Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901688) Verfasst am: 05.01.2008, 13:17 Titel: |
|
|
[quote="Evilbert" postid=901679]
Du glaubst ernsthaft, das Recht auf dem Papier hielte irgendjemand von irgendwas ab? [7quote]
Aber ja. Art. 20III, 19IV GG. Vorbehalt des Gesetzes. Selbst wenn die Regierung solche Maßnahmen einführt, bleibt die gerichtl kassierung immer noch wahrscheinlich. Ich darf bspw daran erinnnern, dass das LuftsicherheitsG auch gekippt wurde.
Zitat: | Oder dass die "im anderen Thread beschriebenen Maßnahmen (Eiswasser, Gülle, etc)" frei erfunden wären? |
Nein, ich bezweifle das diese rechtmäßig waren.
Zitat: | Naja, für besonders großen Auslauf aus Deinem wohlbehüteten Elfenbeinturm warst Du hier ohnehin nie bekannt, aber dass es sich hier nicht um Fiktion, sondern um ganz real existierende Geschenisse handelt müsste Dir auch erschließbar sein. Googlen kannst Du ja wohl, besser als meiste Andere. |
Natürlich sind solche Sachen im Lichte des Elfenbeins zu prüfen, und zwar sachlich, objektiv und nüchtern. und nicht irgendwelche Schreckensszenarien in den Raum zu werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901689) Verfasst am: 05.01.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich darf daran erinnern, dass Schikanen bei der Bundeswehr garnicht mal so selten sind. So etwas wird dort, kampfnahe Bedingungen schaffen, genannt. |
Und in Deutschland ist das vergleichsweise noch harmlos. Was in den grossen russischen amerikansichen oder chinesischen Armeen trotz der offensichtlich auch dort verbeitendenden Rechtslage mit Rekruten gemacht wird, ist noch einmal ein agnz anderes Thema.
Das <s>Parley</s>Recht ist nur so eine Art Richtlinie, Übereinkunft. Und es gilt auch nur für <s>Piraten</s> Leute, die sich durchsetzen können, was in Amiland schonmal ohne fett Kohle zu haben gar nicht möglich ist, und auch bei uns schwer ist manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901692) Verfasst am: 05.01.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Du glaubst ernsthaft, das Recht auf dem Papier hielte irgendjemand von irgendwas ab? |
Aber ja. Art. 20III, 19IV GG. Vorbehalt des Gesetzes. Selbst wenn die Regierung solche Maßnahmen einführt, bleibt die gerichtl kassierung immer noch wahrscheinlich. Ich darf bspw daran erinnnern, dass das LuftsicherheitsG auch gekippt wurde. |
Genau. Weil möglicherweise eine politische Handlung kassiert werden könnte, hält das Gesetzesverachter ( mit politischer Macht) von irgendwas ab.
Deinen dämlichen Artikel kannste Dir solange an die Backe schmieren, solange nicht durchsetzbar ist, dass der auch tatsächlich stets eingehalten wird, und zwar vorab! Mich interessierte es nämlich äußerst wenig posthum, aufgrund welcher Artikel mein Meuchler verknackt werden würde.
Genausowenig wie es die Kinder in dem Konzentrationslager auch kaum interessiert, dass sie zu unrecht da sitzen und dass das entsprechende Urteil möglicherweise mal eines fernen Tages kassiert werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#901772) Verfasst am: 05.01.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Forum (kann sogar hier gewesen sein) etwas gelesen, was sich mir eingebrannt hat.
Dort schrieb jemand, das seine Eltern Juden waren und auch im KZ umgebracht wurden. Auf die Frage, warum sie damals nicht rechtzeitig D verlassen hatten, antwortete er:
Weil sie immer wieder dachten, das es nicht mehr schlimmer werden könnte!
Und genau das geschieht auch heute wieder. Es wird successiv immer schlimmer und trotzdem glauben viele nicht, was sie schon heute sehen, geschweige denn, das sie sich vorstellen können, das die Richtung beibehalten wird.
Es ist wie mit der Geschichte mit dem Frosch: Setze einen Frosch ins heiße Wasser und er wird herausspringen, setze einen Frosch ins kalte Wasser und erhitze es langsam, so wird er darin bleiben, bis er tot ist.
Von Staatlicher Seite werden die Menschenrechte immer stärker abgebaut und eingeschränkt. Von Staatlicher Seite wird Angst und Paranoia geschürt. Der Staat begeht Rechtsbrüche sonder gleichen (hier sein nur mal der G8 Gipfel genannt) und das am Laufenden Band.
Man muss kein großes Mathegenie sein, um 1 + 1 zusammenzählen zu können. Nein, die Zukunft die sich momentan abzeichnet ist keine, in der irgendjemand Leben möchte. Nur, und das ist das tragische, das Volk wird erst dann aufwachen, wenn die Karre so tief im Dreck sitzt, das ein herausziehen selbiger kaum noch möglich sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901787) Verfasst am: 05.01.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Forum (kann sogar hier gewesen sein) etwas gelesen, was sich mir eingebrannt hat.
Dort schrieb jemand, das seine Eltern Juden waren und auch im KZ umgebracht wurden. Auf die Frage, warum sie damals nicht rechtzeitig D verlassen hatten, antwortete er:
| Tragisch. Und doch lässt sich bei all der Gefulsdelei, Nazideutschland nicht mit dem heutigen Rechtstaat gleichsetzen.
Eine solche Gleichsetzung finde ich ehrlich gesagt beschämend. Zitat: |
Und genau das geschieht auch heute wieder. Es wird successiv immer schlimmer und trotzdem glauben viele nicht, was sie schon heute sehen, geschweige denn, das sie sich vorstellen können, das die Richtung beibehalten wird.
Es ist wie mit der Geschichte mit dem Frosch: Setze einen Frosch ins heiße Wasser und er wird herausspringen, setze einen Frosch ins kalte Wasser und erhitze es langsam, so wird er darin bleiben, bis er tot ist.
Von Staatlicher Seite werden die Menschenrechte immer stärker abgebaut und eingeschränkt. Von Staatlicher Seite wird Angst und Paranoia geschürt.
| Nicht nur von staatlicher Seite, sondern auch von den üblichen linken Paranoiern. Zitat: |
Der Staat begeht Rechtsbrüche sonder gleichen (hier sein nur mal der G8 Gipfel genannt) und das am Laufenden Band. | Rechtstaat bedeutet nicht, dass das Recht nicht gebrochen wird sondern, dass Rechtswidrigkeit geohrfeigt wird, wie neulich eben wegen des G8.
Zitat: |
Man muss kein großes Mathegenie sein, um 1 + 1 zusammenzählen zu können.
| Es reicht nicht ein großes Mathegenie zu sein, um 1+1 zusammenzählen. Zitat: |
Nein, die Zukunft die sich momentan abzeichnet ist keine, in der irgendjemand Leben möchte. | Eine höchstselektive Wahrnehmung. Zitat: |
Nur, und das ist das tragische, das Volk wird erst dann aufwachen, wenn die Karre so tief im Dreck sitzt, das ein herausziehen selbiger kaum noch möglich sein wird. |
Gähn.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901791) Verfasst am: 05.01.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Das von seiten des Staates erhebliche repressive, im Alltag spürbare Maßnahmen in den letzten Jahren in D eingeführt wurden und stetig weiterhin, ist Fakt.
Das hingegen sowas wie eine Einführung der Sharia droht ist fernab von politisch durchsetzbaren Szenarien.
Wer ist hier also paranoid?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901795) Verfasst am: 05.01.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das von seiten des Staates erhebliche repressive, im Alltag spürbare Maßnahmen in den letzten Jahren in D eingeführt wurden und stetig weiterhin, ist Fakt.
| Ja und die kann man auch zurecht kritisieren. Zitat: |
Das hingegen sowas wie eine Einführung der Sharia droht ist fernab von politisch durchsetzbaren Szenarien.
Wer ist hier also paranoid? |
Na du mit deiner Vorstellung eines KZ für Jugendstraftäter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901806) Verfasst am: 05.01.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier also paranoid? |
Na du mit deiner Vorstellung eines KZ für Jugendstraftäter. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901816) Verfasst am: 05.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Forum (kann sogar hier gewesen sein) etwas gelesen, was sich mir eingebrannt hat.
| Tragisch. Und doch lässt sich bei all der Gefulsdelei, Nazideutschland nicht mit dem heutigen Rechtstaat gleichsetzen.
Eine solche Gleichsetzung finde ich ehrlich gesagt beschämend. |
Beschämend ist, das es immer wieder Menschen gibt, die nur das verstehen, was sie verstehen wollen.
Es geht hier bei diesem Beispiel doch gar nicht um den vergleich des aktuellen Staates mit Nazideutschland. Es ging mir bei diesem Beispiel lediglich darum aufzuzeigen, wie die Menschen nun mal ticken. (Man beachte was ich Fett, zwecks Betonung, hervorgehoben habe.)
Und Du hast gerade den Beweis angetreten, das die Menschen immer noch genauso Ticken, wie sie es damals taten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901817) Verfasst am: 05.01.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Forum (kann sogar hier gewesen sein) etwas gelesen, was sich mir eingebrannt hat.
Eine solche Gleichsetzung finde ich ehrlich gesagt beschämend. |
Beschämend ist, das es immer wieder Menschen gibt, die nur das verstehen, was sie verstehen wollen.
Es geht hier bei diesem Beispiel doch gar nicht um den vergleich des aktuellen Staates mit Nazideutschland. Es ging mir bei diesem Beispiel lediglich darum aufzuzeigen, wie die Menschen nun mal ticken. (Man beachte was ich Fett, zwecks Betonung, hervorgehoben habe.)
Und Du hast gerade den Beweis angetreten, das die Menschen immer noch genauso Ticken, wie sie es damals taten. |
Du meinst ich sollte schleunigst aus Deutschland flüchten?
Okay werde ich mach sobald ich mal nach Deutschland komme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901819) Verfasst am: 05.01.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier also paranoid? |
|
Wenn man den Zweck und die Art eines KZ mit einem Erziehungscamp vergleicht (von denen ich - zumindest auf Basis von Zwang- auch nicht viel halte) merkt man erst wie dämlich dein Vergleich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901823) Verfasst am: 05.01.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier also paranoid? |
|
Wenn man den Zweck und die Art eines KZ mit einem Erziehungscamp vergleicht (von denen ich - zumindest auf Basis von Zwang- auch nicht viel halte) merkt man erst wie dämlich dein Vergleich ist. |
Jungchen, Du weisst weder was ein KZ ist noch was in dem Camp vom Kannenberg abgeht.
Da gehts ein bischen anders zu als Nachtischverzicht, wenn man mal die Hausaufgaben verschlampt hat. (Wie ich Dich einschätze, ist dir selbst das völlig fremd, braves Muttersöhnchen).
Wenn Wolf eine andere Meinung hat, mich persönlich als "paranoid" bezeichnet, dann ist das ok. Der darf das, der hat sich das ehrlich verdient.
Aber wenn Du Eimer einem Vergleich von mir als "dämlich" bezeichnest, dann nervt mich das, weil Du lästiges Balg mich damit abhältst mit Erwachsenen zu diskutieren.
Gehirn braucht Kohlehydrate zum Denken, zieh Dir mal ausser Magerquark und Thunfisch ein Müsli rein, würde ich dir empfehlen.
Letzteres wäre auch altersadäquat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901826) Verfasst am: 05.01.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier also paranoid? |
|
Wenn man den Zweck und die Art eines KZ mit einem Erziehungscamp vergleicht (von denen ich - zumindest auf Basis von Zwang- auch nicht viel halte) merkt man erst wie dämlich dein Vergleich ist. |
Ist das jetzt Ironisch gemeint?
Ein Erziehungslager ohne Zwang, nennt man das dann nicht eher Feriencamp?
Erziehungslager sind nichts weiter als die Vorstufe zu diesem hier:
Schäuble-Vertrauter im Interview
Guantánamo auch in Deutschland denkbar
Es ist wirklich erschreckend, wie Naiv viele sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901830) Verfasst am: 05.01.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Es ist wirklich erschreckend, wie Naiv viele sind. |
Naja, ich bin eigentlich grundsätzlich froh, dass es noch so naive eingekuschelte Typen wie Xamo gibt.
Der leistet dann trotz oder gerade wegen Weltfremdheit bestimmt noch prima Sachen eines Tages.
Was mich erschüttert ist vielmehr dass das Otto Normaluser alles wenig interessiert oder einfach abgetan wird.
Ja sogar begrüßt wird. Ich glaub vielen stillschweigend mitlesenden Usern geht jetzt einer ab, wenn sie erfahren, dass es solche Camps gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901833) Verfasst am: 05.01.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Es ist wirklich erschreckend, wie Naiv viele sind. |
Naja, ich bin eigentlich grundsätzlich froh, dass es noch so naive eingekuschelte Typen wie Xamo gibt.
Der leistet dann trotz oder gerade wegen Weltfremdheit bestimmt noch prima Sachen eines Tages. |
Ja, vielleicht hast Du damit Recht.
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was mich erschüttert ist vielmehr dass das Otto Normaluser alles wenig interessiert oder einfach abgetan wird.
Ja sogar begrüßt wird. Ich glaub vielen stillschweigend mitlesenden Usern geht jetzt einer ab, wenn sie erfahren, dass es solche Camps gibt. |
Auch hier muss ich Dir absolut zustimmen, leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|