Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#895000) Verfasst am: 28.12.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Das scheint mir durchaus nicht wenige Anhänger zu haben, wenn ich hier so im Forum lesend hochrechne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895004) Verfasst am: 28.12.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Die taz urteilt naiv:
Zitat: | Der Kölner Rechtsprofessor Depenheuer stellt in dem schmalen Bändchen auch gar keinen Diskussionsstand dar, sondern seine persönliche, extreme Meinung. Man kann nur hoffen, dass es nicht auch die Meinung des Innenministers ist. Denn: Wenn sie es wäre, müsste er umgehend zurücktreten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#895007) Verfasst am: 28.12.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Was für ein arroganter Fatzke! Wie kann man angesichts eines so schwierigen Dilemmas wie dem Abschuss entführter Flugzeuge nur so eine Selbstsicherheit besitzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895015) Verfasst am: 28.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Was für ein arroganter Fatzke! Wie kann man angesichts eines so schwierigen Dilemmas wie dem Abschuss entführter Flugzeuge nur so eine Selbstsicherheit besitzen? |
Naja, er scheint es echt drauf zu haben.
http://staatsphilosophie.uni-koeln.de/mitarbeiter/depenheuer.htm
Zitat: | Nach Beendigung der kirchenmusikalischen Ausbildung im Bistum Limburg (B-Examen) weitere Orgelstudien bei Rosalinde Haas, Frankfurt, sowie bei André Fleury und Jean Langlais in Paris. In der Klasse von Marie-Louise Langlais-Jacquet Erwerb des "Diplome de Concert" an der Schola Cantorum, Paris (1986). Seit 1975 regelmäßige Mitarbeit am Bonner Münster sowie an der St. Elisabeth-Kirche in Bonn. - Zahlreiche Konzerte im In und Ausland (u.a. Notre-Dame de Paris, Jerusalem, New York, Singapur, Krakau) vor allem aber in der Bonner Münster-Basilika und St.Elisabeth-Kirche) sowie Rundfunkaufnahmen (SWF). |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895408) Verfasst am: 28.12.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Dieser, durch ein Attentat traumatisierte, Rollstuhlfahrer ist gefährlicher als Goebbels.
Goebbels, der „nur“ einem anderen Zweibeiner total ergeben war, ist diesem in den Orkus gefolgt.
Schäuble, dem ein schlichtes „Ja“ oder „Nein“ auf eine Frage nicht möglich ist, verbreitet, vertritt irgendwie etwas völlig Uferloses.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#895426) Verfasst am: 28.12.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Es ist ziemlich blindäugig, das ganze auf Schäuble zu reduzieren, oder gar auf seine Behinderung. Das führt nur dazu, dass man seine Gefährlichkeit unterschätzt. Dieser Mann untergräbt die Verfassung und gehört hochkant rausgeschmissen, dennoch ist eine Zypries oder besser gesagt, die dahinter stehen, keineswegs besser.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#895445) Verfasst am: 28.12.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Ich glaube der deutsche Staat würde bei Einrichtung von Gefangenenlagern a la Guantanamo noch immer auf die Stasi und die Berliner Mauer mit ausgestrecktem Zeigefinger hindeuten, ganz egal wie makaber und gespenstisch das dann wäre. Zumindest würde er in die entsprechende Mottenkiste greifen, wenn Unmut in der Bevölkerung aufkäme. Dies Strickmuster hat sich nun mal bewährt, lenkt ab,- das tradiert sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#895460) Verfasst am: 28.12.2007, 22:20 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Dieser, durch ein Attentat traumatisierte, Rollstuhlfahrer ist gefährlicher als Goebbels.
Goebbels, der „nur“ einem anderen Zweibeiner total ergeben war, ist diesem in den Orkus gefolgt.
Schäuble, dem ein schlichtes „Ja“ oder „Nein“ auf eine Frage nicht möglich ist, verbreitet, vertritt irgendwie etwas völlig Uferloses. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895465) Verfasst am: 28.12.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Sorry Narziss!
satsche hat folgendes geschrieben: | Dieser, durch ein Attentat traumatisierte, Rollstuhlfahrer ist gefährlicher als Goebbels.
|
Das ist natürlich gleich 2mal falsch. Eines davon ist, dass Schäuble durch sein Trauma zu seiner seltsamen politischen Haltung kam, die hatte er auch zuvor schon. War Dir vllt zu Recht unbekannt, ich weiss ja nicht wie alt Du bist.
Auf den anderen Fehler kommste bestimmt von allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895468) Verfasst am: 28.12.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es ist ziemlich blindäugig, das ganze auf Schäuble zu reduzieren, oder gar auf seine Behinderung. Das führt nur dazu, dass man seine Gefährlichkeit unterschätzt. Dieser Mann untergräbt die Verfassung und gehört hochkant rausgeschmissen, dennoch ist eine Zypries oder besser gesagt, die dahinter stehen, keineswegs besser. |
Dann sind wir halt zwei Blindgläubige; oder drohen Zypries und die, die dahinter stehen auch nur mittelfristig mit einem Rausschmiss Schäubles?
Erlaubt eine entsozialdemokratisierte Struck-Fraktion auch nur eine Äusserung solcher Gedanken?
Auch nur die Idee, Hartz 4 Familien wenigstens von Öko- und Mehrwertsteuer zu befreien ist gar nicht Teil ihrer Lebenswirklichkeit...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#895472) Verfasst am: 28.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es ist ziemlich blindäugig, das ganze auf Schäuble zu reduzieren, oder gar auf seine Behinderung. Das führt nur dazu, dass man seine Gefährlichkeit unterschätzt. Dieser Mann untergräbt die Verfassung und gehört hochkant rausgeschmissen, dennoch ist eine Zypries oder besser gesagt, die dahinter stehen, keineswegs besser. |
Dann sind wir halt zwei Blindgläubige; oder drohen Zypries und die, die dahinter stehen auch nur mittelfristig mit einem Rausschmiss Schäubles?
Erlaubt eine entsozialdemokratisierte Struck-Fraktion auch nur eine Äusserung solcher Gedanken?
Auch nur die Idee, Hartz 4 Familien wenigstens von Öko- und Mehrwertsteuer zu befreien ist gar nicht Teil ihrer Lebenswirklichkeit... |
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Jedenfalls geht dein Posting völlig an meinem vorbei...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#895476) Verfasst am: 28.12.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sorry Narziss!
|
Das ist natürlich gleich 2mal falsch. Eines davon ist, dass Schäuble durch sein Trauma zu seiner seltsamen politischen Haltung kam, die hatte er auch zuvor schon. War Dir vllt zu Recht unbekannt, ich weiss ja nicht wie alt Du bist.
Auf den anderen Fehler kommste bestimmt von allein. |
Ich bin kein Psychologe, will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster herauslehnen. Aber wenn ich Auftritte von Herrn Schaeuble vor der Kamera aus der Zeit vor und nach dem Attentat einfach gefühlsmaessig beurteile, dann stelle ich eine Verbitterung, einen grösseren Zynismus und Polemik bei ihm fest.
Ich weiss noch ganz genau, dass ich, der ich gerne Polittalkrunden schaute und schaue, damals gesagt habe, dass mir der Schaeuble seit dem Attentat auf die Nerven geht, weil er noch weniger zuhörte, einfach nur auf Konfrontation und Krieg mit seinen politischen Gegner aus war und die oben genannten Eigenschaften verstaerkt an den Tag legte.
Eine so frappierende Veraenderung ist mir bei Lafontaine zum Beispiel nicht aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895479) Verfasst am: 28.12.2007, 22:44 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sorry Narziss!
|
Auf den anderen Fehler kommste bestimmt von allein. |
Ich bin kein Psychologe, will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster herauslehnen. Aber wenn ich Auftritte von Herrn Schaeuble vor der Kamera aus der Zeit vor und nach dem Attentat einfach gefühlsmaessig beurteile, dann stelle ich eine Verbitterung, einen grösseren Zynismus und Polemik bei ihm fest.
Ich weiss noch ganz genau, dass ich, der ich gerne Polittalkrunden schaute und schaue, damals gesagt habe, dass mir der Schaeuble seit dem Attentat auf die Nerven geht, weil er noch weniger zuhörte, einfach nur auf Konfrontation und Krieg mit seinen politischen Gegner auswar und die oben genannten Eigenschaften verstaerkt an den Tag legte.
Eine so frappierende Veraenderung ist mir bei Lafontaine zum Beispiel nicht aufgefallen. |
Natürlich ist das nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Aber das hat sich eher auf die Äußerlichkeiten ausgewirkt. Die politische Überzeugung hat sich bei ihm nicht drastisch verändert; ist höchstens gelinde verstärkt.
Aber vor allem ist es so wie Kival sagt:
Zitat: | Dieser Mann untergräbt die Verfassung und gehört hochkant rausgeschmissen, dennoch ist eine Zypries oder besser gesagt, die dahinter stehen, keineswegs besser. |
Schäuble ist ja keineswegs alleinherrschender König vor Gottes Gnaden, sondern bloss Innenminister. Er kann ohnehin nur das umsetzen, was politisch machbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#895519) Verfasst am: 28.12.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | wenn Unmut in der Bevölkerung aufkäme. | LOL
Mir scheint dass die Deutschen zu sowas gar nicht in der Lage sind. Vierzig Jahre DDR haben das gezeigt. Sowie Nazideutschland davor usw usf.
Und wieder zeigt sich der selbe Fatalismus; es braucht heutzutage nicht mal mehr einen Führer, sondern es genügt ein mickriger Innenminister, der flux den Polizeistaat einführt. Und keiner muckt auf. Und ich fresse einen Besen, wenn demnähst dieselben Parteien, die nun mit beispielhaftem Terror gegen die 'eigenen' 'Bürger' vorgehen (friendly fire, hohoho!) nicht wieder ca siebzig Prozent der Wahlstimmen auf sich vereinigen werden. Es kann also nur noch schlimmer kommen als es war. Dont worry be happy...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#900798) Verfasst am: 04.01.2008, 13:25 Titel: Re: Da hört der Spaß endgültig auf! |
|
|
Guantemano ist im Grunde genommen nichts anderes als ein "modernes Konzentrationslager"...
- Menschen werden gedemütigt, misshandelt und mit mehr Freiheitsberaubung psychisch gefoltert, als in jedem anderen Knast in Deutschland erlaubt wäre.
Sowas wollen hier welche haben? Das waren aber nicht zufällig Neofaschisten, die gerade was gegen Moslemblut haben, oder?
Aber hey: Keine Angst! Wir Deutschen haben ja ZUM GLÜCK eine Historie, die es uns sehr schwer machen würde, hier ein solches "Lager" für sogenannte Staatsfeinde nochmal aufbauen zu können, ohne das gleich alle laut "NAZI'S" schreien werden
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#901422) Verfasst am: 04.01.2008, 23:42 Titel: Re: Da hört der Spaß endgültig auf! |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Aber hey: Keine Angst! Wir Deutschen haben ja ZUM GLÜCK eine Historie, die es uns sehr schwer machen würde, hier ein solches "Lager" für sogenannte Staatsfeinde nochmal aufbauen zu können, ohne das gleich alle laut "NAZI'S" schreien werden |
Die werden dann alle gleich mit dem Schrei "Nazikeule" ruhiggestellt....noch nicht gemerkt wie das mittlerweile wieder laeuft in Deutschland?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#901424) Verfasst am: 04.01.2008, 23:45 Titel: Re: Da hört der Spaß endgültig auf! |
|
|
Aber hey: Keine Angst! Wir Deutschen haben ja ZUM GLÜCK eine Historie, die es uns sehr schwer machen würde, hier ein solches "Lager" für sogenannte Staatsfeinde nochmal aufbauen zu können, ohne das gleich alle laut "NAZI'S" schreien werden |
Die werden dann alle gleich mit dem Schrei "Nazikeule" ruhiggestellt....noch nicht gemerkt wie das mittlerweile wieder laeuft in Deutschland?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901468) Verfasst am: 05.01.2008, 00:21 Titel: Re: Da hört der Spaß endgültig auf! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Woher willst gerade DU das wissen?
Pass lieber auf, dass dich kein Bär frisst.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901510) Verfasst am: 05.01.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Sicherlich würde Deutschland gerne auch so ein Art Guantanamo errichten. Was es jedoch bis jetzt davon abhält ist zweierlei: 1. es gibt so gut wie keine Anschläge in D, 2. die NS-Vergangenheit macht ein solches Unterfangen schwer, denn das Ausland würde das Germany sehr ankreiden. Daher also die bis jetzt vorhandene Abgebremstheit, in dieser Sache. Mit humanitären Skrupeln hat das nix zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#901516) Verfasst am: 05.01.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sicherlich würde Deutschland gerne auch so ein Art Guantanamo errichten. |
"Sicherlich"? Woher weißt du das denn? Und wer ist eigentlich Deutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901518) Verfasst am: 05.01.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sicherlich würde Deutschland gerne auch so ein Art Guantanamo errichten. |
"Sicherlich"? Woher weißt du das denn? Und wer ist eigentlich Deutschland? |
Bis auf Peter der will lieber ein GULag.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#901567) Verfasst am: 05.01.2008, 01:34 Titel: Re: Da hört der Spaß endgültig auf! |
|
|
Es ist zwar nichts zum Thema, aber mich würde es jetzt wirklich interessieren, wieso man den Plural mit einem Apostroph bildet/bilden möchte?
Wie kommt man denn auf die Idee? Immerhin muss man dafür mehr Tasten drücken, also war das doch eine bewusste Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#901588) Verfasst am: 05.01.2008, 01:51 Titel: |
|
|
Diese Lager werden durch die Hintertür salonfähig gemacht. Das nennt man auch die Politik der kleinen Schritte.
Erst wird es groß durch die Medien gejagt, in dem Bewusstsein, das es widerstand gibt. Dann sagt man: 'Nee, is doch nicht so.' Dann führt man eine abgeschwächte Version ein und am Ende, wenn niemand mehr hinschaut und die Masse desensibilisiert ist, dann zieht man das ganze Endgültig durch.
Siehe auch hier den aktuellen Artikel:
http://www.tagesschau.de/inland/jugendgewalt18.html
Zitat: | Merkel für "Warnschuss-Arrest" und Erziehungscamp
Kanzlerin Merkel forderte die SPD bei einer Wahlkampfveranstaltung der hessischen CDU in Wiesbaden zu einer raschen Einigung auf eine Verschärfung des Jugendstrafrechts auf. Bei jungen Gewalttätern müsse man über Erziehungscamps, "Warnschuss-Arrest" oder zeitweiliges Fahrverbot reden, damit "17-, 18- und 19-Jährige vom kriminellen Weg abgehalten werden". Diese Diskussion müsse "die Gesellschaft ohne alle Vorbehalte führen".
"Es kann doch nicht sein, dass eine Minderheit von Menschen in unserem Land einer Mehrheit von Menschen Angst macht", betonte die Parteichefin mit Blick auf den Überfall zweier ausländischer Jugendlicher auf einen Rentner in München vor Weihnachten. |
Wobei der letztere Satz wohl am besten auf unsere Politiker passt, denn auf unsere Jugendlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901663) Verfasst am: 05.01.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: |
"Sicherlich"? Woher weißt du das denn? Und wer ist eigentlich Deutschland? |
Naja, der deutsche Staat ist damit gemeint. Lagererfahrungen besitzt/besass er ja auch.
Bis Anfang der 70-er Jahre gab`s Arbeitshäuser in diesem Land. In allerlei Erziehungsheim gab`s bis zur gleichen Zeit Böcke, über die renitente Jugendliche gespannt wurden und anschließend mit einem Stock oder Riemen geschlagen wurden. Also liegt entsprechende Tradition vor und mit dem Zurückdrängen von Grünen und sonstigen Gutmenschen wird der alte "Flaschengeist" wieder lebendig.
P.S. mit Gulags hab ich nix am Hut. Sie sind der Schrecken einer unseligen Vergangenheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901664) Verfasst am: 05.01.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Wenn es nach Roland Koch und seinem Familienminister Armin Laschet ginge
wiki hat folgendes geschrieben: | Armin Laschet engagierte sich in seiner Jugend aus seiner christlichen Grundüberzeugung heraus aktiv in der kirchlichen Pfarr- und Jugendarbeit. |
dann kriegen wir in Hessen bald ja sowas, allerdings für "asoziale" Jugendliche, nicht für politisch Verdächtige wie in Guantanamo.
Der Angriff der Nazis auf breiter Front hat begonnen, während sich hier manche noch Illusionen machen:
Peter H. hat folgendes geschrieben: | P.S. mit Gulags hab ich nix am Hut. Sie sind der Schrecken einer unseligen Vergangenheit! |
oder sich über Kopftücher und Schlachtungsmethoden mokieren, existieren längst wieder die ersten Lager, Camps, Einrichtungen - was oder wie man die auch immer nennen soll ist ja wohl nebensächlich - in denen Leute ausgesondert und sie mit völlig rechtsfreien Methoden gefügig gemacht werden sollen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=901662#901662
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901672) Verfasst am: 05.01.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Es gibt in Deutschland keine rechtsfreien Methoden. Ich halte es für äußerst zweifelhaft, dass die Zwangseinweisung in derartige Lager rechtmäßig wäre. Gilt erst recht für die im anderen Thread beschriebenen maßnahmen (Eiswasser, Gülle, etc).
Aber schön, wenn man im Vorfeld Konzentrationslagerpanik verbreitet. Die Panik und Wut bereite ich auf, bis diese Lager auf breiterer Front existieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901679) Verfasst am: 05.01.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für äußerst zweifelhaft, dass die Zwangseinweisung in derartige Lager rechtmäßig wäre. Gilt erst recht für die im anderen Thread beschriebenen maßnahmen (Eiswasser, Gülle, etc). |
Wen interessiert denn "Rechtmäßigkeit" ?
Du glaubst ernsthaft, das Recht auf dem Papier hielte irgendjemand von irgendwas ab?
Oder dass die "im anderen Thread beschriebenen Maßnahmen (Eiswasser, Gülle, etc)" frei erfunden wären?
Naja, für besonders großen Auslauf aus Deinem wohlbehüteten Elfenbeinturm warst Du hier ohnehin nie bekannt, aber dass es sich hier nicht um Fiktion, sondern um ganz real existierende Geschenisse handelt müsste Dir auch erschließbar sein. Googlen kannst Du ja wohl, besser als meiste Andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901685) Verfasst am: 05.01.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Ich darf daran erinnern, dass Schikanen bei der Bundeswehr garnicht mal so selten sind. So etwas wird dort, kampfnahe Bedingungen schaffen, genannt.
Was bei denen möglich ist, kann sehr wohl der Auftakt auch für andere gesellschaftliche Bereiche sein.
Auch darf ich daran erinnern, dass vor garnicht so langer Zeit laut über die Einführung der Folter nachgedacht wurde. Anlass war hierbei der Mord an einen Bankierssohn (Metzler war es wohl) aus Frankfurt, durch einen Jurastudenten. (dessen Name ist mir im Moment entfallen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#901687) Verfasst am: 05.01.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch darf ich daran erinnern, dass vor garnicht so langer Zeit laut über die Einführung der Folter nachgedacht wurde. |
Einzelne Personen haben darüber nachgedacht und wurden dafür kritisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|