Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#900317) Verfasst am: 03.01.2008, 22:20    Titel: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Mir geht es hier weniger um Kochs durchsichtigen Wahlkampf, sondern mehr um die deutschen Sitten.
Kann mir jemand sagen bei welchen Sitten es sich um deutsche Sitten handelt?

Zitat:

In einem heute veröffentlichten Thesenpapier schreibt Koch, in Wohnvierteln mit hohem Zuwandereranteil müsse es "klare Spielregeln" geben: "Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung."

Verstehe ich nicht. Bei uns im Ort wird auch zu Hause geschlachtet. Ich bin da so kein großer Fan von, unsere ehemalige Nachbarn haben immer Kaninchen geschlachtet. Hin und wieder hats auch mal ein Schwein getroffen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie dann der große Ofen für die Metzelsuppe angeworfen oder die Blutwurst (bäh) zubereitet wurde. Dat gehört hier aufm Land (hüstel) zu den "deutschen Sitten". Bis vor kurzen hatten wir auch noch so einen riesigen Ofen für die Metzelsuppe. Seltsame Ansichten.

Link vergessen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526512,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#900356) Verfasst am: 03.01.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint der mit "Hausordnung"?

Zitat:
"Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung."

In meiner Hausordnung steht das auch nicht drin, hab eben noch mal reingeguckt. In der Hausordnung stehen ja die Pflichten drin, da ist aber nicht die Rede von einem Schlachtgebot. Argh

Fänd ich als Vegetarier auch kacke, wenn ich verpflichtet wäre in der Wohnküche was zu schlachten. noseman

Was will der also jetzt genau sagen damit? Am Kopf kratzen

Ich mach mal wohl gleich frei nach seinem Kollegen Stoiber ein Glas Sekt auf.

Diesen CDU-Politiker kann man ohne Alk nicht ertragen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#900360) Verfasst am: 03.01.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Oetti noch bei weitem am schlimmsten.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#900390) Verfasst am: 03.01.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint wohl das Schlachten von Viechern im Wohnblock mit anschließendem ausbluten lassen in der Dusche + Metzgerarbeiten, also da bin ich auch dagegen das ist auch vom Geruch nicht mehr schön!
reign
bla bla

Beitrag(#900410) Verfasst am: 03.01.2008, 23:52    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Da mußt du dich an Adolf wenden. Spontan würde mir einfallen: dass keine Ausländer durch die Gegend rennen, schon gar keine Kanacken oder sonstige Musel; oder Affen aus dem afrikanischen Dschungel. Oder Polaken oder sonstige Pest. Es wird Deutsch gesprochen; und fundamentalistisch christliches Brauchtum. Beten und arbeiten. Und Ordnung, Ordnung, Ordnung. Ab zehn Uhr ist Nachtruche; bis zehn Uhr ist... Ruhe soll sein. Genau wie über den Mittag. Fürwahr, Deutsche Sitten sind gut; ein Hoch auf Deutsche Sitten.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#900414) Verfasst am: 04.01.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Führer.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#900418) Verfasst am: 04.01.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

was soll man von nem populisten anderes erwarten?
natürlich muss ungewohntes nicht nur einfach prinzipiell böse sein, sondern es verstößt natürlich gegen "deutsche sitten". Mit den Augen rollen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#900421) Verfasst am: 04.01.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
natürlich muss ungewohntes nicht nur einfach prinzipiell böse sein, sondern es verstößt natürlich gegen "deutsche sitten". Mit den Augen rollen

Eben. Und jeder gute Faschist weiß ja, daß man anderer Leute Sitten nur achten kann, indem man sie alle und ausnahmslos übernimmt, bzw. daß jedes abweichen einen gezielten Angriff auf fremde Sitten darstellt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
LingLing
registrierter User

Beitrag(#900422) Verfasst am: 04.01.2008, 00:12    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Da mußt du dich an Adolf wenden. Spontan würde mir einfallen: dass keine Ausländer durch die Gegend rennen, schon gar keine Kanacken oder sonstige Musel; oder Affen aus dem afrikanischen Dschungel. Oder Polaken oder sonstige Pest. Es wird Deutsch gesprochen; und fundamentalistisch christliches Brauchtum. Beten und arbeiten. Und Ordnung, Ordnung, Ordnung. Ab zehn Uhr ist Nachtruche; bis zehn Uhr ist... Ruhe soll sein. Genau wie über den Mittag. Fürwahr, Deutsche Sitten sind gut; ein Hoch auf Deutsche Sitten.

Bei dem Stichwort "Ordnung" muß ich an Muxmäuschenstill denken:

http://www.mux-braucht-dich.de/
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#900428) Verfasst am: 04.01.2008, 00:18    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:

Koch forderte auch von den Deutschen eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte wie Anstand,Disziplin,Fleiß,Ordnung und Pflichtgefühl

Ich schlage Koch vor,bei der Umsetzung dieser Rückbesinnung mit dem Augiastall der CDU zu beginnen
zynisches Grinsen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#900430) Verfasst am: 04.01.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Eben. Und jeder gute Faschist weiß ja, daß man anderer Leute Sitten nur achten kann, indem man sie alle und ausnahmslos übernimmt, bzw. daß jedes abweichen einen gezielten Angriff auf fremde Sitten darstellt.

du sprichst von antideutschen linksfaschisten?
die stellen zum glück eine verschwindend kleine minderheit dar.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#900447) Verfasst am: 04.01.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Er meint wohl das Schlachten von Viechern im Wohnblock mit anschließendem ausbluten lassen in der Dusche + Metzgerarbeiten, also da bin ich auch dagegen das ist auch vom Geruch nicht mehr schön!

Ich bin dafür, den Österreichern das Hinterhofkacken zu verbieten. Hinterhofkacken in ihrem Heimatland schön und gut, aber in Deutschland hat sowas nichts zu suchen.Hinterhofkacken, also da bin ich dagegen; das ist auch vom Geruch nicht mehr schön!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#900449) Verfasst am: 04.01.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meint der Koch mit "deutschen Sitten" ja auch, dass man brutalstmoeglich vergessen koennen muss......

...z.B. ein paar Millionen Bimbestaler, wenn man den Rechenschaftsbericht seiner Partei unterschreibt...

....oder dass ein bisschen Schwindeln nicht schlimm ist, wenn man vor irgendeinem Staatsorgan aussagt..

Es gibt noch viel zu viele Integrationsverweigerer, die sich das mit der neuen deutschen Lightkultur, die spaetestens seit Kohl, Koch & Konsorten den preussisch-wilhelminischen Ehrenkodex abgeloest hat, noch immer nicht richtig kapiert haben.... zwinkern

Gruss, Bernie
Evilbert

Beitrag(#900452) Verfasst am: 04.01.2008, 00:40    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Koch forderte auch von den Deutschen eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte wie Anstand,Disziplin,Fleiß,Ordnung und Pflichtgefühl

Ich schlage Koch vor,bei der Umsetzung dieser Rückbesinnung mit dem Augiastall der CDU zu beginnen
zynisches Grinsen

Ich hätte ja von ihm gefordert, für strikte Einhaltung der Zeichensetzung zu sorgen. Meine Stimme wäre ihm sicher! Mr. Green

SCNR
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#900466) Verfasst am: 04.01.2008, 00:51    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

zynisches Grinsen

Ich hätte ja von ihm gefordert, für strikte Einhaltung der Zeichensetzung zu sorgen. Meine Stimme wäre ihm sicher! Mr. Green

SCNR

So billig ist deine Stimme zu kriegen ? Mr. Green
Evilbert

Beitrag(#900473) Verfasst am: 04.01.2008, 00:56    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

zynisches Grinsen

SCNR

So billig ist deine Stimme zu kriegen ? Mr. Green

Yepp. Bedeutend bessere Angebote machen die anderen ja alle auch nicht.
Stefan

Beitrag(#900474) Verfasst am: 04.01.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Werte? Wenn Typen die in Spendenaffairen verwickelt sind von Werten reden, kann man entweder kotzen oder einen Lachanfall bekommen.

Koch ist nur als Comic-Figur von Wert! Sonst nix!
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#900480) Verfasst am: 04.01.2008, 01:11    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Mir geht es hier weniger um Kochs durchsichtigen Wahlkampf, sondern mehr um die deutschen Sitten.

Zitat:

In einem heute veröffentlichten Thesenpapier schreibt Koch, in Wohnvierteln mit hohem Zuwandereranteil müsse es "klare Spielregeln" geben: "Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung."

Verstehe ich nicht. Bei uns im Ort wird auch zu Hause geschlachtet. Ich bin da so kein großer Fan von, unsere ehemalige Nachbarn haben immer Kaninchen geschlachtet. Hin und wieder hats auch mal ein Schwein getroffen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie dann der große Ofen für die Metzelsuppe angeworfen oder die Blutwurst (bäh) zubereitet wurde. Dat gehört hier aufm Land (hüstel) zu den "deutschen Sitten". Bis vor kurzen hatten wir auch noch so einen riesigen Ofen für die Metzelsuppe. Seltsame Ansichten.

Ist mir auch völlig unverständlich, ein Koch, der nicht in der Wohnküche schlachten will: wo denn sonst, bitteschön?
Man nehme den lebenden Karpfen aus der Badewanne und setze ihn vorsichtig in den lauwarmen Sud. Dann laangsam die Temperatur erhöhen, bis sich das Tier blau färbt - und schon ist das leidige kochsche Schlachtproblem auf elegante Art gelöst.
Tod in drei Zügen, Schwarz beginnt ...

Und natürlich sind auch Kopftücher nicht deutsche Sitte, wie meine kopftuchtragende muselmanische Großmutter zu Lebzeiten wahrscheinlich bestätigt hätte.
Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen.

Zuletzt bearbeitet von Algol am 04.01.2008, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#900482) Verfasst am: 04.01.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Werte? Wenn Typen die in Spendenaffairen verwickelt sind von Werten reden, kann man entweder kotzen oder einen Lachanfall bekommen.

Koch ist nur als Comic-Figur von Wert! Sonst nix!

Der meint doch die christlich-konservativen Werte! Das sind bunte rechteckige Papierstueckchen mit Zahlen in den Ecken...
Evilbert

Beitrag(#900483) Verfasst am: 04.01.2008, 01:12    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Meine übrigens auch - zum Glück hab ich das noch nicht (nicht mehr?) miterleben müssen Mr. Green
Algol

Beitrag(#900485) Verfasst am: 04.01.2008, 01:14    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Meine übrigens auch - zum Glück hab ich das noch nicht miterleben müssen Mr. Green

Die Gnade der späten Geburt. zwinkern
beachbernie

Beitrag(#900500) Verfasst am: 04.01.2008, 01:31    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Meine übrigens auch - zum Glück hab ich das noch nicht miterleben müssen Mr. Green

Und? Hat's gewirkt? Seid Ihr Terroristen geworden? Sehr glücklich
Evilbert

Beitrag(#900509) Verfasst am: 04.01.2008, 01:40    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Abwarten. Selbst George W. Bush musste dazu auch erstmal 51 werden. zynisches Grinsen
Algol

Beitrag(#900550) Verfasst am: 04.01.2008, 02:31    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise als Schrecker der heutigen Mainstreamisten.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#900578) Verfasst am: 04.01.2008, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Mario Hahna

Dass gerade du vom kacken sprichst ist in anbetrcht deiner fäkalterroristischen Vergangenheit ja nicht unverständlich zynisches Grinsen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#900605) Verfasst am: 04.01.2008, 09:14    Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten Antworten mit Zitat

Was einem halt grade in den Kram passt.

Ungewohnte Vorstellungen von der Müllentsorgung? War mal gute deutsche Sitte, den Kühlschrank im Wald zu entsorgen, und was bei Manchen in hiesigen, grad wieder sehr modernen, oder noch immer vorhandenen Holzöfen verheizt wird, möchte ich auch lieber nicht wissen.
györgy
dauerhaft freigeschaltet

Beitrag(#900623) Verfasst am: 04.01.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526550,00.html

Na ja, immerhin.

Bedenklich finde ich nur die Auflistung des Spiegels mit allen Fällen in letzter Zeit. Das ist Bild-Niveau und absolut schäbig. Ich denke, man könnte willkürlich jede Woche des Jahres rausgreifen und würde ähnlich viele? Fälle von Jugendkriminalität vorfinden, nur dass es sonst die Medien nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet von györgy am 04.01.2008, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#900626) Verfasst am: 04.01.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so einfach, das es schon wieder doof klingt, ne? Aber...

Deutschland = Nicht Türkei.
Deutschland = Nicht Marokko.
Deutschland = Nicht Italien, nicht Griechenland, nicht Zypern... etc.

Wie kann ich es nur wagen, darrauf hinzuweisen? Mit den Augen rollen zwinkern
Evilbert

Beitrag(#900628) Verfasst am: 04.01.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Ich denke, man könnte willkürlich jede Woche des Jahres rausgreifen und würde ähnlich viele? Fälle von Jugendkriminalität vorfinden, nur dass es sonst die Medien nicht interessiert.

Si, Senor, so ist es. Ganz aktuell dazu:

Zitat:
Nehmen Straftaten durch Jugendliche zu?
Nein. Bis 1998 stieg die Zahl nach der Polizeilichen Kriminalstatistik deutlich an. 300.000 Tatverdächtige zwischen 14 und 18 Jahren wurden damals registriert sowie rund 240.000 tatverdächtige Heranwachsende zwischen 18 und 21 Jahren und 150.000 Kinder. Ende 2006 war die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen auf knapp 280.000 gesunken, bei den Kindern unter 14 Jahren um ein Drittel auf 100.000. Bei den Heranwachsenden gab es kaum Veränderungen.

http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet2.html

Zitat:
Werden Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger straffällig?
Ja, allerdings nicht so viel mehr, wie es die nackten Zahlen der Tatverdächtigenstatistik scheinen lassen. Die Polizeistatistik unterscheidet nach Deutschen und Ausländern. Ein Vergleich mit der deutschen Bevölkerung bleibt aber schwierig. Zum Beispiel waren 2005 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. Der Ausländer-Anteil in Deutschland liegt bei 8,8 Prozent. Zu diesem Anteil werden allerdings Touristen und Illegale nicht gezählt, die in der Tatverdächtigenstatistik jedoch auftauchen. Ein Vergleich wird dadurch verfälscht. Dazu kommt etwa, dass hier lebende Ausländer häufiger in Städten wohnen und jünger sind – alles Faktoren, die auch bei deutschen Bürgern die Gefahr, kriminell zu werden, statistisch gesehen erhöhen.

http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet8.html
Evilbert

Beitrag(#900630) Verfasst am: 04.01.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Es ist so einfach, das es schon wieder doof klingt, ne? Aber...

Deutschland = Nicht Türkei.
Deutschland = Nicht Marokko.
Deutschland = Nicht Italien, nicht Griechenland, nicht Zypern... etc.

Wie kann ich es nur wagen, darrauf hinzuweisen? Mit den Augen rollen zwinkern

Was willste denn damit eigentlich sagen? Dass ich mir keinen Knoblauch, keine Pizza und keinen harzigen Wein mehr reinhauen darf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz