Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Südländer sind unter uns
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#900910) Verfasst am: 04.01.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:

Trug er ein Shirt mit der Aufschrift "ich bin muslimischer Einwanderer", oder hatte er irgendwo auf der Kleidung eine türkische Flagge aufgenäht? Dann hätte die Zeitung das so schreiben können.
Das "muselimisch" hast du ins Spiel gebracht.

Nein, das stammt von Raphael, im ersten Posting.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Opfer: "also der Typ, der mich überfallen hat, war so ein Glatzkopf mit Schnurrbart."

Polizist: "Aha, eindeutig ein Täter mit muslimischen Hintergrund. Der Kerl ist uns bekannt. Wir geben das folgende Fahndungsfoto raus."

Ayyub Axel Köhler, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland , für die, die es noch gar nicht gewußt haben. Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#900912) Verfasst am: 04.01.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Momentmal: es war gang und gebe die ethnischen Hintergrund anzugeben und ist es auch heute noch zB bei der Mafia-Schießerei in Deutschland.

Reine Verständnisfrage: von welcher Mafia-Schießerei sprichst du? Von der in Duisburg?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#900916) Verfasst am: 04.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

"Ethisches Aussehen" ist ein Kandidat für den Zappenduster-Award in der Kategorie "freudscher Verschreiber" Mit den Augen rollen
Spricht da die Küchenpsychologin in dir?
Zitat:

Zitat:

Meinetwegen kann ich einen Araber nicht von einem Türken unterscheiden, aber deswegen sind es noch lange keine Südländer.

Wie wäre es mit "mediterranem Aussehen"? Mediterran ist so ein wohlklingendes Wort, klingt nach Mallorca, Olivenöl und Terrakotta Ich liebe es...

Mediterran? Nein.
Maulwurf
registrierter User

Beitrag(#900917) Verfasst am: 04.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hehe, da war Mami vielleicht dochmal in Italy unterwegs? du kennst die doch, so blauäugig und rotblond, in manchen sehr schönen uralt Gemälden vorhanden ....

Mein Mami garantiert - ich sehe, trotz blauen Augen - meinem sehr südländischen Vater ähnlich Lachen

@Sokrateer: Du kennst mich nicht - ich bin der Traum jeder Rassenlehre... (alpin-mitteleuropäischer Typ) - nee, ich finde "südländisch", "kaukasisch" und "whatever" nicht lächerlich als Personenbeschreibung - jedoch zu behaupten, man sehe jedem Menschen seine Nationalität an (oder eben: der Verdächtige sieht "türkisch" aus) halte ich für ziemlichen Quatsch... (Und ja, ich würde es für absoluten Blödsinn halten, wenn die Beschreibung lauten würde: "Der deutsch aussehende Tatverdächtige flüchtete mit seinen Adiletten")

LG

Maulwurf
Sokrateer
souverän

Beitrag(#900918) Verfasst am: 04.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Solche PC-Begriffe verbrauchen sich ja recht schnell. Entweder dadurch, dass alle dahinterblicken, oder dadurch, dass das negative Stigma auf die ursprüngliche Bedeutung von Südländer überspringt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretm%C3%BChle

Interessanter Begriff. Allerdings mit schlechten Beispielen im Wiki-Artikel. Unter Behinderten versteht man ja nicht nur Krüppel, sondern auch Blinde usw.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#900920) Verfasst am: 04.01.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Momentmal: es war gang und gebe die ethnischen Hintergrund anzugeben und ist es auch heute noch zB bei der Mafia-Schießerei in Deutschland.

Reine Verständnisfrage: von welcher Mafia-Schießerei sprichst du? Von der in Duisburg?

Wieviele habt ihr denn? zwinkern
ateyim
registrierter User

Beitrag(#900921) Verfasst am: 04.01.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

genial:

wenn ich beim Googlen Südlaender eingebe, taucht als erstes dies auf:

Zitat:
beharte sudlaender sucht geiler ficker - Tempelhof Mann sucht Mann ...
Gröhl...

aber im Ernst:

sicher kann man nicht vom Aussehen darauf schliessen, ob jemand eindeutig Araber, Grieche, Türke etc. ist.
Zitat:
"der südländisch aussehende Täter " spricht "in arabisch klingenden Worten"
wie sie die Tagesschau nach einem Anschlag auf einen Rabbi in Hessen verwendete, mutet doch seltsam an.

Dient das südlaendisch dabei einfach dem Zweck, deutlich zu machen, dass er "braungebrannt" ist...?
Maulwurf
registrierter User

Beitrag(#900922) Verfasst am: 04.01.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

MamasLiebling:
Zitat:
ich glaub nicht dass Maulwurf eine Deutsche ist, könnte aber eigentlich schon sein

Na, mal abwarten, ob mich die überhaupt wollen - oder ich sie? (Könnte vielleicht irgendwann mal Thema werden, schliesslich habe ich einen Deutschen geheiratet)

LG

Maulwurf
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#900923) Verfasst am: 04.01.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ayyub Axel Köhler, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland , für die, die es noch gar nicht gewußt haben. Lachen Lachen

Das ist ein Migrant mit polnischer Herkunft (oder Pommern, je nach dem). Da wirds dann aber kritisch mit der Einschätzung. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Sokrateer
souverän

Beitrag(#900924) Verfasst am: 04.01.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

@Sokrateer: Du kennst mich nicht - ich bin der Traum jeder Rassenlehre... (alpin-mitteleuropäischer Typ) - nee, ich finde "südländisch", "kaukasisch" und "whatever" nicht lächerlich als Personenbeschreibung - jedoch zu behaupten, man sehe jedem Menschen seine Nationalität an (oder eben: der Verdächtige sieht "türkisch" aus) halte ich für ziemlichen Quatsch... (Und ja, ich würde es für absoluten Blödsinn halten, wenn die Beschreibung lauten würde: "Der deutsch aussehende Tatverdächtige flüchtete mit seinen Adiletten")

Wer hat behauptet, dass man jedem Menschen die Nationalität ansehe?

"deutsch aussehend" wird meistens als Normalfall angenommen. Warum hältst du das für absoluten Blödsinn? Alles, was die Person irgendwie beschreibt ist hilfreich.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#900926) Verfasst am: 04.01.2008, 15:11    Titel: Re: Die Südländer sind unter uns Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ministerpräsident Koch verzettelt sich nicht, sondern ruft laut um Hilfe.
Er weiss genau wovon er spricht, denn er hat Frankfurt direkt vor der Haustür.
Bei weiter steigenden Zahlen der ethnischen Gruppen wird ein Bürgerkrieg immer Wahrscheinlicher.
Und das geht siehe Kenia schlagartig.

mfg Kosh

Das sympathische Hackfleischgesicht Koch hat im Jahre 2003 fleißig Polizisten eingespart (und zwar 700, wenn ich richtig informiert bin), dazu noch 70 Stellen in der Justiz und massig Gelder für Jugendarbeit und Präventionsmaßnahmen in Jugendgefängnissen.

Und ruft jetzt laut um Hilfe, was? Irgendwie ein putziges Kerlchen, dieser Koch.
Maulwurf
registrierter User

Beitrag(#900930) Verfasst am: 04.01.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"deutsch aussehend" wird meistens als Normalfall angenommen. Warum hältst du das für absoluten Blödsinn? Alles, was die Person irgendwie beschreibt ist hilfreich.

Weil ich, obwohl ich glaube, eine Menge Deutsche zu kennen immer noch nicht rausgefunden habe, was daran das typische ist...
Also nochmal: "südländisches Aussehen" halte ich für deutlich beschreibender (und passender) als "türkisches Aussehen" für denselben Tatverdächtigen... Noch vernünftiger würde ich "dunkle Haare, braungebrannt und untersetzt" finden, aber man soll ja nicht allzu viel von der Presse erwarten...

LG

Maulwurf
Botschafter Kosh

Beitrag(#900933) Verfasst am: 04.01.2008, 15:18    Titel: Re: Die Südländer sind unter uns Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ministerpräsident Koch verzettelt sich nicht, sondern ruft laut um Hilfe.
Er weiss genau wovon er spricht, denn er hat Frankfurt direkt vor der Haustür.
Bei weiter steigenden Zahlen der ethnischen Gruppen wird ein Bürgerkrieg immer Wahrscheinlicher.
Und das geht siehe Kenia schlagartig.

mfg Kosh

Das sympathische Hackfleischgesicht Koch hat im Jahre 2003 fleißig Polizisten eingespart (und zwar 700, wenn ich richtig informiert bin), dazu noch 70 Stellen in der Justiz und massig Gelder für Jugendarbeit und Präventionsmaßnahmen in Jugendgefängnissen.

Und ruft jetzt laut um Hilfe, was? Irgendwie ein putziges Kerlchen, dieser Koch.

Er wollte die Schmerzgrenze der Bevölkerung ausloten.

mfg Kosh
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#900937) Verfasst am: 04.01.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele habt ihr denn? zwinkern

Kommt auf den Zeitraum und auf die Vermutungen an. Also die meintest du aber, wenn ich dein Posting recht interpretiere.

Aber was meinst du mit ethnischem Hintergrund, wenn wir uns mal auf das Thread-Thema beziehen? Italienisch-katholisch? Geschockt

Wolf
registrierter User

Beitrag(#900940) Verfasst am: 04.01.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was meinst du mit ethnischem Hintergrund, wenn wir uns mal auf das Thread-Thema beziehen? Italienisch-katholisch? Geschockt

italenisch.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#900947) Verfasst am: 04.01.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

italenisch.

Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen. Lachen

Botschafter Kosh

Beitrag(#900959) Verfasst am: 04.01.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist's deutlich schlimmer: blauäugig, rothaarig... Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon von irgenwelchen Alt- und Neunazis ich befallheischend angesprochen wurde... (dafür sieht mein Cousin aus wie ein Paradeterrorist)

LG

Maulwurf

Du meist die fragen vorher? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

mfg Kosh
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#900967) Verfasst am: 04.01.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Weil ich, obwohl ich glaube, eine Menge Deutsche zu kennen immer noch nicht rausgefunden habe, was daran das typische ist...

LG

Maulwurf

Na das ist ja das Typische: nichttypisch.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#900975) Verfasst am: 04.01.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die oftmals sehr gespraechigen Taxifahrer hielten mich nie für einen Türken. Sie merkten zwar, dass ich einen "Migrationshintergrund" habe, tippten aber oft auf die slawische Ecke (obwohl ich einen solchen Akzent an mir gar nicht feststellen kann).

Toll fand ich es immer, wenn der Fahrer dann, nachdem er von mir erfahren hatte, dass ich Türke bin, antwortete:

"Oh, haette ich nicht gedacht, sie sprechen aber sehr gut Deutsch"
" Sehen aber gar nicht so aus"

Was antwortet man auf sowas?

"Find ich toll, dass ich keine Hakennase und keinen Schnaeuzer habe"
"Ja, ich hatte das Glück Deutsch zu lernen"

Haette er das gleiche gesagt, wenn ich ihm offenbart haette, dass ich ein Spanier bin? Sehr glücklich
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#900981) Verfasst am: 04.01.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Na und natürlich gehen die Musels einen auf den Sack! aber wenn das dazu führt, das wir hier unsere Freiheitsrechte verabschieden, unser Leben wegen den Spinnern ändern, dann haben die doch schon erreicht, was sie wollten! Argh

Du sagst es!
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#900982) Verfasst am: 04.01.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

MamasLiebling:
Zitat:
ich glaub nicht dass Maulwurf eine Deutsche ist, könnte aber eigentlich schon sein

Na, mal abwarten, ob mich die überhaupt wollen - oder ich sie? (Könnte vielleicht irgendwann mal Thema werden, schliesslich habe ich einen Deutschen geheiratet)

LG

Maulwurf

ich auch, damit habe ich nach etlichen Besuchen in der Ettstrasse, die fürchterlich waren ( ich hatte schon paar Jahre Steuern gezahlt , wenig aber immerhin, da wollten die einen Verdienstnachweis meines Mannes ..... den habe ich aus Stolz nicht gegeben, ich konnte mich selbst ernähren und mein Mietvertrag lief auf meinen Namen )
ein lebenslanges Bleiberecht in Deutschland
trotz ausländischen Passes und Verweigerung die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen
ich müsste mich nur alle 10 Jahre melden, aber das mach ich nich

die dürfen mich anrufen und einladen, wenn se wollen

Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 04.01.2008, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Maulwurf
registrierter User

Beitrag(#900989) Verfasst am: 04.01.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, tippen für Anfänger: beifallheischend soll es heissen - sie sehen in mir jemand, bei dem sie sich über die schreckliche Überfremdung unserer Rasse auslassen können... (ich lasse sie erzählen und gebe dann meine Abstammung zum Besten...)

@Heike: *hüstel*
Zitat:
Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen.
Mein Vater war überzeugter Kommunist. Nix da katholisch...

@mamasLiebling: naja, ich mache dat nur, wenn ich die Lust verliere, die einzige Ausländerin in der Familie zu sein... Vorläufig ist es ganz okay so...

Liebe Grüsse

Maulwurf
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#900997) Verfasst am: 04.01.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, tippen für Anfänger: beifallheischend soll es heissen - sie sehen in mir jemand, bei dem sie sich über die schreckliche Überfremdung unserer Rasse auslassen können... (ich lasse sie erzählen und gebe dann meine Abstammung zum Besten...)

Zitat:
Naja gut, bei der ethnischen Gruppe der Italiener kann man von einem katholischen Hintergrund schon ausgehen.

@mamasLiebling: naja, ich mache dat nur, wenn ich die Lust verliere, die einzige Ausländerin in der Familie zu sein... Vorläufig ist es ganz okay so...

Liebe Grüsse

Maulwurf

dein Empfinden zur jeweiligen Politik in dem Land in dem du lebst und deine Kinder großziehen willst
ist wichtig aber nicht alles
liebe Grüße
return to sender
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#901001) Verfasst am: 04.01.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

(dafür sieht mein Cousin aus wie ein Paradeterrorist)

*grins* Ich auch - wenn ich mir nen langen Bart anklebe, kann man mich
problemlos als Bin Laden Double verkaufen - obwohl ich bis in die x-te Generation durch und durch
deutscher Abstammung bin.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#901003) Verfasst am: 04.01.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das heißt ja gar nichts. Diese Ethnie ist geprägt durch den Katholizismus. zynisches Grinsen

(Ich meine, wenn ich mir die vielen Fachbeiträge der Fachleute hier durchlese bzgl. kultureller Prägung nicht-westeuropäischer Menschen. Da kann man ja zu gar keinem anderen Schluss kommen. Und wir sind ja im Gegensatz zu den koryphäischen Koryphäen hier [ich bin so froh, dass ich sie lesen durfte] überhaupt völlig ahnungslos. Mr. Green)

C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#901016) Verfasst am: 04.01.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

kein Wunder hast ja auch nur ein Kind und einen Enkel ?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#901021) Verfasst am: 04.01.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Öh ja. Habsch zwar nicht verstanden, aber du wirst irgendwie Recht haben. Es wird nicht wirklich ein Wunder sein. Am Kopf kratzen

Maulwurf
registrierter User

Beitrag(#901022) Verfasst am: 04.01.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike: *beleidigtnuschel* dann bin ich halt katholisch geprägt... ätsch...

@mamasliebling:
Zitat:
dein Empfinden zur jeweiligen Politik in dem Land in dem du lebst und deine Kinder großziehen willst
ist wichtig aber nicht alles

Ich lebe nicht in D. Würde ich es tun, würde ich eine Staatsbürgerschaft ins Auge fassen - um bei Politik mitreden zu können.

Liebe Grüsse

Maulwurf
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#901025) Verfasst am: 04.01.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike: *beleidigtnuschel* dann bin ich halt katholisch geprägt... ätsch...

Schulterzucken Hey, das ist nicht meine Erfindung. rose

C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#901027) Verfasst am: 04.01.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Öh ja. Habsch zwar nicht verstanden, aber du wirst irgendwie Recht haben. Es wird nicht wirklich ein Wunder sein. Am Kopf kratzen

is ja wurscht - manchmal empfinde ich dich schon wirklich witzig und durchaus auch intelligent

ohne dich wärs aufjedenfalllangweilig im FGH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz