Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte in Atheismus-Forum übertragen: Mega-Bestseller Der Gotteswahn von Dawkins
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#898782) Verfasst am: 02.01.2008, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Marcsss hat folgendes geschrieben:

Dieter Bohlen oder DJ Marc, welcher Komponist ist Ihnen lieber? (Komposition/Text DJ Marc, hier aus der Sparte Dance):

http://www.myownmusic.de/w_panel.php?songid=179182&qual=hi )

http://youtube.com/watch?v=ED6ESvEdCnA
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#898787) Verfasst am: 02.01.2008, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Die DSDS-Supersternschnüppchen oder DJ Marc, welcher Musiker gefällt Ihnen besser?: http://www.myvideo.de/watch/930640

Hörst Du nicht selber, dass das grauenhaft gesungen ist?

Am Geilsten ist der Versuch, den Reggaemann zu machen (anderer Link). Immer wieder für einen Lacher gut.

Mal ein paar Zitate aus Marcsss' eigenem Forum:

Eröffnungsbeitrag eines Threads von Marcsss mit dem Titel: "Über den "Erfolg" von Foren im Internet"

Zitat:
Aus Sicht der AW tummeln sich die Massen auf Foren, in denen ihnen ihre Kollektiv-Irrtums-Meme häufig bestätigt werden, wie z.B. im Urkost-Forum. Hier dieses Kritik-Forum hat schon deutlich weniger Besucher, weil hier der Wahrheits-Anteil deutlich größer erscheint. Je weniger Kollektiv-Lügen-Meme in einem Forum kreisen, desto weniger Besucher hat es. Traurig, aber scheinbar die Wahrheit. Durchschauen von Kollektiv-Lügen-Memen scheint nur ganz wenigen möglich und angenehm.

Stimmt - andere Gründe dafür, dass vielleicht 5 Leute dort mitschreiben - oder besser: schrieben - kommen, anreizkorrigiert-wissenschaftlich, nicht in Frage.

Eine Userin namens "Andrea" fragt, weshalb er so "komisch" Kontakt aufnimmt und in ihrem Forum nichts weiter zur Diskussion beiträgt als seine Links zu posten.
Antwort:

Zitat:
Die AW betont die Unterschiedlichkeit der Gehirne der Menschen. Verschiedenartige Gehirne verstehen sich nicht und finden sich komisch.
Abgesehen davon gibt es aber eine Realität: Die AW wird durch unzählige wissenschaftliche Einzelbefunde gestützt, deine Weltperspektive mit Sicherheit nicht.
Ob irgendjemand irgendetwas komisch findet, ist völlig jenseits einer wissenschaftlichen bzw. wahrheitsorientierten Diskussion. Wahrheitsorientierte Menschen sagen nur, welchen wissenschaftlichen Befund oder welche sonstigen Fakten sie kennen, die z.B. der Theorie der Meme widersprechen.
Z.B. müsstest du Daten nennen, die dafür sprechen, dass es uns z.B. besser geht als vor 110 000 Jahren. Auf der AW-Homepage wird aus den wissenschaftlichen Einzelbefunden geschlussfolgert, dass es uns immer schlechter und noch schlechter geht als vor 110 000 Jahren. Sogar in den Medien wird ständig berichtet: Mehr Übergewicht, Depressionen, Süchte, Amok, Gewalt an Schulen usw.

Auf die Frage, ob die Masse (der Menschen) ein kollektives Lernzentrum habe, antwortet er:

Zitat:
Gerade die Lernfähigkeit scheint nicht ausreichend groß zu sein. Aber dennoch arbeiten wir daran, eine eigene Talk-+Musicschow zu bekommen

Geschockt Gott verhüte.

http://7752.rapidforum.com/

- Niklas Luhmann -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899251) Verfasst am: 02.01.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Troubadix Mut zur Blamage

Pro 7 ist ein weniger krimineller Sender als RTL. Dort ist es extrem schwer, überhaupt in die 2. Runde zu kommen, weil in der 1. Runde ganz strenge Gesangslehrer drastisch sieben, so dass sogar Joanna Zimmer durchflog, und jetzt große Chartserfolge hatte. Bei mir haben 2 mal in der zweiten Runde ca. 80 Zuschauer laut mitgeklatscht und hinterher laut Beifall geklatscht, beim 1. Mal sagte der Gesangslehrer: Schöne Neukomposition, gut gesungen, also weiter. Und beim 2. mal wollte mich Lukas Hilpert, selbst mit seiner Single recht erfolgreich, mich unbedingt in der 3. Runde haben. Und was ist mit all den Kunden, die für meine Live-Musik viele Tausende von Euros bezahlt haben.
Alle diese Leute beleidigt man mit obigen Kommentaren. Jeder Musiker hat immer nur bestimmte Fans. Keine Stimme gefällt allen.
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899253) Verfasst am: 02.01.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gesundes Denken?

unglaublichen Unsinn verzapft usw.

Keinerlei Argument, reine Beleidigung, strafbare Handlung, Verhaltensstörung.

(Kirchensteuer

wird bezahlt für die Gegenleistung einer öffentlichen Interessenvertretung.
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899254) Verfasst am: 02.01.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen dank für soner lacher am jahresbeginn....!!!

wie bekloppt kann man denn sein?

Beleidigung, Straftat, Kein sachliches Argument, Verhaltensstörung
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899257) Verfasst am: 02.01.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die DSDS-Supersternschnüppchen oder DJ Marc, welcher Musiker gefällt Ihnen besser?: http://www.myvideo.de/watch/930640

Hörst Du nicht selber, dass das grauenhaft gesungen ist?

Habe nach langer Zeit diese Aufnahme wieder mal ganz gehört und hatte große Freude daran. Meinem Geschmack und dem meiner Fans und Kunden gefällt das. Du beleidigst einfach Menschen, die einen anderen Musikgeschmack haben als du. Außerdem ist die Gehörtoleranz für Frequenzabweichung unterschiedlich groß. Wobei ich viele Live-Übertragungen im TV grausam finde, weil die Leute tatsächlich live oft extrem schief singen. Aber die Fans sind so im Rausch und in guter Stimmung, dass das denen gar nicht auffällt. Ob sich also jemand gut unterhalten fühlt, hängt von sovielen unklaren Faktoren ab, dass intelligente Menschen sich jeder Beleidigung enthalten mit der Bemerkung, dass man über Geschmack eben gar nicht streiten kann...
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899260) Verfasst am: 02.01.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://youtube.com/watch?v=ED6ESvEdCnA

Hat kompositorisch keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Komposition

Aber dennoch arbeiten wir daran, eine eigene Talk-+Musicschow zu bekommen

Gott verhüte.

Beleidigende Äußerung...

Schade, reine Zeitvergeudung....
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899269) Verfasst am: 02.01.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

• Je länger und je umfangreicher Herr Schulze die Wähler über seine Vorstellungen

informieren kann, um so stärker fallen die Veränderungen zu seinen Gunsten aus.

So würden 44% aller befragten Wähler Herrn Schulze nach seinem Vortrag direkt

als Kanzler wählen. Betrachtet man nur die intensiven Einzelgespräche von ca. 50 Minuten Dauer, würden sich sogar 56% der potentiellen Wähler für Herrn Schulze als Kanzler entscheiden.

Genau, alle diese Wähler sind Deppen, und mache Forumsschreiber hier sind die wahrhaft Klugen...

Auch mit allen den folgenden Kommentaren zeigen alle diese Wähler und Professoren nur, dass sie dumm sind...
Es ist traurig, wie erfolgreich unsere kranke Kultur Menschen so extrem verhaltensgestört gemacht hat...

4. KOMMENTARE ZUR REDE VON HERRN SCHULZE

- Probleme der Gesellschaft gut erkannt -produktive Verbesserungsvorschläge

- Probleme gut ausgearbeitet - Verknüpfung von Problemlösungen - sehr durchdacht - würde Herrn Schulze in dieser Form gerne als Regierungsmitglied sehen - gute Ansätze für Gesundheitsreform - gute Ansätze für gesellschaftliche Veränderungen -gute Ideen bezüglich Kosteneinsparung im Gesundheitswesen - freundliche Erscheinung - gute Ansätze und Lösungsmöglichkeiten - einleuchtende Beispiele -menschlich sehr gut durchdachte Aspekte und Modelle - es war sehr erfreulich, den Denkanstößen zuzuhören

- gute Lösungsvorschläge für Flüchtlingsprobleme - Nähe zu den Problemen und zu den Bürgern -allgemein positiv - einleuchtende und leicht zu verstehende Modelle - Probleme an der Wurzel bekämpft und nicht verlagert - bin mit seiner Meinung einverstanden, war begeistert -wünschenswerte Veränderungen - Prämiensystem für gute Leistungen und Ideen ist gut - kann gut zuhören, ist auch anderen Argumenten zugänglich - Verbesserungen im Gesundheitswesen - ethisch geprägt - realistisch - geduldiger Zuhörer, der für kritische Anmerkungen offen ist -Gesundheitsprobleme detailliert dargestellt - sachliche Argumentation - die angesprochenen Themen haben mich beeindruckt, würde sie jederzeit befürworten - würde das gesagte zustande kommen, würde es unserer Wirtschaft zu gute kommen - man könnte sagen, er wäre der richtige Kandidat für uns - sachliche Darstellung der einzelnen Thematiken, es wurde verständlich, worum es ging - er glaubt an das, was er für richtig hält - er ist sehr kompetent - Ethik und Prävention sind sehr wichtige Punkte bei der Diskussion zum Gesundheitswesen - Herr Schulze spricht Mißstände in unserer Gesellschaft an (die er klar erkannt hat) und macht Lösungsvorschläge zu den einzelnen Themen - hat Anreize für gute Leistungen zu bieten - Mut zum Risiko - eine sehr hohe Überzeugungskraft - gute Einstellung und Mut alles zu riskieren, um Deutschland wieder aufzubauen -Gesundheitsreform evtl. in die Tat umsetzen - total richtiges Vorgehen und ich hoffe auf Erfolg! - die Ideen sind schon ganz gut - sehr gute und durchdachte Vorschläge, die uns alle weiterbringen - sehr interessantes und intelligentes Gespräch - seine politische Einstellung gefällt mir sehr gut, ich bin ganz seiner Meinung

- gute Ansätze

- im Prinzip gut

- die vorgetragenen Ideen wären wünschenswert

- war interessant, aber leider zu kurz

- Herr Schulze hat sehr gute Ideen im neuen Polizeischutz, Ärztewesen

- will alles anders gestalten als es heute ist, wozu ich voll zustimmen konnte

- Versuch der Abkehr von permanentem Wirtschaftswachstum auf Kosten der Allgemeinheit und des Einzelnen

- Rückführung in der Medizin auf natürliche Behandlungsweisen und Besinnung auf genaue menschliche Medizin

- kann fast allem zustimmen

- Belohnung für diejenigen, die Entsprechendes entwickeln

- Gesamtkonzept, wenn durchführbar, eine sehr gute Idee

- wenn das alles so funktioniert, ist es gut

- wenn das Konzept durchführbar ist, würde sich sicher einiges zum Guten ändern

- setzt sich mit den Ursachen von Problemen, nicht mit den Symptomen auseinander

- Vorschläge sind sehr schön

- Her Schulze besitzt auf jeden Fall Kompetenz

- Ellenbogengesellschaft würde abnehmen

- leicht verständlich, anschaulich, logisch, kompakt, überzeugend

- zu den Reformen stimme ich in allen Teilen zu, auch meiner Ansicht nach ist dies der einzige Weg aus dem Dilemma in unserer heutigen kaputten, desolaten Gesellschaft

- Leistung wird entlohnt, mehr Sinn im Leben, der Mensch wird gebraucht

- unsere Gesellschaft ist auch meiner Meinung nach krank

- die Idee zur „Umformung´ der Wirtschaft, bzw. der Menschen erscheint positiv

- er konnte seine Sache gut rüberbringen

- die Idee von einem glücklichen und gesunden Menschen, daß er mehr Leistung bringen kann, finde ich gut

- konnte seine Ideen gut vermitteln

- relativ gute Beispiele

- wirkt kompetent, informiert und stark engagiert

- Her Schulze erschien kompetent und redegewandt

- Gedankengut ist in Ordnung

- vernünftige Thesen, gute Ideen

- interessanter Ansatz: Änderung der Werte, wirtschaftlicher Aufschwang

- Prämienstrategie positiv

- sehr aufschlußreich; hoffentlich gibt es viele, viele solche jungen Leute

- hoffentlich bleibt er so unverdorben und gewinnt mit:XXX die Bundestagswahl, viel Glück!

- sympathisches Auftreten

- wirkt kompetent

- positive Ausstrahlung, wirkt sympathisch.

- seine Ziele sind gut

- er hat Visionen, er hält Innovationen für wichtig

- war offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge

- könnte mir vorstellen, daß Herr Schulze mit seiner Vorstellung, Politik so zu realisieren, wie er es vorhat, gut wäre, womit eine etwas ehrlichere, vor allen Dingen weniger korrupte Politik in Gang käme - sehr engagiert, sehr lebendig, junges, dynamisches Auftreten - der Bürger sollte bei allen wichtigen Entscheidungen mitbestimmen können - gute Ideen für jeden verständlich - Herr Schulze ist sehr engagiert und denkt über soziale Probleme nach - er hat ein Konzept, weiß, wovon er spricht - die Aussagen von Herrn Schulze akzeptiere ich voll und ganz, seine Ansichten sind sehr vertrauenerweckend, ich stimme ihm voll und ganz zu - wenn Herr Schulze das durchsetzt, was er vorhat, könnte es gut werden - Lösungskonzepte für alle Fragen - Gesundheitsreform überzeugt mich, klingt „machbar´ - ich finde es gut, daß Herr Schulze für Leistung ist und daß er die Arbeitsplätze wieder zurück nach Deutschland verlagern will; ich denke auch, daß man nur so Vollbeschäftigung erreichen kann - hat Ausdauer - wahrt Formen - Herr Schulze scheint mir in seinem Fachbereich sehr kompetent - einfache, klar verständliche Ausführungen, interessante Ideen

Ein Wirtschaftspolitik-Professor zur Anreizkorrigierten Marktwirtschaft:

JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITÄT MAINZ Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften

Universitätsprofessor Dr. Werner Zohlnhöfer 55099 Mainz

Telefon (06131) 39-2554

Telefax (06131) 39-2553

E-Mail: zohlnhoefer@jural.jura.uni-mainz.de

Besucheranschrift:

Haus Recht und Wirtschaft 11

Jakob-Welder-Weg 4

Herrn

Kai E. Schulze

Mittelgasse 17

55130 Mainz

Bürgerinitiative ´Schulze for Kanzlerberater´

Sehr geehrter Herr Schulze,

mit diesen Zeilen möchte ich mich noch einmal für das Gespräch bedanken, das wir in meinem Büro führten.

Wie ich Ihnen bei dieser Gelegenheit bereits sagte und durch eine Reihe von Beispielen verdeutlichen konnte, sind mir Ihre Anliegen nicht fremd, vielmehr beschäftigen sie auch mich als Wirtschaftswissenschaftler und Bürger. Ich teile nicht nur Ihre Diagnose, sondern auch das daraus geradezu zwingend ableitbare ´Sanierungskonzept´ für ein zukunftsfähiges Deutschland. Ich selbst bin allerdings der Ansicht, daß der ´Leidensdruck´ noch nicht ausreicht, um die Politiker zu den gebotenen Korrekturen zu veranlassen!

Das hindert mich freilich nicht daran, alle Bemühungen zu unterstützen, die eine solche Entwicklung fördern können. Deshalb wünsche ich auch der Bürgerinitiative ´Schulze for Kanzlerberater´ durchschlagenden Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

(Univ.-Prof. Dr. W. Zohlnhöfer)
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#899270) Verfasst am: 02.01.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

also entweder hast du wirklich ne fiese psychose oder du solltest deine gedankengänge ausformulieren...

edit: ne nach dem letzten post: such dir nen psychologen!
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899276) Verfasst am: 02.01.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

gegen Religionsunterricht an Schulen

Scheint mir eine gute Initiative zu sein...
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899279) Verfasst am: 02.01.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ne fiese psychose

such dir nen psychologen!

Die neueste politische Initiative, auch gleich Ersttätern z.B. bei Straftaten wie derartigen beleidigenden Äußerungen, gleich eine gewisse Haftzeit zu geben, begrüsse ich sehr. Denn nur so können völlig verhaltensgestörte Menschen überhaupt noch eine Ahnung davon bekommen, dass sie vielleicht etwas falsch machen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#899281) Verfasst am: 02.01.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nach langer Zeit diese Aufnahme wieder mal ganz gehört und hatte große Freude daran. Meinem Geschmack und dem meiner Fans und Kunden gefällt das. Du beleidigst einfach Menschen, die einen anderen Musikgeschmack haben als du.

Stell Deine Songs doch mal bei homerecording.de vor.Dort gibt es ein Bereich, der heisst "Feedback gesucht - Lass' deine eigenen Tracks von Musikbegeisterten und Experten kommentieren und bewerten!". Oder Du stellst Deine Stücke gleich ins Songvoting. Wenn die Jungs und Mädels dort Deine Qualitäten anerkennen, werde ich nie wieder ein böses Wort über Deine Musik sagen. Versprochen!

Zuletzt bearbeitet von Kramer am 02.01.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899283) Verfasst am: 02.01.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anreizkorrigierten Sozialen Marktwirtschaft wird es so werden, dass jede beleidigende Äußerung direkt per Mausklick an ein Schnellgericht gesendet werden kann, und sofort wird eine sehr saftige Geldstrafe vom Konto des Täters eingezogen, zu einem Teil an die Staatskasse, zum anderen an das Opfer der Straftat. Hat der Täter kein Geld, wird sofort der Haftbefehl vollstreckt.
Nach 4 Wochen ist das Internet frei von allen Straftaten...
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899287) Verfasst am: 02.01.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stell Deine Songs doch mal bei homerecording.de vor.Dort gibt es ein Bereich, der heisst "Feedback gesucht - Lass' deine eigenen Tracks von Musikbegeisterten und Experten kommentieren und bewerten!". Oder Du stellst Deine Stücke gleich ins Songvoting. Wenn die Jungs und Mädels dort Deine Qualitäten erkennen, werde ich nie wieder ein böses Wort über Deine Musik sagen. Versprochen!

Finde ich an sich eine sehr gute Idee. Aber ich singe alle paar Tage irgendwo live, z.B. gerade an Sylvester und die Leute klatschen laut Beifall. Und zwei Tage vorher kam ein Heilpraktiker zu mir und sagte, dass das sehr professionell geklungen habe. Das reicht mir. Außerdem habe ich von Hörern der Radiosendung sehr positives Feedback erhalten, sehr sachlich, auf bestimmte Aufnahmemängel wurde dabei sachlich eingegangen.
Aber trotzdem vielen Dank für die gute Idee.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#899289) Verfasst am: 02.01.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anreizkorrigierten Sozialen Marktwirtschaft wird es so werden, dass jede beleidigende Äußerung direkt per Mausklick an ein Schnellgericht gesendet werden kann, und sofort wird eine sehr saftige Geldstrafe vom Konto des Täters eingezogen, zu einem Teil an die Staatskasse, zum anderen an das Opfer der Straftat. Hat der Täter kein Geld, wird sofort der Haftbefehl vollstreckt.

Das könnten wir ja hier mal versuchsweise einführen. Das eingenommene Geld wird natürlich für einen guten Zweck verwendet, z.B. eine Verbesserung des Lebenstils der Moderatoren.
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#899307) Verfasst am: 02.01.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Idee. Nur dürfen Verurteilungen leider nur von Richtern durchgeführt werden.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#899455) Verfasst am: 03.01.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Das könnten wir ja hier mal versuchsweise einführen. Das eingenommene Geld wird natürlich für einen guten Zweck verwendet, z.B. eine Verbesserung des Lebenstils der Moderatoren.

Das ist sarkastisch und somit beleidigend - eine Straftat!
Kramer, bist du damit einverstanden, wenn ich dir per PN meine Bankverbindung zukommen lasse und du mir bis Ende nächster Woche 50 Euro überweist, oder soll ich diesen Vorfall ans Schnellgericht weiterleiten?

Du hast die Wahl.

- Niklas Luhmann -
Zoff
registrierter User

Beitrag(#899510) Verfasst am: 03.01.2008, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Idee. Nur dürfen Verurteilungen leider nur von Richtern durchgeführt werden.

Das stimmt so nicht.

Schau mal das hier!

25.000.- € für's frech werden, ganz ohne Richter! zwinkern
Dawkinsist
dummer Name

Beitrag(#899615) Verfasst am: 03.01.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Spamt dieser Irre jetzt auch noch dieses Forum zu? Lachen

Ich frage mich echt, was das für ein Mensch ist. Am besten finde ich ja seine Aussagen zum Studienabschluss und seinem Abitur. Er behauptet, einen Abitschnitt von 1,1 gehabt zu haben und einen Universitätsabschluss mit 1,5 -- schreibt dann aber wie ein Hauptschüler.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#901191) Verfasst am: 04.01.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ marcsss

kann es sein dass du bestätigung suchst? dsds, gründung ner kirche, kanzlerkandidat......

das problem ist nur:

dsds - was ich gesehen hab war einfach nur schrott (aber immerhin witzig)
atheistische kirche - Mit den Augen rollen
kanzlerkandidat - ka wie du es geschafft hast mit deinem argumentationsstil leute auf deine seite zu ziehen, aber selbst wenn du in einem raum mit 100 leuten; 44 überzeugst ist das noch keine wirkliche studie.
gründe ne partei, such dir sponsoren und leg los, ansonsten wird dich niemand ernstnehmen (inklusive mir)

Zitat:

Genau, alle diese Wähler sind Deppen, und mache Forumsschreiber hier sind die wahrhaft Klugen...

Auch mit allen den folgenden Kommentaren zeigen alle diese Wähler und Professoren nur, dass sie dumm sind...
Es ist traurig, wie erfolgreich unsere kranke Kultur Menschen so extrem verhaltensgestört gemacht hat...

rischdisch!
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#901988) Verfasst am: 05.01.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Spamt dieser Irre jetzt auch noch dieses Forum zu?

Da ist sich wieder jemand nicht bewußt, dass man automatisch ein Verbrecher ist, wenn man solche Beleidigungen von sich gibt. Abgesehen davon, dass alle Tatsachen verdreht werden...
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#901990) Verfasst am: 05.01.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verbrechern sollte man nicht diskutieren...
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#902234) Verfasst am: 06.01.2008, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist sich wieder jemand nicht bewußt, dass man automatisch ein Verbrecher ist, wenn man solche Beleidigungen von sich gibt. Abgesehen davon, dass alle Tatsachen verdreht werden...

Mhh, das kann man so nicht stehenlassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen#Formeller_Verbrechensbegriff_in_Deutschland
Zitat:
Verbrechen ist die subjektiv objektive Verletzung des Rechts in seiner besonderen und allgemeinen gesetzlichen Geltung in einem Maß, dass die rechtliche Selbstständigkeit der betroffenen Person oder Gemeinschaft grundlegend verändert wird (Kriminalrecht). Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle die gesetzlich normierten Delikte bewertet, bei denen eine Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe besteht (z. B. Raub, Körperverletzung mit Todesfolge, schwere Brandstiftung, schwerer sexueller Missbrauch, Rechtsbeugung).

Hab hier im Thread noch nichts gelesen, was eine Strafandrohung von einem Jahr Freiheisentzug rechtfertigen würde. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Meldung, da ich dann selbstverständlich meinen Pflichten nachkommen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#902247) Verfasst am: 06.01.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jemanden grundlos als Verbrecher zu bezeichnen könnte man allerdings als Beleidigung auffassen. Das ist zwar noch kein Verbrechen aber dennoch strafbar.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#902262) Verfasst am: 06.01.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Jemanden grundlos als Verbrecher zu bezeichnen könnte man allerdings als Beleidigung auffassen. Das ist zwar noch kein Verbrechen aber dennoch strafbar.

Marcsss hat nicht mit den Beleidigungen angefangen.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#902266) Verfasst am: 06.01.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:

Marcsss hat nicht mit den Beleidigungen angefangen.

Das ändert nichts daran, dass eine solche Aussage ebenfalls strafbar ist.
Bei gegenseitiger Beleidigung ziehen beide Parteien ihren Antrag auf Strafverfolgung zurück und gehen sich dann aus dem Weg. Ich fürchte allerdings, dass das nicht passieren wird.
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#902530) Verfasst am: 06.01.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich natürlich ganz neugierig, wie man Beileidiger denn strengjuristisch nennt. Straftäter?
Selbstverständlich nehme ich die Bezeichnung Verbrecher zurück. Man möge sie durch Beleider oder Straftäter bzw. durch die juristisch korrekte Benennung ersetzen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#902536) Verfasst am: 06.01.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich natürlich ganz neugierig, wie man Beileidiger denn strengjuristisch nennt. Straftäter?

Irrelevantes Nebengleis.
Nenn mir einfach die Stellen hier im Forum wo du dM justiziabel beleidigt wurdest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#902557) Verfasst am: 06.01.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber abgesehen davon möchte ich mich so allmählich verabschieden. Das, was ich gesucht habe, habe ich hier nicht gefunden.

Einige waren neutral, aber nicht interessiert an dem von Dawkins dringend empfohlenen Einfluß-nehmenden Zusammenschluss aller Atheisten bei Nutzung der positiven Reaktionen der Öffentlichkeit auf Kirche/Religion.

Einige zweifelten nur daran, dass wir den Titel "Weltbeste Wissenschaftler/klügste Menschen" für uns beanspruchen und für Dawkins "zweitbester Wissenschaftler/zweitklügster Mensch", und übersahen dabei völlig, dass sie damit den Titel Weltbeste Wissenschaftler für sich selber beanspruchen.

Denn nur wenn sie das selber sind, können sie überhaupt beurteilen, dass Dawkins nicht der zweitbeste usw. ist...

Denn nur der beste Wissenschaftler kann definieren, was die Merkmale echter Wissenschaft sind. Drittklassige Wissenschaftler sind anfällig für pseudowissenschaftliche Definitionen von Wissenschaft. Bei Pseudowissenschaftlern fehlt immer das Primat der selektionsbezogenen evolutionsbiologischen Argumentation und Begründung, also der Dawkinschen "Bewußtseinserweiterung durch Evolutionsbiologie". Irreführende Statistiken werden bevorzugt usw.

Aber leider kam bei mir kein derart interessantes Argument an, dass ich zu der Hypothese neigen konnte, hier sei jemand klügeres als wir oder Dawkins am Argumentieren. Auch wurden keine Noten oder Referenzen genannt, die in dieser Hinsicht nachdenklich machen könnten. Vergleiche einige unserer Referenzen unten.

Jeder möge sich selber fragen, auf was für Belegen er sein Überlegenheits-Gefühl begründet, aus dem er heraus er auf uns oder Dawkins herabsehen möchte, sich sogar zu Beleidigungen berechtigt fühlt, - wozu allerdings kein Mensch jemals berechtigt sein kann, weil es sich um strafbare Handlungen handelt.

Aber ich sehe, dass niemand von unserem Wissen durch Lernen profitieren kann oder möchte, also ist alles Zeitvergeudung.

Die ganze Evolutionsbiologie läuft am Ende, weil menschliches Hauptmerkmal die relativ große Hirnleistung ist, auf die Intelligenzfrage hinaus, weswegen sich Dawkins oft auch zu Worten wie dumm, Dummheit hinreissen lässt im Gotteswahn.

Mit Dawkins kann ich nur vermuten, dass die faktisch möglichen Lösungen für die Menschheit faktisch derzeit unmöglich sind, weil die Klugheit der faktisch erreichbaren Menschen nicht dafür ausreicht.

Denn wir können ja nicht 80 Millionen Menschen über eine simulierte Bundestagswahl erreichen.

Ausserhalb der Studie war es nicht möglich, Wähler zu erreichen.
Und Menschen, die bereit wären, in einer Partei zu arbeiten unterscheiden sich leider ganz grundsätzlich von Wählern.
Bei den Wählern könnten wir mit 56 % rechnen. Bei potenziellen Parteimitgliedern muss man sich klar sein, dass nur wer gar nichts kann, in die Politik zu gehen bereit ist, somit also für Spitzenwissenschaft völlig unqualifiziert ist. Auch deswegen übrigens wird erst die von uns entwickelte Änderung des Parteiengesetzes die erste echte Demokratie ermöglichen können.
Auf Wiedersehen
Auf Wunsch der Moderation entferne ich die Namen:

Prof. , der Leiter der Funkkollege Anthropologie I u. II und Psychobiologie, Leiter des Instituts f. Anthropologie der Universität Göttingen, der geistige Nachfolger und Kritiker des Nobelpreisträgers Prof. Konrad Lorenz, zur beginnenden Interdisziplinären Wissenschaft Memik:

Institut für Anthropologie der Universität Göttingen

Institut für Anthropologie • Bürgerstrasse 50 •D-3400Göttingen -- Bürgerstrasse 50

Herrn D-3400 Göttingen

Kai E . SCHULZE West-Germany

Schillerstr. 18

6 o o o Frankfurt 1 Telefon (05 51) 39 36 42

L

Betr.: Funkkolleg ´Psychobiologie´

Am 22.o5. habe ich mit Herrn Kai E. SCHULZE auf dessen Bitte hin ein etwa einstündiges Gespräch mit Bezug auf das Funkkolleg ´Psychobiologie´ geführt. In diesem Gespräch hat Herr Schulze unter Beweis gestellt, daß er die Grundprinzipien der soziobiologischen Perspektiven der Evolutionsbiologie in Anwendung auf die Beurteilung

menschlichen Verhaltens bis in feine Verästelungen hinein verstanden

hat,-und daß er auf diesen Grundprinzipien aufbauend für seine prak-

tische Weltsicht eine ganze Reihe sehr weitgehender und in sich plau-

sibler Denkmodelle abgeleitet hat. Diese Denkmodelle selbst sind vor

erst spekulativ, sie könnten aber zukünftig heuristischen Erkenntnis-

wert gewinnen, wenn sich aus ihnen empirisch überprüfbare Arbeitshy-

pothesen ableiten ließen.

(Prof.Dr.)

Dr.

ZOOLOGISCHES INSTITUT DER UNIVERSITÄT BASEL

Telefon 061-25 25 35 CH-4051 Basel,

Rheinsprung 9

(Switzerland)

Dr.

Zoologisches Institut

Rheinsprung 9

CH-4051 Basel/Schweiz

Basel

Hiermit bescheinige ich Herrn Schulze ein fundiertes Wissen und Verständnis der Fakten und Mechanismen der modernen Evolutionsbiologie.

Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Schulze aufgrund dieses Knowhows mit wissenschaftlichen Arbeiten einen wichtigen Beitrag in der Psychobiologie, d.h. in fächerübergreifenden Gebieten der Psychologie und Evolutionsbiologie ermöglichen und leisten kann.

Basel

Dr. (mittlerweile Professorin in Zürich)

Sozialdienst

Arbeitsgemeinschaft Caritasverband Diakonisches Werk Offenbach

Sozialdienst - KarIstraße.58 - 6050 Offenbach

An Herrn Kai E. Schulze

Schillerstr

6ooo Frankfurt ´I

L

Ihr Zeichen:

Karistraße 58

6050 OFFENB´A~H Telefon 069/ 882775 81 6645

Ihre Nachricht vom: Unser Zeichen:

Betrifft: Zeugnis über die Mitarbeit von Herrn Schulze

Seit dem 1.8. ist Herr Schulze in unserer Einrichtung als Psychoanalytiker tätig..

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit hat sich Herr Schulze als kompetent in Fragen menschlichen Zusammenlebens und des Lebens allgemein erwiesen.

Herr Schulze unterscheidet sich von dir mir bekannten übrigen Fachwelt durch den Grad der Genauigkeit bzw. Präzision seiner Theorien-

bildung und praktischen Arbeitsweise.

Ich glaube, daß Herr Schulze neue Ansätze entwickelt hat, die den anderen Forschern und Praktikern weit voraus sind.

Mit freundlichen Grüssen .

( , Dipl.- Soz. Arb.)

Städtische Sparkasse Offenbach, Kto.-Nr. 4476$ (BLZ 505 500 20)

- Dieser,Briefbogen wurde aus 100% Altpapier hergestellt -

Ludwig Landmann 343

6.000 Frankfurt 90

Zeugnis

Zwei Jahre war ich bei Herrn Kai E. Schulze in Ausbildung, kenne daher sein Wissen und seine Arbeitsweise. Meiner Meinung nach verfügt Herr Kai E. Schulze über ein Wissen welches einzigartig in der Welt sein dürfte.

Sein Spezialgebiet ist meines Erachtens die Analyse von konkurrierenden Gruppen und Strukturen in einer Gesellschaft in Bezug auf ihre Chancen und Risiken. Ferner durfte ich beobachten, wie Herr Kai E. Schulze in der Lage war, Probleme in kürzester Zeit zu erfassen und brilliante Lösungen zu erarbeiten. Die Gespräche mit Herrn Schulze waren stets sachlich und geprägt von neuen Anregungen und Denkweisen. Insgesamt war die Zusammenarbeit mit Herrn Schulze sehr angenehm.

Mathematikstudent (Heute Diplom-Mathematiker)

Finanzberater für Unternehmer ( BDU )

Rechtsbeistand ( RAK )

- Am Muckenberg 16 - D-55129 Mainz

Postfach 42 12 10 - D 55070 Mainz

Bürgerinitiative

»Schulze for Kanzlerberater´

Mittelgasse 17

55130 MAINZ

rms-01

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach einem intensiven Gespräch mit Herrn Kai E. Schulze, in dem er seine Analyse der gegenwärtigen Verfassung unserer Gesellschaft auf Basis seiner soziobiologischen Studien entwickelte und Lösungsansätze zur Behebung der zweifelsfrei erkannten Fehlentwicklungen vorgetragen hat, bin ich davon überzeugt, daß es für die Spitzenleute der Politik und Meinungsführer vorteilhaft wäre, sich der Mitarbeit des Herrn Kai E. Schulze in dem Bemühen zu versichern, das Vertrauen der Bevölkerung in ihre Kompetenz zur Verbesserung der allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Lage in der Bundesrepublik zu gewinnen.

Herr Schulze versteht es vortrefflich, die Ursachen vielbeklagter Fehlentwicklungen in unserer heutigen Verfassung von Staat und Wirtschaft anschaulich darzustellen und daraus Gedanken und Rezepte für deren Beseitigung in ebenso plastischer Weise zu entwickeln. Insoweit halte ich ihn nicht nur für einen soliden Wissenschaftler der Disziplin soziobiologische Evolutionstheorien, sondern auch für einen soliden und nützlichen Berater der politischen Kräfte, die sich im Herbst dieses Jahres um die Fortsetzung der Inhabe der Regierungsgewalt -oder deren Übernahme - bemühen. Das Hinzutreten eines unabhängigen und parteilich ungebundenen Beraters, als der sich Herr Schulze nach seinem Bekunden versteht, könnte für einen Kanzlerkandidaten, gleich welcher Couleur, ein entscheidender Gewinn und eine wichtige Hilfe dafür sein, die Zustimmung des Volkes zu seiner Wahl zu erlangen. Dies schon deshalb, weil das zu einer Versachlichung der Argumentation der um das höchste Regierungsamt streitenden Personen beitragen würde; während bislang offenkundig nicht um unterschiedliche Lösungen, sondern mehr darum gestritten wird, wer es geschickter versteht dem Volk beizubringen, warum die fast gleiche Politik gut -oder schlecht- sein soll, je nachdem, wem es vergönnt sein wird, sie künftig zu realisieren.

-2-

Am Muckenberg 17 D -55129 Mainz - Telefon 06131-59921 - Telefax 06131-508707

Postfach 421210 D-55070 Mainz

Und es würde auch nicht schaden, wenn aus exakter Analyse zukunftsweisende Visionen für eine neue, humanere Gesellschaftsordnung entstünden, die das Wählervolk vom Willen und der Fähigkeit des „Kandidaten´ zur Innovation überzeugen. Das Volk weiß sehr gut, daß es nicht nur technischer Reformen im Staatsapparat bedarf, sondern auch der geistigen Erneuerung, der Neubestimmung des ethisch-weltanschaulichen Standorts, damit unsere Gesellschaft sich zu einer Gesellschaft wirklich glücklicher Menschen weiterentwickelt.

Ich wünsche Ihrer Initiative Erfolg und denke, daß auch derjenige dem angestrebten Wahlerfolg ein gutes Stück näher kommen würde, der sich für die Gedanken, die mir Herr Schulze vorgetragen hat, aufschließt.

Mit verbindlicher Empfehlung

( )

UNIVERSITÄT MARBURG AN DER LAHN

PRÜFUNGSZEUGNIS

Diplom-Vorprüfung für Psychologen

Kai S c h u 1 z e

Marburg

geboren in ...................................... __._ _ _ _ _

hat an der Philipps-Universität Marburg (Lahn)

gemäß der Prüfungsordnung vom 21. März 1963 - Erlaß v. B. 4. 1963 - IV/2-424/206-38

die Diplom-Vorprüfung abgelegt.

Leistungen in den einzelnen Teilprüfungen:

Allgemeine Psychologie _~s ehr _gut ::

_._ __

Psychologische Methodenlehre __sehr . gut_

Entwicklungspsychologie ,.sehr gut~_ _,

Differentielle Psychologie __sehr gut. __ _

Biologie ._befriedigend

........

Physiologie .. Sehr gut

Philosophie sehr gut

Gesamturteil: „sehr gut_ bestanden´

Marburg (Lahn)

Der Vorsitzende

des Prüfungsausschusses

BESCHEINIGUNG

OBER DIE TEILNAHME AM CURRICULUM ´KLINISCHE PSYCHOLOGIE´

am Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg

Herr/ ....

KAI SCHULZE

hat .........

am Curriculum ´Klinische Psychologie´ erfolgreich teilgenommen.

Das 4-semestrige Curriculum in Klinischer Psychologie umfaßt

folgende

HAUPTVERANSTALTUNGEN

Vorlesungen:

- Richtungen der Psychotherapie - historische Entwicklung

- Gemeindepsychologie

- Diagnostik in der Klinischen Psychologie (mit einer Übung über die gleiche Thematik)

- Klinisch-psychologische Interventionsmethoden (mit einer Übung über die gleiche Thematik)

- Abweichendes Verhalten

Praktika:

I. Klinisch-psychologische Gesprächsführung

(Methoden der Gruppenarbeit, Erhöhung der Flexibilität

im Gesprächsverhalten, aktive und non-direktive Formen

psychotherapeutischer Gesprächsführung)

II. Klinisch-psychologische Interventionsmethoden (Entspannungsverfahren, kognitive Interventionsverfahren, Selbstregulation, Training sozialer Kompetenz usw.)

Praktische Übung zur klinisch-psychologischen Interventions A (Vorbereitung, Supervision und Nachbereitung einer laufenden Therapie)

IV. Praktische Übung zur klinisch-psychologischen Intervention B (wie Praktikum III, hier jedoch zusätzlich praktische Arbeit als Co-Therapeut)

Zusätzlich wurden, vorwiegend in Seminarform, eine Reihe von WAHLVERANSTALTUNGEN angeboten.

Marburg

(PROF. DR. )

Unternehmensberatung

& Partner GmbH

Mainzer Straße 75 • 65189 Wiesb• Mainzer Straße 75 • 65189 Wiesbaden Tel.: 0611 - 97368-1• Fax.:-9736888

Bürgerinitiative

„Schulze for Kanzlerberater´

Mittelgasse 17

55130 Mainz

Stellungnahme

Herr Schulze hat in einem detaillierten Gespräch seine Analyse der gegenwärtigen Negativ-Entwicklung in den sozialen Werten, der Lebensqualität und der Leistungsbereitschaft dargestellt und die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft beschrieben.

Sein Analyse-Modell basiert auf soziobiologischen Modellen, die eine durchaus schlüssige Erklärung der Entwicklung und plausible Prognosen gestatten.

Nach unserer Auffassung werden die Zusammenhänge mit der biologischen Evolutionstheorie zwar nur einem begrenzten Kreis, diesem aber dafür um so intensiver und wirkungsvoller zugängig sein. Hierfür ist eine Voraussetzung, daß die soziobiologischen Zusammenhänge und Analogien in verständlicher Form dargestellt werden. Insofern kann die zwingende Notwendigkeit für Veränderungen mit neuen, nicht abgenutzen Argumenten erhärtet werden.

Die Kernfragen

• Anreizsysteme für volkswirtschaftlich vernünftiges Verhalten in Behörden

• Entkoppelung der Werbung von den Medien-Programminhalten

• Positive Darstellung des Leistungsspektrums

könnten über Multiplikatoren, die diese Botschaften weiter transportieren, dann auch breiteren Schichten zugänglich und verständlich gemacht werden.

Wir schätzen eine positive Resonanz auf diese Gedanken für ca. 25 % der Bevölkerung ein, und zwar parteiübergreifend. Diese Zahl wird wachsen angesichts der ausufernden Transfer-Ansprüche und deren Verwaltungskosten.

Geschäftsführer : 1) • Bank : Dresdner Bank Mainz, BLZ 550 800 65, Konto-Nr. 02 330 775 00

f-IIZB 4858 Amtsgericht Mainz

Es kann ein wesentlicher Beitrag zur Gewinnung von Wählerstimmen sein, wenn es Herrn Kai E. Schulze gelingt, die Zwangsläufigkeit der gegenwärtigen kritischen Entwicklung mit soziobiologischen Erkenntnissen zu belegen und dadurch mehr Handlungsdruck zu erzeugen. Diese Stimmen sind u.E. nur der CDU/CSU und/oder der FDP zuzuordnen, am ehesten letzterer aufgrund ihrer größeren Nähe zum skizzierten Gedankengut. Wir können uns vorstellen, daß Herr Kai E. Schulze bei der Gestaltung der Kommunikation hierbei einen wesentlichen Beitrag leisten kann.

Vorlesungsverzeichnis

Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie e.V. Gießen

Supervision analytischer Psychotherapien PSTH

Marburg

Herr- Kai-E. S c h u 1 z e ist bei mir in Supervision. Er arbeitet selbständig und mit Engagement. Im Umgang mit Patienten zeigte er sich einfühlsam und zuverlässig. Seine Fähigkeiten scheinen im praktisch-klinischen Bereich zu liegen, daneben zeigt er aber auch hypo-

thesenbildende Phantasie.

Die Zusammenarbeit mit ihm war besonders angenehm.

Zuletzt bearbeitet von Marcsss am 06.01.2008, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Marcsss
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#902561) Verfasst am: 06.01.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Richter würde sofort erkennen können, dass und wo ich hier justiziabel beleidigt wurde.

Aber das ist ja gerade das Problem des Internets: Weil es zu mühsam ist, eine Bestrafung zu erwirken, ist es ein praktisch fast rechtsfreier Raum, und wie schon Sigmund Freud sagte, sammelt sich alles Gesindel in rechtsfreien Räumen und vertreibt andere.

Auch hier findet Selektion statt. Nicht nur im Kinderporno-Bereich ist das Internet eine Ansammlung von Kriminalität, sondern eben auch in vielen anderen Bereichen, unter anderem im Beleidigungsbereich.

Das wusste ich vorher, aber die Hoffnung (auf einen interessanten Gesprächspartner trotz Internet-Negativst-Selektion) stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Und Internet-Moderatoren, die genauso knallhart durchgreifen wie ein selten guter Richter habe ich nur einmal im Internet gefunden. Also mache ich auch niemandem einen Vorwurf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz