Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorentscheidung in New Hampshire - Obama oder Hillary?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gewinnt Hillary Clinton New Hampshire?
Ja
13%
 13%  [ 4 ]
Nein
65%
 65%  [ 19 ]
egal/keine Ahnung/John Edwards gewinnt
20%
 20%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903124) Verfasst am: 07.01.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, ist Joe Biden schon ausgestiegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#903127) Verfasst am: 07.01.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Rudolph Giuliani 9,2

Hey Narziss, da kannste 100 €uronen auf "Deinen" Giuliani setzen und bekommst 920 Tacken zurück... Das ist doch ein Geschäft, hm?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#903128) Verfasst am: 07.01.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

(Mu)Barack Obama(bin Laden) putziger Name zwinkern

die demokraten sind wieder dran... ob nun obama oder clinton, schwarz oder frau... beides wäre ein novum Cool vielleicht sollten beide in personalunion regieren Lachen

muede
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903144) Verfasst am: 07.01.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cosmo hat folgendes geschrieben:

Rudolph Giuliani 9,2

Hey Narziss, da kannste 100 €uronen auf "Deinen" Giuliani setzen und bekommst 920 Tacken zurück... Das ist doch ein Geschäft, hm?
So sehr bin ich nicht für Giuliani - innerhalb der Reps wäre er das kleinere Übel.

Seine Außenpolitik wird amerikanisch sein - wie die jedes Präsidenten vor ihm auch. Wenn er weiterhin Kriege führt, kann man ihm das im eigentlichen Sinne nicht übel nehmen - er kann nicht anders.

Aber was Gesellschaftspolitik angeht, kann man mit ihm leben.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903147) Verfasst am: 07.01.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
(Mu)Barack Obama(bin Laden) putziger Name zwinkern

die demokraten sind wieder dran... ob nun obama oder clinton, schwarz oder frau... beides wäre ein novum Cool vielleicht sollten beide in personalunion regieren Lachen
Und er heißt mit zweitem Vornamen Hussein. Lachen
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#903153) Verfasst am: 07.01.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

oder Obama macht ne Geschlechtsumwandlung... als schwarze Frau würde er zwei Novitätenfliegen mit einer Klappe schlagen und hätte dann wohl die besten Chancen...
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#903202) Verfasst am: 07.01.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

oder Obama macht ne Geschlechtsumwandlung... als schwarze Frau würde er zwei Novitätenfliegen mit einer Klappe schlagen.

Nein, drei. Es gab auch noch nie einen Transvestiten als amerikanischen Präsidenten.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903203) Verfasst am: 07.01.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
oder Obama macht ne Geschlechtsumwandlung... als schwarze Frau würde er zwei Novitätenfliegen mit einer Klappe schlagen.

Nein, drei. Es gab auch noch nie einen Transvestiten als amerikanischen Präsidenten.
Immerhin Drogenabhängige hatten wir schon. Cool
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#903208) Verfasst am: 07.01.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt albern, mit welcher Intensität hier täglich über den aktuellen Stand des Vorwahlkampfes in den USA berichtet wird. Unsere Bundestagswahlen sind dort höchstens eine Meldung auf Seite 5.
Zudem sind mir die Demokraten zwar tendenziell lieber, aber auch die sind notfalls für Kriege gut und reden im Klimaschutz mehr als sie handeln.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903210) Verfasst am: 07.01.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt albern, mit welcher Intensität hier täglich über den aktuellen Stand des Vorwahlkampfes in den USA berichtet wird. Unsere Bundestagswahlen sind dort höchstens eine Meldung auf Seite 5.
Zudem sind mir die Demokraten zwar tendenziell lieber, aber auch die sind notfalls für Kriege gut und reden im Klimaschutz mehr als sie handeln.
De USA sind aber nunmal eine Weltmacht und Deutschland eben nicht.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#903215) Verfasst am: 07.01.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber mich interessiert trotzdem nicht jeder Reissack, ääh, Hamburgersack, der dort umfällt. Außerdem ändert sich die Außenpolitik bei einem Wechsel erfahrungsgemäß nicht so stark, wie man das wünschen würde.
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#903232) Verfasst am: 07.01.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, das könnte allerdings echte Protokoll-Probleme geben.
Und dann die Vorstellung den mächtigsten Mann der Welt, äh, die mächtigste Frau, äh nein, die mächtigste Tunte... hmmm, shit, wie nun?

Ich seh Obama schon förmlich in Highheels und Glitterkostüm mit Federboa und langer Zigarettenspitze vor der UNO Hauptversammlung... Gröhl...

Erinnerst Du Dich an den Showmaster-Typen von "Das fünfte Element"?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903234) Verfasst am: 07.01.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rudy Giuliani ist übrigens schon mehrfach als Frau verkleidet aufgetreten. Lachen

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903235) Verfasst am: 07.01.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, das könnte allerdings echte Protokoll-Probleme geben.
Und dann die Vorstellung den mächtigsten Mann der Welt, äh, die mächtigste Frau, äh nein, die mächtigste Tunte... hmmm, shit, wie nun?

Ich seh Obama schon förmlich in Highheels und Glitterkostüm mit Federboa und langer Zigarettenspitze vor der UNO Hauptversammlung... Gröhl...

Erinnerst Du Dich an den Showmaster-Typen von "Das fünfte Element"?
GRÜN!
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#903284) Verfasst am: 07.01.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Na ja, je größer und bedeutender das Land, desto größer das Interesse. In österreichischen Medien wird ja auch vergleichsweise viel über deutsche Politik berichtet. Umgekehrt kann wahrscheinlich noch nicht mal jeder fünfte Deutsche was mit dem Namen "Gusenbauer" anfangen.
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#903375) Verfasst am: 07.01.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt kann wahrscheinlich noch nicht mal jeder fünfte Deutsche was mit dem Namen "Gusenbauer" anfangen.

Gusen was? Wer?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#903407) Verfasst am: 07.01.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Giuliani: Huckabee 'makes me laugh'
http://www.swamppolitics.com/news/politics/blog/2007/10/giuliani_huckabee_makes_me_lau.html
Frank
registrierter User

Beitrag(#903800) Verfasst am: 08.01.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

mir persönlich der Glaubensinhalt eines US-Präsidenten weniger wichtig als die konkreten Ziele, für die er Eintritt, und langfristig vor allem die politisch-gesellschaftlichen Umwälzungen, die mit einem "anderen" als bisher herkömmlich-üblichen Präsidententypus einhergehen würden.

Spiegel Online hat folgendes geschrieben:

In Europa, vor allem in Deutschland, hat sich das Gerücht verbreitet, der Mann sei ein Linker. Welch ein Irrtum! Während Hillary Clinton ein solides Gesundheitsprogramm nach europäischem Vorbild aufgelegt hat und es auch jedem erklären könnte, flutscht Obama bei harten Themen weg wie nasse Seife. Kriegt man ihn dann doch zu packen, stellt man ernüchtert fest: Der Mann steht in dieser Frage, die für die Zukunftsaussichten des kleinen Mannes in Amerika vermutlich wichtiger ist als der Truppenabzug aus Bagdad – rechts vom Mormonen und Republikaneraspiranten Mitt Romney. Die Gesundheitsreform war das zentrale innenpolitische Anliegen der Demokratischen Partei. Barack Obama wird es ohne Not beerdigen.

Kein Wunder wenn Obama (temporären) Support von Rechts bekommt.

Spiegel Online hat folgendes geschrieben:

Für falschen Beifall kann man nichts. Andererseits gilt: Sage mir, wer dich lobt – und ich sage dir, wer du bist.

...

Brooks nennt Obama in einer Reihe mit Abraham Lincoln und Martin Luther King. Wenn aber der Chefdenker der amerikanischen Konservativen so viel Lametta über einen Demokraten ausschüttet – dann muss man dahinter keinen plötzlichen Anfall von Philantropie vermuten.

...

Brooks, Will und Rove erhoffen sich von Barack Obama, was sie selbst nie geschafft haben. Es geht nicht nur darum, die verhasste Clinton-Dynastie zu entmachten, sondern die noch immer gültigen Bezugspunkte amerikanischer Politik zu den Umbrüchen von 1968, zum Vietnam-Desaster und zur Watergate-Katastrophe, für immer aus der aktuellen Politik zu tilgen. Den amerikanischen Konservativen ist das trotz Whitewater und Lewinsky-Affäre nie gelungen. Nun hoffen sie darauf, dass Barack Obama dieses Geschäft für sie besorgt. Wenn Obama die Vorwahlen gewonnen hat, werden seine neuen Freunde vermutlich über ihn herfallen - und ihm mangelnden Patriotismus wegen seiner kritischen Haltung zum Irak-Krieg vorwerfen.
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#904122) Verfasst am: 08.01.2008, 20:22    Titel: Re: Vorentscheidung in New Hampshire - Obama oder Hillary? Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Wenn man der Presse glauben schenken mag könnte eine Niederlage in New Hampshire für Hillary Clinton das aus bedeuten.
Mir fällt auf, dass der Ex-Senator John Edwards von den US-Medien z. T. bewusst ignoriert wird, offenbar, weil er von allen ernstzunehmenden Kandidaten die"sozialsten" Positionen vertritt, und den massiven Lobbyismus und die Gier grosser Unternehmen offen kritisiert hat...in den USA ist das politische Spektrum im Vergleich zu Europa ja sehr weit nach rechts verschoben, Hillary Clinton ist nicht linker bzw. sozialer als Angela Merkel, eher ist sie noch etwas rechter... Verlegen
Frank
registrierter User

Beitrag(#904426) Verfasst am: 09.01.2008, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Nacht ein paar Interviews auf CNN gesehen. Meine Sympathien liegen klar bei Hillary Clinton.

Im Gegensatz zur vertrockneten Pastorentocher Merkel hat diese Frau Stil und Charisma.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#904433) Verfasst am: 09.01.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zur vertrockneten Pastorentocher Merkel hat diese Frau Stil und Charisma.

*hust* Versuch deinen Zynismus etwas einzuschränken zwinkern

Sensationelles Comeback von Hillary Clinton in New Hampshire: Ihr Sieg über Barack Obama lässt beide gleichauf in die nächsten Vorwahl-Runden der Demokraten gehen. Bei den Republikanern hat John McCain auf einmal gute Karten - obwohl ihn das Partei-Establishment nicht sonderlich schätzt.

Es bleibt spannend...

Ich befürchte aber noch immer, dass die Demokraten mit Hillary nicht gewinnen können: Genau so ein Feindbild brauchen die Republikaner um ihre Wähler zu mobilisieren.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#904440) Verfasst am: 09.01.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

*hust* Versuch deinen Zynismus etwas einzuschränken zwinkern

Sensationelles Comeback von Hillary Clinton in New Hampshire: Ihr Sieg über Barack Obama lässt beide gleichauf in die nächsten Vorwahl-Runden der Demokraten gehen. Bei den Republikanern hat John McCain auf einmal gute Karten - obwohl ihn das Partei-Establishment nicht sonderlich schätzt.

Es bleibt spannend...

Ich befürchte aber noch immer, dass die Demokraten mit Hillary nicht gewinnen können: Genau so ein Feindbild brauchen die Republikaner um ihre Wähler zu mobilisieren.

Mir kommt das Ganze eh vor wie die große Lügen-Olympiade: ein Punktesammeln, wer das Stimmvieh am besten belügen und sich einschleimen kann.

"Na und, hier doch auch!" mag man einwenden und damit sogar recht haben. Ich finde es im Amiland allerdings noch ausgeprägter, weil es eine reine Personenwahl ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Frank
registrierter User

Beitrag(#904446) Verfasst am: 09.01.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

"Na und, hier doch auch!" mag man einwenden und damit sogar recht haben. Ich finde es im Amiland allerdings noch ausgeprägter, weil es eine reine Personenwahl ist.

Mag sein das US Politiker oberflächlich und von Lobbyisten getrieben werden. Die Demokratie ist dort aber irgendwie lebendig und die Menschen engagieren sich für ihren Kandidaten.

In Deutschland wählt man, falls man überhaupt zur Wahl geht, nur das geringere Übel.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#904453) Verfasst am: 09.01.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei betfair ist die Sache ganz eindeutig für New Hampshire:

für Obama gibt es für 1 Euro derzeit magere 1,06 Euro zurück... ein satter Gewinn von 6 Cent. zwinkern

Wenn hingegen Hillary bei den Demokraten siegen sollte, bekaeme man 6,4 Euro. Hillary ist nur 3.Favorit, vor ihr ist noch Joseph Briden mit 6,oo Euro.

Haette ich doch bloss mal auf Hillary gewettet... aber, um ehrlich zu sein... ich habe nicht damit gerechnet, dass sie mit ca. 39 zu 37 Prozent bei den gestrigen Vorwahlen gewinnen würde.

Selbst Freude wirkt in den USA bedrohlich zwinkern wenn Hillary sich SO freut, möcht ich sie nicht wütend erleben.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#904454) Verfasst am: 09.01.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein das US Politiker oberflächlich und von Lobbyisten getrieben werden.

Vor allem braucht einer, der nicht etliche Millionen (Dollar, nicht Menschen!) hinter sich hat, gar nicht erst anzutreten.

Die Demokratie ist dort aber irgendwie lebendig und die Menschen engagieren sich für ihren Kandidaten.

Es wird viel Wind um die Wahl gemacht, das stimmt, aber für mich ist das nicht dasselbe wie wie lebendige Demokratie.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Frank
registrierter User

Beitrag(#904458) Verfasst am: 09.01.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so:

Wie heißt es doch so schön im Rammstein Song MORGENSTERN "Der Mensch ist doch ein Augentier Schöne Dinge wünsch ich mir" - deutsche Spitzenpolitiker sind alleine schon vom Aussehen her ästhetisch eine Zumutung.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#904462) Verfasst am: 09.01.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

[ Die Demokratie ist dort aber irgendwie lebendig und die Menschen engagieren sich für ihren Kandidaten.

Das spiegelt sich nach all dem bunten Treiben mit Faehnchen, Plakaten, Konfettiregen und Ballons aber am endgültigen Wahltag nicht in der Wahlbeteiligung wieder.

Um die 50% ist ein sehr mageres Ergebnis, und da reicht mir nicht die Begründung, dass man sich erstmal als Waehler registrieren lassen muss, um überhaupt waehlen gehen zu können.... wenn ich wirklich waehlen will, sollte das doch kein Hinderungsgrund sein.

Dass sich am Ende an den Urnen also meist ein Kandidat durchsetzt, für den tatsaechlich nur ca. 25% der Bevölkerung aktiv an die Urnen gegangen sind, bleibt für mich.. alle 4 Jahre aufs neue... ein Armutszeugnis der US-Demokratie.
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#904505) Verfasst am: 09.01.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so:

Wie heißt es doch so schön im Rammstein Song MORGENSTERN "Der Mensch ist doch ein Augentier Schöne Dinge wünsch ich mir" - deutsche Spitzenpolitiker sind alleine schon vom Aussehen her ästhetisch eine Zumutung.

Roland Koch Erbrechen sieht echt schei**e aus, trotzdem ist der Ministerpräsident. Vielleicht hören seine Wähler nicht Ramstein?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#904532) Verfasst am: 09.01.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so:

Na komm, eine Augenweide sind die Ami-Kandidaten doch auch nicht gerade.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#904535) Verfasst am: 09.01.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte aber noch immer, dass die Demokraten mit Hillary nicht gewinnen können

Das denke ich auch. Man muss sich nur mal ansehen, WER bei den Vorwahlen bisher überwiegend für Clinton gestimmt hat: Es sind die Mitgieder der Demokratischen Partei, während die Unabhängigen klar zu Obama tendieren. Ein linker Kandidat (bzw. das, was dort halt so genannt wird) hat im strukturell konservativen Amerika aber nur eine Chance, wenn er die Unabhängigen überzeugt. Was nützt es den Demokraten, wenn Hillary viele Wähler in den Küstenstaaten, wo der Sieg ohnehin schon klar ist, für sich gewinnt. Es wird mal wieder auf die swing states ankommen. Dort muss die Mitte gewonnen werden. Sollte die Republikaner allerdings tatsächlich McCain nominieren, traue ich das Obama genauso wenig zu wie Clinton. Dann wirds wohl wieder ein weißer Mann, was freilich den Vorteil hätte, dass die liberalen Medien kritisch bleiben und sich auf das wirklich Wesentliche konzentrieren, anstatt sich erst mal monatelang `n Arsch darüber abzufreuen, dass jetzt ein Schwarzer/ eine Frau im weißen Haus sitzt - als wäre das tatsächliche die entscheidende Frage.

Mir kommt das Ganze eh vor wie die große Lügen-Olympiade: ein Punktesammeln, wer das Stimmvieh am besten belügen und sich einschleimen kann.

Stimmt schon. So wie das da abläuft, erinnert das mitunter an gewisse Castingshows. Prinzipiell finde ich es aber durchaus richtig, Regierung und Parlament unabhängig voneinander wählen zu lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz