Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#903216) Verfasst am: 07.01.2008, 16:55 Titel: Hunde veganisch ernähren!!! |
|
|
Meine Frau hat eine Seite im www gefunden, auf der Tipps für eine vegane Ernährung des Hundes gegeben werden. Ist das nicht Gaga? Kennt Ihr sowas?
Mein Dackel hält glaub ich nichts davon. Und die armen Hunde der Veganer können sich ja nicht wehren.
Gibt es eigentlich auch Verganer, die Krokodile halten und nur mit Müsli ernähren?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#903220) Verfasst am: 07.01.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Hunde sind Allesfresser, keine Fleischfresser. Deswegen ist bei denen eine vegane Nahrung (ich will nicht sagen (problemlos)) möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#903236) Verfasst am: 07.01.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Ich weiß, unser Hund kriegt ja auch viel Getreide etc. über sein Futter, aber wenn man den Glanz in seinen Augen sieht, wenn er ein Stückchen Wurst sieht, will man ihm eine vegane Ernährung nicht antun.
AUßerdem dürften vegane Hunde doch auch kein Fell tragen, oder? Also abhäuten und in Baumwollstrick hüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#903239) Verfasst am: 07.01.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, unser Hund kriegt ja auch viel Getreide etc. über sein Futter, aber wenn man den Glanz in seinen Augen sieht, wenn er ein Stückchen Wurst sieht, will man ihm eine vegane Ernährung nicht antun.
AUßerdem dürften vegane Hunde doch auch kein Fell tragen, oder? Also abhäuten und in Baumwollstrick hüllen. | Das stimmt. Unser Hund frisst pflanzliche Nahrung, aber VERSCHLINGT Fleisch.
@Baumwolle: You made my day.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#903251) Verfasst am: 07.01.2008, 17:34 Titel: Re: Hunde veganisch ernähren!!! |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Meine Frau hat eine Seite im www gefunden, auf der Tipps für eine vegane Ernährung des Hundes gegeben werden. Ist das nicht Gaga? Kennt Ihr sowas?
Mein Dackel hält glaub ich nichts davon. Und die armen Hunde der Veganer können sich ja nicht wehren.
Gibt es eigentlich auch Verganer, die Krokodile halten und nur mit Müsli ernähren? |
Da sag ich nur , armer Hund.
Das letzte Bißchen wölfische Würde ist dahin.
Die schicken Reißzähne könnte man ihm als Kette umhängen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#903267) Verfasst am: 07.01.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Wenn mein Hund mit dem Bellen aufhören soll, nehme ich eine Cocktail-Tomate, wasche sie gaaaaanz langsam und werfe sie ihm dann in die Schüssel. Funktioniert meistens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903270) Verfasst am: 07.01.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Und dann tupfst du ihm mit einer Papierserviette die Tränen ab!?.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#903272) Verfasst am: 07.01.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Hat er dann Angst, dass da in Zukunft nur noch Tomaten landen?
Außerdem sind Veganer doch gegen Haustierhaltung, also was soll das überhaupt, wo bleibt da die Konsequenz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903279) Verfasst am: 07.01.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Hat er dann Angst, dass da in Zukunft nur noch Tomaten landen?
Außerdem sind Veganer doch gegen Haustierhaltung, also was soll das überhaupt, wo bleibt da die Konsequenz? |
Nur, wenn er auf der Speisekarte steht.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#903282) Verfasst am: 07.01.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Hat er dann Angst, dass da in Zukunft nur noch Tomaten landen?
Außerdem sind Veganer doch gegen Haustierhaltung, also was soll das überhaupt, wo bleibt da die Konsequenz? |
Neinnein, Tiere werden eigentlich krank vom Fleischfressen. Die Veganer bewahren sie dafür. Es heißt dafür auch nicht etwa "eure Haustiere" sondern "die bei euch lebenden Tiere"
Geht auch mit Katzen.
Okay, die erblinden dann meistens, aber das ist nichts, was sich nicht mit speziellen veganen Katzennahrungsergänzungsmitteln in den Griff zu kriegen wäre. Jedenfalls geht es den lieben Tierchen vegan eindeutig besser! Das ist erwiesen, Hallelujah.
Wer sich mal mit den Gedanken trägt, aus ethischen Gründen Vegetarier zu werden, der sollte nur mal 10 Minuten in einem Veganerforum herumsurfen. Danach ist man geheilt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903285) Verfasst am: 07.01.2008, 18:27 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Hat er dann Angst, dass da in Zukunft nur noch Tomaten landen?
Neinnein, Tiere werden eigentlich krank vom Fleischfressen. |
Mh - da ist was dran!
Hab leider bei meinem Köter einen Zuckertest gemacht, mit so einem Standard-streifen, der auch das Nitrat anzeigt. Diabetes hat er keinen...
Aus Nitrat kann Nitrit werden, das ist nicht wasserlöslich und bildet "Steine". Beim Menschen. Ob aber ein Hund überhaupt lang genug lebt?
Kommen soll´s vom Fleisch.
Somit kann ich mit den Tomaten gleich das (wenigstens für mich) Angenehme mit dem Nützlichen verbinden *freu*.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#903299) Verfasst am: 07.01.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Hat er dann Angst, dass da in Zukunft nur noch Tomaten landen?
Neinnein, Tiere werden eigentlich krank vom Fleischfressen. |
Mh - da ist was dran!
Hab leider bei meinem Köter einen Zuckertest gemacht, mit so einem Standard-streifen, der auch das Nitrat anzeigt. Diabetes hat er keinen...
Aus Nitrat kann Nitrit werden, das ist nicht wasserlöslich und bildet "Steine". Beim Menschen. Ob aber ein Hund überhaupt lang genug lebt?
Kommen soll´s vom Fleisch.
Somit kann ich mit den Tomaten gleich das (wenigstens für mich) Angenehme mit dem Nützlichen verbinden *freu*. |
Wenn Hunde erwachsen und dann älter sind soll man den Fleischanteil ja reduzieren.
Ich hab meiner ohnehin kein Dosenfutter gegeben, da kann man das leicht machen.
Außerdem war sie ohnehin sehr vegetarisch eingestellt, die ging oft äsend wie ne Kuh durch den Garten: die Blüten von der Kapuzinerkresse, die Himbeeren vom Strauch, den Kompost umgegraben, falls Blumenkohlstrünke drauf waren, Äpfel und Nüsse sowieso, aber das Stück Fleisch hat sie nicht verschmäht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#903329) Verfasst am: 07.01.2008, 19:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hunde sind Allesfresser, keine Fleischfresser. Deswegen ist bei denen eine vegane Nahrung (ich will nicht sagen (problemlos)) möglich. |
sei wann sind hunde allesfresser? sowei ich weiss sind hunde fleischfresser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundeartige
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#903364) Verfasst am: 07.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hunde sind Allesfresser, keine Fleischfresser. Deswegen ist bei denen eine vegane Nahrung (ich will nicht sagen (problemlos)) möglich. |
sei wann sind hunde allesfresser? sowei ich weiss sind hunde fleischfresser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundeartige |
Die Hälfte aller Familien der Hundeartigen besteht aus Allesfressern, immerhin fallen unter die Hundeartigen auch Bären, Waschbären, kleine Pandas u.ä..
Erst lesen, dann linken.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#903369) Verfasst am: 07.01.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Okay, die erblinden dann meistens, aber das ist nichts, was sich nicht mit speziellen veganen Katzennahrungsergänzungsmitteln in den Griff zu kriegen wäre. Jedenfalls geht es den lieben Tierchen vegan eindeutig besser! Das ist erwiesen, Hallelujah. |
Katzen werden Blind wenn man sie nicht mit Fleisch füttert???
Alles in allem ziemlich unfreundlich gegenüber dem Tier welches ja nicht für die vegane Ernährung ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903370) Verfasst am: 07.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Erst lesen, dann linken. |
ganz schön viel verlangt nach einem langen arbeitsag
aber ich kenne einige hunde die ausschliesslich mit frischfleisch ernährt werden und die erfreuen sich bester gesundheit. und ich kenne (kannte) einen hund der vegetarisch ernährt wurde (der ist nicht alt geworden).
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903373) Verfasst am: 07.01.2008, 20:39 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
aber ich kenne einige hunde die ausschliesslich mit frischfleisch ernährt werden und die erfreuen sich bester gesundheit. und ich kenne (kannte) einen hund der vegetarisch ernährt wurde (der ist nicht alt geworden). |
Als ich mich das erste Mal über Raubtiere informiert habe war ich auch überrascht was da alles drunter fällt und was nicht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903381) Verfasst am: 07.01.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
aber ich kenne einige hunde die ausschliesslich mit frischfleisch ernährt werden und die erfreuen sich bester gesundheit. und ich kenne (kannte) einen hund der vegetarisch ernährt wurde (der ist nicht alt geworden). |
Als ich mich das erste Mal über Raubtiere informiert habe war ich auch überrascht was da alles drunter fällt und was nicht. |
hast du irgendwelche quellen die belegen dass sich wölfe auch von pflanzen ernähren (ich meine nicht, ab und zu pflanzen zu fressen um irgendwelchen müll wieder auszukotzen)? ich meine schon, dass wölfe (und hunde) zur ernährung nur fleisch fressen. deswegen haben die ja auch nur einen kurzen darm.
sollten ein paar "t's" bei mir fehlen, die aste klemmt
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#903391) Verfasst am: 07.01.2008, 20:57 Titel: |
|
|
So Leute sind völlig plemplem. Die armen Viecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903393) Verfasst am: 07.01.2008, 20:59 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Als ich mich das erste Mal über Raubtiere informiert habe war ich auch überrascht was da alles drunter fällt und was nicht. |
hast du irgendwelche quellen die belegen dass sich wölfe auch von pflanzen ernähren (ich meine nicht, ab und zu pflanzen zu fressen um irgendwelchen müll wieder auszukotzen)? ich meine schon, dass wölfe (und hunde) zur ernährung nur fleisch fressen. deswegen haben die ja auch nur einen kurzen darm.
sollten ein paar "t's" bei mir fehlen, die aste klemmt |
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wölfe sich gelegentlich am Mageninhalt ihrer Beute bedienen. Das Zeug ist schon halb verdaut und bringt ihnen Nährstoffe die sie sonst vielleicht nicht ausreichend bekommen. Aber das ist schon lange her und Biologie hab ich auch nicht studiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903397) Verfasst am: 07.01.2008, 21:01 Titel: Re: Hunde veganisch ernähren!!! |
|
|
So, und nun zu Frage 2:
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich auch Verganer, die Krokodile halten und nur mit Müsli ernähren? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#903423) Verfasst am: 07.01.2008, 21:46 Titel: Re: Hunde veganisch ernähren!!! |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Meine Frau hat eine Seite im www gefunden, auf der Tipps für eine vegane Ernährung des Hundes gegeben werden. Ist das nicht Gaga? Kennt Ihr sowas?
Mein Dackel hält glaub ich nichts davon. Und die armen Hunde der Veganer können sich ja nicht wehren. |
Wie verträgt sich das eigentlich mit veganen Prinzipien, einen Hund zu besitzen (=zu versklaven)? Nur so zum eigenen Vergnügen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#903448) Verfasst am: 07.01.2008, 22:09 Titel: Re: Hunde veganisch ernähren!!! |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Meine Frau hat eine Seite im www gefunden, auf der Tipps für eine vegane Ernährung des Hundes gegeben werden. Ist das nicht Gaga? Kennt Ihr sowas?
Mein Dackel hält glaub ich nichts davon. Und die armen Hunde der Veganer können sich ja nicht wehren. |
Wie verträgt sich das eigentlich mit veganen Prinzipien, einen Hund zu besitzen (=zu versklaven)? Nur so zum eigenen Vergnügen? |
Richtig, ausschließlich zum eigenen Vergnügen. Für einen Hund ist eine Vegane Ernährung mit Sicherheit kein Vergnügen. Ich hab dann immer das Bild des vegetarisch ernährten Löwen aus Futurama vor Augen...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#903465) Verfasst am: 07.01.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Aber doch nicht zum eigenen Vergnügen! Vergnügen liegt einem Veganer gänzlich fern. Die Hunde sind natürlich ausnahmslos halbverhungert aus der Todesstation gerettet (oder wahlweise verstümmelt aus der Türkei eingeflogen)
Ein Veganer schafft sich auch einen Hund nicht irgendwie an, er nimmt ihn auf.
Dafür wird er ihn ja wohl ernähren können, wie's ihm gerade einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#903485) Verfasst am: 07.01.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir ne Frage ein:
Ich habe mal ne Zeit lang Hechtlinge gehalten und hatte zu deren Ernährung (nicht ausschließlich) eine Guppyzucht angesetzt. Bin ich jetzt ein Sadist oder ein Tierfreund, da ich sie ja artgerecht ernährt habe?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#903488) Verfasst am: 07.01.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Dazu fällt mir ne Frage ein:
Ich habe mal ne Zeit lang Hechtlinge gehalten und hatte zu deren Ernährung (nicht ausschließlich) eine Guppyzucht angesetzt. Bin ich jetzt ein Sadist oder ein Tierfreund, da ich sie ja artgerecht ernährt habe? |
kommt auf die sichtweise an: vegan: du bist brutal, normal: du bist tierlieb (wahlweise auch: du bist überhaupt brutal, weil du tiere züchtest und sie dann auch noch mit lebendfutter ernährst )
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#903492) Verfasst am: 07.01.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Dazu fällt mir ne Frage ein:
Ich habe mal ne Zeit lang Hechtlinge gehalten und hatte zu deren Ernährung (nicht ausschließlich) eine Guppyzucht angesetzt. Bin ich jetzt ein Sadist oder ein Tierfreund, da ich sie ja artgerecht ernährt habe? |
kommt auf die sichtweise an: vegan: du bist brutal, normal: du bist tierlieb (wahlweise auch: du bist überhaupt brutal, weil du tiere züchtest und sie dann auch noch mit lebendfutter ernährst ) |
Und dann auch noch zu meinem eigenen Vergnügen... meine Seele ist verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#903516) Verfasst am: 07.01.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Dazu fällt mir ne Frage ein:
kommt auf die sichtweise an: vegan: du bist brutal, normal: du bist tierlieb (wahlweise auch: du bist überhaupt brutal, weil du tiere züchtest und sie dann auch noch mit lebendfutter ernährst ) |
Und dann auch noch zu meinem eigenen Vergnügen... meine Seele ist verloren |
Und möge seine Seele im ewigen Höllenfeuer die gerechte Strafe für seine Sünden erfahren...
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#905270) Verfasst am: 10.01.2008, 06:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Wer sich mal mit den Gedanken trägt, aus ethischen Gründen Vegetarier zu werden, der sollte nur mal 10 Minuten in einem Veganerforum herumsurfen. Danach ist man geheilt. |
Da hast Du wohl was verwechselt?
Aber so ganz unrecht hast Du nicht, was auch der Grund dafür ist, dass praktisch alle Veganer die ich kenne, nicht in Veganforen aktiv sind, ich selbst eingeschlossen.
Gleichzeitig sollte man sich auch vor Augen führen, dass gläubige Katholiken nicht anders über Atheistenforen, Rechte über linke Foren, und VW-Freaks über Opel-Foren urteilen.
Es ist wohl oftmals weniger der Inhalt, als die mangelnde Bereitschaft des lästernden Lesers sich mit den Inhalten und Hintergründen zu befassen, die zu vernichtenden Urteilen über missliebige Themen und deren Vertreter führen.
Deppen findet man ohnehin überall, und wenn es danach ginge, könnte man den Atheismus auch auf den Müll werfen, denn so wie in anderen Foren, treiben sich auch in Atheismusforen jede Menge Deppen herum. Auch hier im FGH kann man sie finden, und wenn man nach denen beurteilt, ob das Thema an sich was taugt, sieht´s zappenduster aus.
Und wenn man sich dann noch durchliest, was zu diversen Themen wie auch dem Vegetarismus und Veganismus hier im FGH schon für geistiger dreck und verbaler Durchfall abgesondert wurde, sollte man sich ganz still verhalten, und nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|