Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900350) Verfasst am: 03.01.2008, 22:49 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Auch Du und andere Anhänger des Übernatürlichen glauben bzw. vermuten nur. Der Unterschied ist jedoch, das sie so unehrlich sind und ihre Vermutungen als Fakten darstellen. |
Das ist nicht wahr.
In beiden Lagern gibt es vereinzelt dieses Verhalten, aber bei den Skeptikern genauso häufig wie bei den Aufgeschlossenen.
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Hirnforschung
Eine Verabredung mit Gott
Kanadische Forscher setzen Versuchsteilnehmer einen Helm auf und stimulieren mit Hilfe magnetische Felder ihre Hirnzellen. Das Ergebnis klingt verrückt: Vielen Probanden erscheint ein übernatürliches Wesen. Die Wissenschaftler glauben, dass sie verborgene Fähigkeiten in jedem von uns wecken könne. |
Welt Online: Eine Verabredung mit Gott
|
Und was sagt das? Dass man das Gehirn so beeinflussen kann, dass die Leute sich was einbilden. Das selbe wie mit dem Schlafentzug oder den Halluzinogenen.
Dass es sich bei den Illusionen unter anderem um Geister oder Götter handelt, ist nicht ungewöhnlich, weil da greift das Gehirn nur auf gesellschaftlich bekannte Vorstellungen zurück.
Das ganze ändert nichts an der Überlegung: Auch Menschen ohne solche Einflüsse sehen Geister und Ähnliches. Und es kommt auch vor, dass mehrere Menschen das gleiche sehen. Da wird's dann mit so einer Erklärung immer schwieriger, je mehr es sind.
Nehmen wir als Beispiel das Sonnenwunder von Fatima. Tausende haben das selbe Phänomen gesehen.
Wenn man die religiöse Deutung aus den Gründen mit den ganzen Widersprüchen ausschließt, bleibt nur eine vernünftige Erklärung:
Es waren Außerirdische oder geistige Wesen, oder beides in einem, die gemäß der Mimikry-Hypothese diese Illusion erzeugt haben. |
Wie ich schon sagte, die Gruppe derer,die da nichts sehen will, ist viel kleiner als man denkt.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#900614) Verfasst am: 04.01.2008, 09:50 Titel: |
|
|
Zu dem Sonnenwunder von Fatima habe ich immer noch keine Skeptiker-Erklärung gelesen.
Alle haben da das gleiche gesehen, keiner was anderes, und es waren mehrere 10000 Leute, also nichts Einbildung oder Wichtigtuerei.
Es gibt ja auch Bilder und Zeitungsberichte
Ich habe die Mimikry-Hypothese mit Außerirdischen und geistigen Wesen als naheliegendste Erklärung angeführt.
Was ist denn konkret die Erklärung der Skeptiker?
Hinweis: Keine Antwort wäre auch eine vielsagende Antwort (übliches Skeptikervorgehen bei Sachverhalten, die als starke Hinweise oder Beweise der Gegenseite zu sehen sind)
Zuletzt bearbeitet von tribun am 04.01.2008, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#900618) Verfasst am: 04.01.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Auf den Bildern ist jedenfalls nichts zu erkennen. Nicht einmal, dass es sich überhaupt um die Sonne handelt.
PS: Und jetzt ist der Server ganz weg.
Zitat: | Hoch am Himmel sah die Sonne aus wie eine silberne Scheibe, die sich unvermittelt in rasender Geschwindigkeit anfing zu drehen. "Dabei leuchtete sie in allen Farben des Regenbogens und streute nach allen Seiten hin Lichtflämmchen und Feuergarben aus", beschrieben es die Anwesenden. |
Quelle
Das war bestimmt ein Ufo!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900625) Verfasst am: 04.01.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Auf den Bildern ist jedenfalls nichts zu erkennen. Nicht einmal, dass es sich überhaupt um die Sonne handelt.
PS: Und jetzt ist der Server ganz weg.
|
Edit meines vorhergehenden Beitrags: Neue Bilder eingefügt, hoffentlich von stabileren Servern.
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Hoch am Himmel sah die Sonne aus wie eine silberne Scheibe, die sich unvermittelt in rasender Geschwindigkeit anfing zu drehen. "Dabei leuchtete sie in allen Farben des Regenbogens und streute nach allen Seiten hin Lichtflämmchen und Feuergarben aus", beschrieben es die Anwesenden. |
Quelle
Das war bestimmt ein Ufo! |
Das ist möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#900664) Verfasst am: 04.01.2008, 11:33 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Zu dem Sonnenwunder von Fatima habe ich immer noch keine Skeptiker-Erklärung gelesen. |
Wiki ist dein Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#900686) Verfasst am: 04.01.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Wenigstens hast du jetzt mal eine Skeptikererklärung gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900723) Verfasst am: 04.01.2008, 12:29 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn konkret die Erklärung der Skeptiker? |
Was genau willst Du erklärt haben? Den italienischen Text übersetzt haben?
"Ein angebliches Wunder um 1917, veröffentlicht in der Wundervereinszeitschrift um 1951"
OK, ich bin vom Fatimagedöhns überzeugt, aber echt jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#900744) Verfasst am: 04.01.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Na, na, na. Wenn schon, dann alles. Als mögliche Erklärungen werden bei Wikipedia auch ein Parhelion durch Cirrus- oder Cirrustratoswolken, sowie stratosphärischer Staubt samt anderen Daten ähnlicher Phänomene erwähnt. Halte ich übrigens um Längen logischer/wahrscheinlicher, als extraterrestrische Lebensformen bzw. transzendente Entitäten.
Aber hey... Aliens und Gott sind ja SO viel faszinierender...
Zitat: | Protestantische Kommentatoren nehmen im Allgemeinen keine wundersame Natur des Phänomens an; einige nehmen einen übernatürlichen Vorgang an, schreiben ihn aber Satan statt Gott zu. |
*liegt vor Lachen auf der Tischkante*
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#900812) Verfasst am: 04.01.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Was ist denn konkret die Erklärung der Skeptiker?
Hinweis: Keine Antwort wäre auch eine vielsagende Antwort (übliches Skeptikervorgehen bei Sachverhalten, die als starke Hinweise oder Beweise der Gegenseite zu sehen sind) |
Wenn ich also sage: 'Eine Erklärung für das vorgefallene habe ich nicht.' dann ist das ein Beweis dafür, das diejenigen Recht haben, die sagen: 'Wir haben auch keine Ahnung, aber das kann nur Übernatürlichen (Gott, Teufel, Geister) oder Ausserirdischen Ursprungs sein.'?
Das ist eine Logik, die mich aus den Latschen haut.
Und das nicht nur aus dem Grund, das es weder für Ausserirdische noch für Götter und Geister irgendwelche hieb und stichfesten Beweise gibt.
Oder das es in der Geschichte schon oft dem zunehmenden Wissen zu verdanken war, das irgendwelche Phänomäne, die bis dato Göttern oder Geistern zugeschrieben wurden, dann als vollkommen natürlich erklärt werden konnten.
Als Beispiel habe ich schon mal Blitz und Donner angeführt.
Ein anderes Beispiel, welches ich in der Vergangenheit hier im Forum niederschrieb, war das mit der zersägten Jungfrau.
Das konnte ja auch nur Zauberei sein.
Fakt ist: Aufgrund der Erfahrungen der Geschichte gibt es keinen Grund anzunehmen, das es etwas mit Ausserirdischen, Göttern oder Geistern zu tun haben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900895) Verfasst am: 04.01.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Hier ein Videodokument, das 5 Sonnen unseren Planeten umkreisen:
http://video.mail.ru/mail/eternal_8/5/6.html
Da wir aber Wissen, das es nur eine Sonne gibt, kann das sicher nur übernatürlichen Ursprungs oder vielleicht von Ausserirdischen verursacht sein. Oder?
Eigentlich könnte ich hier aufhören und abwarten was tribun dazu sagt, aber der Fairness halber verweise ich auf den Wiki-Artikel, der mich zu diesem Video geführt hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne
Fazit: Der Glaube an Geister und Ausserirdische hat häufig den Wissenserwerb blockiert, aber gleichzeitig Kasse und Macht einzelner gefüllt und gestärkt. Mit zunehmendem Wissen stellt sich allzuoft heraus, das irgendwelche Entitäten nichts, aber auch gar nichts mit Phänomenen zu tun haben, die wir ihnen gern zuordnen wollen.
Selbstverständlich sagt das noch nichts über ihre mögliche Existenz aus, aber es belegt selbige eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#900913) Verfasst am: 04.01.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Wow, sieht das schön aus!
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Fazit: Der Glaube an Geister und Ausserirdische hat häufig den Wissenserwerb blockiert, aber gleichzeitig Kasse und Macht einzelner gefüllt und gestärkt. Mit zunehmendem Wissen stellt sich allzuoft heraus, das irgendwelche Entitäten nichts, aber auch gar nichts mit Phänomenen zu tun haben, die wir ihnen gern zuordnen wollen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900976) Verfasst am: 04.01.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Heute werden ja wieder alle Erbsen gezählt!
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Oder das es in der Geschichte schon oft dem zunehmenden Wissen zu verdanken war, das irgendwelche Phänomäne, die bis dato Göttern oder Geistern zugeschrieben wurden, dann als vollkommen natürlich erklärt werden konnten.
Ein anderes Beispiel, welches ich in der Vergangenheit hier im Forum niederschrieb, war das mit der zersägten Jungfrau.
Fakt ist: Aufgrund der Erfahrungen der Geschichte gibt es keinen Grund anzunehmen, das es etwas mit Ausserirdischen, Göttern oder Geistern zu tun haben muss. |
Diese Erfahrungen der Geschichte kann man übrigens auch aus einer anderen Perspektive betrachten.
Nämlich dass früher engstirnige Leute gesagt haben, dass Theorien über Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond völliger Unfug wären, weil das so weit hergeholt und fantasievoll wäre und nicht in ihr konventionelles Denken passen würde usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900991) Verfasst am: 04.01.2008, 16:13 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Theorien über Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond völliger Unfug wären, weil das so weit hergeholt und fantasievoll wäre |
Solange es für so`n Zeugs auch außer reiner Fantasie keine, aber auch nicht allergeringste Anhaltspunkte gibt, ist das ja auch in der Tat Unfug, sowas ernstzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901010) Verfasst am: 04.01.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | Theorien über Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond völliger Unfug wären, weil das so weit hergeholt und fantasievoll wäre |
Solange es für so`n Zeugs auch außer reiner Fantasie keine, aber auch nicht allergeringste Anhaltspunkte gibt, ist das ja auch in der Tat Unfug, sowas ernstzunehmen. |
Ich habe ja "Theorien" geschrieben, also dass es dafür schon plausible Ideen und Anhaltspunkte gegeben hätte.
Und wer kam überhaupt dazu, solche Theorien zu entwickeln, aus denen einmal Tatsachen wurden? Skeptische Erbsenzähler, die alles, was nicht ins Bild passt konsequent ablehnen, waren es vermutlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901023) Verfasst am: 04.01.2008, 16:32 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | Theorien über Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond völliger Unfug wären, weil das so weit hergeholt und fantasievoll wäre |
Solange es für so`n Zeugs auch außer reiner Fantasie keine, aber auch nicht allergeringste Anhaltspunkte gibt, ist das ja auch in der Tat Unfug, sowas ernstzunehmen. |
Ich habe ja "Theorien" geschrieben, also dass es dafür schon plausible Ideen und Anhaltspunkte gegeben hätte.
|
Für "Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond " gab es Theorien mit plausiblem Hintergrund.
Für den Sonnenwunder-Quatsch gibt es das nicht; die angebotene Hypothese der katholischen Kirche ist jedenfalls keine.
Wahrscheinlich willste auch genau da drauf hinaus. Ok, ich geb mich vorerst geschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901042) Verfasst am: 04.01.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Für "Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond " gab es Theorien mit plausiblem Hintergrund.
Für den Sonnenwunder-Quatsch gibt es das nicht; die angebotene Hypothese der katholischen Kirche ist jedenfalls keine.
Wahrscheinlich willste auch genau da drauf hinaus. |
Nein, meine Hypothese ist, wie zu lesen war, die Mimikry-Hypothese: Außerirdische oder möglicherweise Geister tarnen sich mit einer religiösen Rolle, um die Menschen manchmal aus irgendwelchen Gründen zu beeinflussen.
Diese Hypothese hat genug plausible Hintergründe: Paläo-SETI, UFO-Präsenz usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#901216) Verfasst am: 04.01.2008, 19:45 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich willste auch genau da drauf hinaus. |
Nein, meine Hypothese ist, wie zu lesen war, die Mimikry-Hypothese: Außerirdische oder möglicherweise Geister tarnen sich mit einer religiösen Rolle, um die Menschen manchmal aus irgendwelchen Gründen zu beeinflussen.
Diese Hypothese hat genug plausible Hintergründe: Paläo-SETI, UFO-Präsenz usw. |
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901317) Verfasst am: 04.01.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Diese Hypothese hat genug plausible Hintergründe: Paläo-SETI, UFO-Präsenz usw. |
*tränen aus den Augen wisch*
Sorry Tribun, aber Du machst es einem wirklich nicht leicht, Dich ernst zu nehmen.
tribun hat folgendes geschrieben: | Heute werden ja wieder alle Erbsen gezählt!
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Oder das es in der Geschichte schon oft dem zunehmenden Wissen zu verdanken war, das irgendwelche Phänomäne, die bis dato Göttern oder Geistern zugeschrieben wurden, dann als vollkommen natürlich erklärt werden konnten.
Fakt ist: Aufgrund der Erfahrungen der Geschichte gibt es keinen Grund anzunehmen, das es etwas mit Ausserirdischen, Göttern oder Geistern zu tun haben muss. |
Diese Erfahrungen der Geschichte kann man übrigens auch aus einer anderen Perspektive betrachten.
Nämlich dass früher engstirnige Leute gesagt haben, dass Theorien über Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond völliger Unfug wären, weil das so weit hergeholt und fantasievoll wäre und nicht in ihr konventionelles Denken passen würde usw. |
Versuche doch einfach mal meine und die Beiträge der anderen, die sich noch mit Dir Unterhalten, Sinnentnehmend zu lesen. Vielleicht fallen Dir dann auch solche Sätze auf wie die folgenden:
Eine abschließende Erklärung gibt es noch nicht, aber schon eine Menge Indizien. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen wird es wohl weiterhin eine Glaubensfrage bleiben. |
Selbstverständlich sagt das noch nichts über ihre mögliche Existenz aus, aber es belegt selbige eben auch nicht! |
Hervorhebung extra für Dich.
Wer ist hier nun tatsächlich engstirnig, Tribun?
Was ich jedoch bei Dir erkenne ist etwas, was sich hier beschrieben findet: Kognitive Dissonanz („Missklang im Erkennen“)
Meine wirklich gutgemeinte Empfehlung: Schau Dir das Thema mal etwas genauer an, das könnte Dich weiter vorwärts bringen und Dir neue Horizonte eröffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901686) Verfasst am: 05.01.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: |
*tränen aus den Augen wisch*
Sorry Tribun, aber Du machst es einem wirklich nicht leicht, Dich ernst zu nehmen.
|
Die Mimikry-Hypothese stammt nicht von mir, sondern wird von seriösen Forschern wie Fiebag und Däniken vertreten.
Weniger lachen, mehr informieren.
tribun hat folgendes geschrieben: | Heute werden ja wieder alle Erbsen gezählt!
Nämlich dass früher engstirnige Leute gesagt haben, dass Theorien über Funkübertragungen oder Energiegewinnung aus Atomspaltung oder Flüge zum Mond völliger Unfug wären, weil das so weit hergeholt und fantasievoll wäre und nicht in ihr konventionelles Denken passen würde usw. |
Versuche doch einfach mal meine und die Beiträge der anderen, die sich noch mit Dir Unterhalten, Sinnentnehmend zu lesen. Vielleicht fallen Dir dann auch solche Sätze auf wie die folgenden:
Eine abschließende Erklärung gibt es noch nicht, aber schon eine Menge Indizien. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen wird es wohl weiterhin eine Glaubensfrage bleiben. |
Selbstverständlich sagt das noch nichts über ihre mögliche Existenz aus, aber es belegt selbige eben auch nicht! |
Hervorhebung extra für Dich.
|
Soll das heißen, wenn sich der Andere auch nicht sicher ist, soll ich keine Meinung mehr schreiben?
Ich kann genauso viele Beiträge aufführen, wo ich mir nicht sicher bin. Ich spreche von "Hypothese" und von "kann man übrigens auch aus einer anderen Perspektive betrachten"
Das scheint alles der Diskussion nicht geschadet zu haben.
Das soll doch nur die angebliche "Beweisführung" für die folgenden Vorwürfe sein.
Was ich jedoch bei Dir erkenne ist etwas, was sich hier beschrieben findet: Kognitive Dissonanz („Missklang im Erkennen“)
Meine wirklich gutgemeinte Empfehlung: Schau Dir das Thema mal etwas genauer an, das könnte Dich weiter vorwärts bringen und Dir neue Horizonte eröffnen. |
Du kannst es geschickt formulieren, das muss man Dir lassen. Aber Substanz bekommt es deshalb nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901693) Verfasst am: 05.01.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Die Mimikry-Hypothese stammt nicht von mir, sondern wird von seriösen Forschern wie Fiebag und Däniken vertreten.
|
Stimmt. Lachen wär da nicht mehr angemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#901718) Verfasst am: 05.01.2008, 14:17 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Meine wirklich gutgemeinte Empfehlung: Schau Dir das Thema mal etwas genauer an, das könnte Dich weiter vorwärts bringen und Dir neue Horizonte eröffnen. |
Du kannst es geschickt formulieren, das muss man Dir lassen. Aber Substanz bekommt es deshalb nicht. |
Du kannst nicht geschickt formulieren, das muss man Dir lassen. Aber Substanz bekommt es deshalb nicht.
Oder hat Mist Substanz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#901748) Verfasst am: 05.01.2008, 14:50 Titel: Ausserirdische oder Gott oder Heilige oder bloß Naturphänomene |
|
|
@Tribun
Verstehe ich dass richtig, dass Ausserirdische sich als Gott ausgeben, dumme Gläubige Naturerscheinungen vorgaukeln, damit sie an eine Heilige glauben und diese anbeten, wer hat was wovon und warum sagen sie nicht dass sie Ausserirdische sind, wie auch Gott im Himmel einer, nur in echt und dass sie von uns was erwarten, sie könnten doch direkt als Herrscher hier bewirtet werden oder ist ihr Königreich hier gewesen und gescheitert, nach langer Präsenz samt bekannter Spuren, dann würden sie unsere dümmsten Mitmenschen wieder versklaven wollen indem sie ihnen alle 10 Jahre mal was am Himmel erscheinen lassen?
Es gibt Unerklärliches ganz klar und Däniken und co. suchen Antworten dafür und basieren sich außer auf den weltweiten Spuren auf alten Schriften ähnlich der Bibel um Antworten zu haben, sehr eventuell liegts aber nur an Unwissenheit unserer Vorfahren und an Naturerscheinungen, die immer mit Götter gedeutet wurden, wenn man nu anstatt Gott auf Ausserirdische setzt Evolution ablehnt und Unsichtare huldigt ist das kein Fortschritt.
Man sollte doch den unreifen Verstand unserer Urahnen begreifen, man kann einfach die Spuren als alte Artefakte menschlichen Ideenreichtums und Ausdruck von Kultur deuten, anstatt neue Götter zu erfinden.
Nichts gegen Däniken, man muss ja erst die Tradition der Bibel wegräumen um was mit den 100.000 Jahren Menschsein anzufangen, dann muss man erkennen, dass man nie alles wissen wird, das meiste menschliche Tun hat halt keine Spuren hinterlassen, uns bleiben Spuren die ohne göttliche Brille gelesen werden müssen, das eine Ausserirdische-Brille aufsetzen macht auch nichts klarer.
Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901955) Verfasst am: 05.01.2008, 19:23 Titel: Re: Ausserirdische oder Gott oder Heilige oder bloß Naturphänomene |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: |
Verstehe ich dass richtig, dass Ausserirdische sich als Gott ausgeben, dumme Gläubige Naturerscheinungen vorgaukeln, damit sie an eine Heilige glauben und diese anbeten |
Das besagt unter anderem die Mimikry-Hypothese.
wer hat was wovon und warum sagen sie nicht dass sie Ausserirdische sind, wie auch Gott im Himmel einer, nur in echt und dass sie von uns was erwarten, sie könnten doch direkt als Herrscher hier bewirtet werden oder ist ihr Königreich hier gewesen und gescheitert, nach langer Präsenz samt bekannter Spuren, dann würden sie unsere dümmsten Mitmenschen wieder versklaven wollen indem sie ihnen alle 10 Jahre mal was am Himmel erscheinen lassen? |
Auf diese Fragen wissen weder Erich von Däniken, noch ich, noch sonstwer Antworten, die über Mutmaßungen hinausgehen.
Es gibt Unerklärliches ganz klar und Däniken und co. suchen Antworten dafür und basieren sich außer auf den weltweiten Spuren auf alten Schriften ähnlich der Bibel um Antworten zu haben,
sehr eventuell liegts aber nur an Unwissenheit unserer Vorfahren und an Naturerscheinungen, die immer mit Götter gedeutet wurden, |
Die These darf man natürlich haben.
Da möchte ich aber auf die umfangreichen altindischen Texte hinweisen, die auf eine deutliche außerirdische Beeinflussung zu dieser Zeit hinweisen. Unter anderem hat das Erich von Däniken untersucht.
Dort werden technische Details von Raumschiffen beschrieben, und die Wirkung von Atombomben.
Das hätten sie nicht wissen können. In diesem Fall lässt es sich nicht mit der Fehldeutung von Naturerscheinungen erklären.
EvD hat für den Wahrheitsgehalt dieser Überlieferungen desweiteren Hinweise gefunden, wie eine Stadtruine an beschriebenen Koordinaten und erhöhte Radioaktivität in Bodenschichten.
wenn man nu anstatt Gott auf Ausserirdische setzt... ist das kein Fortschritt. |
Es wird nicht auf Außerirdische gesetzt, sondern nur deren Einfluss erforscht. Wenn Außerirdische gemäß der Mimikry-Hypothese als Urheber von Phänomenen aufgedeckt werden könnten, wäre das schon ein Fortschritt zu mehr Wahrheit.
Evolution ablehnt und Unsichtare huldigt |
Das tun Grenzwissenschaftler normalerweise nicht.
Man sollte doch den unreifen Verstand unserer Urahnen begreifen |
Das ist eine hochnäsige Denkweise der sogenannten Zivilisation gegenüber den Naturvölker und unseren Vorfahren.
Es gibt eine Menge Sachverhalte, die dieses Denken in Frage stellen.
Ich wäre mit solchen Bewertungen vorsichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#901975) Verfasst am: 05.01.2008, 19:58 Titel: |
|
|
In Wirklichkeit ist es alles viel viel einfacher!
Es sind Menschen aus Zukunft (alle Atheisten) die sich einen Spaß erlauben und sich per Zeitmaschine ins heute versetzten und arme Aliens dazu missbrauchen, einen Gott vorzutäuschen.
Ist doch ganz klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
|