Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#887584) Verfasst am: 18.12.2007, 14:23 Titel: Gottes rechte Diener |
|
|
Zitat: | Sie lehnen die Evolutionstheorie ab, wollen Abtreibungen verbieten und ihre Kinder ohne Einfluss des Staates unterrichten. Eine Reise durch die Welt radikalkonservativer Christen.
Zu Hause können die Eltern bestimmen, was die Kinder lernen, und wann. Das haben die Rohleders gemein mit den etwa 500 anderen Familien in Deutschland, die ihre Kinder zu Hause unterrichten. Die Zahl ist eine Schätzung des Vereins „Schulunterricht zu Hause“, der Eltern vor Gericht vertritt, wenn solche Fälle von Schulverweigerung den Behörden bekannt werden... |
story
man beachte die Kommentare...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#887589) Verfasst am: 18.12.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie ein Penis aussieht zum Beispiel. Und was man damit tun muss, damit Kinder entstehen. |
Das ist ja schon echt doll, ganz furchtbar den Kindern einfach so die Wahrheit zu erzählen. Aber Folgendes ist der Hammer:
Zitat: | „Der Mensch“, sagt er, „der Mensch ist nicht dazu geschaffen, autonom zu denken.“ |
Der weiß doch gar nicht was das ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#887924) Verfasst am: 18.12.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie ein Penis aussieht zum Beispiel. Und was man damit tun muss, damit Kinder entstehen. |
Das ist ja schon echt doll, ganz furchtbar den Kindern einfach so die Wahrheit zu erzählen. Aber Folgendes ist der Hammer:
Zitat: | „Der Mensch“, sagt er, „der Mensch ist nicht dazu geschaffen, autonom zu denken.“ |
Der weiß doch gar nicht was das ist. |
Das Zitat ist auch etwas unpraezise. Eigentlich muesste es heissen "Manche Menschen sind nicht dazu geschaffen autonom zu denken" und den Beweis fuer die Richtigkeit dieser These treten die Verfasser unabsichtlich gleich selber an...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goclenius registrierter User
|
(#897966) Verfasst am: 31.12.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Das schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, sind dämliche Eltern.
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#897967) Verfasst am: 31.12.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Das schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, sind dämliche Eltern. |
Mit dieser einfachen, aber genialen Feststellung lassen sich vermutlich viele Probleme erklären.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#897969) Verfasst am: 31.12.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Das schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, sind dämliche Eltern. |
Einspruch!
Das schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, sind Eltern, die auf ihre Dummheit auch noch stolz sind, und sie zur Tugend erhoben haben.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898225) Verfasst am: 01.01.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Sir Chaos: Im Grunde ist das über die Dummheit hinausgehend die Eitelkeit. Der Affe erfindet einen Oberaffen, in dessen Nähe er sich dann wähnt. Er kann nun den verbliebenen, sich unter ihm befindenden Affen die Worte des Oberaffen verkünden. Etwa "Gott wird euch bestrafen". Entweder mit Zorn oder viel Luft in der Stimme, und natürlich mit leicht ausgebreiteten Armen, die ihn größer und wichtiger erscheinen lassen. Meiner Beobachtung nach geht es hier meist um Männer, die kleiner als 1,70 sind und es nicht zum Abteilungsleiter oder ähnlichen "Führungspositionen" gebracht haben. Dabei hätten sie doch soooo gerne das Sagen gehabt ... Und natürlich hatten sie auch dämliche Eltern. Ich wünsche euch allen ein erfreuliches gutes neues Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#898244) Verfasst am: 01.01.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Goclenius hat folgendes geschrieben: | Das schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, sind dämliche Eltern. |
Einspruch!
Das schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, sind Eltern, die auf ihre Dummheit auch noch stolz sind, und sie zur Tugend erhoben haben. |
Es gibt ganz sicher für Kinder schlimmeres als "dämliche" Eltern oder Eltern, die darauf stolz sind.
Ich dachte eigentlich, angesichts jüngster Todesfälle von Kindern wäre das offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898291) Verfasst am: 01.01.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Diese "Eltern" halte ich auch nicht für dämlich, das ist etwas ganz anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#900706) Verfasst am: 04.01.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sie lehnen die Evolutionstheorie ab, wollen Abtreibungen verbieten und ihre Kinder ohne Einfluss des Staates unterrichten. Eine Reise durch die Welt radikalkonservativer Christen von Fredy Gareis
|
Mit anderen Worten, "Gehirnwäsche" für die kleinen...
Also sind Radikalkonservative Christen nichts anderes als Fanatiker?
Andrea und Tanja Rohleder waren schon einmal auf einer richtigen Schule, auf einer christlichen.
- "Aber da hätten die Mädchen Dinge gelernt, die ihnen einfach nicht gut getan hätten"
" Wie ein Penis aussieht zum Beispiel. Und was man damit tun muss, damit Kinder entstehen. "
|
Das SCHLIMMSTE und böse dabei ist: Wenn sie erstmal eine Weile in der Pubertät sind, finden sie es von selbst herraus gell?
Zu Hause können die Eltern bestimmen, was die Kinder lernen, und wann.
|
Ich hab gehört, das machen die bei den Taliban auch so...
Themen, die den Rohleders und ihren Glaubensgeschwistern wichtig sind: das Verhindern von Abtreibungen
|
Abtreibungen um jeden Preis verhindern? Und was machen die, wenn mal selten ein bemitleidenswertes, weibliches Wesen vergewaltigt wurde? Muss die betroffene dann das Gör' vom Vergewaltiger austragen und großziehen, ob sie will oder nicht?
Disziplin, fordert Armin Rohleder, dessen Wangen so glatt rasiert sind, dass sie die hereinfallende Sonne reflektieren.
|
Und was ist mit Rasierbrand?
„Der Mensch“, sagt er, „der Mensch ist nicht dazu geschaffen, autonom zu denken.“
|
Mist, ich kann kein Smilie finden, was sein Gehirn in eine Mülltonne wirft. Dabei gab es da doch mal so ein geiles...
Armin Rohleder stellt sich hinter seine Tochter und legt ihr die Hand auf den Kopf. „Wir wollen, dass die Leute wissen, dass man ohne Gott verloren ist“, sagt er.
|
AAAAAAAH!!!
Irgendwie fällt mir gerade wieder die Zeugin Jehovas' ein, die bei uns vor ein paar Monaten vor der Tür stand und gerade zu "WILLENLOS" davon gesprochen hat, wie der Gott Jehova ja noch die Welt von Kriegen, Krankheiten, Aid's und allen anderem', schlechten befreien werden wird!
Ohne Gott sind wir verloren! Wir MÜSSEN die Sünde aus uns herausexorzieren!!! Schneller, SCHNELLER!!! Sonst sind wir alle verloren und Futter für die Hölle!!!
Uuuh, mehr peitschen, mehr! Ich bin noch lange nicht rein von all' meinen Sünden! Uuuh mehr, mehr!!! *gepeitscht wird*
Ok, ich muss erstmal wieder Luft holen und aufhören zu lachen xD
Sie versucht einige der etwa 120 000 Abtreibungen zu verhindern, die pro Jahr in Deutschland durchgeführt werden.
|
Na dann mal "viiiiieeel Glück"...
sagt sie: „Christen müssen auch für andere leben.“
|
Oh, aber ja - klar doch! Wir müssen brav spenden für die armen Leute in Afrika und woanders auf der Erde - ganz bescheiden leben und soviel in unserer immer teurer werdenden Gesellschaft abgeben, wie wir können.
Naja, das der Deutsche "zahlen muss/soll", das versucht man ja schon seid Jahren in ihn hineinzuhämmern... ;P
|
|
Nach oben |
|
 |
|