Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900910) Verfasst am: 04.01.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: |
Trug er ein Shirt mit der Aufschrift "ich bin muslimischer Einwanderer", oder hatte er irgendwo auf der Kleidung eine türkische Flagge aufgenäht? Dann hätte die Zeitung das so schreiben können. | Das "muselimisch" hast du ins Spiel gebracht. |
Nein, das stammt von Raphael, im ersten Posting. |
Opfer: "also der Typ, der mich überfallen hat, war so ein Glatzkopf mit Schnurrbart."
Polizist: "Aha, eindeutig ein Täter mit muslimischen Hintergrund. Der Kerl ist uns bekannt. Wir geben das folgende Fahndungsfoto raus."
Ayyub Axel Köhler, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland , für die, die es noch gar nicht gewußt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#900912) Verfasst am: 04.01.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Momentmal: es war gang und gebe die ethnischen Hintergrund anzugeben und ist es auch heute noch zB bei der Mafia-Schießerei in Deutschland. |
Reine Verständnisfrage: von welcher Mafia-Schießerei sprichst du? Von der in Duisburg?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900916) Verfasst am: 04.01.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
"Ethisches Aussehen" ist ein Kandidat für den Zappenduster-Award in der Kategorie "freudscher Verschreiber"
| Spricht da die Küchenpsychologin in dir? Zitat: |
Zitat: |
Meinetwegen kann ich einen Araber nicht von einem Türken unterscheiden, aber deswegen sind es noch lange keine Südländer. |
Wie wäre es mit "mediterranem Aussehen"? Mediterran ist so ein wohlklingendes Wort, klingt nach Mallorca, Olivenöl und Terrakotta |
Mediterran? Nein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#900917) Verfasst am: 04.01.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Zitat: | hehe, da war Mami vielleicht dochmal in Italy unterwegs? du kennst die doch, so blauäugig und rotblond, in manchen sehr schönen uralt Gemälden vorhanden .... |
Mein Mami garantiert - ich sehe, trotz blauen Augen - meinem sehr südländischen Vater ähnlich
@Sokrateer: Du kennst mich nicht - ich bin der Traum jeder Rassenlehre... (alpin-mitteleuropäischer Typ) - nee, ich finde "südländisch", "kaukasisch" und "whatever" nicht lächerlich als Personenbeschreibung - jedoch zu behaupten, man sehe jedem Menschen seine Nationalität an (oder eben: der Verdächtige sieht "türkisch" aus) halte ich für ziemlichen Quatsch... (Und ja, ich würde es für absoluten Blödsinn halten, wenn die Beschreibung lauten würde: "Der deutsch aussehende Tatverdächtige flüchtete mit seinen Adiletten")
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#900918) Verfasst am: 04.01.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Interessanter Begriff. Allerdings mit schlechten Beispielen im Wiki-Artikel. Unter Behinderten versteht man ja nicht nur Krüppel, sondern auch Blinde usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900920) Verfasst am: 04.01.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Momentmal: es war gang und gebe die ethnischen Hintergrund anzugeben und ist es auch heute noch zB bei der Mafia-Schießerei in Deutschland. |
Reine Verständnisfrage: von welcher Mafia-Schießerei sprichst du? Von der in Duisburg? |
Wieviele habt ihr denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#900921) Verfasst am: 04.01.2008, 15:08 Titel: |
|
|
genial:
wenn ich beim Googlen Südlaender eingebe, taucht als erstes dies auf:
Zitat: | beharte sudlaender sucht geiler ficker - Tempelhof Mann sucht Mann ... |
aber im Ernst:
sicher kann man nicht vom Aussehen darauf schliessen, ob jemand eindeutig Araber, Grieche, Türke etc. ist.
Zitat: | "der südländisch aussehende Täter " spricht "in arabisch klingenden Worten" | wie sie die Tagesschau nach einem Anschlag auf einen Rabbi in Hessen verwendete, mutet doch seltsam an.
Dient das südlaendisch dabei einfach dem Zweck, deutlich zu machen, dass er "braungebrannt" ist...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900922) Verfasst am: 04.01.2008, 15:08 Titel: |
|
|
MamasLiebling: Zitat: | ich glaub nicht dass Maulwurf eine Deutsche ist, könnte aber eigentlich schon sein
|
Na, mal abwarten, ob mich die überhaupt wollen - oder ich sie? (Könnte vielleicht irgendwann mal Thema werden, schliesslich habe ich einen Deutschen geheiratet)
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900923) Verfasst am: 04.01.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ayyub Axel Köhler, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland , für die, die es noch gar nicht gewußt haben. |
Das ist ein Migrant mit polnischer Herkunft (oder Pommern, je nach dem). Da wirds dann aber kritisch mit der Einschätzung.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#900924) Verfasst am: 04.01.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
@Sokrateer: Du kennst mich nicht - ich bin der Traum jeder Rassenlehre... (alpin-mitteleuropäischer Typ) - nee, ich finde "südländisch", "kaukasisch" und "whatever" nicht lächerlich als Personenbeschreibung - jedoch zu behaupten, man sehe jedem Menschen seine Nationalität an (oder eben: der Verdächtige sieht "türkisch" aus) halte ich für ziemlichen Quatsch... (Und ja, ich würde es für absoluten Blödsinn halten, wenn die Beschreibung lauten würde: "Der deutsch aussehende Tatverdächtige flüchtete mit seinen Adiletten") |
Wer hat behauptet, dass man jedem Menschen die Nationalität ansehe?
"deutsch aussehend" wird meistens als Normalfall angenommen. Warum hältst du das für absoluten Blödsinn? Alles, was die Person irgendwie beschreibt ist hilfreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#900926) Verfasst am: 04.01.2008, 15:11 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ministerpräsident Koch verzettelt sich nicht, sondern ruft laut um Hilfe.
Er weiss genau wovon er spricht, denn er hat Frankfurt direkt vor der Haustür.
Bei weiter steigenden Zahlen der ethnischen Gruppen wird ein Bürgerkrieg immer Wahrscheinlicher.
Und das geht siehe Kenia schlagartig.
mfg Kosh |
Das sympathische Hackfleischgesicht Koch hat im Jahre 2003 fleißig Polizisten eingespart (und zwar 700, wenn ich richtig informiert bin), dazu noch 70 Stellen in der Justiz und massig Gelder für Jugendarbeit und Präventionsmaßnahmen in Jugendgefängnissen.
Und ruft jetzt laut um Hilfe, was? Irgendwie ein putziges Kerlchen, dieser Koch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900930) Verfasst am: 04.01.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Zitat: | "deutsch aussehend" wird meistens als Normalfall angenommen. Warum hältst du das für absoluten Blödsinn? Alles, was die Person irgendwie beschreibt ist hilfreich. |
Weil ich, obwohl ich glaube, eine Menge Deutsche zu kennen immer noch nicht rausgefunden habe, was daran das typische ist...
Also nochmal: "südländisches Aussehen" halte ich für deutlich beschreibender (und passender) als "türkisches Aussehen" für denselben Tatverdächtigen... Noch vernünftiger würde ich "dunkle Haare, braungebrannt und untersetzt" finden, aber man soll ja nicht allzu viel von der Presse erwarten...
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900933) Verfasst am: 04.01.2008, 15:18 Titel: Re: Die Südländer sind unter uns |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ministerpräsident Koch verzettelt sich nicht, sondern ruft laut um Hilfe.
Er weiss genau wovon er spricht, denn er hat Frankfurt direkt vor der Haustür.
Bei weiter steigenden Zahlen der ethnischen Gruppen wird ein Bürgerkrieg immer Wahrscheinlicher.
Und das geht siehe Kenia schlagartig.
mfg Kosh |
Das sympathische Hackfleischgesicht Koch hat im Jahre 2003 fleißig Polizisten eingespart (und zwar 700, wenn ich richtig informiert bin), dazu noch 70 Stellen in der Justiz und massig Gelder für Jugendarbeit und Präventionsmaßnahmen in Jugendgefängnissen.
Und ruft jetzt laut um Hilfe, was? Irgendwie ein putziges Kerlchen, dieser Koch. |
Er wollte die Schmerzgrenze der Bevölkerung ausloten.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900937) Verfasst am: 04.01.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Momentmal: es war gang und gebe die ethnischen Hintergrund anzugeben und ist es auch heute noch zB bei der Mafia-Schießerei in Deutschland. |
Reine Verständnisfrage: von welcher Mafia-Schießerei sprichst du? Von der in Duisburg? |
Wieviele habt ihr denn? |
Kommt auf den Zeitraum und auf die Vermutungen an. Also die meintest du aber, wenn ich dein Posting recht interpretiere.
Aber was meinst du mit ethnischem Hintergrund, wenn wir uns mal auf das Thread-Thema beziehen? Italienisch-katholisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#900940) Verfasst am: 04.01.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Aber was meinst du mit ethnischem Hintergrund, wenn wir uns mal auf das Thread-Thema beziehen? Italienisch-katholisch? |
italenisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900947) Verfasst am: 04.01.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Aber was meinst du mit ethnischem Hintergrund, wenn wir uns mal auf das Thread-Thema beziehen? Italienisch-katholisch? |
italenisch. |
Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900959) Verfasst am: 04.01.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist's deutlich schlimmer: blauäugig, rothaarig... Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon von irgenwelchen Alt- und Neunazis ich befallheischend angesprochen wurde... (dafür sieht mein Cousin aus wie ein Paradeterrorist)
LG
Maulwurf |
Du meist die fragen vorher? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#900967) Verfasst am: 04.01.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "deutsch aussehend" wird meistens als Normalfall angenommen. Warum hältst du das für absoluten Blödsinn? Alles, was die Person irgendwie beschreibt ist hilfreich. |
Weil ich, obwohl ich glaube, eine Menge Deutsche zu kennen immer noch nicht rausgefunden habe, was daran das typische ist...
LG
Maulwurf |
Na das ist ja das Typische: nichttypisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#900975) Verfasst am: 04.01.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Die oftmals sehr gespraechigen Taxifahrer hielten mich nie für einen Türken. Sie merkten zwar, dass ich einen "Migrationshintergrund" habe, tippten aber oft auf die slawische Ecke (obwohl ich einen solchen Akzent an mir gar nicht feststellen kann).
Toll fand ich es immer, wenn der Fahrer dann, nachdem er von mir erfahren hatte, dass ich Türke bin, antwortete:
"Oh, haette ich nicht gedacht, sie sprechen aber sehr gut Deutsch"
" Sehen aber gar nicht so aus"
Was antwortet man auf sowas?
"Find ich toll, dass ich keine Hakennase und keinen Schnaeuzer habe"
"Ja, ich hatte das Glück Deutsch zu lernen"
Haette er das gleiche gesagt, wenn ich ihm offenbart haette, dass ich ein Spanier bin?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#900981) Verfasst am: 04.01.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Na und natürlich gehen die Musels einen auf den Sack! aber wenn das dazu führt, das wir hier unsere Freiheitsrechte verabschieden, unser Leben wegen den Spinnern ändern, dann haben die doch schon erreicht, was sie wollten! |
Du sagst es!
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#900982) Verfasst am: 04.01.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | MamasLiebling: Zitat: | ich glaub nicht dass Maulwurf eine Deutsche ist, könnte aber eigentlich schon sein
|
Na, mal abwarten, ob mich die überhaupt wollen - oder ich sie? (Könnte vielleicht irgendwann mal Thema werden, schliesslich habe ich einen Deutschen geheiratet)
LG
Maulwurf |
ich auch, damit habe ich nach etlichen Besuchen in der Ettstrasse, die fürchterlich waren ( ich hatte schon paar Jahre Steuern gezahlt , wenig aber immerhin, da wollten die einen Verdienstnachweis meines Mannes ..... den habe ich aus Stolz nicht gegeben, ich konnte mich selbst ernähren und mein Mietvertrag lief auf meinen Namen )
ein lebenslanges Bleiberecht in Deutschland
trotz ausländischen Passes und Verweigerung die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen
ich müsste mich nur alle 10 Jahre melden, aber das mach ich nich
die dürfen mich anrufen und einladen, wenn se wollen
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 04.01.2008, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900989) Verfasst am: 04.01.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Ach herrje, tippen für Anfänger: beifallheischend soll es heissen - sie sehen in mir jemand, bei dem sie sich über die schreckliche Überfremdung unserer Rasse auslassen können... (ich lasse sie erzählen und gebe dann meine Abstammung zum Besten...)
@Heike: *hüstel* Zitat: | Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen. | Mein Vater war überzeugter Kommunist. Nix da katholisch...
@mamasLiebling: naja, ich mache dat nur, wenn ich die Lust verliere, die einzige Ausländerin in der Familie zu sein... Vorläufig ist es ganz okay so...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900997) Verfasst am: 04.01.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ach herrje, tippen für Anfänger: beifallheischend soll es heissen - sie sehen in mir jemand, bei dem sie sich über die schreckliche Überfremdung unserer Rasse auslassen können... (ich lasse sie erzählen und gebe dann meine Abstammung zum Besten...)
@Heike: *hüstel* Zitat: | Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen. | Mein Vater war überzeugter Kommunist. Nix da katholisch...
@mamasLiebling: naja, ich mache dat nur, wenn ich die Lust verliere, die einzige Ausländerin in der Familie zu sein... Vorläufig ist es ganz okay so...
Liebe Grüsse
Maulwurf |
dein Empfinden zur jeweiligen Politik in dem Land in dem du lebst und deine Kinder großziehen willst
ist wichtig aber nicht alles
liebe Grüße
return to sender
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#901001) Verfasst am: 04.01.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | (dafür sieht mein Cousin aus wie ein Paradeterrorist)
|
*grins* Ich auch - wenn ich mir nen langen Bart anklebe, kann man mich
problemlos als Bin Laden Double verkaufen - obwohl ich bis in die x-te Generation durch und durch
deutscher Abstammung bin.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901003) Verfasst am: 04.01.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Heike: *hüstel* Zitat: | Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen. | Mein Vater war überzeugter Kommunist. Nix da katholisch... |
Das heißt ja gar nichts. Diese Ethnie ist geprägt durch den Katholizismus.
(Ich meine, wenn ich mir die vielen Fachbeiträge der Fachleute hier durchlese bzgl. kultureller Prägung nicht-westeuropäischer Menschen. Da kann man ja zu gar keinem anderen Schluss kommen. Und wir sind ja im Gegensatz zu den koryphäischen Koryphäen hier [ich bin so froh, dass ich sie lesen durfte] überhaupt völlig ahnungslos. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901016) Verfasst am: 04.01.2008, 16:28 Titel: |
|
|
kein Wunder hast ja auch nur ein Kind und einen Enkel ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901021) Verfasst am: 04.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Öh ja. Habsch zwar nicht verstanden, aber du wirst irgendwie Recht haben. Es wird nicht wirklich ein Wunder sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901022) Verfasst am: 04.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
@Heike: *beleidigtnuschel* dann bin ich halt katholisch geprägt... ätsch...
@mamasliebling: Zitat: | dein Empfinden zur jeweiligen Politik in dem Land in dem du lebst und deine Kinder großziehen willst
ist wichtig aber nicht alles |
Ich lebe nicht in D. Würde ich es tun, würde ich eine Staatsbürgerschaft ins Auge fassen - um bei Politik mitreden zu können.
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901025) Verfasst am: 04.01.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Heike: *beleidigtnuschel* dann bin ich halt katholisch geprägt... ätsch... |
Hey, das ist nicht meine Erfindung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901027) Verfasst am: 04.01.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Öh ja. Habsch zwar nicht verstanden, aber du wirst irgendwie Recht haben. Es wird nicht wirklich ein Wunder sein. |
is ja wurscht - manchmal empfinde ich dich schon wirklich witzig und durchaus auch intelligent
ohne dich wärs aufjedenfalllangweilig im FGH
|
|
Nach oben |
|
 |
|