Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
Haargel benutzen |
|
42% |
[ 19 ] |
bloß stakt glauben |
|
11% |
[ 5 ] |
nichts, Du hast keine Chance, also nutz sie. |
|
46% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#901190) Verfasst am: 04.01.2008, 19:15 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Bei allem Hass, weicher ich in diesem Forum über mich ergießen lasse, stoße ich hier ab und an auf sachliche Kritik, die mir helfen soll bei einer Webpräsentation einer christlichen Gemeinde Fehler zu vermeiden. |
Na da haben wir es ja, das Motiv: Wir sind also Sparringspartner zur Verbesserung seiner Missionstätigkeit. Hübsch. |
als Sparringspartner bist viel zu bl***, Dich kann man nur als Boxsack benutzen. |
Wenn du deine Webpräsentation auch derart mit dem Holzhammer gestaltest, wird sie wohl nicht sehr erfolgversprechend.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#901196) Verfasst am: 04.01.2008, 19:22 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Bei allem Hass, weicher ich in diesem Forum über mich ergießen lasse, stoße ich hier ab und an auf sachliche Kritik, die mir helfen soll bei einer Webpräsentation einer christlichen Gemeinde Fehler zu vermeiden. |
Na da haben wir es ja, das Motiv: Wir sind also Sparringspartner zur Verbesserung seiner Missionstätigkeit. Hübsch. |
als Sparringspartner bist viel zu bl***, Dich kann man nur als Boxsack benutzen. |
Verkaufst du auch so deine Versicherungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901200) Verfasst am: 04.01.2008, 19:27 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Drohst Du etwa mit Gewalt? Pass bloss auf, ich habe Dich im Auge, Kleiner.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901209) Verfasst am: 04.01.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Drohst Du etwa mit Gewalt? Pass bloss auf, ich habe Dich im Auge, Kleiner. |
Entschuldigung, ich dachte Du bist gegangen,
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=901057#901057
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901213) Verfasst am: 04.01.2008, 19:41 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Und mir tun mache Besucher auch Leid wie verblendet von herkömmlicher Post-Moderne, vorangekommen und einseitig sie sind. |
Gerade denen, die du für verblendet hältst, wirst du nicht helfen können. Subjektiv betrachtet, leiden sie aus ihrer eigenen Perspektive auch gar nicht, sie müssen dir also auch nicht leid tun. |
Das war doch das Subjektive, was mich von Dir unterscheidet. Oder bei einem atheistischen Forum sollen sich alle Teilnehmern nur als elektrisch und stoffwechselnde Bioeinheiten reagieren /benehmen? |
Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Ich schrieb doch gar nicht, dass du so tun sollst, als seist du Atheist, sondern nur, dass dir jene, die dir leid tun, nicht leid zu tun brauchen, dass du ihnen auch nicht helfen kannst - und warum das meiner Meinung nach so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#901230) Verfasst am: 04.01.2008, 20:00 Titel: |
|
|
wiki hat folgendes geschrieben: | Commons: Auferstehung Jesu Christi – Bilder, Videos und Audiodateien |
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901242) Verfasst am: 04.01.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Und mir tun mache Besucher auch Leid wie verblendet von herkömmlicher Post-Moderne, vorangekommen und einseitig sie sind. |
Gerade denen, die du für verblendet hältst, wirst du nicht helfen können. Subjektiv betrachtet, leiden sie aus ihrer eigenen Perspektive auch gar nicht, sie müssen dir also auch nicht leid tun. |
Das war doch das Subjektive, was mich von Dir unterscheidet. Oder bei einem atheistischen Forum sollen sich alle Teilnehmern nur als elektrisch und stoffwechselnde Bioeinheiten reagieren /benehmen? |
Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Ich schrieb doch gar nicht, dass du so tun sollst, als seist du Atheist, sondern nur, dass dir jene, die dir leid tun, nicht leid zu tun brauchen, dass du ihnen auch nicht helfen kannst - und warum das meiner Meinung nach so ist. | Deine Antwort verstehe ich gar nicht. Ich schreibe hier ziemlich klar nach dem Motto:
Es gilt nicht die Welt zu interpretieren und auch nicht sie zu verändern, sondern sie zu überwinden Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901245) Verfasst am: 04.01.2008, 20:22 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Selbst wenn ich Gott suchen würde, ich würde ihn nicht finden, weil Du Dich mit Deinem dicken Missionarsarsch auf ihn gepflanzt hast.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#901247) Verfasst am: 04.01.2008, 20:25 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Es gilt nicht die Welt zu interpretieren und auch nicht sie zu verändern, sondern sie zu überwinden. | Du versprichst dir was davon? Und warum ist das angeblich notwendig?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#901248) Verfasst am: 04.01.2008, 20:25 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Es gilt nicht die Welt zu interpretieren und auch nicht sie zu verändern, sondern sie zu überwinden Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Meinem unbedeutenden Verstand genügt es ja, die Welt verstehen zu wollen, aber wenn du die Welt unbedingt "überwinden" möchtest, dann bewerbe dich doch mal bei einer anderen Religion. Ich habe gehört, da sind so um die 72 Jungfrauen zu vergeben, wenn man die Welt "überwindet".
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901249) Verfasst am: 04.01.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Selbst wenn ich Gott suchen würde, ich würde ihn nicht finden, weil Du Dich mit Deinem dicken Missionarsarsch auf ihn gepflanzt hast. |
Ha! Du machst auch Fortschritte! Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901252) Verfasst am: 04.01.2008, 20:28 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Selbst wenn ich Gott suchen würde, ich würde ihn nicht finden, weil Du Dich mit Deinem dicken Missionarsarsch auf ihn gepflanzt hast. |
Ha! Du machst auch Fortschritte! Weiter so! |
Das war also dicht dran?
Das Gott im Arsch sein muss, wenn es ihn überhaupt jemals gab, ist angesichts der Historie allerdings zuvor offensichtlich gewesen.
Das es Dein Arsch aber sein soll, erstaunt.
Du bist also der Antichrist. Weiche hinfort, Satanas!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#901253) Verfasst am: 04.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Ich kann nur gewinnen. Wenn es keinen Gott gibt, habe ich Recht behalten. Wenn es einen gibt, wird er Dich und deinesgleichen in der Hölle schmoren lassen, weil Ihr in seinem Namen so viel Scheisse verzapft habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901257) Verfasst am: 04.01.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Ich kann nur gewinnen. Wenn es keinen Gott gibt, habe ich Recht behalten. Wenn es einen gibt, wird er Dich und deinesgleichen in der Hölle schmoren lassen, weil Ihr in seinem Namen so viel Scheisse verzapft habt. | Schon möglich, aber was kümmert Dich das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#901290) Verfasst am: 04.01.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Es gilt nicht die Welt zu interpretieren und auch nicht sie zu verändern, sondern sie zu überwinden Die verblendete Atheisten tun mir Leid, bloß weil sie verblendet sind, Das reicht. |
Meinem unbedeutenden Verstand genügt es ja, die Welt verstehen zu wollen, ... |
Das geht mir genauso. Wenn du, allb, die Welt überwinden möchtest, werde ich dich nicht daran hindern. Mitmachen werde ich dabei allerdings auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#901323) Verfasst am: 04.01.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Wo sollen wir denn anfangen? Ist Dir die Definition von "potenzielle Energie" usw. in der moderneren Physik einigermaßen geläufig?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901332) Verfasst am: 04.01.2008, 21:54 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Wo sollen wir denn anfangen? Ist Dir die Definition von "potenzielle Energie" usw. in der moderneren Physik einigermaßen geläufig? |
wenn Du nichts gegen WikipediA hast, dann ja
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#901340) Verfasst am: 04.01.2008, 22:07 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
Wo sollen wir denn anfangen? Ist Dir die Definition von "potenzielle Energie" usw. in der moderneren Physik einigermaßen geläufig? |
wenn Du nichts gegen WikipediA hast, dann ja |
Gut. Wenn Du verstanden hast, was da erklärt ist, dürfte Dir damit auch klar sein, daß die potenzielle Energie der Gravitation immer nur differenziell festgelegt ist. Man gibt irgendeinem Punkt - z.B. einer Planetenoberfläche - einen willkürlichen Wert. Soweit verstanden und akzeptiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#901352) Verfasst am: 04.01.2008, 22:16 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | [...] Man gibt irgendeinem Punkt - z.B. einer Planetenoberfläche - einen willkürlichen Wert. [...] |
wo hast Du das her?
allerdings, Du kannst das machen natürlich. Du kannst diesem Punkt auch grüne oder rote gravitatione Farbe zuzuschreiben.
Du bist doch Evogläbigen.
Aber bei Wiki steht nichts über Dein Willkür.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#901361) Verfasst am: 04.01.2008, 22:23 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | [...] Man gibt irgendeinem Punkt - z.B. einer Planetenoberfläche - einen willkürlichen Wert. [...] |
wo hast Du das her?
allerdings, Du kannst das machen natürlich. Du kannst diesem Punkt auch grüne oder rote gravitatione Farbe zuzuschreiben.
Du bist doch Evogläbigen.
Aber bei Wiki steht nichts über Dein Willkür. |
allb, Du mußt etws disziplinierter bei der Sache sein, sonst wird das nix. Die "willkürliche" Konstante steckt in dem Integral, beim Übergang von einer Differenz potenzieller Energien zu einer ("absoluten") potenziellen ENergie. Das ist übrigens bei allen Größen so, die differenziell definiert sind.
Morgen weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#901661) Verfasst am: 05.01.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Mit dem oben gesagten ist also der erste Teil der Aussage erklärt, nämlich die "undefinierte Gesamtenergie". Kommen wir daher nun zum zweiten Teil mit dem "Enegiespender", also zu der Frage, welche "Kraft" eine solche inflationäre Expansion treiben kann.
Dazu müßte es ein (skalares) Feld geben, in dem zumindest bei geringer Universumsgröße die Energiedichte dominiert. Der erste Vorschlag für so etwas war Einsteins berühmte kosmologische Konstante, die wie ein negativer Druck wirkt. Einen solchen Effekt bezeichnet der Autor - zugegeben etwas salopp - als "Energiespender". Mithilfe der ART-Gleichungen ergibt sich dann eine exponentielle Expansion des Raums.
@allb: reicht Dir das als Erklärung, oder sind noch Verständnispunkte offen?
PS: Beinahe vergessen, wiki ist ja auch DEINE Schwester: http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation%C3%A4res_Universum#Felddynamik_der_Inflation
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#901675) Verfasst am: 05.01.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Ich frage mich ernsthaft, wieso das ganze geduldet wird und wieso die 3 Threads nicht zu einem Sammelthread gemacht werden?
Heute Nacht, gegen 4 habe ich es erneut versucht, mich damit auseinander zu setzten, aber irgendwie fehlte mich selbst in der Stunde der Langeweile die nötige Motivation.
Und das eigentlich einfach aus dem Grund der Aussichtslosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#901964) Verfasst am: 05.01.2008, 19:35 Titel: |
|
|
"...und Allb folgert messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf."
Er hat immer noch keine Beweise für die Auferstehung Jesu. Nur das, was man "Hörensagen" nennt. Wird vor keinem ordentlichen Gericht anerkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#902033) Verfasst am: 05.01.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Zitaten aus Wiki, meiner älteren und klugeren Schwesterchen:
1) Dieses skalare Feld hat eine Zustandsgleichung mit negativem Druck. Zustandsgleichungen sind keine Folgerungen aus den allgemeinen Hauptsätzen der Thermodynamik. Sie müssen empirisch oder mittels statistischer Methoden gefunden werden.(Wer hat das schon empirisch gefunden?)
2) Wenn sich das Feld zeitlich genügend langsam ändert, so hat es negativen Druck (Langsam? Zeit ist mit dem Urknall entstanden. Davor gab’s sie nicht)
3) Derzeit ist kein konkreter Kandidat für dieses Quantenfeld bekannt (Na, klar. Evogläubige Spekulationen)
4) Die Theorie des inflationären Universums ist eine Theorie, die auch Ereignisse vor dem großen Knall berücksichtigt(Wie bitte? Zeit ist mit dem Urknall entstanden. Davor gab’s gar nicht oder was, oder wie, oder wo?)
5) auch wenn die Theorie des falschen Vakuumzustands bis heute nicht verstanden ist.(Na, klar. Das sieht man an ihren Verfechter, die verstehen selbst nicht was sie da nachplappern)
6) Davon ausgehend, dass mit dem Urknall nicht nur die Existenz von Materie begann, sondern auch die Existenz der Raumzeit, kann der eigentliche Urknall innerhalb aller bislang bekannten physikalischen Theorien nicht beschrieben werden.
d.h. Deine ganze bla, bla, bla ist nur Inerpretationsache nach strikte Evoglaube und keine alte, sichere, glaubwürdige NW
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902036) Verfasst am: 05.01.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Was soll eigentlich der Blödsinn mit dem "Evoglauben"? Ich kenne niemanden, der jeden Sonntag in den Evotempel läuft und merwürdige Evorituale durchführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#902056) Verfasst am: 05.01.2008, 22:58 Titel: |
|
|
@ allb
Es steht doch in demselben Eintrag, dass "Die Hypothese von einer inflationären Expansion[...]muss durch Beobachtungen entschieden werden".
Wie und ob das ganze stattgefunden hat, ist also noch zu klären; also wir werden uns noch alle wohl oder übel gedulden müssen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#902077) Verfasst am: 05.01.2008, 23:35 Titel: |
|
|
@allb: Ich finde Dich ziemlich unverschämt.
Du hast um eine Erklärung eines Dir unverständlichen physikalischen Zusammenhangs gebeten, und ich habe mir Mühe gegeben, den zu erklären. Wohlgemerkt: Ich habe erklärt, was der Autor meint und auf welchen physikalisch-mathematischen Grundlagen seine Meinung basiert.
Zudem habe ich durchaus mit Bedacht wikipedia-Artikel verlinkt, die explizit bestätigen, daß die Frage nach der Erklärung eines solchen Skalarfeldes (und damit die genauen Vorgänge beim Urknall selbst) offen bzw. derzeitiges Forschungsgebiet ist.
Deine Reaktion ist unangemessen und zeugt von einer indiskutablen geistigen und persönlichen Reife.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#902377) Verfasst am: 06.01.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Step, du hättest gar nicht darauf eingehen sollen. Allb ist doch gar nicht fähig, das zu verstehen. Eher kannst du einem Steinzeitmenschen erklären, wie ein Fernseher funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#902505) Verfasst am: 06.01.2008, 17:05 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | [..] Wie und ob das ganze stattgefunden hat, ist also noch zu klären; also wir werden uns noch alle wohl oder übel gedulden müssen. |
Warum behauptet Dein verblödeten Glaubensbruder: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=897828#897828
Zitat: | raum sehr wohl mit "überlichtgeschwindigkeit" ausbreiten konnte. | wenn das noch zu klären ist?
Ein nicht voreingenommen Mensch hätte sagen können, "es gibt Vermutungen.. etc" aber Deine Glaubensbrüder sprechen so als ob dies ein Faktum wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
|