Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#902285) Verfasst am: 06.01.2008, 12:03 Titel: Türkische Heldenfilmserie verunglimpft christlichen Glauben |
|
|
Institut für Islamfragen (evangleische Allianz!)
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.55+M550b380c957.0.html Zitat: |
Auf dem bekannten Fernsehsender "Show-TV wurde am 8., 15. und 29. November 2007 eine neue Folge der türkischen Serie "Kurtlar Vaidis-Pusu" ausgestrahlt. Darin wurden Vorgänge gezeigt und Aussagen gemacht, die Christen kränken, sie als Schuldige und sie als mögliches Ziel von Angriffen darstellen. Im Film wird die Missionsarbeit in engen Zusammenhang gebracht mit Organhandel, Mafia und Prostitution. Christen werden wie Volksfeinde dargestellt. Ihr Ziel sei es, Türken zu betrügen und das Nationalbewusstsein zu schwächen, um so das Land unter sich aufteilen zu können.
...
So wurde zum Beispiel in der Folge am 29.11.2007 wörtlich gesagt: "Jemand muss diese Leute zum Stoppen bringen … Wie wir die Kreuzzügler (aus der Türkei) hinausgeworfen haben, so werden wir auch sie hinausbefördern. Wenn Du keine Waffe hast, lass mich Dir eine geben". |
Wir haben doch hier einige des Türkischen mächtige Mitforanten. Sieht das jemand an?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#902336) Verfasst am: 06.01.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie eine Folge von kurtlar vadisi verfolgt, weil mich das Ganze schon nervte, als ich nur zum Urlaub in die Türkei kam.
Die Hauptdarsteller von Kurtlar Vadisi sind die Helden der Kinder und die Titelmelodie ist auf vielen Handys zu hören.
Es handelt sich hier um eine Mafiaserie, die über zwei Jahre im türkischen Fernsehen lief. Aufgrund des grossen Erfolges gab es dann Folgeserienin Kurzform und Kinofilme.
Mich kotzt das ganze an, weil alle Fans der Serie den Eindruck vermittelten, als ob diese Serie die Wahrheit gepachtet haette. Zudem bedient sie den türkischen Nationalismus auf die billigste Art, so dass ich manchmal glaubte, dass die Serie von den nationalistischen Grauen Wölfen finanziert wird.
"Ein Türke kann nur einen Türken zum Freund haben" oder "Mein letzter Blutstropfen fürs Vaterland" sind Saetze mit denen Kinder auf den Strassen das spielen, was zu meiner Jugend in Deutschland eher Raeuber und Gendarme bzw. Cowboy und Indianer war.
Bei einer Taxiüberfahrt über die Bosporusbrücke muss ich mir von so manchem gespraechigem Taxifahrer anhören, dass die Unterbrechungen und Störungen des Radioempfangs in der Brückenmitte auf Senderstörungen seitens feindlicher Agenten zurückgingen... das habe er bei Kurtlar Vadisi gesehen.
Als im Irakkrieg mal aus Versehen amerikanische Soldaten türkische Soldaten festnahmen und ihnen beim Abtransport Saecke über den Kopf stülpten, war das ein Grund einen Kinofilm herauszubringen, in denen türkische Soldaten im Irak an zwei Fronten kaempfen: einerseits als die Befreier des Landes von Saddam unter Achtung der islamischen Werte (im Gegensatz zu den Amis) und als die Beschützer des Landes vor Überfremdung.
Auch beim Thema PKK und Kurden spaltet die Serie eher, als das sie eint, und es wurde letztes Jahr darüber diskutiert, ob man die Ausstrahlung verbieten soll.
Postings in Diskussionsforen spiegelten daraufhin natürlich den typischen Nationalismus wieder: Bsp: ein Verbot der Ausstrahlung ist eine Beleidigung für alle Opfer des Terrors oder ein Kurde, der nicht Türkei sein will, ist ein Terrorist.
@Sehwolf: ich habe diese Folgen, die du ansprichst, nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass da solche Saetze fallen... es würde mich bei der Serie eher wundern, wenn nicht solche nationalistischen Gelüste bedient würden...
und by the way: die Helden der Serie sind auch die Helden der jungen Türken in Deutschland, bei denen diese Serie auch dank Satellitenempfang Kultstatus hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#902495) Verfasst am: 06.01.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Der türkische Stolz erstreckst sich wohl nicht auf die eigenen Frauen. Die Heldin ist blond.
|
|
Nach oben |
|
 |
|