschlagen werden, bis der (sich jeweils um 3 Jahre verlängernde, nächster Stichtag August 2009) Mietvertrag der Mieter unseres Hauses abläuft, weiß der Geier.
In F ist das Mietrecht etwas anders und in dem Fall ist nix mit "Eigenbedarf": wir können sie bestenfalls höflich bitten, vorzeitig auszuziehen. Akzeptieren sie, ist's gut, wenn nicht, müssen wir uns für ein Jahr eine andere Bleibe suchen (allerdings mit dem Hinweis, daß der Vertrag im folgenden Jahr nicht verlängert, sondern zum Stichtag gekündigt wird).

Im besten Fall wird's dann: Einfamilienhaus mit etwas größerem Grundstück, Eigentum, in einem 600-Ew-Dorf, ca 6 km von einer größeren Stadt (Bourges, ca 80 000 Ew, Préfecture) entfernt.
To gain or lose it all."
James Graham
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#898345) Verfasst am: 01.01.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zur miete in einer 120 m2 Maisonettwohnung in einem Vorort von Stuttgart. (S-Bahn ca 2 Min.)
Eigentum bindet einem zu sehr.
Im Alter (immerhin nur noch ca 15 Jahr) möchten wir in "betreutes Wohnen" (wahrscheinlich in Dresden) ziehen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#898718) Verfasst am: 02.01.2008, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Winziges Zechenreihenhaus, Baujahr 1916. Eigentumsverhältinisse: 95% Bank, 5% auf zwei Leute aufgeteilt, mit gehören also derzeit 2,5%. Lachen

Bodendielen, denen man das Alter ansieht. Großes Bad nachträglich im Keller eingebaut. Winzeliger Garten dabei. Nachbarn sind katholisch und seltsam, aber die Nachbarin zur Linken dürfte demnächst mal aus Altersgründen ausgetauscht werden.

10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, in 5 Minuten zur Römisch-katholischen und zur Altkatholischen Kirche (das Wer-hat-den-Längeren-Gebimmel an Sonn- und hohen Feiertagen ist eine Sensation), Finanzamt und Polizei. Also alles Wichtige in der Nähe. Oh, und natürlich unser Brauhaus: 150 Meter entfernt, sehr praktisch.

Gerne würde ich in Norddeutschland in einem alten und modernisierten Restbauernhof mit viel Land drumherum leben. Aber das erst nach dem Lottogewinn oder im nächsten Leben. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#898731) Verfasst am: 02.01.2008, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ehemalige 85 m² 3-Zimmer Wohnung (eine Wand habe ich entfernt, daher nur noch 2-Zimmer) in einem 3-geschossigen Mietshaus, Altbau, um 1900 gebaut.
Gehört meinen Eltern, daher mittelfristig Eigentum.
Mit dem Rad / U-Bahn 15 min in die Innenstadt, zu Fuß 10 min. aufs freie Feld. (Kleinstadt!)
Erdgeschoss, daher einen wunderschönen Ausblick auf den Siedlungsbau aus den 50'ern gegenüber.

[EDIT]

Im übrigen halte ich nichts davon, privates im öffentlich zugänglichen Bereich zu posten. (Hab's gerade erst gesehen, sonst hätte ich nicht geschrieben)
Sollte man das nicht in den Clubraum schieben?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#898806) Verfasst am: 02.01.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

50 Quadratmeter mit kleinem Garten - ne nette Single-Wohnung und feine Nachbarn (abgesehen von einer Hexe, aber sowen gibts ja überall)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#898815) Verfasst am: 02.01.2008, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
in 5 Minuten zur Römisch-katholischen Kirche

Ich schätze, in deiner Gegend könnten die Wege demnächst weiter werden. Mr. Green
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#899216) Verfasst am: 02.01.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Im übrigen halte ich nichts davon, privates im öffentlich zugänglichen Bereich zu posten. (Hab's gerade erst gesehen, sonst hätte ich nicht geschrieben)
Sollte man das nicht in den Clubraum schieben?

Ich bin da ja auch eher bingelig, was solche Sachen angeht. Aber rational gesehen sind das doch völlig unbrauchbare Daten... Solange du nicht deine Adresse angibst.
sucker
lusche

Beitrag(#899282) Verfasst am: 02.01.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrfachauswahl ist leider auch nicht möglich.

Also ich wohne unnter der Woche bei Bekannten und am Wochenende seit der Trennung von meiner Freundin bei meinen Eltern oder anderen Bekannten.
Und dann hab ich da noch eine Doppelhaushälfte, der ich leider noch keine Heizung verpassen konnte, die aber aber wohl zukünftig mein Zuhause sein wird.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#899392) Verfasst am: 02.01.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohn im ersten Stock des Hauses meiner Eltern, die unten, meine Arbeitsstätte ist in einem Anbau im selben Haus. Also wohl "freistehendes Haus" - großer Garten ist drumrum. Ich hab ca. 130qm zum Wohnen.
Mit 18 war ich ausgezogen, erst einige Jahre, 7 etwa, WG und dann allein, nochmal fast 8 Jahre in diversen Wohnungen. Ich bin irgendwie in 15 Jahren 6 mal umgezogen, laut einem alten Sprichwort also so gut wie zweimal ausgebrannt Geschockt

Bis auf eine Ausnahme hab ich immer in Altbauten gewohnt, richtig alt, genau wie unser Haus. Mir haben es immer Stuckdecken, Flügeltüren, Dielen etc. angetan, allerdings waren da die Ölpreise noch nicht so hoch Mit den Augen rollen Heute wünsch ich mir oft einen kompakten Bungalow mit niedrigen Decken und offenem Wohnzimmer direkt neben dem Heizkessel zwinkern

Und nie wieder bei 11° schlafen müssen *bibber*
kalkant
registrierter User

Beitrag(#900355) Verfasst am: 03.01.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in einer kleinen Mietwohnung mit übermäßig großer Küche (d.h. die übrigen Wohnräume sind im Vergleich dazu eher Kammern) in innenstädtischer Lage, in unmittelbarer Nachbarschaft von zahlreichen Geschäften und Kneipen. Sonne gibts leider nur zwischen April und September, da die Nachbargebäude die Sonne im Winter abschirmen...
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#900823) Verfasst am: 04.01.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bauruine, freistehend, sehr idyllisch, sehr geräumig, bei Ostwind zieht es ein bißchen. Den großen Garten muß ich noch erwähnen, der ist uns sehr wichtig.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#900829) Verfasst am: 04.01.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ehemalige 85 m² 3-Zimmer Wohnung (eine Wand habe ich entfernt, daher nur noch 2-Zimmer)

Jetzt packt mich doch mal die Neugierde:

85 m² für (MinusBadundKüche) drei Zimmer ergeben schon recht große Zimmer.

Was machst Du eigentlich in dem so zustandegekommenen Raum? Schießstand, Circus Maximus, Atlantiksimulation ? Lachen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#901272) Verfasst am: 04.01.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Gerne würde ich in Norddeutschland in einem alten und modernisierten Restbauernhof mit viel Land drumherum leben. Aber das erst nach dem Lottogewinn oder im nächsten Leben. zwinkern

Resthöfe gibt es doch hier oben so viele, die sind doch schon froh, wenn Du einen nimmst...

Über die Bausubstanz reden wir jetzt mal nicht...

Aber wer geht schon freiwillig nach Norddeutschland? Ich wär NIE hierher, wenn meine Frau nicht so unbedingt in den Norden gewollt hätte.
Warum? Das Wetter ist Scheisse. Die Leute sind engstirnig und borniert und Jobs gibt es auch keine. (Zumindest keine von denen man auch gut leben kann.)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#901312) Verfasst am: 04.01.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Aber wer geht schon freiwillig nach Norddeutschland? Ich wär NIE hierher, wenn meine Frau nicht so unbedingt in den Norden gewollt hätte.
Warum? Das Wetter ist Scheisse. Die Leute sind engstirnig und borniert und Jobs gibt es auch keine. (Zumindest keine von denen man auch gut leben kann.)
Willst Du eigentlich auf Dein nächstes Leben warten um Dein Glück zu finden? Ich möcht auch nicht in den Norden, (Allerdings nur wegen dem Wetter) deswegen würde ich auch nie hinziehen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1901487) Verfasst am: 08.02.2014, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das momentane Wetter erinnert mich stark an einer Zeit, als ich auf Montage war.
Ich war in Lörrach. Der Winter war scheinbar vorbei, die Magnolien blühten schon, als ich "Marschbefehl" bekam zu einer Baustelle in (ich glaube, es war) Darmstadt.

Wir fuhren bei herrliche Frühlingstemperaturen fort, und kamen in Darmstadt bei Eiseskälte an.
Nach einige Wochen Darmstadt sollte ich nach Hamburg.
Die Kollegen hatten jede Menge Rückstände, weil in dem Jahr Hamburg untergeschneit war.

In Darmstadt waren mittlerweile die Temperaturen erträglich geworden; es war ende März, als wir wegfuhren.
Der gleicher Schock den wir in Darmstadt erlebt hatten, erlebten wir nun zum zweiten Mal. Eiseskälte in Hamburg.

Aufgrund diese Erfahrungen, zog es mir nach Süddeutschland.

sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1901493) Verfasst am: 08.02.2014, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das momentane Wetter erinnert mich stark an einer Zeit, als ich auf Montage war.
Ich war in Lörrach. Der Winter war scheinbar vorbei, die Magnolien blühten schon, als ich "Marschbefehl" bekam zu einer Baustelle in (ich glaube, es war) Darmstadt.

Wir fuhren bei herrliche Frühlingstemperaturen fort, und kamen in Darmstadt bei Eiseskälte an.
Die Kollegen hatten jede Menge Rückstände, weil in dem Jahr Hamburg untergeschneit war.

In Darmstadt waren mittlerweile die Temperaturen erträglich geworden; es war ende März, als wir wegfuhren.
Der gleicher Schock den wir in Darmstadt erlebt hatten, erlebten wir nun zum zweiten Mal. Eiseskälte in Hamburg.

Hat alles 2 Seiten, dafür ist es im Sommer auch 10 Grad wärmer in Stuttgart wie rund um Nord+Ostsee ... was einigen auch nicht passt.

Wenn man keine extremen Sommer UND Winter haben will muß man nach Irland ziehen oder nach Haida Gwaii ... aber dann passt es einigen auch nicht das es da mehr regnet wie bei uns.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1901496) Verfasst am: 08.02.2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hat alles 2 Seiten, dafür ist es im Sommer auch 10 Grad wärmer in Stuttgart wie rund um Nord+Ostsee ... was einigen auch nicht passt.
Ich liebe die Wärme.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn man keine extremen Sommer UND Winter haben will muß man nach Irland ziehen oder nach Haida Gwaii ... aber dann passt es einigen auch nicht das es da mehr regnet wie bei uns.

Bitte nicht! Ich hab mal drei Wochen Urlaub gemacht in Irland.
Man muß mir schon viel Geld bezahlen, bevor ich dort noch mal freiwillig hingehen würde.

York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1901815) Verfasst am: 10.02.2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

DH
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1901838) Verfasst am: 10.02.2014, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin, sg. Spandauer Vorstadt, Platte, 4. Etage ohne Fahrstuhl=Mietwohnung mit integriertem Fitnesscenter... Lachen

Schaue auf den Fernsehturm und möchte nirgendwoanders leben! Cool
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1901842) Verfasst am: 10.02.2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile etwas zu große Mietwohnung mit Garten in einem rottigen Altbau.Geniale Einkaufsmöglichkeiten, gute Anbindung, korrekte Nachbarn,Noch nicht gentrifiziert und touristisch uninteressant .Nichtmal zehn gemütliche Radminuten entfernt von Berlins geilsten und leersten Park (Flughafen Tempelhof).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz