Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dietmarhohl registrierter User
|
(#902506) Verfasst am: 06.01.2008, 17:06 Titel: INFO-www.MAGNETMOTOR.at ist eröffnet ! |
|
|
Ein Hallo den Freunden der Physik hier in diesem Forum!
Mit Freude darf ich Euch Allen die heute offiziell erfolgte Eröffnung von www.magnetmotor.at bekanntgeben.
Wie einige bekannt war die Erstellung dieser Internet-Plattform seit Nov. 2007 geplant, konnte aber Aufgrund
des mir zur Verfügung gestandenen schmalen Zeitfensters erst dieser Tage real umgesetz werden.
Die Hompage www.magnetmotor.at mit seinen Inhalten richtet sich vor allem an
den/die Tüftler, Bastler, Studenten, an angehende Erfinder & Physik Begeisterte
im deutschen Sprachraum die ernsthaft theoretisch wie praktisch an einer
konstruktiven Umsetzung von sog. „Freien Energie-Maschinen“ interessiert sind.
Zum Schluss kommend. - Meinen persönlichen Dank und Grüße an Alle die im Geist & Tat
mit uns sind! Besonders an Herrn Dr. Gottfried LACKNER für seine fachlich hervorragenden Übersetzungen,
an Herrn Christian GERSTL der als begnadeter Software-Spezialist für „magnetmotor.at“
sozusagen die Hebame war.
Wünsche den Lesern & Leserinnen ein erfolgreiches
2008ér Jahr, bleib´s mir gewogen und bedanke mich
für Euren Besuch
auf
www.magnetmotor.at
Dietmar Hohl, Linz/Österreich
d.hohl@magnetmotor.at
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#902514) Verfasst am: 06.01.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Aha - wie sieht die freie Energie denn aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#902546) Verfasst am: 06.01.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Die Welt wäre schon sehr langweilig ohne die wackeren Kämpfer gegen die Gesetze der Thermodynamik.
Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 06.01.2008, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#902608) Verfasst am: 06.01.2008, 19:04 Titel: |
|
|
O.k. steigen wir ein. Hier die erste Frage: wie funktioniert der Bananenmagnet? Welche Aufgaben kann er übernehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#902659) Verfasst am: 06.01.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | O.k. steigen wir ein. Hier die erste Frage: wie funktioniert der Bananenmagnet? Welche Aufgaben kann er übernehmen? |
besser noch die Frage:warum sind seine Feldlinien so krakelig
http://www.magnetmotor.at/projekte/HJ-7a/phj01a-de.html
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
dietmarhohl registrierter User
|
(#902799) Verfasst am: 06.01.2008, 22:08 Titel: Hallo es war heute ein grosser Tag für www.magnetmotor.at |
|
|
und natürlich für Herr Johnson HOWARD der leider nicht mehr unter uns ist.
Ja und wenn ich hier sage ein große Tag so meine ich das auch so.
Auf http://www.myvideo.de/watch/3105960 könnt Ihr alle das heute
vor vor ein paar Stunden hier im Labor erstellte Video zum
Projekt [HJ-7b 1] einsehen.
Am Eingang des Magnet-Beschleunigers habe ich >= 24300N gemessen
die Rückhaltekraft war <= 500N. - WAHNSINN !
Denke wir sind Dank des "Bananen-Magneten" am besten Weg einen
real funktionierenden MAGNETMOTOR noch dieses Jahr fertig zu stellen.
Schönen Abend noch,
www.magnetmotor.at
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#902809) Verfasst am: 06.01.2008, 22:16 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Die Welt wäre schon sehr langweilig ohne die wackeren Kämpfen gegen die Gesetze der Thermodynamik. |
Jaa nieder mit der Thermodynamik, ich muss nämlich demnächst ne ziemlich fiese Klausur darüber schreiben
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#902822) Verfasst am: 06.01.2008, 22:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aha - wie sieht die freie Energie denn aus? |
Na, das ist eine Legendre-Transformierte der inneren Energie: F=U-TS. Aber was hat das mit Magneten zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#902844) Verfasst am: 06.01.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Die Welt wäre schon sehr langweilig ohne die wackeren Kämpfen gegen die Gesetze der Thermodynamik. |
Jaa nieder mit der Thermodynamik, ich muss nämlich demnächst ne ziemlich fiese Klausur darüber schreiben |
Mit der Einstellung wird aus dir nie ein richtiger theoretischer Physiker. Du solltest auf Mathe wechseln.
The fear of thermodynamics is a path to true mathematics.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902845) Verfasst am: 06.01.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Die Welt wäre schon sehr langweilig ohne die wackeren Kämpfen gegen die Gesetze der Thermodynamik. |
Jaa nieder mit der Thermodynamik, ich muss nämlich demnächst ne ziemlich fiese Klausur darüber schreiben |
Mit der Einstellung wird aus dir nie ein richtiger theoretischer Physiker. Du solltest auf Mathe wechseln.
The fear of thermodynamics is a path to true mathematics. |
Ist auch gut so, ich studiere Biologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902851) Verfasst am: 06.01.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Die Welt wäre schon sehr langweilig ohne die wackeren Kämpfen gegen die Gesetze der Thermodynamik. |
Ist auch gut so, ich studiere Biologie |
Was?! Da müsst ihr eine Thermodynamik-Klausur schreiben? Das finde ich ja toll!
Habe gerade wieder Mathe-Übungsblätter von Biologen korrigiert. Bei manchen meint man die hätten ab der neunten Klasse das Hirn ausgeschaltet. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu wenn die die Klausur bestehen sollen. Dir auf jeden Fall viel Erfolg und wechsel auf Mathe wenn dir das liegt!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#902854) Verfasst am: 06.01.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Ich denke ich sollte mich vor meiner nächsten Prüfung ausgiebig mit Thermodynamic beschäftigen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#902857) Verfasst am: 06.01.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Magnetmotoren sind schon 'ne feine Sache. Soweit ich weiß funktionieren alle Elektromotoren auf die eine oder andere Weise mittels Magnetismus. Die sind vom Wirkungsgrad her auch wesentlich besser als z.B. Verbrennungsmotoren. Wenn man die dann auch noch mit freier Energie betreibt (also, mit Wind/Wasserkraft oder der Sonne erzeugtem Strom) ist das optimal.
Oder hab' ich hier irgendwas falsch verstanden?
|
 |
|
(#902858) Verfasst am: 06.01.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Kommissar Plattfuß hat folgendes geschrieben: | Magnetmotoren sind schon 'ne feine Sache. Soweit ich weiß funktionieren alle Elektromotoren auf die eine oder andere Weise mittels Magnetismus. Die sind vom Wirkungsgrad her auch wesentlich besser, als z.B. Verbrennungsmotoren. Wenn man die dann auch noch mit freier Energie betreibt (also, mit Wind/Wasserkraft oder der Sonne erzeugtem Strom) ist das optimal. |
Aber nur dann! Ansonsten darf man nämlich nochmal den Wirkungsgrad bei der Erzeugung von elektrischer Energie aus fossilen Brennstoffen reinrechnen oder muss die Folgen von Atomstrom in Kauf nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902863) Verfasst am: 06.01.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Das finde ich ja toll!
|
Ehrm ich nicht. Einmal bin ich da schon durchgefallen und irgendwie hab ich trotz lernen kein gutes Gefühl fürs nächste mal(dann darf ich ja erst wieder in nem Jahr.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#902865) Verfasst am: 06.01.2008, 23:16 Titel: Re: Hallo es war heute ein grosser Tag für www.magnetmotor.at |
|
|
dietmarhohl hat folgendes geschrieben: | Ja und wenn ich hier sage ein große Tag so meine ich das auch so.
Auf http://www.myvideo.de/watch/3105960 könnt Ihr alle das heute
vor vor ein paar Stunden hier im Labor erstellte Video zum
Projekt [HJ-7b 1] einsehen.
Am Eingang des Magnet-Beschleunigers habe ich >= 24300N gemessen
die Rückhaltekraft war <= 500N. - WAHNSINN ! |
Wieso bleibt das im Video gezeigte Wägelschen denn nach etwa einem Meter stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#902878) Verfasst am: 06.01.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Schlecht geackert im (Magnet)Feld, also nicht alles Banane?
Der Tüftler möge es erklären!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#902889) Verfasst am: 06.01.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Viel Glück mit Deiner Seite, sieht ja gut aus! Hast Du schon gute Backlinks?
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#902892) Verfasst am: 06.01.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Habe gerade wieder Mathe-Übungsblätter von Biologen korrigiert. Bei manchen meint man die hätten ab der neunten Klasse das Hirn ausgeschaltet. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu wenn die die Klausur bestehen sollen. Dir auf jeden Fall viel Erfolg und wechsel auf Mathe wenn dir das liegt! |
Du studierst doch auch im ersten Semester Physik, oder? Da korrigierst du schon Übungszettel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902899) Verfasst am: 06.01.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Habe gerade wieder Mathe-Übungsblätter von Biologen korrigiert. Bei manchen meint man die hätten ab der neunten Klasse das Hirn ausgeschaltet. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu wenn die die Klausur bestehen sollen. Dir auf jeden Fall viel Erfolg und wechsel auf Mathe wenn dir das liegt! |
Du studierst doch auch im ersten Semester Physik, oder? Da korrigierst du schon Übungszettel? |
Mathe/Physik im 1xten Semester. Und ich korrigiere schon seit etlichen Semstern Übungszettel und halte die Übungen dazu.
Du verwechselst mich mit irgendwem. Wir hatten mal nen thread über Physikanfänger. K.A. wer da noch mitgemsicht hat. Sharif vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#902987) Verfasst am: 07.01.2008, 02:29 Titel: |
|
|
*hust*
http://www.perendev-power.com/products.htm
Zitat: | Health rings
Magnetic Gold Health rings
A health product to assist in better health for people that find standard medical treatment not working.
These ring improve the blood flow by ionizing the blood as it flows through the magnetic field |
Gibt's auch in Silber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#902992) Verfasst am: 07.01.2008, 02:53 Titel: |
|
|
Angeblich soll der Magnetmotor von Perendev schon lange in Serienproduktion gegangen sein. Ich habe
lange gegoogelt, konnte aber keinen Käufer finden, der darüber was schreibt. Kann also nichts dran sein.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#902994) Verfasst am: 07.01.2008, 03:10 Titel: Re: INFO-www.MAGNETMOTOR.at ist eröffnet ! |
|
|
dietmarhohl hat folgendes geschrieben: | Ein Hallo den Freunden der Physik hier in diesem Forum!
| Hi schnuckiputzi
dietmarhohl hat folgendes geschrieben: |
Mit Freude darf ich Euch Allen die heute offiziell erfolgte Eröffnung von www.magnetmotor.at bekanntgeben. | doll
[quote="dietmarhohl" postid=902506]
ja genau, es geht um dietmar HOHL.
Wie einige bekannt war die Erstellung dieser Internet-Plattform seit Nov. 2007 geplant, konnte aber Aufgrund
des mir zur Verfügung gestandenen schmalen Zeitfensters erst dieser Tage real umgesetz werden.
[quote="dietmarhohl" postid=902506]ach
dietmarhohl hat folgendes geschrieben: |
Zum Schluss kommend. - Meinen persönlichen Dank und Grüße an Alle die im Geist & Tat
mit uns sind! Besonders an Herrn Dr. Gottfried LACKNER für seine fachlich hervorragenden Übersetzungen,
an Herrn Christian GERSTL der als begnadeter Software-Spezialist für „magnetmotor.at“
sozusagen die Hebame war.
Wünsche den Lesern & Leserinnen ein erfolgreiches
2008ér Jahr, bleib´s mir gewogen und bedanke mich
für Euren Besuch
auf
www.magnetmotor.at
|
hau dir einfach ab und zu einen mit nem Engländer oder Franzosen übern Kopp. Bussi.
Sehr vergnüglich: Hohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|